• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread ] X3 Terran Conflict

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Was ist die X-Reihe eigentlich?
X-Reihe ist ein Weltraumspiel mit sehr starken Wirtschaftselementen.
Man kann nicht nur kleine Jäger steuern sondern auch Großkampfschiffe wie Träger und Zerstörer.

Worum geht es eigentlich
Nunja, das ist dem Spieler mehr oder weniger überlassen.
Er kann eine der vorhandenen Story Strängen folgen, von denen es erstmals mehrere gibt, er muss es aber nicht.
Der Spieler kann auch die Storyline völlig ignorieren und einfach vor sich hin spielen und sich sein eigenes Wirtschaftsimperium aufzubauen.

Wie lange spielt man es??
Nunja, diese Frage kann man nicht beantworten.
Man kann es solange spielen wie man will, man kann auch machen was man will.


Welche Rassen gibt es
Hier bleibts beim alten, neu hinzugekommen sind nur die Terraner.
Dementsprechend gibts Terraner, Argonen, Boronen, Paraniden und Split.
Jede Rasse hat ihre eigene Wirtschaft, teilweise sogar eigene Recourcen und auch eigene Schiffe.

Welche zusätzlichen Parteien gibt es?
Neben den Hauptrassen gibt es auch noch ein paar Bösewichte, z.B. Piraten, Yaki und die Xenon sowie Khaak.
Daneben gibt es auch noch ein paar zusätzliche Konzerne, die teilweise ihre eigenen Schiffe haben.
Zum Beispiel die AGI Task Force (Terran) oder den Otas Konzern.

Welche Schiffe kann ich steuern?
Man kann eigentlich alle Schiffe steuern, nur ist es eigentlich nicht möglich alle Schiffe 'legal' zu erwerben.

Zum Beispiel die aus x3 bekannten terranischen Schiffe sind nicht kaufbar, so ist es also leider nicht möglich, sich eine Odin oder Thor zu kaufen.
Auch Xenon und Khaak Schiffe sind nicht erwerbbar, Kapern soll man die aber können.

Welche Schiffsklassen gibt es
Neben den aus X3 bekannten sind auch noch einige hinzugekommen.

Die bisherigen sind ja:
M1 - Träger
M2 - Zerstörer
M3 - Heavy Fighter
M4 - Medium Fighter
M5 - Light Fighter/Explorer
M6 - Korvette
M7 - Fregatte (kann man in einer speziellen Mission erhalten)
TL - Stations Transporter
TP - Personen Transporter
TS - 'normale' Transporter

Neu sind die
TM - Kampftransporter bzw kleiner Träger.
M3+ und M4+, Prototypen
M6 - Korvetten
M7M - Raketenfregatten
M8 - Bomber


€dit:
Welche Hauptplots gibts
Es gibt bisher 5 Kampangnen (ich möchte keine Wertung abgeben oder zu viel spoilern):
  • Terran Conflict
    Die Terranische Kampangne
    Hauptfeldzug des Spiels.
  • Boronische Kampangne
    Hier bekommt man ein sehr nützliches Tool, diese Mission ist allerdings äußerst Zeitaufwendig, ohne Cheats muss man mit mehreren Monaten Ingame rechnen.
  • Boronische Kampangne Teil 2
    Hier gibt es ein weiteres nützliches Tool, das schon aus X3R bekannt ist.
    Ich schmeiß mal Bala Gi in den Raum
  • Operation Final Fury
    Die Auslöschung der Khaak
  • Bau eines Goner Tempels
    naja, man muss den Gonern beim Bau des Tempels helfen

Was sind die Voraussetzungen?
Für den Boronischen Feldzug muss man einen sehr hohen Rang bei den Boronen (Verteidiger der Königin oder noch einen höher) haben und einen hohen Handelsrang haben (Vendor im Englischen), wird dann automatisch getriggert, wenn man durch einen boronischen Sektor fliegt.
Teil2 wird kurze Zeit nach Beendigung des ersten Teils gestartet, also etwa 2 Ingame Stunden.

Für Operation Final Fury muss man bei allen Völkern freundlich gesinnt sein, dann kann man in Omicron Lyrae den Kammerjäger/Exterminator ansprechen.

Den Gonerplot startet man in Elysium des Lichts.
Sollte allerdings erst gestartet werden, wenn man schon eine recht starke Flotte hat.

Sollte ich die Firmenplots spielen? z.B. Otas oder Atreus.
Bei aktueller Patchversion, 1.2.1 ist das nicht zu empfehlen.
Hier fehlen teilweise Missionstexte, laut einigen Berichten kann es auch zu Abstürzen kommen, wenn man die Textlosen Missionen beendet.

Wirkt sich der Kampfrang auf das Geschehen aus?
Ja, er ist maßgeblich für den Schwierigkeitsgrad von Patroilien Missionen und der Kampagne verantwortlich.
Beim aktuellen Patch (1.2.1) empfehle ich, möglichst wenig zu kämpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: X3 Terran Conflict[Sammelthread]

Cool, gleich mal einen Sammelthread gemacht.
Prima, Stefan. :daumen:
Den muss ich auf jeden Fall verfolgen.
 

steinschock

Volt-Modder(in)
AW: X3 Terran Conflict[Sammelthread]

Habe gestern die erste runde gespielt.
Hoffe es läuft stabiler wie X3, da ging nach 1J. plötzlich nichts mehr.
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: X3 Terran Conflict[Sammelthread]

Naja, hab ja auch 'schon' ~19h Ingame Playtime, ~350kc aufm Konto, eine Flotte von aktuell 5 Schiffen 1 M4, Rest M5...

Und gerad eben hab ich 'ne Mission vermasselt, da ich bei einer 'Defend Station' Mission a bisserl oft auf die Station geballert hab...


Zu den Missionen:
Hier gibts ja die Trade, Built, Fight und Think Missionen.

Trade ist klar -> bring mir Material X, meistens auch noch in Y Zeit.
Built = Baue Station Y an Position X in Z Zeit.
Fight ist auch klar, Kille jemanden, verteidige Station oder Patrolliere Sektor.
Think ist schlicht das was in die anderen Kategorien nicht passt z.B. Bringe mir mein Schiff zurück, jemand ist ausgestiegen, bring mal das Schiff zurück und sowas.

Die Bring Schiff zurück Missionen sind am Anfang recht lukrativ, aber auch sehr sehr heikel!
Denn wenn man die Mission vermasselt sinkt das Ansehen bei dem Volk, bei dem man sich gerad aufhält sehr sehr stark...
Ist mir bei den Argonen passiert, als ich einen Frachter kapern sollte...
Den Frachter war ich am Ende leider auch los...
 

steinschock

Volt-Modder(in)
AW: X3 Terran Conflict[Sammelthread]

Hab auch schon einiges vermasselt weil die zeit nicht reichte.
Naja erst mal ein bisschen Raumsprit verticken.
Dann bewaffnen und ein paar Patrouillen machen, das soll sehr Lukrativ sein,
besonderst wenn man mehr als eine annehmen kann.
Dann gibt es gilt die 2. als Bonus zur 1. , zusätzlich! :devil:

Ja wie immer Saven nicht vergessen. :lol: :lol:
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: X3 Terran Conflict[Sammelthread]

Hat das Spiel einen Kopierschutz? Also ich meine was aggresives wie StarForce...
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: X3 Terran Conflict[Sammelthread]

@Steinschock
Bernd Lehahn hat, als er bei Giga war, selbst zugegeben das sie überrascht waren, wie intensiv 'ihr' Spiel spielen!
Er sagte, dass einige es wie ein MMO spielen und das sie selbst sehr überrascht waren, wieviel Zeit da rein gesteckt wird...

@Lee
X3 TC nutzt Tagés, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
 

Nuklon

Freizeitschrauber(in)
AW: X3 Terran Conflict[Sammelthread]

Wie sieht es denn bei euch mit der Spielperformance aus? Einige scheinen da echt Probleme zu haben.
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: X3 Terran Conflict[Sammelthread]

Stell mal Texturen auf Medium, dann gehts.
War bei mir auch ein Problem, anscheinend hat man bei Egosoft etwas übertrieben mit den Texturen...

PS: hab mal den Script Editor angeworfen und den God Mode aktiviert...
Und gleich mal 'nen M8 gekapert...
Wo auch immer der Sinn von diesen Teilen ist.
Bewaffnung ist mies, Schilde hats auch kaum, da ist ein TM schon besser (2x 200MW Schilde), kann 4 Schiffe transportieren und kostet nur ab ~500k.
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Bin von der Performance bis jetzt leicht enttäuscht, beider ersten großen Explosion ist erst mal mein Bild für ca 3 sek. eingefroren, dann ging es besser aber manchmal etwas "schleifend".
Werde es auch mal auf medium versuchen wenns nicht besser wird, erst mal AF auf 8:1 vielleicht hilft es .
Bin bei meiner HW alles OC, schon etwas sauer.

M8 sollten doch ein Bomber sein.
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ja, steht auch oben, das es Bomber sind ;)
Aber 2 Waffentürme mit 2 Slots ist schon etwas arg arm...

Hab selbst auch schon einen erbeutet und letztens erst 'ne Nova :D

Wenn man eine gute Flotte hat, sind die Sektor Patroillien äußerst lukrativ!
Die schauen zwar auf den ersten Blick recht billig aus, aber pro abgeschossenen M7 gibts ~350k, für einen M3 gibts immerhin noch ~65k, teilweise auch über 70k, die M5 bringen immer noch fast 4000 Credits, die M4 auch noch ~25k.
Das lohnt sich also richtig!

Aber zu kapern ist hier irgendwie nicht soo viel...

PS: hab auch atm a bisserl Performanceprobleme, werd wohl FSAA und AF abstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

steinschock

Volt-Modder(in)
Hat bei mir etwas gebracht, aber nicht genug.
Werde erst noch 1680 x 1050 testen.

Habe die Terranerstory angefangen, Händler war mir zu langweilig.
Habe bis jetzt nur ein paar Stationen Verteidigt, hat aber auch schon 750.000 eingebracht.
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Wie schon gesagt, die Patrol Missionen sind am lukrativsten, das kannst auch recht schnell nach der Terraner Storry beginnen.

Bei dem Terranern hast das Problem, das du erst sehr spät in der Lage bist, die Ballermänner zu kaufen.
EIn M3 ohne Bewaffnung bzw mit nur 2 Blastern bringts nicht...


BTW: gegen Ende der Terraner Story gibts auch noch 'nen recht netten Terran M3 :)
Hat zwar nur 4 Blaster nach vorn dafür aber auch 2 Türme a 2 Blaster.
 

steinschock

Volt-Modder(in)
"Bei dem Terranern hast das Problem, das du erst sehr spät in der Lage bist, die Ballermänner zu kaufen.
EIn M3 ohne Bewaffnung bzw mit nur 2 Blastern bringts nicht.."

Merke ich gerade :( :( :lol:
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Naja, glücklicherweise gibts ja recht früh die Möglichkeit sich sein Schiff voll zu stopfen, allerdings auf Kosten der (M5) Eskorte...

PS: hab irgendwie meinen Terran TM verloren :(
Da war dieser Argon Enhanced Buster oder so und eine voll ausgestattete Nova...

PPS: was soll ich mir für 26Mio kaufen?
'nen Boron TL??
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Ja, ein TL und dann lässt Du Ihn umbauen wie ein Scheich :lol:

Ich bekomme leider immer mehr Performance-Probleme, da macht das Fighten kein Spaß mehr. :daumen2:
Eigentlich unfassbar bei meiner HW und ner 3 Jahre alten Engine. :huh: :(
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ja, im laufe der Zeit geht die Performance mehr und mehr in den Keller, warum auch immer...
Warst du schon in Aldrin??
Da ist die Performance wirklich im Po, hier gibts allerdings auch richtig geile Schiffchen :D :D

Hab übrigens noch 2 Xenon L in Aldrin stehen :D :D
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Nachdem was ihr so schreibt macht ihr mich richtig rattig das Spiel zu kaufen:D

Aber erst muss ich Latein hinter mich bringen:heul:
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ist auch besser so, eine (Terraner) Mission hat nämlich 'ne Macke...

€dit:
Den TL wollt ich mir kaufen, weil ich es kann und ich ein Trägerschiff für meine Jäger brauch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Mal ein paar Impressionen, Screenshots von 1920x1200 runterskaliert:
Eine Terraner Station, müsste die um den Mond sein, das Schiff ist meine Vidar, etwas, das man eigentlich nicht kaufen kann und vor der letzten Terranermission kapern muss.


Ein Blick auf die Erde, vom Mond aus


Die Terranische Torus Station im Erdorbit...


Und noch ein Bonbon, ein Aldrin Schiff!


Es ist eine M6 Corvette, die 'mal eben' 360m/s(!!!) macht, ohne beschiss.
Ist auch um einiges agiler als die Vidar, die Feuerkraft nach vorn ist nicht ganz so gut (nur 8 statt 10 Ballermänner, dazu noch die schwächeren experimentellen Terraner Waffen), dafür aber nach hinten besser (gleich mal 4), die anderen beiden Türme dienen nur der Raketenabwehr, zu mehr ist der einzelne nicht zu gebrauchen.
 

Anhänge

  • x3screen00007.jpg
    x3screen00007.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 9.776
  • x3screen00008.jpg
    x3screen00008.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 9.367
  • x3screen00009.jpg
    x3screen00009.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 9.656
  • x3screen00010.jpg
    x3screen00010.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 13.501
  • x3screen00013.jpg
    x3screen00013.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 9.512

steinschock

Volt-Modder(in)
Geile Bilder,
hab bei mir Texturen auf mittel und Dyn. Licht. aus seit dem geht es besser.
Meine 2 GB Ram sind auch nicht hilfreich, aber bald gibt es Nachschub.
 
N

Niza

Guest
Naja X3 hat eine schöne Grafik. Stationen sehr realistisch von der Größe.
Anders als bei X1 und X2.
Aber irgendwie fehlt mir die sicht von innen Wie bei X-Beyond The Frontier(X1) und X2

In X2 wurde mir langsam langweilig mit 260Mio Credits
3Trägern und 4Zerstörern (Alle voll ausgerüstet)und einer menge Schiffe.
(Daten könnten geringfügig (minimal) abweichen, da ich es lange nicht mehr gespielt habe.)
Das Savegame habe ich mir natürlich gesichert.

Die X3 Story habe ich auch durch und die von X1 und X2 auch.
Interressant: Die bauen aufeinander sogar auf.

Jetzt hol ich mir irdendwann X3 Terrain Conflikt .
Damit man endlich zur Erde kommt.

Nach 3 Teilen wirds auch mal langsam Zeit!!!

Grüße : Niza
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Kleiner Tip:

Lasst die FInger vom Boron TL, das Teil ist Kot, aufgrund der Form...
hier muss man höllisch aufpassen, das man die Station, an der man angedockt ist, nicht rammt/zerlegt...

Das Teil kommt wieder weg, ich kauf mir lieber 'nen Terran TL, da geht mehr rein...
 

steinschock

Volt-Modder(in)
:lol::lol: Währe schön wenn ich mir schon die TL`s aussuchen könnte. :D

War froh das ich noch ein Save hatte um wieder aus der Gonermission zu kommen.
Das hat mit nem Sabre wenig sinn.

Werde erst mal Credits machen, hab mir dafür erst mal ein Scimitar geholt.
Bin schon am überlegen was ich als Spielerschiff mal haben will.
Auf jeden fall brauchts dann auch Tuning-kisten, die sind wieder alle so lahm.

:wow: Aber die Aldir M6 sieht gut aus.:hail: :schief: :P
:what: Was muss ich tun ???

Bei Performanceproblemen Oder allgemein den Warptunnel auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lee

BIOS-Overclocker(in)
So, morgen ist es so weit.

Ich bräuchte jetzt noch ein paar Einsteiger Infos. Welche Kampagne sollte man als Blutiger Anfänger wählen? Gibt es Anfangs irgendwelche wichtigen Dinge, die man erledigen sollte, sonst ist der weitere Verlauf des Spiels gestört?

Und noch zur Steuerung: Ich habe einen Joystick, Gamepad und natürlich Maus/Tasta. Was empfiehlt sich da?

ps: Das RTFM zu dem Spiel, habe ich mir zu Herzen genommen und werde ich natürlich tun ;)
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Hatte bis jetzt wenig zeit, hab als Terraner angefangen.

Lass die Finger von der Gonermission (Storry)bis Du ein gute Schiff hast.
Am Anfang packt man nur einfache Missionen.
Lass von Anfang an den Tunnel aus.
Oft sind Leicht, Duchschnittlich oder Schwer/sehr Schwer sehr unterschiedlich.
Man kann durch ein paar Abschüsse überall sehr schnell Ansehen gewinnen.
Am besten erst einfache Beschütze meine Station vor Piraten.
2-3 solcher Missionen + hier und da ein Pirat und schon ist man 2-3 Ränge besser.
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
:wow: Aber die Aldir M6 sieht gut aus.:hail: :schief: :P
:what: Was muss ich tun ???
Den Terraner Plot durchspielen ;)
Dann kommst irgendwann zu Aldrin...

Da gibts dann die Frühlingsblüte, die ist recht schnell aber nicht soo wendig und ein M6.
Das Otas M6 Teil schaut auch gut aus, ist aber ziemlicz träge...
Die Frage ist, was für eine Klasse du als Spielerschiff gern hättest.

Bei den M3s ist z.B. die Terran Machete ganz nett, die du auch später im Spiel von den Terranern gesponsort bekommst (genau wie die Vidar).
 

Iifrit Tambuur-san

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn man mobil sein will, viele Schiffe immer angepasst an die Mission oder Situation dabei haben will und sich notfalls auch eine Weile sicher fühlen will, der sollte sich einmal den OTAS Zephyr TM anschauen. Schnell (140m/s) ordentlich Schilde und eine für einen Transporter schon fast überdimensionierte Bewaffnung. Nebenbei hat er auch noch 1250XL Laderaum, mit ihm habe ich fast alle Mission nach M148 im Terranerplot bewältigt. Zusammen mit der Scimitar und einem Todesklauen Prototyp, den ich einer Piraten M1 Galeone mal eben mit dem Zephyr unterm Hintern weggeschnappt habe. ^^
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Gut info danke,
der Scimitar den ich mir jetzt geholt habe ist schon ganz OK der hat vor allem ein super P/L.
Hat sich schon bezahlt gemacht und die Machete ist zu langsam.
Hab gleich mal ne Duchscnittliche Piratenmis. gemacht und eine Nova und ein Hades erbeutet der hat gutes Geld gebracht.

Sowas wie die Hyperion wäre es, ich hatte meine mit Tuningkisten frisiert, die gibt es ja auch wieder.
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Naja, die Hyperion war ja erstens ein 'Mitgift', das man sich verdienen musste, genau wie das HQ und auch irgendwie etwas overpowered...

Wobei ich sie nie bekommen hab...
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe das Spiel seit etwa 10 Minuten. Mehr als die ersten 2 Seiten des Handbuchs konnte ich noch nicht lesen, aber selbst auf diesen 2 Seiten wird klar, wie viel Mühe sich der Hersteller dabei gab. Ein Handbuch dieser Art habe ich bisher bei keinem anderen Spiel je gesehen...
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Neuer Patch mit Version 1.2.1 verfügbar!

Changelog (zu 1.2)
X3: Terran Conflict - Liste der Veränderungen schrieb:
------------------------------------------------------------------------------
1.2.1 - Oktober 2008
------------------------------------------------------------------------------

Bugfixes:

- Performanceproblem und Speicherleck behoben
- Sprungantrieb-Funktionalität für Sprünge zu torlosen Sektoren behoben
- Argon Schiffswerft aus Atreus Hauptquartier entfernt
- Kaufreputation für Traktorstrahl-Fertigungsanlagen korrigiert
- Fragezeichen-Videos beim Kauf von Stationen und Schiffen entfernt
- Spielerschiff kann kein Flügelmann mehr sein
- Transfer von Passagieren behoben
- Schnäppchen- und Verkaufspreisfinder funktionieren auch mit Erweiterten Satelliten
- Script Editor: Skript-Anweisungen "find gate" und "get ammunition" korrigiert
- Auswahl von Sprungtoren im Sektormenü behoben
------------------------------------------------------------------------------
1.2 - Oktober 2008
------------------------------------------------------------------------------

Neue Features und Verbesserungen:

- Maussteuerung bei Außenansicht möglich
- Neue Mission: Asteroiden scannen
- Verbesserte Zielsuche wenn das alte Ziel verloren geht
- SINZA-Button im HUD hinzugefügt
- Verbesserte Mausunterstützung in Menüs, insbesondere der Sektorkarte
- Sektorkarte wird beim Achsenwechsel animiert, Zoom-Animation verbessert
- Antworten werden bei Dialogen sofort angezeigt
- Verbesserte Grafiken bei Nachrichten und der Universumskarte
- Neuer Soundeffekt für transorbitale Beschleuniger
- Neue Soundeffekte wenn eine Mission endet
- Wenn man mit vollem Laderaum versucht etwas aufzusammeln, wird ein Hinweis angezeigt
- Entercrew-Funktionalität verbessert
- Diverse neue Ingame-Tipps
- Diverse neue Kommandos im Script Editor

Bugfixes:

- Die Argon Gefechtskopffabrik und die Boron Aufklärungsdrohnenfabrik haben keine redundanten Sekundärressourcen mehr
- Preise für die Erzmine L der Split und die Teladianiumgießerei L korrigiert
- Die Autopilot-Buttons in Kontextmenüs beziehen sich nun immer auf das Spielerschiff
- Autopilot funktioniert jetzt auch, wenn man in klassischer Steuerung angedockt ist
- Sprungbefehle für andere Schiffe beeinflussen das Spielerschiff nicht mehr
- Die "Erbitte Landeerlaubnis"-Option ist jetzt auch bei spielereigenen Stationen verfügbar
- Falsche Anzeige der Sprungreichweite bei Spielerstationen korrigiert
- Marineinfanteristen können nicht länger in Schiffe transferiert werden, die diese nicht tragen können
- Terranische Sektoren werden nicht mehr dauerhaft als innerhalb der Sprungreichweite angezeigt
- Lensflares scheinen nicht mehr durch Monitore und Filmsequenzen durch
- Anführerschiffe von Khaak-Clustern werden korrekt abgekoppelt
- Falsche Namenszuteilung bei Argonen in Missionen korrigiert
- Diverse Probleme mit unverwundbaren Astronauten behoben
- Tastenzuweisungen vereinheitlicht
- Missionen angepasst, um Enterungen von Schiffen korrekt zu handhaben
- Diverse Probleme bei Tutorials behoben
- Textfehler bei Unternehmensmissionen behoben
- "Schiff zurückgeben"-Missionen brechen nun korrekt ab
- Kleinere Verbesserungen und Bugfixes

------------------------------------------------------------------------------
1.0.1 - Oktober 2008
------------------------------------------------------------------------------

Erste Releaseversion
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Bin mal gespannt, was es für 1.3 gibt, ob es dann auch 'ne Belohnung bei Final Fury gibt...
Da bin ich übrigens schon durch, hab also schon 2 Hauptplots geschafft :D

Ich versuch jetzt mal den Boroner Plot zu bekommen.
Der ist mehrteilig und man kann 'ne richtig tolle Belohnung bekommen :D
 
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Kleines Spoilerupdate:

1. Den Gonerplot sollte man tunlichst unterlassen, wenn man nicht eine einigermaßen schlagkräftige Flotte hat.
2. der 'Boronen Plot' ist verdammt nervtötend...
150k(!) Einheiten Teladianium oder 450k Erz ist nicht wirklich lustig, das dauert a bisserl...
3. Bei Operation FInal Fury gibts irgendwie momentan keine Belohnung.

Mehr hab ich noch nicht gemacht...
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Ich hatte 3 tage sausen lassen da ich noch meine Sabre hatte.
Ist mit einer Machete + Scimitar auch lustiger wenn 4-5 Pirat-Zentaur + Kleinkram auf einen zukommen wie mit ner Sabre. :D

:wow: :wow: Da kommt noch weeesentlich mehr.:lol::wow: Weiß Du ja sicher.
Man kann ein Frachter am Hub angedockt lassen und lässt den autom. beliefern.

Ich hab gerade den 3. HV losgeschickt, werde mal ein paar Fabs. und ein Drogenkomplex errichten.
Also erst mal ein bisschen Patrouillieren, irgendwo muss die Kohle ja herkommen.


:lol: Hatte gestern nur Organisiert und Erkundet; geh dann wieder auf den Desktop, :huh: 47°C Graka :huh: die kommt doch bei X3 TC nie über 42°C :huh:

:klatsch: :stupid: Hatte vergessen FoH abzuschalten und hab noch mit 6000PPD gefaltet. :what: :nene: :nene:
Ging ohne Probleme.
:lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Stimmt, Handelssoftware MK3, die es ja z.B. im Terracorp HQ gibt.

Der Hub scheint aber nicht schlecht zu sein, so als Operationsbasis :D
Hab mir auch mal erlaubt ein Solarkraftwerk XL, 3 oder 4 Kristallfab M (wo gibts die L??) und 4 Teladianium Fabriken neben dem Xenon Hub zu basteln...

Der Sektor ist aber leider recht klein :(
 
Oben Unten