Samsung: 120 Millionen Dollar Strafe!

MausPadFreak

Schraubenverwechsler(in)
Es hat mal wieder die Gerechtigkeit gesiegt: Samsung wurde zu knapp 120 Millionen Schadenersatz an Apple verurteilt, wegen erneuten und vorsätzlichen Patentverletzungen.

Nach der Rekord-Milliardenstrafe die bereits verhängt wurde, ist dies ein weiterer Schlag gegen Samsung, was deren öffentliches Bild weiter extrem abrutschen lässt.

Bleibt zu hoffen dass die einfach gestrickten Leute endlich ihr Konsumverhalten überdenken.

Quelle: Feature - Samsung muss rund 120 Millionen US-Dollar Schadenersatz an Apple zahlen | Apfeltalk

Gerechtigkeit? Wohl eher der Feind der freien Marktwirtschaft. Patente auf solch grundlegende und allgegenwärtige Sachen wie eine Wischbewegung zum entsperren sind einfach nur lächerlich und sollten von vornherein nicht zugesprochen werden.

Das legitmiert aber dennoch nicht dazu, diese Patente vorsätzlich zu missachten und zu verletzen.

Und immerhin lässt sich samsung ja viel mehr Sachen als Apple patentieren, also werden sie eher mit eigenen Waffen geschlagen.

Beispiel: Ich finde fast 50% Lohnsteuer auch viel zu hoch und dreiste Abzocke, trotzdem hinterziehe ich deshalb nicht automatisch Steuern.

Wenn jemand eine Idee nunmal erster hatte und sich hat patentieren lassen, dann müssen sich die anderen eben zwangsläufig was anderes einfallen lassen.

Die anderen internationalen Firmen bekommens ja auch mehr oder weniger hin, nur samsung fällt hier immer extrem negativ auf.

Für die Milliarden an US-Dollar die die schon Strafe zahlen mussten, hätten sie im Nachhinein auch gleich eigene Lösungen entwickeln können :-)

Da auch Apple eine Strafe zahlen muss, erwähnst du natürlich nicht:stupid: Aber hauptsache einen Zweitaccount erstellen und Samsung User als dumm hinstellen:daumen:

Samsung muss Apple bezahlen obwohl Apple selbst patente von samsung verstoßen haben, warum muss samsung nun zahlen und Apple nix?

Und Apple anstatt Samsung kaufen und sich damit iOS antun?
Sorry aber selten sowas dämliches gelesen. :ugly:
Aber es soll ja Leute geben, die sich für Pseudoleistungen gerne das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Ganz deiner Meinung.

Apple kommt bei mir nicht ins Haus. Das tuhe ich mir nicht an. Ich hatte zwei Apple Produkte, allesamt wieder verkauft.

Und welcher Hersteller von Android-Handys verletzt diese Patente nicht? Apple zielt einfach auf Samsung weil das der mit Abstand größte Konkurrent ist. Eigentlich geht es aber generell gegen Android und Google. Apple selber hat auch schon mehr als genug Ideen anderer "geklaut" und sogar als Key Features benutzt. Bestes Beispiel hier das Notification Center.

Diese verfahren beweisen doch was user schon ewig prädigen; denen fällt nix nützliches mehr ein. Es wird höste zeit für neulinge auf dem markt.

Man weiß doch garnicht mehr was man kaufen soll, fakt ist; alle zwei jahre soll ein neues handy her. Betonung liegt auf NEU, nicht nur ne neue verpackung. Früher hatte man noch die qual der wahl, design, fuktionen, farbe, ... Und heut erkenne ich den unterschied zwischen nem iphone 4 zu nem 5 nur wenn ich beide in der hand halte. Bei samsung genau das gleiche.

Es hat mal wieder die Gerechtigkeit gesiegt: Samsung wurde zu knapp 120 Millionen Schadenersatz an Apple verurteilt, wegen erneuten und vorsätzlichen Patentverletzungen.

Nach der Rekord-Milliardenstrafe die bereits verhängt wurde, ist dies ein weiterer Schlag gegen Samsung, was deren öffentliches Bild weiter extrem abrutschen lässt.

Bleibt zu hoffen dass die einfach gestrickten Leute endlich ihr Konsumverhalten überdenken.

Quelle: Feature - Samsung muss rund 120 Millionen US-Dollar Schadenersatz an Apple zahlen | Apfeltalk

Apfeltalk als Quelle :lol:
Slide to unlock patentieren? Ein schlechter Scherz ist das.
Und auf dein einfach gestrickte Leute Statement sage ich folgendes:
das P/L-Verhältnis ist bei Iphones immer so eine Sache. Samsung Geräte bieten oftmals genausoviel oder mehr und kosten weniger. Leute als einfach gestrickt zu bezeichnen, nur weil sie sich ein Produkt einer bestimmten Firma kaufen finde ich so nicht in Ordnung.
Und wegen einer "Slide to unlock" - Patentverletzung rutscht bei mir das öffentliche Bild von Samsung definitiv nicht ab. :P

Bild ich mir das nur ein oder erstellt der Typ seit paar Wochen immer wieder neue Accounts die am selben Tag noch gesperrt werden?

kannst du bitte mal versuchen eine news sachlich und objektiv zu posten? wenn nicht dann überlasse das leuten die das können.

Frag mich was das mit Gerechtigkeit zutun hat. Apple scheint ja auch abgekupfert zu haben und deren Strafe ist im Vergleich lächerlich. Versteh deinen Sinn für Gerechtigkeit nicht so ganz. Kleiner Apple Anhänger anscheinend

Apfeltalk als Quelle :lol:
Slide to unlock patentieren? Ein schlechter Scherz ist das.
Und auf dein einfach gestrickte Leute Statement sage ich folgendes:
das P/L-Verhältnis ist bei Iphones immer so eine Sache. Samsung Geräte bieten oftmals genausoviel oder mehr und kosten weniger. Leute als einfach gestrickt zu bezeichnen, nur weil sie sich ein Produkt einer bestimmten Firma kaufen finde ich so nicht in Ordnung.
Und wegen einer "Slide to unlock" - Patentverletzung rutscht bei mir das öffentliche Bild von Samsung definitiv nicht ab. :P

Hm ich sag mal von vornherein bitte kein gebashe :lol:

P/L ist bei Samsung Handys bzw allen anderen mittlerweile auch nicht mehr der Bringer. Die neuen HTCs und Samsungs kommen auch für 600 - 700 € aufn Markt und genug Leute kaufen die Handys. Im Prinzip sind Apple Geräte ungeschlagen wenn du nichts machen möchtest was dass Handy zulässt. Sobald du nun also sagen kannst, dass du iTunes auf deinem PC zulässt und nicht Musik mit deinem Kumpel unterwegs per Bluetooth auszutauschen kannst du eigentlich schon auf Apple umsteigen.

Über die Sinnhaftigkeit von Patenten sage ich mal nichts :)

Zurück