• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] World of Tanks

TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Ist eh absolut dämlich, dass die VR mit dem Tier skaliert. Da die Maps nicht größer werden, muss auch die VR konstant bleiben - oder wenigstens das VR-Verhältnis der Klassen untereinander mit dem Hintergedanken, dass die höchste VR die höchste Sichtweite nicht überschreitet. Dieser Blödsinn war ein Grund, wieso ich Hightier gefechte nich mochte. Völlig unbalanced. Jeder sieht jeden, Heavies brauchen keine Scouts und und und. Das viele Tanks zu Alleskönnern mutiert sind tut dem Spielprinzip einfach nicht gut.

Und ja, ich kanns mir nich verkneifen: Wie war das mir "alles Meckern bringt eh nix"? Scheinbar ist der Widerstand gegen Goldammo doch nicht so gering und sinnlos ;) Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
E 100 (Vents/Vert/Rammer)



Damage: 700/560/950 (750 / 750 / 950)
Penetration: 250/259/85 (235 / 334 / 85)
DPM: 2.764.8 (2435)
Reload Time: 15.191 (12.06)
RoF: 3.95 (4.97)
Accuracy: 0.328 (0.35)
Turret Traverse Speed: 14.9 (21.3)
Hull Traverse Speed: 22 (23.4)
View Range: 367.7 (408.6)


DA wird es doch interessant!
Fragt sich nur wie die DPM hochgehen kann, wenn Alpha und Reload schlechter werden^^
 

Danger23

Software-Overclocker(in)
Hört sich ja interessant an bzgl. der Änderungen. Wenn die anderen T10 auch im Verhältnis zum E100 speziell was Penetration betrifft angepasst werden wird der E100 vielleicht wieder richtig interessant zu spielen.

Wenn die Scouts und deren Chance DMG zu machen stark eingeschränkt wird finde ich die Änderung der Sichtweite sehr gut.
 

O815Gamer

Freizeitschrauber(in)

Ist halt englisch und abgekürzt.

Lüftung = Vents
Vertikaler Stabilisator = Vert
Ansetzer = Rammer

Was ich mich frage, noch keine Waffenbrüder auf der Crew?

Die alten Werte passen übrigens nicht zur 15cm Gun. Einen Reload von 12 sek schaffst du damit nicht. Nie im Leben
Reload Time: 15.191 (12.06)
RoF: 3.95 (4.97)
Accuracy: 0.328 (0.35)

Habe mit Ansetzer, Stabi, Vents und Bia:
Reload Time: 16,51 sek
RoF: 3,63
Genauigkeit: 0,37
DPM: 2722,5

Deine alten Werte passen eher zur 12,8er, aber ohne Waffenbrüder.
 
Zuletzt bearbeitet:

FkAh

Volt-Modder(in)
So hab mal diesen Fußballmodus angespielt.
Macht wieder richtig Laune, denke nachher dann im 3 Mann Zug nochmehr.

Was ich aber komisch finde ist dieser Turbo für 15k Credits.. ist ein wenig pay2win quasi in dem minigame.
EDIT: Wenn man gewinnt, ne Vorlage macht und ein Tor schießt bekommt man 17500 Credits, wenn man nicht alle dre Missionen schafft, dann macht man Minus mit dem Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
Ja, der E100 scheint dann richtig gut zu sein...aber 9(!) mehr Penetration auf HEAT und dafür 140 weniger Alpha? Hahahahaha

Wie gesagt, bei den Zahlen darf so einiges nicht stimmen.
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
War Heat nich "einfach" ne HE in groß? Stell dir mal vor du penetrierst dann mit dem Ding ;) Und bei 260mm Pen wird auch ein Heavy zum Light was die Panzerung angeht. Also was soll da nich stimmen? Da kommen am Ende bestimmt (bei 560 Base-Dmg) locker 1000er Schellen mit bösem Crew/Modulschaden bei rum.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
HESH ist ne HE in Groß, wird von der Spielmechanik AFAIK auch nicht anders behandelt.

HEAT ist ein Hohlladungsgeschoss, der Sprengstoff der Granate dient dazu ein Effekt auszulösen der dann die Panzerung durchschlägt (und zwar bis zu 1.200mm(!) - Aber umso höher die Durchschlagleistung, umso geringer ist die Masse - Es muss also ein Kompromiss gefunden werden).
Die Explosion bei Aufschlag bringt ein Metall zur Verformung (Kalt) und beschleunigt diese auf 25x Mach-Geschwindigkeit, und schneidet sich damit durch die Panzerung.
Dieser explosionsartig eindringende Metallstrahl und Splitter bringen im "Idealfall" Munition oder Treibstoff zur Explosion.
Reale Funktionsweise - auf Wikipedia

In der Spielmechanik sollte es eigentlich erst mal genauso funktionieren wie eine AP oder APCR. Mit dem Unterschied das durch Reaktiv- oder Schottpanzerung der Schaden komplett abgewehrt werden kann.
AP(CR) kann theoretisch mehrere Panzer durchschlagen, solange genug Energie übrig ist fliegt die weiter. Durch Schottpanzerung wird nur die Energie reduziert. Die Wirkung von HEAT verfliegt vollständig, weshalb im RL Tandemhohlladungen entwickelt wurden, die aber eigentlich nur bei Panzerabwehrlenkwaffen (also Raketen) eingesetzt werden.

Bei HEAT gibts aber keine Winkel, es wird immer die Materialstärke angewandt. Sofern der Winkel nicht so steil war das die Granate abprallt (85° bei HEAT; 70° bei AP(CR)).
Oder verstehe ich folgenden Satz im WoT-Wiki falsch?
The impact angle of HEAT and HE shells is not normalized at all. Angle is used for armor line-of-sight thickness calculations, as normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

O815Gamer

Freizeitschrauber(in)
Da kommen am Ende bestimmt (bei 560 Base-Dmg) locker 1000er Schellen mit bösem Crew/Modulschaden bei rum.

Bei 560 Base Dmg sind keine 1000er schellen möglich. Mit keiner Munitionssorte in WoT.
Es geht maximal +25 %, ergibt dann 700 als Highroll.

Und die 9 mehr pen sind absoluter Schwachsinn. Das macht ja schon die Normalisation der AP wett. Da wird sich einiges ändern :)
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Wie gesagt, ich ging von Hesh aus. Oder wurde bei HE auch der Durchschlagsdmg angegeben? Dachte imer, das sei der "kleine" Dmg gewesen, also bei nicht Durchschlag. Man merkt echt, ich hab scho fast 2 Jahre ned mehr gezoggt >< Hab mir grad halt eingebildet, dass die rund 40% des Nichtdurchschlags da angegeben wurden. Dann würden aus 560 halt 1400 werden ^^ Wenn 560 aber die 100% sind, dann wäre es natürlich etwas erbärmlich, joa xD Aber gut, wer gegen 10er mit 260mm Pen nich zurecht kommt *hüstel*
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
HE macht bei Durchschlag den angegebenen Dmg..
Kommt HE nicht durch gibts da sone lustige Formel wieviel Dmg gemacht wird in Abhängigkeit von der vorhandenen Panzerung und dem Alphadmg von der Mumpel... idR sind dann so 20-60%
Mit meinem T49 mit 950 Alpha und 75Penne liege ich bei Nichtdurchschlag wohl im Schnitt bei so ca 350Dmg
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Es wird immer der durchschnittliche (also +-25%) Schaden bei einem Durchschlag angegeben.
HE/HESH ohne Durchschlag verliert Schaden, abhängig von der Panzerungsdicke.

EDIT: Da war bLu3 schneller.
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Ok, dann wars sorum, dann hab ich nix gesagt :P Aber mit 40% lag ich wenigstens richtig ^^ 350/950 passt da sehr gut ins Bild.
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Sooo 50 Wins in Folge in dem Fußballmodus, 76 in Summe.
War schon cool wie oft wir als Aimbot User beschimpft worden sind :ugly:
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Oh man :(
Nach 112 Siegen in Folge war die Siegesserie jetzt zu Ende
Denke aber 112 Runden in Folge Gewinnen ist in Ordnung :D
 

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
shot_059.jpg

LOLWUT

3 Gumarks?!?! Wie geil ist das denn :D
 

Computer_Freak

Freizeitschrauber(in)
Hat da letztens nicht mal jemand wegen einer schlechten Winrate was erwähnt?
Fußball 3 in folge verloren seitdem nicht mehr gespielt.
und siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Läuft.PNG
    Läuft.PNG
    80,5 KB · Aufrufe: 44

FkAh

Volt-Modder(in)
Bei 3 Gunmarks kann ich mich gleich einhaken. Gestern auf dem T-62A bekommen, in 2 Spielen von 93,5% auf >95%. Wie das geht weiß ich auch nicht... aber ich habe sie jetzt :D

Anhang anzeigen 899793
Da wird ja jeder Scout blass vor Neid bei dem Ergebnis :D


Hat da letztens nicht mal jemand wegen einer schlechten Winrate was erwähnt?
Fußball 3 in folge verloren seitdem nicht mehr gespielt.
und siehe Screenshot.
Uhm wie können denn da 17 Gefechte stehen, wenn du nur 3x Fußball gespielt hast?
 

Kabelgott

PC-Selbstbauer(in)

Computer_Freak

Freizeitschrauber(in)
Ich trenne Fußball und Zufallsgefechte, also 3 mal Fußball verloren und Zufallsgefechte auf dem Scrennshot.

Wo bekommt man die gute Winrate, gibts da nen Amazon Link ?
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Ob ich jemals meine 3. GM aufn T49 schaffe?
Jedes Mal wenn man denkt, dass man es schafft, zerstört es eine epic fail Runde :rollen:
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Hier is nochn leckeres Gefecht: ► World of Tanks: Team Not Found Error = 13 Kills and Crazy Score! - Cromwell B(east) Gameplay - YouTube

€dit:
Übrigens musste ich den ersten Fußballtag bei WoT ja quasi vanilla(nur dmglog, kein xvm) spielen und ich kann nochmal ernsthaft betonen, dass das Rumgeheule über xvm wegen unfairer Vorteile absolut überzogen ist. Es gibt zwei Sachen, die mich angekotzt haben und davon war mit enormen Vorsprung, dass meine Garage nicht mehr dreizeilig war! Das andere war, dass mein Playerspanel halt nicht aussah wie immer, was aber noch gut zu verschmerzen ist.
Gestern dann ersten Tag wieder mit XVM gespielt und direkt nur noch Hardcorebobteams bekommen, das ging echt auf keine Kuhhaut mehr.
Da stand es meistens bereits nach 3 Minuten 3:10 und ich hab versucht meinen Tagessieg im AT8 zu holen.... no chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

FkAh

Volt-Modder(in)
Gestern dann ersten Tag wieder mit XVM gespielt und direkt nur noch Hardcorebobteams bekommen, das ging echt auf keine Kuhhaut mehr.
Da stand es meistens bereits nach 3 Minuten 3:10 und ich hab versucht meinen Tagessieg im AT8 zu holen.... no chance.
Das lag bestimmt an XVM. Weiß man ja seit langem, dass wenn ein Mod erkannt wird vom Spiel man automatisch schlechtes RNG und Matchmakign bekommt. :ugly::P

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
MAl wieder ein sehr unterhaltsames grumm3l grummelt.
Ganze Zeit am Schmunzeln, aber ab 5:57 musste los prusten :lol:
 
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Also was er gegen den Alecto hat >< Gut, mittlerweile isses Spiel für TD's ja scheinbar völlig unbrauchbar nach Buschbränden und Tarn-Nerfs, aber bis T6 kann man mit der Gun durchaus rocken. Klar, auf T6 wirds hart, aber geht. Is ja nich umsonst mein Lieblings- und bester Panzer gewesen ^^ Der AT2 ist aber wirklich schlecht, aber immernoch nix gegen den AT8 Stock >< Hab das Ding IMMERNOCH mit der Alecto - oh sry, Valentine Gun (das war mir garnich bewusst bisher xD) gezoggt ohne FreeXP. DAS ist die Hölle auf Erden. Und wisst ihr was noch deprimierender is? Wenn man damit der beste Spieler vom Match ist - regelmäßig -.-
 
Oben Unten