• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] World of Tanks

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab gestern noch die IS zusammengespart und die Crew umgewandelt mit 90%. Aber mit den 120pen ist das schon so eine Sache. Ich glaube bis ich kette und turm habe, wird noch ein längerer weg. Oder krieg ich den turm mit ferdern drauf? die "kleiner" der großen Kanone habe ich schon (Vermutlich noch vom alten KV-1S)
 

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Ich hab gestern nach Wochen mal wieder gezockt. Wollte mal den T44 weiter durchgrinden ... hab da noch die Stockgun (Die T43 Topgun) drauf, das Ding iss ja ne Strafe mit 144 Pen. Von vorne kommst du nirgends durch und bei vielen Maps kannst dann garnicht von der Seite ran. -.-
 

shadie

Volt-Modder(in)
Ich bin aktuell auf dem Weg zum T29.
Und nebenbei falls ich mal vorzeitig in der Garage landen sollte, zocke ich den AT8 hoch (so eine Art Bestrafung für das frühe Sterben).

Der T1 Heavy hat noch richtig Laune gemacht.
Ganz gute Panzerung für Ahnungslose Spieler, die Kanone war richtig cool, viel auf Schwachstellen zielen musste man nicht.

Und jetzt bin ich beim M6......HILFE....habt Ihr Tipps wie man das Ding spielen sollte?
Es geht für einen Heavy tank einfach ALLES ÜBERALL durch.
Anwinkeln bringt nada / frontal geht auch alles durch.
Dann ist das Ding unausgebaut noch langsamer als der T1.

Das wird leider echt überhaupt nicht spaßig auf den T29.

Falls jemand Tipps hat wie man den M6 zocken muss, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Oder ist das Ding einfach kacke @ Stock und man muss da einfach durch?
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Meine M6-Zeit ist schon ewig her, da hatte ich keine größeren Probleme mit dem. Da ging das Anwinkeln aber auch noch besser, man musste noch kein Sidescraping beherrschen damit überhaupt etwas abprallt.
Hatte den ziemlich ähnlich zum T1 gespielt, da gibts eigentlich kein großen Unterschied.

Der T29 entschädigt dann jedenfalls für die Durststrecke. Sobald man die große Kanone drauf hat. Die Stock-Gun möglichst überspringen.
Den Micky-Maus-Turm kannst du aufschieben, wichtiger ist die Kanone.
 

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab gestern nach Wochen mal wieder gezockt. Wollte mal den T44 weiter durchgrinden ... hab da noch die Stockgun (Die T43 Topgun) drauf, das Ding iss ja ne Strafe mit 144 Pen. Von vorne kommst du nirgends durch und bei vielen Maps kannst dann garnicht von der Seite ran. -.-

Dafür macht der T44 mit der großen Gun dann wirklich Spaß. Der Weg lohnt sich.
Auch der T-54 ist mit der Stock Gun eine Qual, mit der Top Gun dann aber wirklich geil (auch wenn manchmal etwas teuer).
 

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Ich hoffe es. Haben uns gestern schon in die Haare bekommen im TS, weil ich nem Kumpel so gut wie nie helfen konnte und versuchen musste auf deibel komm raus zu Flanken.
 

Danger23

Software-Overclocker(in)
Meine M6 Zeit ist schon lange her aber hatte ihn damals als sehr guten Panzer im Gedächnis. Die Kanone war damals eigentlich auch sehr gut. Der T29 ist dann Hull Down der Hammer. Der macht richtig Laune.

Ichhab jetzt auch schon länger kein Wot mehr gezockt. Es gibt einfach viel zu viele andere Spiele die Interessant sind und Laune machen. Bin aber schon gespannt wohin sich Wot entwickeln wird.
 

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Ich habe den T-43, T-44 und T-54 stock gespielt, alle 3 waren Stock grausam. Daher realtiv schnell mit Free-XP die Top-Gun gekauft.
Als ich dann wirklich alles top hatte, war es eine Freunde die zu spielen. Daher: Nur Geduld, man wird belohnt!
 

shadie

Volt-Modder(in)
Meine M6 Zeit ist schon lange her aber hatte ihn damals als sehr guten Panzer im Gedächnis. Die Kanone war damals eigentlich auch sehr gut. Der T29 ist dann Hull Down der Hammer. Der macht richtig Laune.

Ichhab jetzt auch schon länger kein Wot mehr gezockt. Es gibt einfach viel zu viele andere Spiele die Interessant sind und Laune machen. Bin aber schon gespannt wohin sich Wot entwickeln wird.

Hmmm weiß leider nachdem ich jetzt die Panzerung in der App begutachtet habe immer noch nicht wo der Fehler gestern war.
Liegt vielleicht einfach daran, dass man jetzt recht häufig mit sehr hohen Tiers zusammen spielt.
Da kommt halt selbst durch die angewinkelte Front alles sauber durch.

Naja heute nach der Arbeit dann mal ein bisschen weiter üben
Will unbedingt den T29 spielen / der und mein IS3 waren so die ersten Ziele die ich schnell erreichen wollte :-D
Spiele noch nicht so lange.
 

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Falls du Lust auf Zug hast, kannst mich ja mal anschreiben. Ich habe zwar kaum mehr 6er Tanks, aber vielleicht ist es dann ein bisschen erträglicher. ;)
WoT-Name: Schnuetz1
Oder einfach hier eine persönliche Nachricht.
 

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Ich weiss garnicht, was ich speziell auf dem M6 gemacht habe. Aber spätestens, wenn der ausgebaut ist, geht der auch richtig gut. Nicht ganz so gut, wie der T1 aber immernoch ein spassiges Gerät aufm Weg zum T29. Und der T29 iss echt fett :D
 

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Hab den gar nicht gespielt, war damals so doof und hab das über die Mediums gemacht.
Damals konnte ich mit dem E2 noch nicht wirklich umgehen. :D
 

shadie

Volt-Modder(in)
Ich weiss garnicht, was ich speziell auf dem M6 gemacht habe. Aber spätestens, wenn der ausgebaut ist, geht der auch richtig gut. Nicht ganz so gut, wie der T1 aber immernoch ein spassiges Gerät aufm Weg zum T29. Und der T29 iss echt fett :D

Der T1 hat richtig Laune gemacht!

Gegen die ganzen Low Tiers die wenig Ahnung haben, wo Sie Ihn anschießen müssen machts schon Laune zu spielen.

Waren schon ein par Lustige Situationen dabei, wenn ein KV1 vor einem steht und verzweifelt anfängt mit HE auf einen zu ballern um wenigstens etwas Schaden zu machen :-D


Ich zocke WOT ja eher so "nebenbei" wenn mal keiner Lust und Laune auf CS hat.
Film an geschmissen und neben bei par Runden WOT.

naja, dann mal den M6 ausbauen, eventuell freunde ich mich ja doch noch mit Ihm an :-D
 

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Ich kann da auch nur Musik zu hören. Ich hab zwar hin und wieder mal irgend ne Serie nebenher laufen aber da bekomme ich immer nur die Hälfte mit, wenn überhaupt.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Hab den gar nicht gespielt, war damals so doof und hab das über die Mediums gemacht.
Damals konnte ich mit dem E2 noch nicht wirklich umgehen. :D
Haben relativ viele gemacht, da man den Lee dann schneller los hatte, falls man eh auch den Medium-Strang spielen wollte.

Ich musste dann später den Lee sogar nochmal spielen, weil ich erst den Heavy-Strang gemacht hatte, und mich später dazu entschlossen hatte auch den Medi-Strang zu spielen.:ugly:
 

shadie

Volt-Modder(in)
Vielleicht ist das der Fehler. Wenn ich WoT spiele, bin ich meist relativ konzentriert, da brauch kein Film oder Video nebenher laufen. ;)

Wie gesagt, WOT ist für mich nur ein Spiel was ich mal nebenher Spiele ;-)

Bei meinem Favorit CS GO, läuft nicht mal Musik nebenbei :-D Da werden sogar die Mates in "schwierigen Situationen" gemutet.

Ich denke mal zwischen T1-T5 ist das noch alles zu verkraften, habe auch erst 3 Spiele mit dem M6 gemacht,
aber die waren halt alle sehr ernüchternd ;-)

Bei IS3 games oder wenn ich mal wieder mit dem Hetzer und der Derp Gun rumtrolle läuft auch nix nebenbei :-D
 

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Sag ich ja, das ist das Problem. ;)
Film schauen kann man maximal bei Arty machen. Wobei ein guter Artyspieler auch nicht zwischen den Schüssen Pause macht.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Wie gesagt, WOT ist für mich nur ein Spiel was ich mal nebenher Spiele ;-)

Bei meinem Favorit CS GO, läuft nicht mal Musik nebenbei :-D Da werden sogar die Mates in "schwierigen Situationen" gemutet.
Mit Musik kann ich mich besser konzentrieren.
Aber bei CS kann ich verstehen warum da in manchen Situationen es keine Störende Geräusche geben darf. Wenn man nur anhand der Geräusche den Gegner evtl. noch rechtzeitig ortet und nicht hinterrücks erledigt wird. Meine CS-Zeit ist zwar schon ewig her (mit Umstellung auf Steam war dann Schluss), aber an ein bisschen was davon erinnere ich mich noch. :)
 

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Mit dem Sound der alten Engine bei DoD also nicht der Source Engine konnte ich dir immer genau sagen, wo ein Gegner in meiner Nähe rumhopst. Da wäre Musik im wahrsten Sinne des Wortes Tödlich gewesen. Aber bei WoT iss mir das fast wumpe. :D
 

shadie

Volt-Modder(in)
Mit dem Sound der alten Engine bei DoD also nicht der Source Engine konnte ich dir immer genau sagen, wo ein Gegner in meiner Nähe rumhopst. Da wäre Musik im wahrsten Sinne des Wortes Tödlich gewesen. Aber bei WoT iss mir das fast wumpe. :D

Das kann man auch heutzutage bei CS GO, da hörst du sogar wenn ein CT auf Cobblestone auf das Holzbrett vor Dropper hüpft ;-)


Ok dann wird heute mal der M6 ohne Ablenkung gespielt, vielleicht wirds dann besser :-D
 

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Hmmm seit ich mit DoD:S vor vielen Jahren aufgehört habe, hab ich keine Valveshooter mehr gespielt. 2-3 Mal CS:GO und da kam ich so wenig mit dem Aiming und dem Verziehen der Waffe klar, dass ich keinen Bock mehr hatte :D

Hatte schon überlegt, den T44 einfach mit free XP aus seinem Stockzustand zu reissen aber da bin ich jetzt ehrlich gesagt zu geizig zu. Irgendwie will ich mir die für wirklich wichtige Dinge aufsparen :)=
 

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Ab Tier 8 ist das für mich wichtig. Fee-XP setze ich auch nur dafür ein, Tanks auf Stufe 1-3 zu überspringen und Tier 8 und 9 aus dem Stock-Zusatand zu bekommen.
 

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
Der M6 ist an sich eigentlich ein ganz guter Panzer, vor allem die Topgun ist gut. Im Vergleich zum KV-85 ist er halt langsamer und klobiger, bietet aber wenigstens Gundepression. Panzerung besitzen beide Panzer eigentlich keine. Durch den sehr weit vorne liegenden Turm könnte man an gewissen Ecken vielleicht sogar Reversed Sidescraping versuchen, aber auf dem Tier fährt eigentlich jeder beim Schuss zu weit vor und schießt dir in die Seite :D
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
*würg* da haste mal ne gute Runde in der K4ckstelze und dann...

Noch schlimmer ist das! Siehe Replay WoTReplays — Main
 

Anhänge

  • shot_846.jpg
    shot_846.jpg
    1 MB · Aufrufe: 42
  • shot_845.jpg
    shot_845.jpg
    996,4 KB · Aufrufe: 27
  • shot_844.jpg
    shot_844.jpg
    961,7 KB · Aufrufe: 27
  • shot_849.jpg
    shot_849.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • shot_848.jpg
    shot_848.jpg
    999,7 KB · Aufrufe: 27
  • shot_847.jpg
    shot_847.jpg
    964,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Mal ne blöde Frage: Kann ich Premiumpanzer an einen Freund verschenken? Also an seinen Acc? Was passiert, wenn er den schon haben sollte?
Kann das hier an der Arbeit nicht nachschauen.
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Premium-Laden World of Tanks - exklusive Premiumpanzer und praktisches Gold | World of Tanks
Wenn das noch aktuell ist, dann bekommt er den Goldwert des Panzers gutgeschrieben.


Heute dann die letzten Playoffs im Fußballturnier. 15 Teams bzw. 5 Spiele (da ja K.O. Phase) trennen mich und mein Team noch vom Jahr Premium und dem Type 59. Nachher wird dann auch der Kommandant umgeschult, damit er Ruhige Hand und den Krams hat. Jetzt sind wir soweit gekommen, da wollen wir nicht mehr fliegen!
 

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Ich wünsche euch viel Erfolg!!!
Der Type 59 ist ja nicht mehr so beliebt auf dem Spielfeld, aber dennoch ein rares Sammlerstück!

Kann man das irgendwo live schauen?
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Ich wünsche euch viel Erfolg!!!
Der Type 59 ist ja nicht mehr so beliebt auf dem Spielfeld, aber dennoch ein rares Sammlerstück!
Ich muss auch ganz ehrlich sein, dass mich 1 Jahr Premium auch deutlich mehr reizt. Da hab ich was von egal mti welchem Panzer ich fahre, der Type 59 ist halt einfach nur ein ultimatives Sammlerobjekt.

Panzerfussball 2016 | eSports | World of Tanks
Laut dem Ankündigungsposting von WG, sollten die Play-Offs und das Continental Final übertragen werden, genauers in einer kommenden Ankündigung. Bleibt also abzuwarten.
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Der Wok ist einfach ein Medium, der auf Grund seiner Panzerung un MM auch gerne Mal als Frontsau gespielt werden kann und nebenbei den dicksten Creditabwurf hat... mit dem kriege ich zumindest immmer mehr Kohle als mit CDC oder e25.
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
(edit, da war eine Seite schneller als ich ;-) )
Da vorher die ganze Zeit über den Preis den Type 59 gesprochen wurde, würde ich es wagen den Zusammenhang zu ziehen, dass mit dem Wok dieser welcher gemeint ist ;-)
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Der Wok ist einfach ein Medium, der auf Grund seiner Panzerung un MM auch gerne Mal als Frontsau gespielt werden kann und nebenbei den dicksten Creditabwurf hat... mit dem kriege ich zumindest immmer mehr Kohle als mit CDC oder e25.
Beim E-25 überrascht mich das nicht im geringen, ist ein T7.
T8-Premiums bringen Potentiell am meisten ein.

Interessant ist es ja, das der CDC als Medi ins Spiel integriert ist.
Dabei bedeutet dessen Bezeichnung "Panzer-Zerstörer". :ugly:
 
Oben Unten