Sammelthread World of Warships

Sammelthread
PCGHX Clan sucht Kapitäne.
Wer Interesse hat unter dem PCGHX Banner bei World of Warships Gefechte zu bestreiten kann sich einfach auf dem TS IP: "pcghxclan.de" melden. Bei uns gibt keine Anforderungen welches Tier man sein muß oder Mindestanforderungen bei den Stats ausser ein guten Benehmen. Wir sind auch in Teamgefechten tätig unter dem PCGHX Wolfsrudel. Täglich gibt es Divisionen in jedem Tier und auch Unterstützung und Beratung bei Fragen zu dem Game. Wir Streamen auch ab und zu unter Twitch Tombiest, wenn Ihr euch erst ein Bild von Uns machen wollt.
Allzeit gute Gefechte wünscht euch PCTOM aka TOMBIEST. :daumen:
 
Jemand eine Empfehlung was man bei den RU Zerstörern beim 4 Punkte Skill nehmen soll?

Prinzipiell Sinn zu machen scheinen ja Sprengmeister (mehr Brandwahrscheinlichkeit bei Treffer), verbesserte Schießausbildung (20% höhere Range für Geschütze bis 139mm) und vieleicht noch Experte für Überlebensfähigkeit (+400 HP pro Tier des Schiffs).

Kann mich irgendwie nicht recht entscheiden was davon es werden soll...
 
Jemand eine Empfehlung was man bei den RU Zerstörern beim 4 Punkte Skill nehmen soll?

Prinzipiell Sinn zu machen scheinen ja Sprengmeister (mehr Brandwahrscheinlichkeit bei Treffer), verbesserte Schießausbildung (20% höhere Range für Geschütze bis 139mm) und vieleicht noch Experte für Überlebensfähigkeit (+400 HP pro Tier des Schiffs).

Kann mich irgendwie nicht recht entscheiden was davon es werden soll...

Die Russen haben auch auf range eine gute brauchbare Flugbahn der Geschosse, also ich würde beim Russen DD AFT (+20% range) skillen und beim AMI DD Demo Expert (3% Feuerchance). 400HP sind nicht einmal eine HE Granate also nutzlos ;)
 
400HP pro Lvl
Bei Stufe 5 z.B. sind es schon 2000HP

Ich hab den Skill für mein T7 Jap. DD genommen, da brauch ich jedes bisschen HP was ich kriegen kann :D
 
400HP pro Lvl
Bei Stufe 5 z.B. sind es schon 2000HP

Ich hab den Skill für mein T7 Jap. DD genommen, da brauch ich jedes bisschen HP was ich kriegen kann :D

Beim IJN DD hat man auch kein besonderen Skill im 4er da kann man sich zwischen AFT und HP entscheiden aber die Kanonenboote provitieren mehr von den anderen Skills.
 
Grade meine erste Runde in der T4 Isjaslaw gedreht, glaube für ein Einstandsgefecht kann sich die runde sehen lassen. :D

shot-16.02.21_12.11.08-0884.jpg shot-16.02.21_12.11.06-0888.jpg shot-16.02.21_12.11.03-0296.jpg
 
Da laufen Sie einem noch in die Torpedos, später wist Du bei den Russen DD zu über 90% nur noch die Kanonen brauchen.

Naja, bei grade mal 3km Torpedo Range läuft da auch nicht viel rein, außer vieleicht mal ein Flugzeugträger wie diese Runde. ;)

Der 5er DD (die Genewni) sieht irgendwie grausig aus. Wenn ich da schon die 36 Sekunden Turmdrehzeit gepart mit 4km Torpedoreichweite sehe...
Wird sicher ein Traum damit gegen Kreuzer und Zerstörer zu schießen wenn der Turm erstmal gefühlte 2 Stunden am rotieren ist. :ugly:
 
Naja, bei grade mal 3km Torpedo Range läuft da auch nicht viel rein, außer vieleicht mal ein Flugzeugträger wie diese Runde. ;)

Der 5er DD (die Genewni) sieht irgendwie grausig aus. Wenn ich da schon die 36 Sekunden Turmdrehzeit gepart mit 4km Torpedoreichweite sehe...
Wird sicher ein Traum damit gegen Kreuzer und Zerstörer zu schießen wenn der Turm erstmal gefühlte 2 Stunden am rotieren ist. :ugly:

Der ist sogar noch OK, am schlimmsten ist der 6er der hat Papiertürme die wegen der kleinsten Granate sofort zerstört werden und dann bleiben nur noch die 4KM Torps.
 
Wie spielt man die Russen TDs in höheren Stufen eigentlich? Wenn ich mir so die Daten anschaue haben die ja echt heftige Ruderstellzeiten die schon mehr an Kreuzer erinnern, von den teils über 700m Wenderadius mal garnicht angefangen, als an TDs und besonders klein scheinen sie von der Größe her auch nicht zu sein?
Der 10er RU DD könnte von der Größe schon durchaus mit der Königsberg auf T5 konkurieren...
 
Wie spielt man die Russen TDs in höheren Stufen eigentlich? Wenn ich mir so die Daten anschaue haben die ja echt heftige Ruderstellzeiten die schon mehr an Kreuzer erinnern, von den teils über 700m Wenderadius mal garnicht angefangen, als an TDs und besonders klein scheinen sie von der Größe her auch nicht zu sein?
Der 10er RU DD könnte von der Größe schon durchaus mit der Königsberg auf T5 konkurieren...

Smoke und Kanonen, da sie alle früh aufgehen stock 7.5KM.
 
Bei den Russen-DDs eignet sich als 4er Skill definitiv AFT - im Gegensatz zu den Ami DDs haben die nämlich n FireArc der das durchaus erlaubt.
So kann man dann auch wieder InvisiFire machen.

Die Gnevni ist eigentlich ganz cool. Klar, das mit den Türmen ist eher bleh, aber trotzdem spielt die sich super.
Vorallem Citadel-Hits gegen Kuma, Omaha und Co sind einfach nur toll :D
Die Ognevoi ... naja, anderes Thema. Wie Tom schon gesagt hat, das mit den Türmen ist einfach nur ein Graus -_-

Wo wir grad schon bei Russen sind:

Geleakted Stats zu den Kreuzen:
Leaked Russian CL/CA line Stats (Bonus: Moskva Pictures) | The Armored Patrol

65k HP für den T10 Kreuzer .. . bei 18km Sichtbarkeit .. lol ^^
 
Ja, das hab ich mir auch gedacht ^^
18km sind halt auch schon echt übel - und die Leute dachten damals, die Hindenburg wäre schlimm :ugly:

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was WG sich bei denn ganzen Riesenpöten denkt?
Meiner Meinung nach sind die Karten dafür im Grunde zu klein und sind die Teile eigentlich nur fahrende Zielscheiben...

Irgendwie für mein dafürhalten ein wenig sinnbefreit...
 
worldofwarships_2016_02_22_20_17_03_714.jpg

6 Kills in einer Runde .. und der letzte nach dem eigenem Tod :lol:
Herrlich dieses Schiff. Ich weiß gar nicht warum ich das bisher nicht gefahren bin!
 
Hmm, es läuft mit der Nürnberg einfach nicht, ich krieg einfach keinen Schaden rausgehauen. Bin da schon froh wenn ich mit ihr mal auf 26k bis 30k DMG die Runde komme, läuft die Runde richtig beschissen sind es oft auch nur 10k Schaden.
Das Ding ist auch einfach nur großer Mist, im Grunde eine größere Königsberg in schlechter, eine wirkliche Steigerung gegenüber letzterer merkt man aber nicht. Selbst an einem T5 BB wie der Kongo sind nahezu keine Citadel Hits machbar, Zerstörer jagen ist auch ein einziger Krampf weil man mit 720m Wenderadius und 7,6 Sekunden Ruderstellzeit fast immer in einen Torpdeo läuft und die Teile auch einfach nicht sieht, wenn die bis auf 6km an einen ran kommen und andere Kreuzer? mal einen zu erwischen der so nah rann kommt das die AP der Nürnberg gemein sein kann ist schon Glück, meist schießen die Cleavland und Konsorten ja nur auf 14km+ HE und da fliegt die AP der Nürnberg dann auch schon so steile Bögen das ein Treffen wie ein 6er im Lotto ist und man lieber gleich zur lausigen HE wechselt, mit der man aber auch kaum nennenswerten Schaden rausbekommt...

Kurz um ich hasse die Nürnberg schon jetzt und meiner Meinung nach hat sie auf T6 eigentlich auch nichts verloren. Bis zur York sind es auch immer noch 65k EP... :(
 
Die Kongo ist da aber auch etwas speziell, da macht man an einer Nagato mehr Zitadellentreffer als an einer Kongo.
Die Nürnberg hat für BBs auch zu wenig Durchschlag, um die Zitadellen zu erreichen.
Dafür schredderst du andere Kreuzer relativ schnell und an Schlachtschiffen machst du mit einer Salve immer noch 3-5k Schaden und das schnell hintereinander.
Die Masse und die Genauigkeit machen es hier.

Meine Lieblingsgegner in der Nürnberg waren US Kreuzer, speziell Tier 7 und 8.
Und blos keine HE nehmen, HE macht viel zu wenig Schaden.
 
Meine Lieblingsgegner in der Nürnberg waren US Kreuzer, speziell Tier 7 und 8.
Und blos keine HE nehmen, HE macht viel zu wenig Schaden.

Was nützt mir das wenn ich keinen gegnerischen Kreuzer auf unter 12km kriege. Sobald die weiter weg sind fliegt die AP der Nürnberg so steile Bögen das jeder Kreuzer 10mal ausgewichen ist ehr die Geschosse ankommen. Da bleibt nur HE schießen!
Und näher rann bei mehreren Gegnern brauchst mit der Nürnberg auch nicht fahren, weil das Ding auch schnell mal Zitadellentreffer kassiert und jeder Zerstörer selbst mit HE 700er bis 1200er HE Schellen an die Nürnberg im Sekundentakt verteilt.

Kurz um, wenn du kein Team hast das denn Gegner gut beschäftigt und du die Chance hast nahe ran zu kommen kann die Nürnberg garnichts.
Dann bist zum auf Entfernung rumdümpeln verurteilt und machst einfach keinen DMG.

Ach ja und 3 bis 5k an nem BB? Vergiss es, selbst wenn ich mit 3-4 Schuss pro Salve ein BB treffe sind es im Bestenfall mal 2k Hits, selten, wirklich sehr selten mal 3 bis 4k. ;)
Oft genug kommt bei einem Treffer mit AP auch gar kein Schaden rum, oder auch mal nur 700er Schellen.
 
Zurück