• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] World of Tanks

TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Ich weiß noch, wie es mich entgültig von WoT getrennt hat ^^ Niederlagen Serie, sicherlich auch voll im Tilt, und da fährt einer total bräsig mit paar HP in 100m seitlich vorbei ohne mich zu bemerken. Denkste ich treff den? Sichere Schüsse, nix passiert! Dann dreht er irgendwann doch den Turm und knallt mich in der Fahrt ab xD Da hab ich - um es dezent untertrieben zu beschreiben - gesagt "leck mich WoT".

McWhopper

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich weiß noch, wie es mich entgültig von WoT getrennt hat ^^ Niederlagen Serie, sicherlich auch voll im Tilt, und da fährt einer total bräsig mit paar HP in 100m seitlich vorbei ohne mich zu bemerken. Denkste ich treff den? Sichere Schüsse, nix passiert! Dann dreht er irgendwann doch den Turm und knallt mich in der Fahrt ab xD Da hab ich - um es dezent untertrieben zu beschreiben - gesagt "leck mich WoT".

kommt leider vor sowas, aber man kann in jedem Spiel mal einen schlechten Tag haben ;)

Bei mir ist trotz allem WoT eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Spiel, dass ich seit der open Beta aktiv spiele oder zumindest nach einigen Pausen immer wieder zurückkomme - und die Beta war 2011. Das hat davor und seitdem kein anderes Spiel geschafft :D und das trotz dem ganzen Frust den man als Heavy-Fahrer immer wieder verspüren muss, wenn die "Profis" nur noch mit HEAT um sich ballern :ugly:

Immerhin wurde die Möglichkeit die Goldmuni mit Gold zu kaufen abgeschafft, also vielleicht erleben wir es noch, dass sich an dieser was ändert ;)

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei mir war ea nicht mal Balacing und co, sondern ich habe so viele Spiele verpasst, während ich WoT gezockt hatte, die wollte ich erst mal wieder aufholen.

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute,

ich bin in letzter Zeit auch wieder sehr aktiv.
Leider habe ich seit 3 Tagen ein Problem. Ich habe vor 2 Wochen meinen Unterbau auf den Ryzen 7 gewechselt.
Bis Montag liefen alle Spiele flüssig und ohne Probleme. Aber seit Montag stürzt World of Tanks andauernd ab.
Ich bekomme entweder keine Fehlermeldung oder eine leere Meldung. Starte ich den PC mehrmals neu und lasse Steam nicht starten, dann geht es.

Ich habe bisher mal folgendes versucht:
- Replay-Ordner entfernt
- Mods gelöscht und dann ohne Mods getestet
- RAM auf 3000MHz gestellt und danach auf 2933
- Ryzen-Game Mode aktiviert (also 4 Kerne abgeschaltet)

Was ich noch nicht gemacht habe:
- Spiel komplett neu installiert
- BIOS-Update
- Grafiktreiber neu installiert

Was mir aufgefallen ist:
Alle Spiele, die ich jetzt probiert habe, laufen ohne Probleme mit allen Kernen und RAM auf 3200. Ich hatte noch keinen Absturz.
World of Tanks lief ja seit dem Umbau auch 1-2 Wochen ohne Probleme und auf einmal treten die Probleme auf.

Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen mit Ryzen CPUs in WoT, oder sogar noch Tips?
Ich werde auf jeden Fall mal noch ein BIOS Update machen. In einem Englischen Forum war das die Lösung mit einem anderen B450 Board.

Es geht einem echt auf die Nerven, wenn man in einem CW Gefecht ist und auf einmal WoT zu ist::ugly:

TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Was hat denn WoT mit Steam zu tun, weil du es explizit erwähnst? Ansonsten weiß ich wenig Rat, habs bestimmt schon 2 Jahre ned mehr gezockt, da es mir mehr Frust als Lust beschert. Bin da völlig raus aus der Materie ^^

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
Was hat denn WoT mit Steam zu tun, weil du es explizit erwähnst? Ansonsten weiß ich wenig Rat, habs bestimmt schon 2 Jahre ned mehr gezockt, da es mir mehr Frust als Lust beschert. Bin da völlig raus aus der Materie ^^

Das weiß ich auch nicht. Aber das ist mir auch aufgefallen, dass es beim schließen von Steam besser lief.:ugly: (Steam öffnet sich mit Start von Windoof automatisch)

Vielleicht mögen es die Russen nicht und wollen, dass man es schließt.

mayo

BIOS-Overclocker(in)
Vielleicht hat’s als etwas mit den verkorksten Windoof-Updates zu tun??? Da soll es zu Problemen mit Ryzn CPUs kommen.

Mach doch einfach mal Steam aus und teste es nochmal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Homerclon

Volt-Modder(in)
Schmeiß Steam aus dem Autostart, wenn es dann geht ist doch alles in Ordnung (wenn auch ärgerlich bleibt das es zusammen zu Problemen kommt).

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
Hab jetzt mal Steam aus dem Autostart raus. Jetzt hat es sich zumindest reduziert. Also nur noch so 2 Abstürze pro Stunde.

Ich lade es seit gestern mal neu runter. Vielleicht braucht es einfach mal eine neue Clean-Installation.

Wenn das nicht klappt, dann kommt am WE noch BIOS Update und Treiber neuinstallation für CPU und GPU

Seeefe

Volt-Modder(in)
Ich spiele seit den Feiertagen wieder, nach sehr langer Pause. Finde hat sich schon einiges getan, was ich aber einfach nicht verstehe, sind diese 2:15 oder 15:2 Matches...Als würde da das Spiel sagen, du gewinnst jetzt und die anderen verlieren, aber so richtig. Die kann ich oft nicht nachvollziehen.

ASD_588

Lötkolbengott/-göttin
Ich spiele seit den Feiertagen wieder, nach sehr langer Pause. Finde hat sich schon einiges getan, was ich aber einfach nicht verstehe, sind diese 2:15 oder 15:2 Matches...Als würde da das Spiel sagen, du gewinnst jetzt und die anderen verlieren, aber so richtig. Die kann ich oft nicht nachvollziehen.

Das hat mich auch ein paarmal überrascht es war 12 vs 10 2 min später 11 vs 2 uff :ugly:

ASD_588

Lötkolbengott/-göttin
Hat das Spiel sich im jahr 19 sich zu besseren oder zum schlechteren entwickelt?

Meiner meinung nach zum besseren.

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Ich hab's nur ein zwei Mal gespielt, kann's daher nicht abschätzen aber wenn die Community immer noch die Gleiche ist, dann bringen Spielverbesserungen gar nichts.

Obwohl das nicht mehr Vorhandensein von FF macht schon Mal was aus.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Oben Unten