• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] World of Tanks

O815Gamer

Freizeitschrauber(in)
Toll, ich kann mal grade für 1k Gold umwandeln.. wenn überhaupt. Würde aber eigentlich so 150k XP Wandeln wollen.. ach wär ich doch mal öfter T10 SH gefahren :ugly:

Muss mal rechnen wieviel ich brauche um CZ T8 und 9 auf Elite zu bringen. Entsprechend viel wandle ich um. Und dann schau ich mal noch ob in Zukunft noch irgendeine Forschung anfällt :D

Um alles umzuwandeln bräuchte ich aber ca. 34.000 Gold. Soviel hab ich dann aktuell doch nicht :(
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Muss mal rechnen wieviel ich brauche um CZ T8 und 9 auf Elite zu bringen. Entsprechend viel wandle ich um. Und dann schau ich mal noch ob in Zukunft noch irgendeine Forschung anfällt :D

Also T8 Elite würde ich keien FreeXP wastern. Ich hab ihn mti der 8.8er und Stock Turm gespielt (wegen mehr Gundepression). Also probier erstmal des aus ;)
 

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Sieg!
Gefecht: Pilsen
Fahrzeuge: T29
Erfahrung: 3.780 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte verdient: 42.467
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "III. Klasse", Vorbildliche Leistung: Schwere Panzer

und damit die SP-15 abgeschlossen. Erhaltener + Gemachter + Abgewehrter SChaden muss 6k sein. Jippi :D

Edit:
Iss mir grade so aufgefallen:
Dadurch, dass sich die IS so daneben benimmt da in Syrien werden die Leute bei WoT neuerdings dauernd als **** Muslim bezeichnet oO
Da hat die IS ja ganze Arbeit geleistet und ihren Glauben, sowie all deren Anhänger verunglimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

FkAh

Volt-Modder(in)
Wenn du so drin bist, stell ich dir mal meinen IS-4/ IS-7 oder E5 zur Verfügung, dann kannst du grade mal noch die 14k in Summe für mein Obj.260 machen :ugly:
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
und damit die SP-15 abgeschlossen. Erhaltener + Gemachter + Abgewehrter SChaden muss 6k sein. Jippi :D

Edit:
Iss mir grade so aufgefallen:
Dadurch, dass sich die IS so daneben benimmt da in Syrien werden die Leute bei WoT neuerdings dauernd als **** Muslim bezeichnet oO
Da hat die IS ja ganze Arbeit geleistet und ihren Glauben, sowie all deren Anhänger verunglimpft.
Ich hänge immer noch an der SP vom T55a wo ich zwei höher stufige Heavies killn muss... idR sind keine 2 da oder an verschiedenen Fronten oder ich sterbe einfach vorher :ugly:

Der IS hat da nicht die ganze Arbeit geleistet, das waren hauptäschlich die USA und Putin hat gezeigt, dass der IS nen Furz ist, wenn man ihn ernsthaft bekämpfen möchte und nicht support wie die Türkei/Saudi Arabien/USA
 

O815Gamer

Freizeitschrauber(in)
Ich hänge immer noch an der SP vom T55a wo ich zwei höher stufige Heavies killn muss... idR sind keine 2 da oder an verschiedenen Fronten oder ich sterbe einfach vorher :ugly:

Der IS hat da nicht die ganze Arbeit geleistet, das waren hauptäschlich die USA und Putin hat gezeigt, dass der IS nen Furz ist, wenn man ihn ernsthaft bekämpfen möchte und nicht support wie die Türkei/Saudi Arabien/USA

SP? Arty?
Generell würde ich bei diesen Missionen wo man höherstufige Gegner killen muss empfehlen im Zug mit höherstufigen Panzern zu fahren. Bspw. 7er Panzer mit 8er Premium mit special MM ;)
Zugpartner findest du hier im Forum bestimmt genug ^^

Fürs 260 musste man auch mit einem Heavy zwei Heavies killen die zwei Stufen über einem waren. Bin dafür mit dem 50 100 mit einem 10er Heavy Zug gefahren ;) Er fängt die Schüsse, macht ordentlich Dmg und du hast 6 mal die Möglichkeit den Gegner zu finishen.
Aber man flucht dann ganz gewaltig, wenn die 300 Alpha nen Lowroll haben und dir ein anderer den Kill snackt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

FkAh

Volt-Modder(in)
Dann geb ich dir nen bissel was von meinem Gold ab. Deal :daumen:
(Dieses Mal haben wir den Handel auch im Thread abgeschlossen, also keine Verwarnung :ugly: )

Geht ja nur leider nicht.. fragst du beim Support nach? :D
 

hoffgang

BIOS-Overclocker(in)
Wenn ihr wollt nehm ich euch in meinen Clan und wir verwalten den Transfer über die Clankasse...

Gegen 5% Bearbeitungsgebühr versteht sich :D
 

DerMega

Freizeitschrauber(in)
War bei mir auch nur die SP15 vom Stug 4. Ich komm ja nich so viel zum Spielen wie ihr und hab schon zich von den Missionspanzern. 10 Marken hab ich jetzt. 5 fehlen noch. :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Die Reserven die man durch dieses Special jetzt bekommt sind übrigens bei dreifacher Crew XP nur eine 200% Reserve, bei GefechtsXP das gleich. Also nur eine 100%. Effektiv bekommt man dann diese x3 Crew XP/ x2 Gefechtserfahrung, da man ja 1x regulär bekommt. also doch nicht so spendabel



Gesendet von meiner 2 Mio. Dollar Luxus Yacht mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Ich hab die spammende Seuche mal abgeschaltet. Ist mir vorher garnicht aufgefallen.
Um meine Posts wirst du trotzdem nicht herum kommen :-P
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Also die Teams sind momentan bei mir echt unterirdisch...

Btw gestern im PTA hintern Haus von nem GWP geoneshotted... war nen echt schwerer Treffer, so dass ich ihm direkt mal gratulieren musste :ugly:
 

rhalin

Freizeitschrauber(in)
Ist alles relativ, habe jetzt auch im Zuge des Jubiläums mal wieder angefangen.
Am ersten Abend gab es fast nur auf die Nuss, dafür hagelte es dann gestern fast nur Siege.
Noch 20k bis zum T10 Med [emoji3]
Hat jemand Erfahrungen nach dem T-54 ? Lieber Objekt oder doch T-62A?
 

Schnuetz1

Lötkolbengott/-göttin
Die alte Frage... :D

Ganz klar: BEIDES!
Aber als erstes würde ich dir das Obj 140 empfehlen, da es etwas "einfacher" zu spielen ist.

Vorteile Object 140:
+ 6° Gun Depression
+ mobiler

Vorteil T-62A:
+ bessere Turmpanzerung

Beide spielen sich ein bisschen anders, gerade wegen der höheren Gun Depression und der Mobilität ist für den Start das Object die etwas bessere Wahl.
 

rhalin

Freizeitschrauber(in)
Ok danke , dann werd ich das Objekt nehmen. Bin eher der mobile Typ, mit Vollgas über die Map bügeln macht einfach Spass [emoji6]
 

O815Gamer

Freizeitschrauber(in)
Ich bin gestern mal den AT7 aufm Acc von nem Clanmitglied gefahren um die Mühle zu dreifachen.

Verdammt ist das eine Dreckskiste :ugly: Es war schon ein 7er Gefecht und trotzdem schießt einem jeder durch, sobald man sich ein wenig mehr aus der Deckung traut. Klar kann man damit hinter einer Ecke stehen und nur die Kanone raus halten, ist mir aber zu passiv. Bin froh das ich die komplette Reihe übersprungen habe :ugly: Wobe mich die Tortiose noch interessiert hätte, aber wenn man einmal beim FreeXPen ist.
 

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
Mich würden die letzten beiden Panzer der Reihe auch interessieren, aber die davor...naja. Auf den meisten Maps kommt man (wenn man was beitragen will) nicht wirklich um Kämpfe auf kurzer bis mittlerer Distanz herum, und jeder Mongo weiß mittlerweile dass man den Panzern einfach durch die Kuppeln durchbratzt. Wirklich effektiv wird die Panzerung erst ab 300m, aber auch da gilt ja oft "Stalin guides the shell" :D
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Kann man es XVM abgewöhnen das Clan-Icons heruntergeladen werden?
Ich möchte zwar das diese angezeigt werden, aber nur für ganz bestimmte Clans. Für diese Clans hab ich die Icons im entsprechenden Ordner gespeichert. Aber in gefühlt jedem zweiten Gefecht tauchen da irgendwelche Clan-Icons auf die mir völlig Fremd (gut, mir sind praktisch alle Fremd, da ich mich für Clans nicht interessiere wenn da keine mir Bekannte Spieler Mitglied sind; aber scheinbar nur solche die auf der CW-Map vertreten sind, oder in irgendeiner bestimmten Rangliste >Pos. X) sind. Diese werden auch immer nur Temporär gespeichert. Nach dem Beenden von WoT verschwinden die wieder.
Meine Workaround Lösung: Ich lege eine völlig transparente png-Datei in den Icons-Ordner, für jeden Clan der unerwünscht seine "Duftmarke" hinterlässt. Mind. 1x wurde das aber auch schon ignoriert und trotzdem ein Icon geladen und angezeigt.

Bei einer früheren XVM-Version gabs das Problem noch nicht. Es wurden keine Clan-Icons nachgeladen. Leider finde ich keine entsprechende Option in der Config.

EDIT:
Ha, meine beste Arty-Runde ever. (Falls es jemand wünscht, kann ich auch das Replay hochladen.)

Hab ich doch tatsächlich zwei aus der "Hüfte" geschossen erwischt, also ohne Arty-Sicht zu verwenden. Und der erste Treffer im Gefecht war auch direkt ein Oneshot (SU-152, 100%).
Wenn ich für das Gefecht nicht mind. 1 Report kassiert hab, dann weiß ich auch nicht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Ok danke , dann werd ich das Objekt nehmen. Bin eher der mobile Typ, mit Vollgas über die Map bügeln macht einfach Spass [emoji6]
Hatte mich auch fürs 140 entschieden :D
fahre das aber ziemlich selten, sondern greife dann meist gleich zum Batmobil oder zum Rammbock :ugly:

@Homer
3,7k deine beste Runde ever?
Den GW Panther habe ich verscherbelt seit dem sie den totgenerft haben.. hab seit dem nur noch den GW Tiger...

Hol dir lieber die Batarty, die macht Laune und mit der schafft man auch mal die Goremedaille. Oder die kleine Fv304, die ist auch immer noch lustig :D

Mein XVM hat noch nie Clanlogos runtergeladen^^
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Ich bin kein Arty-Spieler, hab ich hauptsächlich für die Missionen.
Auf dem GW Panther hab ich auch nur 68 Gefechte, die meisten waren mit der Hummel (211 Gefechte), und gesamt gerade mal 335 (plus einer Handvoll auf Testserver). Das sind nicht mal 3% aller meienr Gefechte.
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Na toll jetzt hatte ich doch schon genügend XP zum Umwandeln um große Gun + Turm auf T9 Skoda und dicke Wumme auf dem E-100 zu holen..

Wenn ich den Skoda durch ahbe, hab ich auch alle Panzer die ich will. Lohnt es sich da überhaupt jetzt am Wochenende noch XP zu sammeln und umzutauschen. Kostet ja trotzdem noch einiges an Gold :huh:
Für 3k Gold hab ich schon getauscht heute :(
 

hoffgang

BIOS-Overclocker(in)
Naja, neue Reihen kommen bestimmt...

Aber extra deswegen sammeln? Lieber in Crew XP stecken, davon kann man nie genug haben und es bringt dir ja direkt was.
Ein gewisses Polster an FreeXP ist bei neuen Grinds immer nett, aber wenn du sowieso keinen Grind in Aussicht hast spar dir das Gold.
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Solche Probleme hätte ich gern :ugly:
Ich habe jetzt erstmal den Maschinenbauingenieur Deutschland aufn Radar.. das dauert zwar auch noch seine Zeit, aber ist schon in greifbarer Nähe
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Ich hab Maschinenbauingenieur bspw. bei mir abgeschrieben, weil ich Arty nicht wirklich dauerhaft spiele und auch einige TDs nicht haben will.

JgPz E100 wäre ein Kandidat für nen Grind, soll ja recht spielbar sein alles auf dem Weg. Naja und Kinderwerfer sowie T110E3 stehen eindeutig auf der FreeXP Liste, aber das kostet Unsummen an Gold und Crews hab ich dann auch nicht.. Da fahr ich in der Zeit lieber drei Gunmarks oder versuche weiterhin das Obj. 260 zu bekommen :lol:


Mir graut es aber grade ein wenig vor dem Panzerass auf dem Skoda T 50 wenn ich sehe, dass solch eine Runde hier kein Panzerass ist :hmm:
WoTReplays — Main
Andererseits hab ich auf dem T 34/100 eins geschafft und unzählige Gefechte im LowTier rumgebobbt.. da sollte es ja mit so einem genialen Panzer kein Problem werden :)
 

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Naja 1399baseXP können af nem 9er halt auch mal kein Panzerass sein.. so ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht...
aufn T49 kommt das auch nicht allzu schnell^^
 

DerMega

Freizeitschrauber(in)
lol und ich freu mir hier immer einen ab, wenn ich mal ~25k FreeXP habe :D
Bei 3.300 Gefechten halt auch kein Wunder. Aber da oben stehen noch so viele schöne Panzer am Ende der Leiter, die ich gerne mal spielen würde. Wird wohl noch n paar Jahre dauern ^^
 

FkAh

Volt-Modder(in)
Naja aber mit 26042 hab ich jetzt auch unwesentlich mehr :D

Wobei ich das ganze so gesehen nicht als FreeXP hatte, da ich die letzten Tage extra bei ein paar Panzern Crew Training rausgenommen habe, um XP zu sammeln. Bin aber auch jetzt blank, hat aber perfekt gepasst, also ich bin jetzt genau auf 0 XP runter die ich umwandeln kann.
 
Oben Unten