Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Wann bekommt man das Hauptquatier ???
Wenn man als Terraner Pilot (einer der ersten Piloten[einfach]) gestartet hat und die Missionen fertig hat.
Wann den dann???
Wird man wie bei X3 automatisch angesprochen oder wann???
1. Das bekommst nachm Boroner Plot.
Dazu musst du einen recht hohen Handelsrang haben und auch einen sehr hohen Völkerrang bei den Boronen, Ritter der Königin oder so ähnlich.
Dann wirst du angesprochen und musst recht viele Resourcen zum Sprungtorhub schaffen.
Das dauert dann ohne scripting etwa 40-70 Ingame Tage...

2. Nachdem du diesen Plot abgeschlossen hast, musst du 'ne ganze Zeit warten, etwa 2 Ingame Stunden, dann bekommst von einem anderen Boronen 'ne Nachricht.
Und hier kannst dir dann das HQ samt einem TL besorgen, ein M7M mit Enterkapseln ist zu empfehlen.
 
kann mir wer verraten wo ich z.b. plasmakanonen verkaufen kann?
ich hab schon ein paar stationen angeflogen, aber ich weiss nicht wo ich die verkaufen kann...
 
Ja genau, alle AD kaufen alle Waffen auch wenn Sie sie nicht verkaufen.

@ Niza

Am besten den Anfangsplott beenden, dann bist Dau ganz gut Ausgerüstet.

Ich hab mir 4 MK3 mit schnellen Frachtern geholt, die bei den Völkern Handeln lassen.
Dadurch steigen die Völkerränge sehr schnell.
Hab mir auch gleich ein TM + 4 Harpie geholt.
Die sind zum Erkunden unschlagbar, außerdem kann man die mit allem Ausrüsten.
Wenn ich Ausrüstung oder Software für ein Schiff brauche, lass ich den kommen.
 
Habe mir das Spiel heute gekauft, da ich x3 noch nie gespielt habe. Es ist für mich sehr schwierig erst ein mal da durchzublicken. Alleine die ganzen Aktionen, mit Zahlen und Buchstaben, sind doch am Anfang sehr schwierig sich zu merken. Wie auch immer, mit Sicherheit anspruchsvoller wie ein CoD 4 oder des gleichen. Bin jetzt schon gespannt wie es weiter ist. Aber was mich stört ist, (bin am Anfang, Trainingsmission) es dauert alles so lange. Autopilot beim andocken, oje da kann ich 1000 cm3 Holz hacken und noch andere Sachen machen bevor das Schiff angedockt ist :(. Dauert alles so lange ?
 
Danke schonmal für die Antworten.

Was meinst du mit::

Am besten den Anfangsplott beenden, dann bist Dau ganz gut Ausgerüstet.

Kann man den terran Plot beenden und dann mit einem anderen beginnen z.B. boronnen wo man ja das HQ bekommt und man behählt die Schiffe + Credits oder was meinst du damit??

Wie soll das dann gehen .

Ich find das :daumen2: das man das Hauptquatier nur mit Boron plot bekommt und nicht mit Terran plot.

Oder gibt es doch irgendeine mögklichkeit auch als Terraner plot an das HQ zu kommen (irgendwann??)??

Weiß jemand ob es denn Sprungantrieb auch woanders als im Tempel der Goner gibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Xenon Hub Plot erledigen, dann kommt man an das HQ ran.

Noch etwas zu den Xenon Q (M7) Streitkräften in den angrenzenden Völkersektoren wie Schwarze Sonne und Profitabler Handel:
-Todesmutige können ja den Moment abwarten, wenn das Q keine Schilde mehr hat und sich dann mit kleinen Schiffen draufstürzen. :devil: Auf diese Weise hatte ich ein Q mit meiner viel zu kleinen Scimitar erwischt, weil der Phönix gerade sich neu ausrichten musste.
 
Was meinst du mit::
Am besten den Anfangsplott beenden, dann bist Dau ganz gut Ausgerüstet.
Er meint damit, das du den Terran Plot beenden solltest, da du dann schon eine recht anständige Flotte von Schiffen bekommst, so dass du mit dem Rest weiter machen kann (ACHTUNG: nicht ohne 1-2 M1 oder M2 + 'Kleinkram' den Goner Plot anfangen!)

ACHTUNG: nimm nicht zu viele Kampfmissionen an!

Kann man den terran Plot beenden und dann mit einem anderen beginnen z.B. boronnen wo man ja das HQ bekommt und man behählt die Schiffe + Credits oder was meinst du damit??
Du kannst den Terran Plot ja erstmal ruhen lassen und dich um anderes kümmern, das ginge durchaus.

Ich find das :daumen2: das man das Hauptquatier nur mit Boron plot bekommt und nicht mit Terran plot.
Du mussts auch so sehen, das das Spieler HQ ein sehr mächtiges Instrument ist, das man nicht 'mal eben' bekommen kann oder sollte...


Oder gibt es doch irgendeine mögklichkeit auch als Terraner plot an das HQ zu kommen (irgendwann??)??
Ja, du musst einen bestimmten Rang bei den Boronen haben (AFAIR der 2. höchste) und du musst einen recht hohen Handelsrang haben, dann in einen von Boronen besetzten Sektor fliegen und schon funkt dich ein Borone an...

Weiß jemand ob es denn Sprungantrieb auch woanders als im Tempel der Goner gibt??
Den gibts teilweise bei den Terranern, im Terracorp HQ und diversen anderen Hauptquartieren.
 
Die Plotts schalten so oder so frei egal wie Du Anfängst.
Ich habe auch als Terraner angefangen, wenn ich alle Voraussetzungen erfüllt habe kann ich den auch machen.
Der Terraner ist recht einfach + Du bist ganz gut Ausgerüsstet.
Leider weiß mann am Anfang nicht was auf einen zukommt.(Goner)

TerraCorp HQ, Heimat des Lichts
Torus, Erde
Attreaus HQ, Vergeltung der Königin, Boronen
Bei den Gonern gibt es keinen Sprungantrieb mehr.

Am besten mal ne Universums-Map Ausdrucken.

Als Anfänger unbedingt ins EGO X3 + X3 TC Forum gehen, da es viele Möglichkeiten + Tipps hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mir heute mal nen TL frachter gegönnt :)

leider fehlen mir jetzt 20k credits, sonst könnt ich 480k credits verdienen -.-
 
Mit einfachen Beschütze Station oder einfache Sektorpatroulie kannst Du schneller Geld Verdienen.

@ Stefan

War ein Schreibfehler, war gerade am korrigieren.
Kannst Du nicht mitten in den Sektor Springen ??
Du solltest einen neuen Eintrag im Sprungmenue in der Sidebar haben.


In Heimat der Legende gibt es auch ein Sprungantrieb.
:wow: :wow: Da sollte mann eh mal vorbeischauen, und nicht nur wegen der grandiosen Optik :devil: :devil:
 
Zurück