Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ist eh absolut dämlich, dass die VR mit dem Tier skaliert. Da die Maps nicht größer werden, muss auch die VR konstant bleiben - oder wenigstens das VR-Verhältnis der Klassen untereinander mit dem Hintergedanken, dass die höchste VR die höchste Sichtweite nicht überschreitet. Dieser Blödsinn war ein Grund, wieso ich Hightier gefechte nich mochte. Völlig unbalanced. Jeder sieht jeden, Heavies brauchen keine Scouts und und und. Das viele Tanks zu Alleskönnern mutiert sind tut dem Spielprinzip einfach nicht gut.

Und ja, ich kanns mir nich verkneifen: Wie war das mir "alles Meckern bringt eh nix"? Scheinbar ist der Widerstand gegen Goldammo doch nicht so gering und sinnlos ;) Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
E 100 (Vents/Vert/Rammer)



Damage: 700/560/950 (750 / 750 / 950)
Penetration: 250/259/85 (235 / 334 / 85)
DPM: 2.764.8 (2435)
Reload Time: 15.191 (12.06)
RoF: 3.95 (4.97)
Accuracy: 0.328 (0.35)
Turret Traverse Speed: 14.9 (21.3)
Hull Traverse Speed: 22 (23.4)
View Range: 367.7 (408.6)


DA wird es doch interessant!
Fragt sich nur wie die DPM hochgehen kann, wenn Alpha und Reload schlechter werden^^
 
Hört sich ja interessant an bzgl. der Änderungen. Wenn die anderen T10 auch im Verhältnis zum E100 speziell was Penetration betrifft angepasst werden wird der E100 vielleicht wieder richtig interessant zu spielen.

Wenn die Scouts und deren Chance DMG zu machen stark eingeschränkt wird finde ich die Änderung der Sichtweite sehr gut.
 

Ist halt englisch und abgekürzt.

Lüftung = Vents
Vertikaler Stabilisator = Vert
Ansetzer = Rammer

Was ich mich frage, noch keine Waffenbrüder auf der Crew?

Die alten Werte passen übrigens nicht zur 15cm Gun. Einen Reload von 12 sek schaffst du damit nicht. Nie im Leben
Reload Time: 15.191 (12.06)
RoF: 3.95 (4.97)
Accuracy: 0.328 (0.35)

Habe mit Ansetzer, Stabi, Vents und Bia:
Reload Time: 16,51 sek
RoF: 3,63
Genauigkeit: 0,37
DPM: 2722,5

Deine alten Werte passen eher zur 12,8er, aber ohne Waffenbrüder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal diesen Fußballmodus angespielt.
Macht wieder richtig Laune, denke nachher dann im 3 Mann Zug nochmehr.

Was ich aber komisch finde ist dieser Turbo für 15k Credits.. ist ein wenig pay2win quasi in dem minigame.
EDIT: Wenn man gewinnt, ne Vorlage macht und ein Tor schießt bekommt man 17500 Credits, wenn man nicht alle dre Missionen schafft, dann macht man Minus mit dem Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der E100 scheint dann richtig gut zu sein...aber 9(!) mehr Penetration auf HEAT und dafür 140 weniger Alpha? Hahahahaha

Wie gesagt, bei den Zahlen darf so einiges nicht stimmen.
 
War Heat nich "einfach" ne HE in groß? Stell dir mal vor du penetrierst dann mit dem Ding ;) Und bei 260mm Pen wird auch ein Heavy zum Light was die Panzerung angeht. Also was soll da nich stimmen? Da kommen am Ende bestimmt (bei 560 Base-Dmg) locker 1000er Schellen mit bösem Crew/Modulschaden bei rum.
 
HESH ist ne HE in Groß, wird von der Spielmechanik AFAIK auch nicht anders behandelt.

HEAT ist ein Hohlladungsgeschoss, der Sprengstoff der Granate dient dazu ein Effekt auszulösen der dann die Panzerung durchschlägt (und zwar bis zu 1.200mm(!) - Aber umso höher die Durchschlagleistung, umso geringer ist die Masse - Es muss also ein Kompromiss gefunden werden).
Die Explosion bei Aufschlag bringt ein Metall zur Verformung (Kalt) und beschleunigt diese auf 25x Mach-Geschwindigkeit, und schneidet sich damit durch die Panzerung.
Dieser explosionsartig eindringende Metallstrahl und Splitter bringen im "Idealfall" Munition oder Treibstoff zur Explosion.
Reale Funktionsweise - auf Wikipedia

In der Spielmechanik sollte es eigentlich erst mal genauso funktionieren wie eine AP oder APCR. Mit dem Unterschied das durch Reaktiv- oder Schottpanzerung der Schaden komplett abgewehrt werden kann.
AP(CR) kann theoretisch mehrere Panzer durchschlagen, solange genug Energie übrig ist fliegt die weiter. Durch Schottpanzerung wird nur die Energie reduziert. Die Wirkung von HEAT verfliegt vollständig, weshalb im RL Tandemhohlladungen entwickelt wurden, die aber eigentlich nur bei Panzerabwehrlenkwaffen (also Raketen) eingesetzt werden.

Bei HEAT gibts aber keine Winkel, es wird immer die Materialstärke angewandt. Sofern der Winkel nicht so steil war das die Granate abprallt (85° bei HEAT; 70° bei AP(CR)).
Oder verstehe ich folgenden Satz im WoT-Wiki falsch?
The impact angle of HEAT and HE shells is not normalized at all. Angle is used for armor line-of-sight thickness calculations, as normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen am Ende bestimmt (bei 560 Base-Dmg) locker 1000er Schellen mit bösem Crew/Modulschaden bei rum.

Bei 560 Base Dmg sind keine 1000er schellen möglich. Mit keiner Munitionssorte in WoT.
Es geht maximal +25 %, ergibt dann 700 als Highroll.

Und die 9 mehr pen sind absoluter Schwachsinn. Das macht ja schon die Normalisation der AP wett. Da wird sich einiges ändern :)
 
Wie gesagt, ich ging von Hesh aus. Oder wurde bei HE auch der Durchschlagsdmg angegeben? Dachte imer, das sei der "kleine" Dmg gewesen, also bei nicht Durchschlag. Man merkt echt, ich hab scho fast 2 Jahre ned mehr gezoggt >< Hab mir grad halt eingebildet, dass die rund 40% des Nichtdurchschlags da angegeben wurden. Dann würden aus 560 halt 1400 werden ^^ Wenn 560 aber die 100% sind, dann wäre es natürlich etwas erbärmlich, joa xD Aber gut, wer gegen 10er mit 260mm Pen nich zurecht kommt *hüstel*
 
HE macht bei Durchschlag den angegebenen Dmg..
Kommt HE nicht durch gibts da sone lustige Formel wieviel Dmg gemacht wird in Abhängigkeit von der vorhandenen Panzerung und dem Alphadmg von der Mumpel... idR sind dann so 20-60%
Mit meinem T49 mit 950 Alpha und 75Penne liege ich bei Nichtdurchschlag wohl im Schnitt bei so ca 350Dmg
 
Es wird immer der durchschnittliche (also +-25%) Schaden bei einem Durchschlag angegeben.
HE/HESH ohne Durchschlag verliert Schaden, abhängig von der Panzerungsdicke.

EDIT: Da war bLu3 schneller.
 
Ok, dann wars sorum, dann hab ich nix gesagt :P Aber mit 40% lag ich wenigstens richtig ^^ 350/950 passt da sehr gut ins Bild.
 
Sooo 50 Wins in Folge in dem Fußballmodus, 76 in Summe.
War schon cool wie oft wir als Aimbot User beschimpft worden sind :ugly:
 
Zurück