Sammelthread Xbox 360

Sammelthread
Man könnte vielleicht auch einige andere Dinge angeben, die zu dem Zeitpunkt als die Xbox 360 neu war ebenfalls aktuell waren um sie zeitlich besser einordnen zu können...

-Aktuelle CPUs damals waren etwa der Athlon 64 X2 4800+, der Pentium D 840 mit 3,2 GHz (Dualcore) oder der Pentium IV 670 3,8 GHz oder Pentium M 780, Macs setzten noch auf G5 PPC CPUs

-Aktuelle GPUs waren etwa die Radeon X1800 XT oder die GeForce 7800 GTX mit DirectX 9

-die modernsten Chipfertigungsverfahren arbeiteten in 90nm Strukturgröße

-DDR2 war der modernste verfügbare Arbeitsspeicher und wurde von AMDs CPUs noch nicht unterstützt

-PCs hatten in der Regel 1-2GiB RAM

-es gab weder USB 3.0 noch SATA 3, eSATA oder PCIe 2.0

-IEEE 1394b "FireWire 800" war die schnellste Schnittstelle moderner Desktop PCs zum Anbinden von Peripherie

-die größten 3,5 Zoll Festplatten hatten 500GB, die größten mit 2,5 Zoll 120GB

-Windows XP SP2 war das Modenste Windows, der Nachfolger Windows Vista war erst seit kurzem unter diesem Namen bekannt

-Symbian war das mit Abstand verbreitetste Smartphone OS, Windows Mobile galt als das modernste; es gab weder Android noch iPhone

-praktisch niemand kannte HTC

-die ersten TVs mit Full HD (1080p) waren selten und extrem teuer

-der "Formatkrieg" zwischen Blu-Ray und HD-DVD war noch lange nicht entschieden, beide Formate waren aber noch kaum auf dem Markt erhältlich, für beide Formate gibt es noch nichtmal im Handel erhältlichen Brenner

-in Deutschland wurden in diesem Jahr noch 5,6 Millionen VHS Kassetten verkauft

-in Österreich gab es noch kein DVB-T

-beliebte Spiele waren Farcry, Half Life 2, DOOM 3, Age of Empires 3, GTA: San Andreas, World of Warcraft (huch! noch eine Konstante!), Battlefield 2, Call of Duty 2 oder Halo 2

-Facebook war noch nichteinmal 2 Jahre alt und noch weitgehend unbekannt

-Youtube wurde wenige Monate zuvor gestartet

-erst seit kurzem gab es auch Google Earth und Google Maps

-in der antiken Stadt Pompeji standen noch einige Mauern mehr als Heute
 
Man könnte vielleicht auch einige andere Dinge angeben, die zu dem Zeitpunkt als die Xbox 360 neu war ebenfalls aktuell waren um sie zeitlich besser einordnen zu können...

-Aktuelle CPUs damals waren etwa der Athlon 64 X2 4800+, der Pentium D 840 mit 3,2 GHz (Dualcore) oder der Pentium IV 670 3,8 GHz oder Pentium M 780, Macs setzten noch auf G5 PPC CPUs

-Aktuelle GPUs waren etwa die Radeon X1800 XT oder die GeForce 7800 GTX mit DirectX 9

-die modernsten Chipfertigungsverfahren arbeiteten in 90nm Strukturgröße

-DDR2 war der modernste verfügbare Arbeitsspeicher und wurde von AMDs CPUs noch nicht unterstützt

-PCs hatten in der Regel 1-2GiB RAM

-es gab weder USB 3.0 noch SATA 3, eSATA oder PCIe 2.0

-IEEE 1394b "FireWire 800" war die schnellste Schnittstelle moderner Desktop PCs zum Anbinden von Peripherie

-die größten 3,5 Zoll Festplatten hatten 500GB, die größten mit 2,5 Zoll 120GB

-Windows XP SP2 war das Modenste Windows, der Nachfolger Windows Vista war erst seit kurzem unter diesem Namen bekannt

-Symbian war das mit Abstand verbreitetste Smartphone OS, Windows Mobile galt als das modernste; es gab weder Android noch iPhone

-praktisch niemand kannte HTC

-die ersten TVs mit Full HD (1080p) waren selten und extrem teuer

-der "Formatkrieg" zwischen Blu-Ray und HD-DVD war noch lange nicht entschieden, beide Formate waren aber noch kaum auf dem Markt erhältlich, für beide Formate gibt es noch nichtmal im Handel erhältlichen Brenner

-in Deutschland wurden in diesem Jahr noch 5,6 Millionen VHS Kassetten verkauft

-in Österreich gab es noch kein DVB-T

-beliebte Spiele waren Farcry, Half Life 2, DOOM 3, Age of Empires 3, GTA: San Andreas, World of Warcraft (huch! noch eine Konstante!), Battlefield 2, Call of Duty 2 oder Halo 2

-Facebook war noch nichteinmal 2 Jahre alt und noch weitgehend unbekannt

-Youtube wurde wenige Monate zuvor gestartet

-erst seit kurzem gab es auch Google Earth und Google Maps

-in der antiken Stadt Pompeji standen noch einige Mauern mehr als Heute

Ich glaube nicht, dass das nötig ist. :ugly:

Diese Sachen kommen noch:

  • Historie der verschieden Xbox Revisionen, von Xenon bis Vejle
  • Genauere Beschreibung des Streamings (Xbox 360 als Extender)
  • 3D Gaming
  • Styles, Faceplate der Xbox 360, Styles des Dashboards
 
Ab ins Vorbereitungsforum. :D

@eVoX

Ich würde es besser finden, wenn du dich nicht scheuen würdest, den "Danke" Button zu benutzen. :devil:

Die Sache mit dem 3D Gaming ist jetzt drin.
 
Ach genau, der heißt ja jetzt "Gefällt mir" Button. :wow:

Hat noch einer eine Idee für den Thread, außer dem was ich schon angekündigt habe?
 
Ich finde gut das die 360er nun nen Thread hat.

Und Superwip....

<- da geht's raus tschüs !

@ alle die eine 360 Slim haben, wird eure auch so heiß? Also die Seite mit den Lüfterrippen ist nur unangenehm anzufassen.
 
Hallo orca113

nein meine Slim Konsole wird nicht so heiß das man sie nicht anfassen kann. Hast du sie denn Stehend oder Liegend aufgebaut ?

@ all Habt Ihr auch das Problem ebenfalls bei der Slim das wie bei mir und nur bei Call of Duty Black Ops die Konsole stark anfängt zu vibrieren ?
Wenn ich ein kleines Gewicht draufstelle dann ist das Problem gelöst aber das kann es doch nicht sein oder ?

Mfg Tony
 
das problem habe ich damals bei mw2 gehabt mit der fat konsole, liegt glaube daran das die cd im lw zu schnell gedreht wird, schau mal vorher auf der cd nach kratzern und danach, bei mir wars nachher schlimm, anfangs keine und hinterher total voller kleiner, feiner kratzer. wieso das so ist weis ich allerdings nicht, hatte das allerdings damals vermehrt im internet auf google gelesen.

mfg
 
Schön, dass euch mein Thread gefällt. :) Ich habe beschlossen, einen PS3 Sammelthread zu erstellen, der heute Abend/morgen online gehen wird. Stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo orca113

nein meine Slim Konsole wird nicht so heiß das man sie nicht anfassen kann. Hast du sie denn Stehend oder Liegend aufgebaut ?

@ all Habt Ihr auch das Problem ebenfalls bei der Slim das wie bei mir und nur bei Call of Duty Black Ops die Konsole stark anfängt zu vibrieren ?
Wenn ich ein kleines Gewicht draufstelle dann ist das Problem gelöst aber das kann es doch nicht sein oder ?

Mfg Tony

Hallo SOADtony :D

Also anfasssen kann man sie es ist nur so das es einem extrem heiss vorkommt. Die Vibrationen hatte ich z.B. bei Riddick mit der Fat und jetzt mit der Slim ganz extrem bei Gears Of War 2
 
Hallo Orca113

Also bei mir vibriert die Konsole nur bei Call of Duty Black ops. Bei einem Freund nicht, aber bei ihm bei Gears of War 3. Sehr seltsam.
Gibt es keine Möglichkeit etwas gegen die Vibrationen zu tun ?

mfg Tony
 
Sagt mal

ist die Slim jetzt mit einen Klavierlack überzogen oder ist die matt?
Ich habe am Freitag eine ausgestellte 360 Slim gesehen die schwarz Matt ist und das NT hatte auch keinen Lüfter. Bei der Slim mit schwarzen Klavierlack die ein Freund von mir hat hat das NT einen Lüfter der nicht wirklich leise ist.
 
soviel ich weis war das ne limitierte auflage mit klavierlack meinte damals ein verkaufer im blodmarkt als nen kumpel die gekauft hatte.

mfg
 
Sagt mal

ist die Slim jetzt mit einen Klavierlack überzogen oder ist die matt?
Ich habe am Freitag eine ausgestellte 360 Slim gesehen die schwarz Matt ist und das NT hatte auch keinen Lüfter. Bei der Slim mit schwarzen Klavierlack die ein Freund von mir hat hat das NT einen Lüfter der nicht wirklich leise ist.


Es gibt zwei verschiedene Versionen, du kannst sie matt und in Klavierlackoptik erstehen. Das Netzteil hat in jeder Xbox 360 einen Lüfter.
 
Die "neue" Slim mit 250GB soll nun auch in Matt erhältlich sein und bald die in Klavierlack ersetzen soviel wie ich weis
 
Zurück