Sammelthread Xbox 360

Sammelthread
BlackBetty hat das geklappt mit dir da und deinem NAS?


Jain...

Also ich kann mit der Box problemlos auf das NAS zugreifen, allerdings kann die Box kaum was lesen.
Musik (MP3) funzt anstandslos, Fotos (jpegs) überhaupt nicht und Videos teilweise. Einige wenige Formate kann sie lesen, aber die meisten nicht (kein mkv, kein avi, nur sehr wenige spezielle mpgs).
Muss ich auf der Box noch Codecs installieren?


EDIT: Ah, ok, habe grade nochmal was im Startpost gefunden:

Es ist auch möglich, Filme, Musik und Bilder von einem PC auf die Xbox 360 zu streamen, indem man ebendiese als Extender nutzt. Auch .mkv Dateien sind abspielbar, wenn man vorher den divx Codec auf dem betreffenden PC installiert.

Der Fernseher kann mkvs vom NAS streamen (allerdings NUR mkvs, und die kann man nicht pausieren oder spulen), die Box nicht...


EDIT 2: Jetzt habe ich mich nochmal durch die Anleitungen auf der Synology-Homepage gearbeitet, meine DS ist absolut richtig konfiguriert. Dann funktioniert es wohl einfach nicht so, wie ich gehofft hatte :-(

EDIT 3: Problem gelöst :D War ein Bug im Medienserver des NAS. Neulich gab es ein Firmware-Update, und danach muss der Medienserver deinstalliert und neu installiert werden, da ansonsten die Index-Tabelle nicht mehr richtig funktioniert. Aber jetzt läuft alles, wie ich es mir vorgestellt hatte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Frage: ich habe ein Headset/Kopfhörer von Etymotic Research, das ich bei meinem Iphone 4 nutze. Ich würde gern mein Headset auch auf der 360er nutzen (zB mit 3,5 mm auf 2,5 mm Adapter). Weiß jemand, ob das geht? Habe keine Lust mir einen neuen 360er Headset zu kaufen.
 
Hey Leute, hab ein Problem mit meiner 360. :D
Sie springt einfach nicht mehr an.

Hab vor 3 Tagen noch gepflegt 'ne Runde Lost Odyssey gespielt, lief noch alles ordentlich.
Dann wollte ich heute fortfahren, und weder beim Druck auf die Eject Taste, noch auf den Power-Button tut sich irgendwas.
Netzteil leuchtet normal orange, ich habe nichts verändert seitdem sie das letzte mal lief.

Kennt jemand von euch das Problem und evtl. eine Lösung?

EDIT: Hab's schon. :D Hab mal die Faceplate abgenommen und mit einem dünnen Stift auf den Power Button gedrückt, plötzlich sprang sie an. Dann Faceplate wieder drauf gepackt - lief wieder ganz normal.
Bizarr, bizarr, dieses Stück Technik. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich aber das deine Kiste wieder läuft:Daumen:

Mal was anderes:

ein Kumpel hat seit neustem eine Fritzbox, deren Einstellungen hat er via USB Stick/Telefon.... Blabla wie auch immer via Netcologne bekommen. Wir haben die Xbox gestern mit Müh und Not ins Netzwerk bzw Internet gebracht jedoch hat er ständig verbindungsabbrüche zu Xbox Live... hat einer Plan welche Xbox Einstellungen dafür verantwortlich sind?
 
Hm, vielen Dank für die Erklärung!
Aber meine xBox hat keinen optischen Augang, jedoch einen HDMI Anschluss. Oder ich bin zu Blöd ihn zu finden, kann mir jemand sagen wo sich der optische Ausgang befindet?
 
Hm, vielen Dank für die Erklärung!
Aber meine xBox hat keinen optischen Augang, jedoch einen HDMI Anschluss. Oder ich bin zu Blöd ihn zu finden, kann mir jemand sagen wo sich der optische Ausgang befindet?

Bei der X Box ist ein dicker breiter Stecker dabei. Der Wird hinden in die Box gesteckt. An diesem STecker ist Kabel und das mündet in ein Stück Plastik in dem Chinch Anschlüsse sind und eben der optical. Gecheckt?
 
Jo, gecheckt aber da ist kein optischer Ausgang zu finden :/
Kann aber auch daran liegen das ich die xBox 2ter Hand geschenkt bekommen habe und vielleicht der Kabel einer älteren Version dabei war.
 

Anhänge

  • image-4021621938.jpg
    image-4021621938.jpg
    507,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich konnte nicht ohne die Xbox 360 und die PlayStation 3 hat ein paar Mängel, deswegen hab ich jetzt auch wieder Microsofts Brotkasten :D

Jemand Lust auf Forza 4 oder sowas?
 
Zurück