Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Welches WoT 1.0? WoT hat aktuell die Offizielle Versionsnummer 0.9.14.1.

@Kabelgott: Schade das nicht noch ein weiterer T8 auf deiner Abschussliste steht, hätte Halonen eingebracht.
Aber dennoch GW zum Ergebnis.

Hmm. Wenn es ein WoT "2.0" geben wird, gibt es wohl ein "1.0", die erste Version, das was wir jetzt haben. Das das mit den Versionsnummern von WG überhaupt nix zu tun hat, sollte einem auffallen, es ist und bleibt WoT 1.0 :P
 
Ich wünsche mir für ALLE WoT Versionen, dass sie das scheiss Sichtsystem mal überarbeiten.
Hab in letzter Zeit wieder so oft, so Situationen gehabt, wo der Panzer des Gegners einfach zu spät aufgetaucht ist.
Du Zielst auf ne Gasse, weil du genau weisst, der Gegner, der 30m vorher zu gegangen ist, rammelt da vorbei und was siehst du? Genau: Den Hintern, der hinter dem nächsten Haus verschwindet. Dem hätte man so schön eine drücken können. Aber wie nur, wenn man den net sieht auf freier Fläche? Das pisst mich im Moment am meisten an.
 
Ich wünsche mir für ALLE WoT Versionen, dass sie das scheiss Sichtsystem mal überarbeiten.
Hab in letzter Zeit wieder so oft, so Situationen gehabt, wo der Panzer des Gegners einfach zu spät aufgetaucht ist.
Du Zielst auf ne Gasse, weil du genau weisst, der Gegner, der 30m vorher zu gegangen ist, rammelt da vorbei und was siehst du? Genau: Den Hintern, der hinter dem nächsten Haus verschwindet. Dem hätte man so schön eine drücken können. Aber wie nur, wenn man den net sieht auf freier Fläche? Das pisst mich im Moment am meisten an.

Meinst du die leichte Verzögerung beim Spotten? Kenn ich. Vor allem Light Tanks schlagen daraus Kapital. Ist aber auch ein Stück weit realistisch finde ich, wenn der Späher die gegnerischen Panzer nicht sofort erkennt, wenn er nur nen Milimeter ihrer Silhouette sieht.

Was mir derzeit auffällt: Ich habe zu wenig Crews. Kann mir jemand welche abgeben? Ich würde gerne so viele neue Panzer austesten, aber mir fehlen schlichtweg halbwegs vernünftige Crews.
 
Naja ein Millimeter und eine gesamte Panzerlänge sind schon kleine Unterschiede. Liegt momentan einfach an der Verzögerung, da WOT noch immer (soweit ich weiß) Serverseitig berechnet wird und nicht wie schnelle Shooter clientseitig.
 
Erforscht:
Fahrzeug TVP T 50/51 erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 208000. Freie Erfahrung verwendet: 0.
Damit habe ich dann fürs erste alle Panzer erforscht, die ich haben möchte.
Damti geht es nun erstmal wieder an LowTier Panzerass :ugly:
 
Ja richtig. Die Karte wird quasi nur alle 1-2 Sekunden auf sichtbare Gegner gecheckt. Dadurch kann einem n Gegner vor der Nase lang fahren und man sieht ihn halt eine Sekunde lang nicht.
Ist um die Serverlast zu verringern. Bei mir verringert es da leider etwas den Spielspass.
 
Das ist Entfernungsabhängig, umso näher dran, umso kürzer sind die Abstände zwischen zwei Checks.
Am kürzesten ist es im 50m-Bereich um den eigenen Tank.

Das hier sind die letzten Bestätigten Daten (v0.7.1).
  • within 50 m range - every 0.1 sec
  • within 150 m range - every 0.5 sec
  • within 270 m range - every 1.0 sec
  • within 445 m range - every 2.0 sec
Aber auch nur mit Einschränkung gültig:
NOTE: While Overlord confirmed the above as still correct for 0.7.1, US community manager Vallther claimed on 23 January 2012 that the frequency of the visibility checks depends "a lot on the map" and that he "requested a total check from Q&A regarding the matter".
Quelle: wiki.wargaming.net
 
ne halbe Sekunde macht da schon viel aus. Du weisst genau, "Der kommt gleich umme Ecke" Aber statt ihn zu ketten, isser schon am Fadenkreuz vorbei, bevor er aufgeht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schrecklich, aber da muss jeder mit auskommen. Das eine mal wird man benachteiligt, und das andere mal wird der Gegner bevorteilt. Über die Zeit gleicht sich das aus.
Dat Satz :ugly:
Das eine Mal verliert man und das andere Mal gewinnen halt die anderen :D

Weiß nicht, ob das jetzt Humor war oder ein Schreibunfall, aber ich denke Homi meinte, dass man selbst halt auch von diesem Umstand seine Vorteile zieht, nur dass man es halt nicht mitbekommt.
 
Der vorteil liegt bei schnellen panzern. Je langsamer desto weniger und leider ist das spiel deutlich zu schnell geworden.
 
Ja richtig. Die Karte wird quasi nur alle 1-2 Sekunden auf sichtbare Gegner gecheckt. Dadurch kann einem n Gegner vor der Nase lang fahren und man sieht ihn halt eine Sekunde lang nicht.
Ist um die Serverlast zu verringern. Bei mir verringert es da leider etwas den Spielspass.

Da fragt man sich warum Wargaming soviel Geld einnimmt und davon kaum was in die Server steckt. Aber die neue Firmenzentrale war ja schon teuer genug. :D
 
Wargaming kann halt nicht parallelisieren. Ist bei den Servern sicher genauso, wie beim Client. Einfach ein paar zusätzliche Threads, die dauerhaft checken, was man sehen müsste und gut iss :-/
 
Naja ein Millimeter und eine gesamte Panzerlänge sind schon kleine Unterschiede. Liegt momentan einfach an der Verzögerung, da WOT noch immer (soweit ich weiß) Serverseitig berechnet wird und nicht wie schnelle Shooter clientseitig.

Jaaaa, gib allen Spielern clientseitig die Daten wo sich jeder Panzer aufhält! Sie werden sie bestimmt nicht nutzen um die Daten die sie aktuell nicht bekommen anzuzeigen... :ugly:
Weswegen funktionieren nochmal Wallhacks?
 
Ist mir klar wo die Nachteile liegen. Ich glaube ich zocke schon nen Tag länger als du. Allerdings bringt es in WOT sogar weniger als in anderen shootern, zumindestens so wie das spiel momentan läuft. Wäre mehr Entfernung und Tarnung drin und weniger Brawlern, säh das anders aus. Anfangs war das spiel auch langsam genug, dass es gerechtfertigt wat es rein serverseitig zu berechnen. Inzwischen ist es aber deutlich schneller geworden, auch wenn im vergleich zu cs und q noch immer langsam. Mit deiner Argumentation gäbe es gar keine onlineshooter.
 
Zurück