• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] World of Tanks

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab die 10,5cm StuH 42 L/28 bevorzugt. Aber diese Kanone liegt nicht jedem.
Erst die 7,5cm PaK L/70 im StuG ist dann eine alternative.

Zur Genauigkeit: Ist schlecht übersetzt, sollte "Abweichung auf 100m" lauten. Also sollte die Zahl möglichst gering sein.
Wie Papzt bereits richtig nannte.

Ok, dann werd ich wohl auch den dicken Ballermann bevorzugen.. ich habs lieber etwas länger zu warten und dafür zu wissen, dass der Schuss auch Aua macht, als 5mal drauf zu ballern und dann vielleicht einen Treffer mit 5% dmg zu kriegen...

@alle die mir jetzt die Genauigkeit erklärt haben ein Thx
 

Papzt

Volt-Modder(in)
Das überhaupt ein unterschiedlich Rückstoß simuliert wird, ist mir nicht bekannt.
Bisher ist es mir nicht aufgefallen, und darauf geachtet hab ich auch nicht.
Naja wenn du im Snipermodus schießt, dann geht das Geschützt hoch....also man sieht es richtig. Beim Pz IV war das schlimmer.....WTF....ich habe mit dem Pz IV eben 36k Credits bekommen:what:?!
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Ok, dann werd ich wohl auch den dicken Ballermann bevorzugen.. ich habs lieber etwas länger zu warten und dafür zu wissen, dass der Schuss auch Aua macht, als 5mal drauf zu ballern und dann vielleicht einen Treffer mit 5% dmg zu kriegen...
Achja, ganz wichtig: Schieß bei der StuH unbedingt mit HE, die Panzerbrechend hat zu geringen Durchschlag.
Aber aufgrund der enormen Schadenswirkung mit HE, wird trotzdem Schaden zugefügt, natürlich nur verminderter. Zudem hat die HE bei der StuH einen nur geringfügig schlechteren Durchschlag.

Naja wenn du im Snipermodus schießt, dann geht das Geschützt hoch....also man sieht es richtig. Beim Pz IV war das schlimmer.....WTF....ich habe mit dem Pz IV eben 36k Credits bekommen:what:?!
Ach das, ja. Aber denke nicht das dies abhängig vom Panzer ist, das werden die nur an die Kanone gekoppelt haben.
Aber mittlerweile kann man das sogar abschalten.
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Ok, dann werd ich wohl auch den dicken Ballermann bevorzugen.. ich habs lieber etwas länger zu warten und dafür zu wissen, dass der Schuss auch Aua macht, als 5mal drauf zu ballern und dann vielleicht einen Treffer mit 5% dmg zu kriegen...
is bei mir immer eher andersrum ^^ was nutzt es mir jede minute einma böse aua zu machen, wenn ich zwischen 2 schuss gegrillt werd ^^ bsp: ich kill den zu 99% un in der relaod zeit macht er mich fix fertig. hab ich au nix gekonnt. ich baller lieber bissl fixer (was deren treffchancen auch öfter reduziert) un hab bessere chancen zu überleben ^^ ausserdem sind die dicken geschütze oft auch ungenauer :/ und gerade im hecktischen nahkampf kannste nich ewig aufn nächsten schuss warten :/

btw: gestern hatt ich ne kranke runde - 7vs8 arties xD sowas hab ich selbst in der beta nie erlebt :ugly:

und wegen 500cr/schuss... nuja, die richtig dicken kommen locker über 1000 ;) daher is mim is3/4 bla nich grad gut geld verdienen, da man selten mal nen gutes game dabei hat und oft auch mal nen 1000er in den sand setzt. selbst bei treffern hat man ja sau oft abpraller un rotz. un ohne dmg bekommste auch keine kohle. sprich da haste am ende 15k eingenommen, 20k verballert und am besten noch 10k reperatur. freude ^^
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
is bei mir immer eher andersrum ^^ was nutzt es mir jede minute einma böse aua zu machen, wenn ich zwischen 2 schuss gegrillt werd ^^
...

Wie oben schon gesagt: Was nutzt es mir 1000Schuss abzufeuern, wenn keiner durch die Panzerung kommt? da ziel ich lieber einmal etwas länger und mach mindestens etwas Schaden...
Ich hatte das Suenario heute mehrmals.. aufn KV geschossen.. 10 geschossen(alle getroffen) und und mit 3 Schuss ca 30% dmg gemacht... da mach ich ihn lieber mit 2 Schuss ganz kaputt
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
naja, ich meine dann natürlich 2 durchschlagsmäßig vergleichbare waffen. wenn ich ne spritzpistole mit nem fetten rohr vergleich, is klar, das ich ned die spritzi nehm ^^

btw: falls es wen intressiert (weil er in der beta zu testzwecken nen blöden namen gewählt hatte oder was weis ich), man kann vom 6. bis 12. juni seinen nick ändern.
Old Merits Under New Name :: World of Tanks: MMO Tank Action Game
 

Conqi

Freizeitschrauber(in)
Wirklick tolle Arbeit mit dem Thread und dem genialen Contour-Pack DarkMo.:daumen:

Einziger Fehler, den ich bisher gesehen habe: Der Pz38 nA ist Tier IV, nicht V.
Mit dem Kack-Ding darf ich mich aktuell abrackern. Beim nA gehts ja noch, der hat mehr Armor, Speed und Leben, aber der 38/t) ist im Vergleich zum 35(t) viel zu schwach, dafür dass man auf deutlich stärkere Gegner trifft. Beim 38 nA ist dann aber das echte Problem das Matchmaking, das die Vorteile gegenüber dem 35(t) völlig zu Nichte macht. Da trifft man dann auf IS-3 und Co., die 4!!! Tiers über einem sind, sprich doppelt so hoch:schief:. Da spinnt das Matchmaking leider völlig, denn mit meinem Pz35(t) treffe ich allerhöchstens mal auf nen T2-Med, das wars dann aber auch. Ab und zu mal in höhere Matches geschmissen zu werden und als Scout zu agieren, find ich ja nicht schlimm, aber bei 14040 Exp für den nächsten Tank jedes Match nur als Kanonenfutter zu dienen, ist dann irgendwann nicht mehr so lustig, da muss dann halt ne spaßige Runde mit nem 35(t) her, um mal wieder Kills zu machen. Ansonsten tolles Spiel! Vor allem, wenn man mal aus Spaß den T1 Cunnington der Amis spielt und in Runde 2 mit 5 Kills nen persönlichen Rekord aufstellt :D. Obwohl der Reiz des Spiels liegt für mich weniger im vernichten der Feinde als viel mehr dem (mehr oder weniger) taktischen Vorrücken mit dem Teamkameraden und dem aufkommenden Schlachten-Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
der panther is kein premuim tank, also ja ^^

das ding is tier 8 und kostet knapp 2mille :D
 

Papzt

Volt-Modder(in)
Ah die Mediums muss ich auch noch machen. Obwohl ich mit der heavy Reihe schon genug zu tun habe
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Du kannst jeden Panzer bekommen der in den Trees zu sehen ist.
Auch eine Maus ist Möglich, dauert nur sehr lange und und ohne Farmpanzer lässt sich dieser vermutlich nicht einmal spielen.

Habe einen Tipp für euch, falls ihr es nicht mitbekommen habt: Voraussichtlich mit Patch 0.6.6 kommt der E-50 (Deutscher Medium-Panzer), zeitgleich wird dann der Panther und Panther II um eine Tierstufe runter gestuft.
Wenn dies geschieht erhält jeder Panther-Besitzer einen Panther II und einen Garagenslot geschenkt.
 

Papzt

Volt-Modder(in)
Oh nicht schlecht. Dann muss ich bis dahin nur den Panther kriegen. Aber ob ich das schaffe
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Was heißen genau die Werte für die Durchschlagkraft?Bsp 60/96/25mm oder 39/51mm
Warum einmal 3 und einmal 2 Werte?
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
die 3 werte sollten front/seite/heck sein. hinten is die panzerung oft geringer, sodass man auch weniger durchschlag brauch. is aber nur halb vermutet leider :/ bei 2 werten kA. vllt front/rest ^^ wobei man ja grad an der front mehr wumms bräuchte. un so eigentlich is das auch käse. nen geschoss ändert seine durchschlagskraft sicher nich in bezug auf die einschlagstelle ^^ zudem kommen die werte mal so garnich hin. genaue werte weis ich jetz auf anhieb ned so richtig, aber ich weis noch aus unseren gesprächen zu beta zeiten, dass wir uns gewundert haben, dass die durchschlagskraft locker 3ma so groß war wie die panzerung und man dennoch nur abprallt.

also das is sone thematik, die ich auch noch ned wirklich durchstiegen hab ^^
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
@DarkMo: Falsch.

Die unterschiedlichen Werte beziehen sich auf die Verwendete Munition.

In der Regel steht der erste Wert für die Panzerbrechende, der zweite Wert für die Gold-Munition (meistens Hohlladung), und der dritte ist für die HE.
Dann gibts noch Kanonen für die gibts nur zwei arten von Munition, daher auch nur zwei Werte.

Dies ist nur der Durchschnittswert, der mit dieser Kanone erreicht wird, das heißt nicht das dieser Wert immer erreicht wird.
Schaut euch die Beschreibung den Munition an, die enthält die Daten des Minimum und Maximum was mit dieser Granate an Panzerdicke durchschlagen wird.
Aber auch hier spielt Winkel und Entfernung eine rolle.

Ab einem gewissen Winkel prallt die Granate immer ab, da würde sie sogar von einer 1µm "Panzerung" abprallen. :D
Grund dafür ist eine Vereinfachte Physik-Berechnung, die besagt ab Winkel X geht nichts durch. (Wer den genauen Winkel wissen will, sollte mal im Offiziellen Forum suchen, hab mir den Wert nicht gemerkt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Papzt

Volt-Modder(in)
Ab einem gewissen Winkel prallt die Granate immer ab, da würde sie sogar von einer 1µm "Panzerung" abprallen. :D
Hm naja so ganz kann das aber auch nicht sein. Ich habe letztens einen Kollegen dazu bekommen auch mit WoT anzufangen. Haben erstmal ein paar übungsgefechte gemacht damit er sich einspielen kann. Dann hab ich ihn mal geärgert und den Pz IV mit der 7,5 KwK 42 L/70 genommen und es ging jedes, wirklich jedes Geschoss durch. Selbst bei einem geschätzten Winkel von 1°..er hat den Loltraktor benutzt
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
oiweh, das mit den muni arten war schlichtweg zu simpel xD da hätt ich ja echt früher drauf kommen können.

wegen dem abprallen da:
Bounces

Damit die Berechnungen der Treffer nicht so aufwändig sind, werden die Geschosse und der Aufschlagwinkel idealisiert. Alle Aufprallwinkel kleiner als 70 Grad werden als Richochet gewertet! Mit einer Ausnahme: Ist die Panzerung drei mal dünner als das Projektilkaliber und der Winkel ist größer als 8 Grad wird das Projektil trotzdem einen Treffer verursachen. Die Shells haben alle einen Richochetwert und einen einen Idialisierungswert. Bei den meisten sind das 70 Grad und 8 Grad. Anmerkung: Die Erklärung im engl. Forum vom Juli 2010 wird überholt sein.
bounce.jpg
det hab ich dazu gefunden in unserem anderen forum ^^

noch kurz was anderes: hab das contourbildchen vom pz 38 na da mal geupdated. hier das einzelne bildchen: Anhang anzeigen germany-Pz38_NA.zip, das komplett zip aktualisier ich auch gleich noch im startpost.
 

Papzt

Volt-Modder(in)
Ja, schlimm genug dass man immer mehr XP für die neuen Modelle braucht... aber auch so ewig viel für neue Teile?*schnief*
Nja für die Panzer kann ich voll und ganz verstehen und auch dass die Teile mehr kosten ist vollkommen in Ordnung. Aber nicht, dass ich 33k XP brauche um einen Motor zu erforschen der wenigstens was bringt. Die 8,8er hat auch nur 9,5k "gekostet" das ist ja noch ok. Naja wenigstens kann ich den Motor und das FuG noch im Tiger benutzen
Oh man...im Moment läufts garnicht mehr. Hab garkein Bock mehr auf den VK:ugly: Hab erstmal Amis angefangen jetzt
Ey....-. 2 Kills, 5 beschädigt, 3 gespottet 18% Eroberung und was gibt es?.....870XP ?!?!? HALLO???
E: Also, wenn die noch ein paar Sachen verbessern würden dann würde ich sogar Geld für Gold ausgeben....
Aber so, wie es jetzt ist auf keinen Fall...
Gestern ein match auf Lakeville gehabt. Ich im VK3601 und es war mal ein relativ faires Match ohne Tiger II oder IS-3 usw. und was sehe ich ganz unten in unserem Team?...ein Loltraktor. Ein Loltraktor, hallo, was hat der soweit oben zu suchen?! Lights die als Scout zugewiesen werden sind ja okay, aber doch keine Tier I Kisten. Totaler fail und sowas geht mal wieder garnicht. Genauso schlimm ist die kleine 8,8er. Was zum teufel soll denn das? Jaja, eine Panzer und Waffen wurden aus balancinggründen angepasst, aber nur bei den deutschen oder wie?!:what: Die Russen haben auch starke Geschütze und die sind nicht generft? Sowas unfaires und dann heulen die Russen noch soviel rum, dass ihre Panzer zum X-ten mal gebufft werden sollen. Man merkt total wo das Spiel herkommt:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Über 870xp wär ich ja happy gewesen.. das höchste was ich je bekommen habe waren knapp über 600... mit meinem sturmpazer2 räum ich des öfteren um die 3-5 panzer ab und mache viel schaden... aber liege trotzdem meist nur zwischen 270 und 550xp..
Wenn ich versuche die anderen panzer zu leveln kommen da meist zwischen 80 und 300xp bei raus, wobei die 300er schon echt gute runden sind... und wenn ich dann sehe das ich 3-7k für n neues Bauteil brauche kommt bei mir jedes mal das große Würgen -.-

Das mit dem Loltraktor passierte mir gestern andauernd! mitn 38t nA 4 Runden nacheinander in Gefechte geraten wo fast nur Löwe und co drinne war... da kommste dir echt veralbert vor
 

Papzt

Volt-Modder(in)
Ehrlich, ich weiß garnicht wieso.
Das haben die wohl mit diesen minipatch gestern eingefügt:fresse:
Aber so wenig XP bekomme ich fast nie mehr. Das wenigste was ich die letzte zeit hatte waren gestern 59 mit dem T1 und sonst immer so um die 170 als niedrigstes. Das höchste was ich bisher bekommen hab waren 17xx :ugly:
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Über 870xp wär ich ja happy gewesen.. das höchste was ich je bekommen habe waren knapp über 600... mit meinem sturmpazer2 räum ich des öfteren um die 3-5 panzer ab und mache viel schaden... aber liege trotzdem meist nur zwischen 270 und 550xp..
Wenn ich versuche die anderen panzer zu leveln kommen da meist zwischen 80 und 300xp bei raus, wobei die 300er schon echt gute runden sind... und wenn ich dann sehe das ich 3-7k für n neues Bauteil brauche kommt bei mir jedes mal das große Würgen -.-

Das mit dem Loltraktor passierte mir gestern andauernd! mitn 38t nA 4 Runden nacheinander in Gefechte geraten wo fast nur Löwe und co drinne war... da kommste dir echt veralbert vor
Mit den höheren Tiers bekommt man auch im Schnitt etwas mehr Exp.
Am meisten bekommt man, wenn man höhere Tiers als den eigenen Panzer beschädigt.

Der 38t nA ist ein T4-Scout, da ist es völlig normal das man zu 80% gegen T7 und höher antreten muss.

Ich erreiche mittlerweile fast durchgängig 300-600Exp, und das sind dann die eher Durchschnittlichen Runden. Nur in schlechten Runden sind unter 200.
Hinweis: Ich spiele ohne Premium-Account. Mit ausreichend Übung, und wenn man kein Pech hat, sollten die 300-600Exp jeder erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
hab mich heute nochmal auf den Eu server angemeldet, damit ich nicht die probleme mit den lags habe. man is der ltraktor n reinfall.
bin schon am überlegen, ob ich einfach auf den NA server weiter mache...
 

Conqi

Freizeitschrauber(in)
Das mit dem Loltraktor passierte mir gestern andauernd! mitn 38t nA 4 Runden nacheinander in Gefechte geraten wo fast nur Löwe und co drinne war... da kommste dir echt veralbert vor

Ja so läuft das leider, mit dem 38t kommste schon fast nur in Gefechte wo man dann gegen KV und Co. kein Licht mehr sieht. Und dann erst der 38na, da ist ein KV dann oft schon mit das schlechteste :ugly:

Man ich hoffe das wird mit dem ersten Medium (PzKpfw III/IV) besser, nur scouten nervt. Wenn man aber genug Feinde aufdeckt, springt da auch nett XP bei raus. Der beste Panzer bleibt für mich erstmal der 35t, da sind 2 Kills schon ne ehr mäßige Runde. Gestern noch 3 Runden mit jeweils über 10k Credits und nem Haufen XP. Erste runde 38na heute: 89 XP :what:
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Ja so läuft das leider, mit dem 38t kommste schon fast nur in Gefechte wo man dann gegen KV und Co. kein Licht mehr sieht. Und dann erst der 38na, da ist ein KV dann oft schon mit das schlechteste :ugly:

Man ich hoffe das wird mit dem ersten Medium (PzKpfw III/IV) besser, nur scouten nervt. Wenn man aber genug Feinde aufdeckt, springt da auch nett XP bei raus. Der beste Panzer bleibt für mich erstmal der 35t, da sind 2 Kills schon ne ehr mäßige Runde. Gestern noch 3 Runden mit jeweils über 10k Credits und nem Haufen XP. Erste runde 38na heute: 89 XP :what:

Das Aufklären bringt nur etwas, wenn die von dir aufgeklärten dann auch beschossen und beschädigt werden.
Suizid-Scouting ist also für die Katz, es bringt weder dir, noch deinem Team etwas.
Gegner gezielt aufklären, Gegner von den Kameraden zerstören lassen, und dafür XP + Kr kassieren.
Gegner aufklären, dabei drauf gehen und keiner der Panzer wird beschädigt / Zerstört = kaum bis fast keine XP oder Kr.

Mit dem PzWg III nicht. Mit dem IVer ja, sobald du den Turm und die 7,5 L/70 hast
Er meinte nicht PzIII oder PzIV, sondern den PzKpfw III/IV.
Seit dem Patch 0.6.4 führt der Strang der Tschechischen-Panzer (Pz35 & Pz38) direkt zu diesem Panzer, über den Pz3 kommt man leider nicht mehr an den Pz3/4.
Wenn man zum Panther möchte, muss man entweder die Tschechischen fahren, oder die beiden VK 3001, erst den von Henschel und dann den von Porsche.
Auf dem Weg zum Panther kommt man um den von Porsche so oder so nicht herum. Mit dem Henschel kann man jedoch den Tiger freischalten, und so reicht es bis Tier 6 den einen Strang zu Forschen.
Hat dafür in mehreren Panzern mit den selben Kanone zu kämpfen.
7,5cm KwK L/48 --> L/70 --> 8,8cm KwK L/56, die werden in beiden VK 3001 und im VK 3002 DB verwendet. Auch im Tiger und Panther beginnt man mit der 7,5cm L/70 (sogar im Panther II) und geht über die 8,8cm L/56 zur 8,8cm KwK L/71.


@Lars: Also vor dem letzten Patch, war der Pz3/4 recht gut, da er eine Starke Frontpanzerung hatte. (80mm + Gewinkelt.)
Da hab ich ihn recht gerne gespielt. Wie er sich nun mit der 20mm schwächeren Panzerung spielt, weiß ich nicht. Hab vorher den VK 3001 (P) erreicht.
Aber ich hatte seitdem keine Probleme seine Front zu durchschlagen. (Ich spiele neben meinem DB auch noch Marder II und andere T5 Fahrzeuge.)
Der Pz3/4 wurde gleichzeitig auch schneller gemacht, daher vermute ich, das sie ihm die Rolle des Scouts aufdrücken wollen. Dabei sollte man sich mit ihm, mit nichts größerem als T7 anlegen, und auch das wird bereits schwierig.
Erinnere mich noch das ich fast einen Tiger zerstört hätte, jedoch bekam er rechtzeitig Unterstützung von zwei anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJack10600

Komplett-PC-Käufer(in)
Die Balance stimmt voll nicht. Man merkt echt dass das Spiel aus Russland ist. Die Deutschen Panzer sind den Russischen immer unterlegen...

Für was bekommt man eigentlich welche Experience punkte ? Mir ist voll nicht klar wie sich das errechnet...
 

Papzt

Volt-Modder(in)
Ja das matchmaking ist kacke. Xp gibt es für spotten, schaden und kills. Je nach dem welches Tier der Gegner hat gibt es mehr
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Also ich hab jetzt endlich den PzKpfWg3/4... das is endlich mal n brauchbares Gerät, dass auch noch Geld abwirft.. mit dem machts dann schon langsam Spaß :))
 

Conqi

Freizeitschrauber(in)
Ja den hab ich auch gestern freigeschaltet und damit lässts sich schon besser kämpfen als mit dem ollen 38na^^
 

Tobucu

PCGH-Community-Veteran(in)
Jo der PKW III/IV rockt.:daumen:
Schnell, wendig und die Wumme geht auch.

Der PKW IV mit Schmalturm is nich so mein Ding. Die Drehgeschwindigkeit ist grottig, da kann man gleich ein Sturmgeschütz spielen.:(
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
na mal abwarten. hab jetzt erstmal den pzkpfw III. hab schon den größten motor und ne 5cm wumme, aber so wirklich geil is das teil nich.
mit dem teil spielt man gleich gegen die ganz großen, ohne munni zu haben, die überhaupt durch die panzerung kommt...rotz. muss momentan noch mein geld mitm pzkpfw II holen xD der bringt mehr...
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Jo der PKW III/IV rockt.:daumen:
Schnell, wendig und die Wumme geht auch.

Der PKW IV mit Schmalturm is nich so mein Ding. Die Drehgeschwindigkeit ist grottig, da kann man gleich ein Sturmgeschütz spielen.:(
So in etwa sollte man den Pz4 mit 7,5cm KwK L/70 auch spielen.
Schön im Hintergrund bleiben, und die hohe Genauigkeit ausnutzen. Mit guter Crew(mind. 90%) sind Treffer bei 650m (AFAIK das Maximum, darüber hinaus ist wirklich niemand mehr zu sehen.) gut möglich.

na mal abwarten. hab jetzt erstmal den pzkpfw III. hab schon den größten motor und ne 5cm wumme, aber so wirklich geil is das teil nich.
mit dem teil spielt man gleich gegen die ganz großen, ohne munni zu haben, die überhaupt durch die panzerung kommt...rotz. muss momentan noch mein geld mitm pzkpfw II holen xD der bringt mehr...
Entweder du gehst auf Arti-Jagd oder nimmst die 7,5cm L/24 und verteilst Knallbonbons.(HE)
Ich würde dir empfehlen das du letzteres mal ausprobierst. Nicht jedem liegt es, aber man kann damit gut aufräumen bis T5, und den größeren Gegner auch mal Modulschäden und Tiefere Kratzer verpassen.
Ich hab beim Pz3 jedenfalls diese Stummelkanone bevorzugt, dieser ist auch schnell und wendig genug, das man damit schnell an den Gegner rankommt, einmal umrunden, und wenn nötig auch wieder weg kommt.
Mit der 5cm Kanone hast du ja schon Schwierigkeiten andere Pz3 zu zerstören. Bis einschließlich T4 sind andere Pz3 sowie Hetzer auch die einzigen mit ausreichend Starker Panzerung das dort die AP-Murmeln der 7,5 nicht durch kommen. Kannst die APs also gleich beim Nachschuboffizier belassen, da die HE fast den gleichen Durchschlag haben.

Normalerweise bevorzuge ich ja eine hohe Reichweite, aber wenn weder Durchschlag noch Schaden stimmt, muss eben die Kurze mit ihren Knallbonbons herhalten.
 

Papzt

Volt-Modder(in)
Wie ich die kurze 7,5er vom PzWg III und IV hasse. Ich kann damit garnicht umgehen. Dafür ist die l/70 beim IV um Längen angenehmer
Hab jetzt endlich meinen Tiger:devil::sabber: muss aber noch einiges an Xp da rein stecken damit der gut geht. Hab leider noch nicht die lange 8,8er.
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
werd ich warscheinlich auch so machen. hatte mir früher die dicke wumme bei dem M2 Medium geholt. das hat echt laune gemacht.
aber elider war das teil zu langsam und da hat sich der M4 und der nachfolger von dem mehr gelohnt.
hoffe das die größeren von den deutschen auch so geil werden. bis zum 2. tiger wird man ja ohne gold kaum kommen...
 

Papzt

Volt-Modder(in)
Naja die 7,5 KwK L/70 hat echt ne gute Pen. aber ein bisschen weniger schaden in den höheren Matches. Die 8,8 L/56 hat zu wenig Pen, aber die große:devil: die geht ordentlich. Ich habs bis jetzt auch ohne Gold geschafft
 
Oben Unten