Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
so, habs endlich vor mir liegen, jetzt warte ich nurnopch bis der patch fertigden ist, dann gehts los :-)
 
Der MK3 spinnt auch noch.
Hab jetzt 2x Agraz. L + 1 x Raumsprit L gebaut, als nächstes kommt noch Raumkraut dazu.
Alles bei den Piris sonst macht es die KI platt.

Ich hab nur noch gelegentlich leichte Performanceprobleme.
 
Kleiner Tip:
In Aldrin scheint man richtig Geld drucken können.
Da werd ich mal bald ein paar (mehr) Fab Komplexe hinknallen :D

Und jetzt könnt ihr mich schlagen, ein paar Eindrücke meiner Dysons Sphäre :devil:

x3screen00016-jpg.44351
x3screen00018-jpg.44352
x3screen00019-jpg.44353
x3screen00020-jpg.44354
x3screen00021-jpg.44355
attachment.php

Und hier noch ein richtig geiles Bonscher :D
x3screen00023-jpg.44357

Nahaufnahme vom Menü:
attachment.php



Und so schaut 'ne Aldrin Base aus, man beachte die Resourcen :ugly:
attachment.php
 

Anhänge

  • x3screen00016.jpg
    x3screen00016.jpg
    182 KB · Aufrufe: 4.423
  • x3screen00018.jpg
    x3screen00018.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 4.419
  • x3screen00019.jpg
    x3screen00019.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 4.944
  • x3screen00020.jpg
    x3screen00020.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 4.422
  • x3screen00021.jpg
    x3screen00021.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 4.875
  • x3screen00023.jpg
    x3screen00023.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 4.305
Jetzt habe ich mir es endlich auch besorgt(X3 Terran Conflikt)

Das ist ja ein echt :daumen: Handbuch hat zwar mehr als 100 Seiten aber super erklärt und tolle Tips.

installation dauert ewig!!!!!!
trotz Top System.(250GB HDD SATA2) 16x DVD Brenner

Installiere auch den Patch 1.2.1 hinterher den es übrigens hier gibt:
X3: Terran Conflict - Patch v1.2.1 // Download

Habe X1 X2 und X3 schon mal durchgespielt.
Jetzt freu ich mich schon richtig aufs zocken von X3 Terran Conflikt.
Grüße :
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
:wow: :wow: :wow:
Hatte bis jetzt keine richtige Vorstellung davon.

:hail: :hail:
Einfach nur Geil.

Suchte gerade noch Die Feuersturm-Torpedos, jetzt muss ich erst noch 2 Ränge beiden Split aufsteigen, das ich sie auch kaufen darf.

Bei meiner Raumsprit L in Hatikwas Glaube geht es zu wie im Bienenstock.
Ständig 8 - 13 Schiffe gelandet, soviel waren vorher nicht mal im Sektror.

Naja ist ja auch die einzige Kneipe in der Gegend, mache noch ein Coffee-shop dran wenn ich mit Otas fertig bin.

Oder lieber erst ein SKW sonst brauche ich zuviel Frachter.
Sind die Sorgen von nem Kleinunternehmer. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das niemand was zu meiner (2.) Vidar sagt, die gerade im HQ fertig gestellt wird :ugly:

Ich kann da übrigens auch 'nen Xenon L bauen, Khaak Schiffe machen nicht soo viel Sinn, da man die Kyon Emitter nicht kaufen kann...
 
@Stefan Payne

Cool, ne Dysonsphäre....:hail:

Muß wohl doch mal die Story weiterspielen.

Wieso denn "deine" Dysonsphäre? Ist das ein Sektor? Oder gleichzeitig das Spieler-HQ?

Klär mich bitte mal auf.
 
Weil sie mir gehört :D
Ist auch äußerst mächtig, das Teil.

Allerdings brauchts a bisserl arg viel Recourcen dafür...
Die 400 Computerkomponenten und 500 Microchips sind hier noch Kleinkram, die 480.000 Einheiten Teladianium und 170.000 Einheiten Erz sind nicht soo einfach zu bekommen...
Hatte irgendwann auch keinen Bock mehr und hab gescriptet...

Das Ding da in der Mitte ist das Spieler Hauptquartier, das bekommt man erst, wenn man diese Mission nach so um die 50-60 Spieltage geschafft hat (ohne Scripting), das ist auch der Hub:
44353d1226347724-sammelthread-x3-terran-conflict-x3screen00019.jpg


Ich möcht auch nicht allzu viel Verraten bzw was man damit macht ;)
Es ist aber ein verdammt mächtiges Utensil, das sehr hilfreich ist...
 
Nein, wird allgemein als Boroner Plot bezeichnet.
Musst Queens Knight sein und Vendor (englisch).
Dann spricht dich irgendwann ein Borone in den entsprechenden Boronensektoren an.

Leider ist diese Mission Voraussetzung für das HQ...


Operation Final Fury ist übrigens auch sehr zu empfehlen, da man so die ziemlich starken Khaak los wird.
 
Die Plot`s sind unabhängig von der Anfagsstory.

Die Vidar hatte ich nicht bemerkt.

Hab mich etwas verzettelt, 3 Plots + Fabs Bauen ist zu viel.Ich mache erst mal den Oatas fertig.
Bei Final Fury muss ich dann zu ner Schlacht.
 
Final Fury ist einfach nur Khaak plätten, ohne Godmode brauchts hier schon 'nen anständiges Schifferle...

Wobei ich erstmal den Terranerplot fertig machen würde - wegen Aldrin (=Springblossom, Spytfire und alte Terraformerschiffe)...
Gibt dann auch noch 'nen M8 als Belohnung (wofür braucht man die nochmal??)

Bei Final Fury gibts irgendwie keine Belohnung am Ende, bei den Gonern der unfokussierte Sprungantrieb, der irgendwie in eine andere Dimension springt...

Der Gonerplot ist aber teilweise wirklich sehr sehr sehr hart...
Fängt ganz nett mit 'bring uns Teladianium' und dann 'bring uns 'ne Teladianium Fabrik' an, aber dann muss man dauernd irgendwelche Goner Teile vor Piraten beschützen...
Seit dem gibts auch hin und wieder mal Piraten bei Patroilienmissionen, was ganz nett ist, da die nur mit M6 ankommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber recht extrem, ich kann z.B. keine Patroillien Missionen mehr annehmen...
Ohne Godmode würden meine 4 oder 5 M2 binnen weniger Sekunden geplättet werden...

Und Insector ists dann auch kaum noch zu spielen -> Diashow ahoi.

Immerhin scheints 'nen Bug zu geben, der die KI ab einer gewissen Anzahl an Schiffen abschaltet, so dass ich mit meinen Schiffen eins nachm anderen abballern kann, ohne dass es sich bewegt oder zurückschießt (leider gehen meine Türme dann auch nicht).
 
Nicht schön aber später wirds dir egal sein, dann ist ein M5 nur noch Kanonenfutter...

Am Anfang ists natürlich nicht soo ganz einfach, da musst dir schon was einfallen lassen, um etwas Geld zu bekommen.
Sogar die Verteidigungsmissionen sind mit dem anfänglichem Scimitar nicht so einfach zu lösen, sobald so ein M6 ums Eck kommt, ist Asche...

Hier wäre ein altes Terraformerschiff mit Materie Antimaterie Werfern ratsam :)
Oder die Spitfyre...
 
naja, hab jetzt zwei m3 und ein m4 ^^


und schon das erste mal tot -.-
wieso müssen diese zerstörer auch so ein streufeuer haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich :stupid: hab endlich den Terraner-Plot zu ende gespielt, hätte ich schon viel früher machen sollen. :wall: :wall: :wall: :klatsch:

Muss noch etwas Kohle zusammenschießen da ich ne gut Verteidigung für meine Kneipe brauche.
Die Piris kommen gleich mit nem Gladiator, 4 Medusa, 1 Medusa Prototyp und 4 Elite.

Bin in Aldrin samt 5 Würdenträger erst mal zu Werft geflogen und hab meiner Frühlingsblüte Hallo gesagt. :lol: :lol:
Die Vidar ist echt zu Lahm, aaber Heftig :wow:
 
Jo, die Aldrin Schiffe sind das schnellste wo gibt, leider trifft man mit der Springblossom nicht so wirklich gut, da ist die Vidar besser.
Aber wie du schon gesagt hast, ist sie gegen 'ne Frühlingsblüte 'ne lahme Ente, dafür aber auch wendiger...

Auch die Bewaffnung der Frühlingsblüte ist gegen Jäger richtig gut, sofern du nicht von dem Flakbug betroffen bist :wall:
Ich bins leider...

Die Spitfyre dürft auch der mit Abstand stärkste M3 Fighter sein wo gibt!
Mit 8(!!) M/AM Werfern bestückt hauts selbst M6 recht schnell weg, andere M3 sind in 2-3 Salven weg, M4 und kleiner in einer.

Allerdings kommts durchaus vor, das man mal wo gegen fliegt...
 
Wann bekommt man das Hauptquatier ???
Wenn man als Terraner Pilot (einer der ersten Piloten[einfach]) gestartet hat und die Missionen fertig hat.
Wann den dann???
Wird man wie bei X3 automatisch angesprochen oder wann???


Was ich auch nicht schlecht fand das ich mir kein Transporter kaufen musste für 200Teladianium mission. Einer der drei Piloten mit Raumkraut hat seinen aufgegeben.(incl 6 Flammstartraketen und ein 25MJ Schild und Raumkraut)
aber ich bin 3mal schon tot gegangen wegen so 2 blöden Yaki Piraten in Zentrum der Arbeit .

!!!!!!!!!! HILFREICHE TIPPS VON MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!
AUFPASSEN : die beiden Sektoren : Schwarze Sonne und Profitabler Handel werden andauernd von einer kleinen Streitmacht der Xenon M7 und mehrere Schiffe angegriffen(Bin dort schon 2 mal tot gegangen.

EIN TIPP: wenn mal eine Streitmacht von den Argonen bzw. Teladi diese Streitacht schafft zu zerstören kann man jede Menge RAKETEN einsammeln
und auch manchmal WAREN und vertickern.(Beim Kampf sicherheitsabstand halten und beobachten und abwarten bis der Kampf vorbei ist)Wenn Xenon gewonnen so schnell wie möglich abhauen und wenn Argonen oder Teladi gewonnen Waren und Raketen einsammeln(Wert manchmal über 100000 Credits)
 
Zurück