Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Endlich mal wieder ne richtig geile Runde :D

Und weiter gehts... 2. Gunmark aufn Trabbi :D

Wie verhält sich das denn wenn die Kette treffe bzgl. mehr Pen?
Denn Light Tanks penetriert man ja eigentlich eh sofern man nicht Kette oder Gunmantlet trifft.

Ich treffe auch ohne Autoaim ziemlich gut, nur halt noch nicht kontinuierlich genug, dass es für die dritte Gunmark reicht. Zweite hab ich mittlerweile und nach Skillumschulung auf BiA läufts auch besser, aber mal sehen ob ich Cola auspacken muss :(
Kettentreffer sollten nicht besser werden und wie gesagt stark geneigt Panzerung kann halt auch bei 50mm plötzlich auf über 80mm gehen und dann haste ohne gold kein Pen.
Probiers mal mit autoaim und du wirst sehen, dass der plötzlich deutlich an Treffsicherheit zulegt.
 

Anhänge

  • shot_833.jpg
    shot_833.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • shot_832.jpg
    shot_832.jpg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 20
  • shot_831.jpg
    shot_831.jpg
    967,9 KB · Aufrufe: 20
  • shot_836.jpg
    shot_836.jpg
    1.013,1 KB · Aufrufe: 24
  • shot_835.jpg
    shot_835.jpg
    987,5 KB · Aufrufe: 17
  • shot_834.jpg
    shot_834.jpg
    932,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Kettentreffer sollten nicht besser werden und wie gesagt stark geneigt Panzerung kann halt auch bei 50mm plötzlich auf über 80mm gehen und dann haste ohne gold kein Pen.
Probiers mal mit autoaim und du wirst sehen, dass der plötzlich deutlich an Treffsicherheit zulegt.
D.h. du schießt Premium HE only?

Ich treffe doch schon ordentlich, öfters Runden mit über 2k DMG, nur halt zwischendrin die Runden, wo ich nicht ins Spiel finde bzw. nichts wo ich DMG anbringen kann. Daran wird Autoaim auch nichts ändern. Genauso wenig beim 500m Schüssen, die hin und wieder an der Reihe sind. Klar beim fahren Autoaim rein und auf 300m eine ebenfalls fahrende Batchat für 900 DMG zu pentrieren :devil:

Was hast du für ne Crew und für Module drin?
 
Kein mehr Moduldmg oder so?

Also hab ich im T49 letztlich einfach dadurch nur die Chance evt. jemanden zu tracken, wenn ich daneben schieße. Da ich aber fast imemr drüber oder daneben und nicht davor schieße ist es auch egal.
Und der eine Schuss von 50 wo ich dann knapp vor den Panzer schieße und dann nen Ferdi halt für mehr als 26 DMG spalshe lohnt finanziell auch nicht immer Premium HE zu schießen.

Lohnt es sich also fast nie Premium HE zu laden, genauso wie HEAT.



Doch der T49 hat 85 anstatt 76 und kanpp 2m mehr Splash :D

Modul Dmg ist kaliberabhängig, egal welche Munitionssorte.

Habe auf dem T49 glaube 2-3 HEAT und 4x Prem HE dabei. Rest normale HE. Stabi, Ansetzer, Lüftung. BiA, die beiden Genauigkeitsskills, Tarnung voll. Sichtskills und Rep angefangen.
 
Nee, ich habe gar kein goldmun dabei, nur 2 heat, die mir noch nie geholfen haben^^
€dit: Hier hast Bild vom Setting
 

Anhänge

  • shot_837.jpg
    shot_837.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf dem T49 glaube 2-3 HEAT und 4x Prem HE dabei. Rest normale HE. Stabi, Ansetzer, Lüftung. BiA, die beiden Genauigkeitsskills, Tarnung voll. Sichtskills und Rep angefangen.

Dann ist wie bei mir. 4 HEAT (die ich nie nutze, aber es könnte ja mal sein dass :D) und 5 Prem HE. Crew sieht seit dem Umschulen für 800 Gold ebenfalls so aus. 3te Skill ist jetzt bei 98%
Im Vergleich zu blues Skillverteilung hab ich eben zuerst TArnung und dann Repair, finde ich bei Scouts wichtiger.
Schnellere Repairtime hab ich bislang auch noch nicht so vermisst, kann aber auch nicht sagen inwiefern der Tarnskill schon geholfen hat. Werde aber vermutlich auf dem vierten Skill erst noch Geländespezi und Späher skillen, sodass nur Richtschütze und Loader Rep bekommen.

Grade 10 Runden gemacht, 10 gewonnen, 8 geile Runden und 2 mehh Runden. Bin auf 90,21% hochgekommen. Vielleicht schaffe ich ja doch die 3 Gunmarks ohne Cola.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu blues Skillverteilung hab ich eben zuerst TArnung und dann Repair, finde ich bei Scouts wichtiger.
Schnellere Repairtime hab ich bislang auch noch nicht so vermisst, kann aber auch nicht sagen inwiefern der Tarnskill schon geholfen hat.
so lange du stehst offenbar nicht viel nach meiner Erfahrung.. man wird fast nie aufgedeckt.. und wenn man geballert hat leuchtest du so oder so wie ein Weihnachtsbaum^^

Rep finde ich bei dem jedenfalls wichtiger, da du nach einem Schuss 20sek komplett wehrlos bist und der T49 ein sehr offensiver Scout ist, der gerne mal im Nahkampf getracked werden kann.. daher empfehle ich auch 2. Repkit(munlager kaputt = game im Ar..)
 
so lange du stehst offenbar nicht viel nach meiner Erfahrung.. man wird fast nie aufgedeckt.. und wenn man geballert hat leuchtest du so oder so wie ein Weihnachtsbaum^^

Rep finde ich bei dem jedenfalls wichtiger, da du nach einem Schuss 20sek komplett wehrlos bist und der T49 ein sehr offensiver Scout ist, der gerne mal im Nahkampf getracked werden kann.. daher empfehle ich auch 2. Repkit(munlager kaputt = game im Ar..)
Fast nie, ist aber nicht nie. Grade im Endgame find ich es wichtig evt. auch beim Flankenwechsel nicht gespottet zu werden. Bei Schüssen geh ich auch nicht immer auf, manchmal wunder ich mich da. Fahr verständlicherweise nachdem Schuss erstmal in Deckung, aber öfters leuchtet dann auch keine Birne auf.

Ammorack war noch nie kaputt, dafür hab ich anfangs fast jede Runde gebrannt.
 
Man kann auch unentdeckt schießen, man muss nur darauf achten das zwischen dir und jedem Feind in Sichtweite ein Sichthindernis liegt. Büsche müssen dabei aber mind. 10m (oder waren es 25m?) entfernt sein, ansonsten wird deren Wirkung kurzzeitig aufgehoben/reduziert.
Kannst dann auch ein Feuerwerk entzünden das einen Atomschlag wie Tischfeuerwerk aussehen ließe.:ugly:

Ansonsten: Sichtbarkeit wird nur alle X Millisekunden geprüft, je nach der Entfernung zum nächsten Feind, steigen die Abstände zwischen den Prüfungen (AFAIK bis 2sek bei max. Entfernung).
Wenn man also kurz nach einer Prüfung schießt, hat man auf höhere Entfernungen mehr genug Zeit um mit einem schnellen Light in Deckung zu fahren. Das schafft man dann oftmals auch mit einem Heavy, da sieht man als Gegner dann bestenfalls noch wie sich die Kette hinter die Deckung bewegt. Bis man da gezielt und die Granate angekommen ist, kann die Granate bestenfalls den Gegner Wirkungslos streifen.
 
Fast nie, ist aber nicht nie. Grade im Endgame find ich es wichtig evt. auch beim Flankenwechsel nicht gespottet zu werden. Bei Schüssen geh ich auch nicht immer auf, manchmal wunder ich mich da. Fahr verständlicherweise nachdem Schuss erstmal in Deckung, aber öfters leuchtet dann auch keine Birne auf.

Ammorack war noch nie kaputt, dafür hab ich anfangs fast jede Runde gebrannt.
Ammorack habe ich schon oft gehabt, aber gebrannt recht selten^^
Und bis ca. 100m bist du im Busch nach m.E. immer sicher.
Naja wie auch immer, ich habe jedenfalls Rep bevrzugt, da ich das im Nahkampf eher dringend gebrauchen kann.
 
Ansonsten: Sichtbarkeit wird nur alle X Millisekunden geprüft, je nach der Entfernung zum nächsten Feind, steigen die Abstände zwischen den Prüfungen (AFAIK bis 2sek bei max. Entfernung).
Das Sichtsystem ist auch für die Tonne. Bevor sie mit irgendwelchen großen Rebalancings kommen sollten sie das erstmal in den Griff bekommen. Passiert ja doch des öfteren, dass der Gegner erst aufgeht wenn er wieder in Deckung ist sowie du es beschrieben hast..

Na wie gesagt, nur die ersten Runden fast jedes Mal gebrannt. War besonders nett weil es da auch noch diesen Piepsbug gibt. Seitdem sie das gefixt haben brenne ich auch nicht mehr :ugly:
Ich hab auf allen Scouts Tarnung vor Reperatur. Einfach weil ich alles dranlege nicht gespottet zu werden, wenn ich es nicht will. Sollte man doch getrackt werden, ist der Gegner dann ja entweder tot oder man hat noch ein Repkit.
Einzig ein wenig Sichtweite vermisse ich auf dem T49, bin da halt von den anderen Scouts mehr gewohnt. Aber das sollte sich dann ja auch noch leicht besser mit dem nächsten Skill.

Gunmark ist jetzt bei 90,78%. Ich kann die dritte Markierung schon riechen. Hoffe nur das es nicht wie beim WZ-132 endet und ich unendliche Male bei 94% verkackt habe :lol:
Die 2500 Spot+DMG von vbaddict scheinen allerdings zu stimmen. Man steigt zwar nur minimal wenn man diese 2500 hat, aber sobald man nur 2000 macht dropt man direkt.
 
Gunmark ist jetzt bei 90,78%. Ich kann die dritte Markierung schon riechen. Hoffe nur das es nicht wie beim WZ-132 endet und ich unendliche Male bei 94% verkackt habe :lol:
Die 2500 Spot+DMG von vbaddict scheinen allerdings zu stimmen. Man steigt zwar nur minimal wenn man diese 2500 hat, aber sobald man nur 2000 macht dropt man direkt.
Wie gesagt an der GM krepel ich auch verzweifelt rum... es gibt halt doch immer mal wieder so Durchfallteams oder eigene Totalausfälle, die es einem immer wieder versauen...
Da muss ich spontan so an Arctiv Region denken, wo ich direkt zum mittleren See gefahren bin und von unten hochkam um oben den TD-Berg aufzumachen...
Da stand nur dummerweise schon eine Grille links hinter dem Scoutbush und hat mir direkt den Hut weggesprengt(Ammorack).
Da Match dauerte witzige 20Sek oder so^^
 
Das Sichtsystem ist auch für die Tonne. Bevor sie mit irgendwelchen großen Rebalancings kommen sollten sie das erstmal in den Griff bekommen. Passiert ja doch des öfteren, dass der Gegner erst aufgeht wenn er wieder in Deckung ist sowie du es beschrieben hast..

Na wie gesagt, nur die ersten Runden fast jedes Mal gebrannt. War besonders nett weil es da auch noch diesen Piepsbug gibt. Seitdem sie das gefixt haben brenne ich auch nicht mehr :ugly:
Ich hab auf allen Scouts Tarnung vor Reperatur. Einfach weil ich alles dranlege nicht gespottet zu werden, wenn ich es nicht will. Sollte man doch getrackt werden, ist der Gegner dann ja entweder tot oder man hat noch ein Repkit.
Einzig ein wenig Sichtweite vermisse ich auf dem T49, bin da halt von den anderen Scouts mehr gewohnt. Aber das sollte sich dann ja auch noch leicht besser mit dem nächsten Skill.

Gunmark ist jetzt bei 90,78%. Ich kann die dritte Markierung schon riechen. Hoffe nur das es nicht wie beim WZ-132 endet und ich unendliche Male bei 94% verkackt habe :lol:
Die 2500 Spot+DMG von vbaddict scheinen allerdings zu stimmen. Man steigt zwar nur minimal wenn man diese 2500 hat, aber sobald man nur 2000 macht dropt man direkt.

Piepsbug? Also bist du anscheinend nicht der einzige. Ich hab den komischerweise NUR im Bollwerk oder in Teamgefechten.
 
Piepsbug? Also bist du anscheinend nicht der einzige. Ich hab den komischerweise NUR im Bollwerk oder in Teamgefechten.
Na also dieser Warnton wenn man brennt, der dann aber nicht weggegangen ist nachdem man gelöscht hat und bis Ende des Spiels genervt hat. Hab dann immer das Spiel auf lautlos gemacht.

Wie gesagt an der GM krepel ich auch verzweifelt rum... es gibt halt doch immer mal wieder so Durchfallteams oder eigene Totalausfälle, die es einem immer wieder versauen...
Ich denke beim T49 ist es nochmal eine Nummer mehr RNG, weil neben Map und Team auch die Schüsse mit reinzählen. Auf der anderen Seite haben andere T49 Spieler dieselben Vorraussetzungen bzgl. RNG.
 
Das Match dauert insgesamt 51 Sekunden, weiß nicht wie du da auf 45 Sekunden kommst.
Drei instant Tore vom Mittelpunkt nach Start des Spiels sind bei entsprechenden Gegnern und Verbündeten auch keine Besonderheit.
Drei Tore eines Spielers? Weiß nicht ob du dir genau angeguckt hast, wie du spielst, weil du nämlich immer brav die anderen schießen lässt um dann das sichere Tor abzustauben anstatt selber dafür zu sorgen, dass er Ball ins Tor geht und eventuell ein Verbündeter noch einen Schuss hinterhersetzen kann.

Hattrick Medaille ist nett und auch in der Zeit, aber ich find es nicht wirklich beeindruckend. Ist unter den Vorraussetzungen so wie eine Kolobanovs als Verteidiger im Angriffsmodus, weil die Zeit abläuft.


EDIT: Mein Fehler, hab dein ersten Post im Hinterkopf gehabt, dass er so war wie "Schaut her was ich tolles gezeigt hab".
Also vergiss den Rest. Ich habs noch nicht so schnell geschafft, weil ich noch keine Gegner hatten die soviel langsamer waren in der Mitte als du.
Well done, sir :)
Kein Problem. Dennoch hast Du natürlich recht das es keine schönen Tore waren oder nicht abgestaubt. Dieser Hattrick ist aber weit besser, nicht nur weil ich in 30 Sekunden die Tore geschossen habe.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das sieht doch cool aus.
Warum spielst du eigentlich immer mit Randombobs? Das find ich richtig anstrengend auf Dauer.

Aber ziemlich basslastig irgendwie die Aufnahme, also dröhnt mir viel zu sehr.
 
So hab mir gerade den AT8 "geleistet" direkt mit freexp kanone und ketten geholt... sonst wäre der ja unerträglich.. obwohl, isser auch so^^
 
93,01% MoE
Bislang noch keine komplette Bobrunde dabei gehabt.. werde langsam nervös. Man weiß dass sie kommen wird, aber nicht wann :ugly:
Nutze jetzt oftmals 3 oder 4 meiner Premium HE Schellen. Wenn ich weiß, dass ich einen Scout angreife oder Papierpanzer ala Leo und CDC bzw. mit 100% weiß, dass ich nem Panzer in den Arsch schießen kann, lade ich die doch gerne mal.
 
Komische Logik...
Also wenn du weißt, dass du eh durchkommst, dann lädst du noch mehr Pen :ugly:
Die würde ich eher laden, wenn ich Angst habe, dass es zu knapp werden könnte^^
13 90, Bulldog und CDC geht eigentlich immer durch... Leo frontal klappt nicht, das kann ich dir zumindest sagen^^
 
Komische Logik...
Also wenn du weißt, dass du eh durchkommst, dann lädst du noch mehr Pen :ugly:
Ich beantworte das mal mit deinen eigenen Worten
Also gerade beim T49 sollte GoldHE schon was ausmachen... 9 mehr Pen ggü Papierpanzerung können den Unterschied ausmachen, wenn du auf geneigte Panzerung triffst.
Kettentreffer sollten nicht besser werden und wie gesagt stark geneigt Panzerung kann halt auch bei 50mm plötzlich auf über 80mm gehen und dann haste ohne gold kein Pen.

Wo wird es denn sonst kanpp mit Pen als bei Papierpanzern? Bei Heavies ist die Wahrscheinlichkeit einen Pen zu bekommen recht gering, sofern man nicht von oben aufs Enginedeck schießen kann.
Weiß ich mit Sicherheit, dass ich flankiere, dann lade ich auch da Premium HE. Ergibt sich die Situation, dann hab ich nur normale HE drin.
Somit ist neben dem die beste Option für Premium HE ein Angriff auf leichte Panzer. Denn wie du selber sagst auf 50mm können wenn man es unglücklich trifft auch 80mm werden. Pen Lowroll und dann hat der RU 251 nur 421 und nicht 973 HP verloren.
HEAT allerdings werd ich evt. bald sogar auslagern, nutze ich nie.
 
Zurück