Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Kennt den Typen Irgendwer?:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kommt er so bekannt vor. Dachte der hat irgendwas mit der PS5 zu tun. Hhhmmm... (nur Spaß)

Zumindest guckt er sich jetzt Xbox Game Studio Spiel mal an.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die zwei multis godfall von gearbox und project athia von square erscheinen nicht auf der xbox series x.
ich frage mich schön langsam ob microsoft die xbox marke absichtlich in den sand setzt. das ist ja nur noch ein abschlachten.

der neue flight simulator wird definitv hammer, aber es ist eine simulation und spricht daher wohl nur einen kleinen kreis an.
weiters ist es kein exklusivtitel. erscheint auch auf dem pc.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sam jetzt mal ganz im ernst, kannst du aufhören in jeden Thread die Xbox zu kritisieren? Schau dir doch einfach das Interview an dann verstehst du auch die Strategie von MS. Es ist in Zukunft egal ob Konsole oder PC, es gibt eine gemeinsame Plattform namens "Xbox". Nicht jeder hat einen starken PC sodass die Series X und ggf. sogar S eine sehr attraktive Möglichkeit darstellen können.

Zumal die richtigen Spiele stellt MS erst nächste Woche vor. Das du immer mit irgendwelchen Zahlen kommst. Für dich speziell ist es doch auch misst da du zum Playstation 5 Release eben kein Spiderman spielen kannst oder dein so gerne genanntes Final Fantasy VII Remake (konntest du ja nicht spielen da du keine Playstation 4 mehr hast).

Wenn du die Xbox oder den PC als Plattform nicht magst, okay und gerne auch mit Kritik. Ich habe meine One X auch wieder verkauft und Kritik geübt. Aber hör doch bitte mal auf immer und immer wieder das gleiche zu schreiben. Man könnte denken du hast dein ganzes Geld in Sony Aktien gesteckt :D
 
aha, wann erscheinen denn die ganzen games auf der xbox und dem pc?
wann kann man den zum beispiel god of war bei steam kaufen, oder einen alten titel wie uncharted 2 bei gog erwerben?

wer sagt das ghosts of tsushima "zeitexklusiv" sein soll? der titel ist von sucker punch und infamous second son gibt es bis heute noch nicht auf einer anderen plattform. der titel erschien 2014 auf der ps4 und ist bis heute exklusiv. also schon ganze 6 jahre!
wer da glaubt das ghosts of tushima, ebenfalls von sucker punch, bei steam erscheint, der glaubte vermutlich auch schon vor 2 jahren das es einen bloodborne release im windows store geben wird...

bitte. so diskussionen sind einfach nur noch total lächerlich.
Du kannst zwar jetzt nicht mehr Antworten, aber da passt eh nichts zusammen. Es ging um die "PS5 Präsentation, da waren 12(?) Titel die "Console exclusive for a limited time. Also available on PC" waren. Nagel mich nicht auf die Zahl fest, bin auf der Arbeit und gerade keine Zeit zu googlen.

Keine Ahnung wie du von meiner Aussage zu gekauften Third Party Exclusives auf Sonys First Party Spiele kommst.
 
Wie du dich über gekaufte Zeitexklusivität freuen kannst ist mir weiterhin schleierhaft :)

Die Frage ist immer wie diese Zeitexklusivität zu Stande kommt die generell zu verurteilen halte Ich für falsch außerdem braucht man jetzt kein Experte sein um zu erkennen wieso Studios wie Arkane oder Tango Gameworks solche Deals eingehen. Die letzten Spiele waren finanzielle Flops.
 
Die Frage ist immer wie diese Zeitexklusivität zu Stande kommt die generell zu verurteilen halte Ich für falsch außerdem braucht man jetzt kein Experte sein um zu erkennen wieso Studios wie Arkane oder Tango Gameworks solche Deals eingehen. Die letzten Spiele waren finanzielle Flops.

Es gibt Ausnahmen, da hast du Recht. Aber Bethesda, Square und Co. werden einfach mit ner Menge Kohle gelockt. Nochmal bevor mir Fanboytum vorgeworfen wird, ich verurteile das bei MS genauso.
 
Die Frage ist immer wie diese Zeitexklusivität zu Stande kommt die generell zu verurteilen halte Ich für falsch außerdem braucht man jetzt kein Experte sein um zu erkennen wieso Studios wie Arkane oder Tango Gameworks solche Deals eingehen. Die letzten Spiele waren finanzielle Flops.
Wenn dadurch erst ein ganzes Projekt zu Stande kommt, dann spricht sicher nichts dagegen.
Wenn man sich jedoch diese Zeitexklusivität erkauft um seine eigene Hardware besser zu promoten macht man sich halt nicht sympathisch, egal wer das macht, sei es Micorosft mit Rise of the Tomb Raider oder Sony die ein CoD MP Mode 1 Jahr exklusiv halten.
 
All diese Spiele sind aktuell Day1 im Gamepass:

3xiuyoqrk8d51.jpg
 
Großen Dank @ Zuriko für den Hinweis auf DirectML.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

"
Xbox Series X unterstützt Machine Learning in Spielen mit DirectML. DirectML ist Teil von DirectX und nutzt die hohe Hardwareleistung der Xbox Series X und profitiert von über 24 TFLOPS bei 16-bit-Float Performance Berechnungen und mehr als 97 TOPS (Billion Berechnungen pro Sekunde) bei 4-bit Integer Berechnungen. Machine Learning kann viele Bereiche in Spielen verbessern, wie z.B. die Intelligenz von NPCs, beim Anzeigen von lebensechteren Animationen oder bei der Verbesserung der Grafikqualität."

Klingt auf dem Papier ähnlich wie Nvidias DLSS Technik :)
 
Zwar PC aber gibt trotzdem Ausblick auf die Serie X Version vom Flight Simulator:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Battletoads erscheint am 20.08.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
399€ wären nicht nur eine Kampfansage, das wäre wohl ein Schachmatt sofern noch ein paar gute Spiele zum Release erscheinen.
Sollte der Preis wirklich stimmen freue ich mich auf die Veröffentlichung von Spencer wenn er 7 Jahre nach der One Vorstellung endlich 399 sagen darf :ugly:
 
Wenn das so sein sollte, werde ich meinen PC wohl nicht mehr aufrüsten und stattdessen ne Series X kaufen. Die ü800€ für eine 4K taugliche Grafikkarte stehen in keiner Relation mehr.

Bei 399 wird allerdings bestimmt gut subventioniert. Kann mir den Preis nicht so recht vorstellen.
 
Wenn das so sein sollte, werde ich meinen PC wohl nicht mehr aufrüsten und stattdessen ne Series X kaufen. Die ü800€ für eine 4K taugliche Grafikkarte stehen in keiner Relation mehr.

Bei 399 wird allerdings bestimmt gut subventioniert. Kann mir den Preis nicht so recht vorstellen.
Sehe ich genauso. Aber genau diese 399€ bräuchte MS jetzt um mal mit einem extrem positiven Super-"GONG" in die Next-Gen zu starten. Wir sprechen hier von einer 2080-Leistung plus gute Ryzen CPU plus Controller plus Zubehör plus schneller SSD plus Rest für gerade einmal 400€, wo eine 2080 ALLEINE schon 750-800 kostet mit guter Custom-Kühlung! Preise werden mit Ampere natürlich fallen, aber dennoch ein unschlagbares P/L-Angebot bis Ende November.

Sollten die 399 stimmen hole ich mir fix eine Series X, selbst wenn es nur für den Flight Simulator ist.
 
Zurück