• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread ] X3 Terran Conflict

T

ThomasGoe69

Guest
...Da brauchts noch ordentlich Skill, und wahnsinnig viel taktik...Ein Fehler und du bist im Kreuzfeuer mehrerer GKS :D
hehe..., liest sich interessant.
Das erinnert mich an ein Erlebnis, als ich bei AP mal "eben schnell" an einem Trägerschiff der Xenons vorbeimogeln wollte (hatte es eilig und war entsprechend leichtsinnig)... habe die Reichweite der Seitenkanzeln d. Geschütze *hust* ein bissel unterschätzt *hust* und war binnen 1 sekunde vaporisiert. :D
Momentan (nur alte Athlon P4 Krücke da) ist da leider nix zocken :(. Warten auf Systemwechsel (haswell) :)
 

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
So hier mal wieder was von X3 AP, neben dem Hub und HQ gibts ja jetzt auch einen eigenen Sektor und ein zweites HQ. Beim zweiten HQ kann man sich eines von 3 aussuchen, ich hab das MMMC genommen

Edit: Das ist neu seit dem letzten Patch http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=336595
 

Anhänge

  • x3ap_2013_05_24_22_09_38_691.jpg
    x3ap_2013_05_24_22_09_38_691.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 761
  • x3ap_2013_05_24_22_09_55_394.jpg
    x3ap_2013_05_24_22_09_55_394.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
N

Niza

Guest
habt ihr je die truelight seeker getestet ?

Die Waffen sind ja nicht schlecht.

Allerdings ist eines krass .
Das sind die Schilde.
400.000 bei einem 250MW Schildgenerator:devil:.

Ist das gewollt oder ein bug?

Das merkt mal deutlich.
Ich sage nur ist der schild einmal runter geht er so schnell nicht mehr rauf:devil:.

von 100.000 auf 200.000 dauert ewig sogar mit SINZA (Singularitäts Zeitverzerrungsantrieb)
Und dann bis 400.000 ist die Hölle.

Einen Kaffe machen und trinken und während dessen mit SINZA laufen lassen.
Dann wäre er wohl aufgeladen oder doch nicht:D?

Etwas Tolles hat ja die truelight seeker .
Das sie fast alle Waffen aufnehmen kann.

immerhin 6 Gaußgeschütze vorne rein und ein bischen ausweichen dann kriegt man sogar ein Xenon Q (M7) platt.

Ich habe die aktuellste Version 3.2 installiert.

Mfg:
Niza
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Allerdings ist eines krass .
Das sind die Schilde.
400.000 bei einem 250MW Schildgenerator:devil:.

Ist das gewollt oder ein bug?

Ich denke mal gewollt. Story Technisch (X2/3 usw) ist sie ja auch eigenldich nicht als Kampfschiff gedacht. Daher sind die Schild nur dazuda um im Notfall Einmal Schaden zu absorbieren. Ist man geflohen ist die Laderate ja egal...
 

maxmueller92

Freizeitschrauber(in)
Es gibt da nen Bug, wenn du die Schilde ais der Luke wirfst und wieder einsammelst, haste 100%.
Allerdings machen andere M6 viel mehr Spaß und sind effektiver, wenn du zB Taifuns produzierst einfach die Hyperion etc. vollmachen und es gibt ein Feuerwerk :devil:
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Kurze Frage, ich hab grad gemerkt dass es ein Update (3.2) gibt (Ich weiss es ist schon 1.5 Jahre draussen ^^)

Aber ich hab da was im Hinterkopf dass es Probleme beim updaten gibt wenn man mods benutzt (benutze ObjectMove).
Muss ich da etwas beachten oder kann ich das Update einfach installieren?
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Es kann sein das scripts nichtmehr richtig funktionieren und mods ueberschrieben werden.

Je nachdem was der patch aendert und wie der mod aufgebaut ist.

Wenn es eine fakepatch variante ist. Wird er mit großer wahrscheinlichleit ueberschrieben.

Die einfachste variante ist.

Sicher das komplette spiel fuer den notfall.
Dann installiere den patch und hau die neuste version des mods drueber. Dass ost am sichersten.
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Wo Rebirth ja scheinbar nicht ganz so toll ist, wollt ich nu mal wieder eines der älteren zocken. Nur welches? Sollte ich eher TC zocken oder sollte ich in AP reinspringen? Hab mal gehört das TC besser sein sollte, aber ich frage mich da warum? ^^
 

maxmueller92

Freizeitschrauber(in)
Ja hab mir gestern Rebirth geholt und es war atmosphärisch und von der Grafik her nicht so, wie ichs mir vorgestellt hab, fast so wie TC. Mit der Steuerung komme ich auch nicht ganz klar (der Joystick kann nicht mehr alle Tasten belegen) das Optionenmenü von eigenen Schiffen ist gar nicht mehr vorhanden, und den Frachter den man da am Anfang hat in Bewegung zu setzen habe ich überhaupt nicht geschafft..Allerdings machen die Raumkämpfe deutlich mehr spaß und die Sounds sind auch besser als in den anderen X-Teilen (hab aber auch erst eine Stunde gespielt).
Ich denke Egosoft reicht da auch reihenweise Patches nach die das Spiel :daumen: machen.
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Habe mal gestern nen kleines GreaseMonkey-Script (gibts glaub ich nur für FF) für die Seizwell-SchiffsDB gebastelt, so dass man die Werte etwas besser vergleichen kann. Vielleicht intressierts ja wen ^^ Da ich leider keinen blassen hab, wie man sowas zur Installation anbietet, gibts den code mal im Spoiler. "Installation" geht dann wie folgt:
(- ggf GreaseMonkey installieren über FF-Addons)
- auf den Pfeil neben dem GM-Kopf oben rechts klicken und "Neues Benutzerscript" auswählen
- hier die Felder lustig ausfüllen, wird durch das Script eh wieder überschrieben
- OK drücken, dann seht ihr nen Fenster mit "eurem Script", da konnte ich irgendwie nix reinopieren
- also wieder auf den Pfeil neben dem Affen und Benutzerscripte Verwalten
- es öffnet sich der Addon-Tab und dort seht ihr euer Script mit aufgeführt
- rechtsklick auf den Namen und "beinhaltenden Ordner öffnen" wählen
- da steckt eure Script-Datei, kann nun mit nem Texteditor geöffnet werden
- mein Script reinkopieren und Seizewell Schiffsliste für X3 Terran Conflict aufrufen
- was suchen und hoffentlich besser vergleichen können

kann gut sein, dass es auch bei anderen Titeln funzt, hab ich noch nicht geschaut. Ah, bei AP funzt es auch, da die selbe Tabelle genutzt wird, habs gleich mal mit angepasst. Das scheints aber gewesen zu sein ^^ Jut, hier mal das Script:
Code:
// ==UserScript==
// @name        Seizwell Schiffs-DB Stats
// @namespace   Seizwell Schiffs-DB Stats by DarkMo
// @description Statistische Auswertung für Seizwell Schiffs-DB
// @include     http://www.seizewell.de/x3-tc/ships/*
// @include     http://www.seizewell.de/x3ap/schiffe/*
// @version     1
// @grant       none
// ==/UserScript==

var tables = document.getElementsByTagName("table");
var table;
var row;
var cell;
var str;
var value;
var valueRange;
var valuePos;
var valueRel;
var tmp, temp;

var colors = new Array("#3CBD00", "#34A300", "#70A300", "#A3A300", "#A37200", "#A30000");

var maxPrice    = 0;
var minPrice    = 1000000000000;
var maxSpeed    = 0;
var minSpeed    = 5000;
var maxA        = 0;
var minA        = 5000;
var maxTurn        = 0;
var minTurn        = 5000;
var maxSGen        = 0;
var minSGen        = 1000000000000;
var maxLaser    = 0;
var minLaser    = 1000000000000;
var maxLLoad    = 0;
var minLLoad    = 10000;
var maxShield    = 0;
var minShield    = 100000;
var maxFreight    = 0;
var minFreight    = 1000000;

for(var i = 2; table = tables[i]; i++) {
    for(var j = 0; row = table.rows[j]; j++) {
        if(row.cells[0].innerHTML == "Preis ab:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.replace(" Credits", "");
            while(str.indexOf(".") > -1) str = str.replace(".", "");
            value = parseInt(str);
            if(value > maxPrice) maxPrice = value;
            if(value < minPrice) minPrice = value;
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Max. Geschwindigkeit:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            value = parseFloat(str);
            if(value > maxSpeed) maxSpeed = value;
            if(value < minSpeed) minSpeed = value;
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Max. Beschleunigung:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            value = parseFloat(str);
            if(value > maxA) maxA = value;
            if(value < minA) minA = value;
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Max. Ruder:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            value = parseFloat(str);
            if(value > maxTurn) maxTurn = value;
            if(value < minTurn) minTurn = value;
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Schildgenerator:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.replace(" MW", "");
            value = parseInt(str);
            if(value > maxSGen) maxSGen = value;
            if(value < minSGen) minSGen = value;
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Laserenergie:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.replace(" MW", "");
            value = parseInt(str);
            if(value > maxLaser) maxLaser = value;
            if(value < minLaser) minLaser = value;
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Frachtraum / Klasse:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.substr(0, str.indexOf(" "));
            value = parseInt(str);
            if(value > maxFreight) maxFreight = value;
            if(value < minFreight) minFreight = value;
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Laderate:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.replace(" MW", "");
            value = parseInt(str);
            if(value > maxLLoad) maxLLoad = value;
            if(value < minLLoad) minLLoad = value;
        } else if(row.cells[0].innerHTML.substr(0, 12) == "Max. Schilde") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.replace(" MJ", "");
            str = str.replace(" x", "");
            value = parseInt(str.substr(0, str.indexOf(" "))) * parseInt(str.substring(str.indexOf(" "), str.length));
            if(value > maxShield) maxShield = value;
            if(value < minShield) minShield = value;
        }
    }
}

for(var i = 2; table = tables[i]; i++) {
    for(var j = 0; row = table.rows[j]; j++) {
        if(row.cells[0].innerHTML == "Preis ab:" && row.cells[1].innerHTML.substr(0,5) != "nicht") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.replace(" Credits", "");
            while(str.indexOf(".") > -1) str = str.replace(".", "");
            value = parseInt(str);
            valueRange = maxPrice - minPrice;
            valuePos = value - minPrice;
            valueRel = Math.round(100 * valuePos / valueRange);
            temp = valuePos + "";
            valuePos = "";
            tmp = 1;
            for(var k = temp.length - 1; k >= 0; k--) {
                valuePos = temp.charAt(k) + valuePos;
                if(tmp % 3 == 0 && k > 0) valuePos = "." + valuePos;
                tmp++;
            }
            row.cells[1].innerHTML += "<br>+" + valuePos + " Credits (+" + valueRel + "%)";
            row.cells[1].style.background = colors[Math.round(valueRel / 20)];
            row.cells[1].style.color = "#ffffff";
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Max. Geschwindigkeit:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            value = parseFloat(str);
            valueRange = maxSpeed - minSpeed;
            valuePos = Math.round(100 * (maxSpeed - value)) / 100;
            valueRel = Math.round(100 * valuePos / valueRange);
            row.cells[1].innerHTML += "<br>-" + valuePos.toFixed(2) + " (-" + valueRel + "%)";
            row.cells[1].style.background = colors[Math.round(valueRel / 20)];
            row.cells[1].style.color = "#ffffff";
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Max. Beschleunigung:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            value = parseFloat(str);
            valueRange = maxA - minA;
            valuePos = Math.round(100 * (maxA - value)) / 100;
            valueRel = Math.round(100 * valuePos / valueRange);
            row.cells[1].innerHTML += "<br>-" + valuePos.toFixed(2) + " (-" + valueRel + "%)";
            row.cells[1].style.background = colors[Math.round(valueRel / 20)];
            row.cells[1].style.color = "#ffffff";
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Max. Ruder:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            value = parseFloat(str);
            valueRange = maxTurn - minTurn;
            valuePos = Math.round(100 * (maxTurn - value)) / 100;
            valueRel = Math.round(100 * valuePos / valueRange);
            row.cells[1].innerHTML += "<br>-" + valuePos.toFixed(2) + " (-" + valueRel + "%)";
            row.cells[1].style.background = colors[Math.round(valueRel / 20)];
            row.cells[1].style.color = "#ffffff";
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Schildgenerator:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.replace(" MW", "");
            value = parseInt(str);
            valueRange = maxSGen - minSGen;
            valuePos = Math.round(100 * (maxSGen - value)) / 100;
            valueRel = Math.round(100 * valuePos / valueRange);
            row.cells[1].innerHTML += "<br>-" + valuePos + " (-" + valueRel + "%)";
            row.cells[1].style.background = colors[Math.round(valueRel / 20)];
            row.cells[1].style.color = "#ffffff";
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Laserenergie:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.replace(" MW", "");
            value = parseInt(str);
            valueRange = maxLaser - minLaser;
            valuePos = Math.round(100 * (maxLaser - value)) / 100;
            valueRel = Math.round(100 * valuePos / valueRange);
            row.cells[1].innerHTML += "<br>-" + valuePos + " (-" + valueRel + "%)";
            row.cells[1].style.background = colors[Math.round(valueRel / 20)];
            row.cells[1].style.color = "#ffffff";
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Laderate:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.replace(" MW", "");
            value = parseInt(str);
            valueRange = maxLLoad - minLLoad;
            valuePos = Math.round(100 * (maxLLoad - value)) / 100;
            valueRel = Math.round(100 * valuePos / valueRange);
            row.cells[1].innerHTML += "<br>-" + valuePos + " (-" + valueRel + "%)";
            row.cells[1].style.background = colors[Math.round(valueRel / 20)];
            row.cells[1].style.color = "#ffffff";
        } else if(row.cells[0].innerHTML == "Frachtraum / Klasse:") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.substr(0, str.indexOf(" "));
            value = parseInt(str);
            valueRange = maxFreight - minFreight;
            valuePos = Math.round(100 * (maxFreight - value)) / 100;
            valueRel = Math.round(100 * valuePos / valueRange);
            row.cells[1].innerHTML += "<br>-" + valuePos + " (-" + valueRel + "%)";
            row.cells[1].style.background = colors[Math.round(valueRel / 20)];
            row.cells[1].style.color = "#ffffff";
        } else if(row.cells[0].innerHTML.substr(0, 12) == "Max. Schilde") {
            str = row.cells[1].innerHTML;
            str = str.replace(" MJ", "");
            str = str.replace(" x", "");
            value = parseInt(str.substr(0, str.indexOf(" "))) * parseInt(str.substring(str.indexOf(" "), str.length));
            valueRange = maxShield - minShield;
            valuePos = Math.round(100 * (maxShield - value)) / 100;
            valueRel = Math.round(100 * valuePos / valueRange);
            row.cells[1].innerHTML += "<br>-" + valuePos + " MJ (-" + valueRel + "%)";
            row.cells[1].style.background = colors[Math.round(valueRel / 20)];
            row.cells[1].style.color = "#ffffff";
        }
    }
}
 

Anhänge

  • vorschau.jpg
    vorschau.jpg
    534,1 KB · Aufrufe: 179
Oben Unten