Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die Reserven die man durch dieses Special jetzt bekommt sind übrigens bei dreifacher Crew XP nur eine 200% Reserve, bei GefechtsXP das gleich. Also nur eine 100%. Effektiv bekommt man dann diese x3 Crew XP/ x2 Gefechtserfahrung, da man ja 1x regulär bekommt. also doch nicht so spendabel



Gesendet von meiner 2 Mio. Dollar Luxus Yacht mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die spammende Seuche mal abgeschaltet. Ist mir vorher garnicht aufgefallen.
Um meine Posts wirst du trotzdem nicht herum kommen :-P
 
Also die Teams sind momentan bei mir echt unterirdisch...

Btw gestern im PTA hintern Haus von nem GWP geoneshotted... war nen echt schwerer Treffer, so dass ich ihm direkt mal gratulieren musste :ugly:
 
Ist alles relativ, habe jetzt auch im Zuge des Jubiläums mal wieder angefangen.
Am ersten Abend gab es fast nur auf die Nuss, dafür hagelte es dann gestern fast nur Siege.
Noch 20k bis zum T10 Med [emoji3]
Hat jemand Erfahrungen nach dem T-54 ? Lieber Objekt oder doch T-62A?
 
Die alte Frage... :D

Ganz klar: BEIDES!
Aber als erstes würde ich dir das Obj 140 empfehlen, da es etwas "einfacher" zu spielen ist.

Vorteile Object 140:
+ 6° Gun Depression
+ mobiler

Vorteil T-62A:
+ bessere Turmpanzerung

Beide spielen sich ein bisschen anders, gerade wegen der höheren Gun Depression und der Mobilität ist für den Start das Object die etwas bessere Wahl.
 
Ich bin gestern mal den AT7 aufm Acc von nem Clanmitglied gefahren um die Mühle zu dreifachen.

Verdammt ist das eine Dreckskiste :ugly: Es war schon ein 7er Gefecht und trotzdem schießt einem jeder durch, sobald man sich ein wenig mehr aus der Deckung traut. Klar kann man damit hinter einer Ecke stehen und nur die Kanone raus halten, ist mir aber zu passiv. Bin froh das ich die komplette Reihe übersprungen habe :ugly: Wobe mich die Tortiose noch interessiert hätte, aber wenn man einmal beim FreeXPen ist.
 
Mich würden die letzten beiden Panzer der Reihe auch interessieren, aber die davor...naja. Auf den meisten Maps kommt man (wenn man was beitragen will) nicht wirklich um Kämpfe auf kurzer bis mittlerer Distanz herum, und jeder Mongo weiß mittlerweile dass man den Panzern einfach durch die Kuppeln durchbratzt. Wirklich effektiv wird die Panzerung erst ab 300m, aber auch da gilt ja oft "Stalin guides the shell" :D
 
Kann man es XVM abgewöhnen das Clan-Icons heruntergeladen werden?
Ich möchte zwar das diese angezeigt werden, aber nur für ganz bestimmte Clans. Für diese Clans hab ich die Icons im entsprechenden Ordner gespeichert. Aber in gefühlt jedem zweiten Gefecht tauchen da irgendwelche Clan-Icons auf die mir völlig Fremd (gut, mir sind praktisch alle Fremd, da ich mich für Clans nicht interessiere wenn da keine mir Bekannte Spieler Mitglied sind; aber scheinbar nur solche die auf der CW-Map vertreten sind, oder in irgendeiner bestimmten Rangliste >Pos. X) sind. Diese werden auch immer nur Temporär gespeichert. Nach dem Beenden von WoT verschwinden die wieder.
Meine Workaround Lösung: Ich lege eine völlig transparente png-Datei in den Icons-Ordner, für jeden Clan der unerwünscht seine "Duftmarke" hinterlässt. Mind. 1x wurde das aber auch schon ignoriert und trotzdem ein Icon geladen und angezeigt.

Bei einer früheren XVM-Version gabs das Problem noch nicht. Es wurden keine Clan-Icons nachgeladen. Leider finde ich keine entsprechende Option in der Config.

EDIT:
Ha, meine beste Arty-Runde ever. (Falls es jemand wünscht, kann ich auch das Replay hochladen.)

Hab ich doch tatsächlich zwei aus der "Hüfte" geschossen erwischt, also ohne Arty-Sicht zu verwenden. Und der erste Treffer im Gefecht war auch direkt ein Oneshot (SU-152, 100%).
Wenn ich für das Gefecht nicht mind. 1 Report kassiert hab, dann weiß ich auch nicht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke , dann werd ich das Objekt nehmen. Bin eher der mobile Typ, mit Vollgas über die Map bügeln macht einfach Spass [emoji6]
Hatte mich auch fürs 140 entschieden :D
fahre das aber ziemlich selten, sondern greife dann meist gleich zum Batmobil oder zum Rammbock :ugly:

@Homer
3,7k deine beste Runde ever?
Den GW Panther habe ich verscherbelt seit dem sie den totgenerft haben.. hab seit dem nur noch den GW Tiger...

Hol dir lieber die Batarty, die macht Laune und mit der schafft man auch mal die Goremedaille. Oder die kleine Fv304, die ist auch immer noch lustig :D

Mein XVM hat noch nie Clanlogos runtergeladen^^
 
Ich bin kein Arty-Spieler, hab ich hauptsächlich für die Missionen.
Auf dem GW Panther hab ich auch nur 68 Gefechte, die meisten waren mit der Hummel (211 Gefechte), und gesamt gerade mal 335 (plus einer Handvoll auf Testserver). Das sind nicht mal 3% aller meienr Gefechte.
 
Na toll jetzt hatte ich doch schon genügend XP zum Umwandeln um große Gun + Turm auf T9 Skoda und dicke Wumme auf dem E-100 zu holen..

Wenn ich den Skoda durch ahbe, hab ich auch alle Panzer die ich will. Lohnt es sich da überhaupt jetzt am Wochenende noch XP zu sammeln und umzutauschen. Kostet ja trotzdem noch einiges an Gold :huh:
Für 3k Gold hab ich schon getauscht heute :(
 
Naja, neue Reihen kommen bestimmt...

Aber extra deswegen sammeln? Lieber in Crew XP stecken, davon kann man nie genug haben und es bringt dir ja direkt was.
Ein gewisses Polster an FreeXP ist bei neuen Grinds immer nett, aber wenn du sowieso keinen Grind in Aussicht hast spar dir das Gold.
 
Solche Probleme hätte ich gern :ugly:
Ich habe jetzt erstmal den Maschinenbauingenieur Deutschland aufn Radar.. das dauert zwar auch noch seine Zeit, aber ist schon in greifbarer Nähe
 
Ich hab Maschinenbauingenieur bspw. bei mir abgeschrieben, weil ich Arty nicht wirklich dauerhaft spiele und auch einige TDs nicht haben will.

JgPz E100 wäre ein Kandidat für nen Grind, soll ja recht spielbar sein alles auf dem Weg. Naja und Kinderwerfer sowie T110E3 stehen eindeutig auf der FreeXP Liste, aber das kostet Unsummen an Gold und Crews hab ich dann auch nicht.. Da fahr ich in der Zeit lieber drei Gunmarks oder versuche weiterhin das Obj. 260 zu bekommen :lol:


Mir graut es aber grade ein wenig vor dem Panzerass auf dem Skoda T 50 wenn ich sehe, dass solch eine Runde hier kein Panzerass ist :hmm:
WoTReplays — Main
Andererseits hab ich auf dem T 34/100 eins geschafft und unzählige Gefechte im LowTier rumgebobbt.. da sollte es ja mit so einem genialen Panzer kein Problem werden :)
 
Naja 1399baseXP können af nem 9er halt auch mal kein Panzerass sein.. so ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht...
aufn T49 kommt das auch nicht allzu schnell^^
 
lol und ich freu mir hier immer einen ab, wenn ich mal ~25k FreeXP habe :D
Bei 3.300 Gefechten halt auch kein Wunder. Aber da oben stehen noch so viele schöne Panzer am Ende der Leiter, die ich gerne mal spielen würde. Wird wohl noch n paar Jahre dauern ^^
 
Naja aber mit 26042 hab ich jetzt auch unwesentlich mehr :D

Wobei ich das ganze so gesehen nicht als FreeXP hatte, da ich die letzten Tage extra bei ein paar Panzern Crew Training rausgenommen habe, um XP zu sammeln. Bin aber auch jetzt blank, hat aber perfekt gepasst, also ich bin jetzt genau auf 0 XP runter die ich umwandeln kann.
 
Zurück