• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] World of Tanks

Homerclon

Volt-Modder(in)
Man sieht von Modulen und Ammo ja kaum was. Crew hätte ich wahrscheinlich wirklich gefragt wo die her kommt :D
Tarnnetz, Fernrohr, nichts.
38 AP, 6 APCR, 4 HE (sofern er nicht die Reihenfolge geändert hat)

Bei 194mm Durchschlag in einem T5 frage ich mich, wofür man auch nur 1 Schuss APCR brauchen sollte.
Aber immerhin nicht Prem-Only, sondern nur gerade genug für die nötigsten Situationen. :daumen:

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Läuft :D
Sogar endlich die Mission geschafft bei der man 3 Arties killen muss.
Glückwunsch:daumen: hänge bei der Mission immer noch rum, habe die aber letztens mit dem Churchill "geschafft" :wall:
An der Mission kotzte ich auch immer noch ab..
Wer denkt sich solch beläpperte Missionen aus!?

Genauso wie die Mission wo man als Arty 2 gegnerische Arty wegrammeln muss - die habe ich übrigens in der FV im Nahkampf geschafft :ugly:

FkAh

Volt-Modder(in)
Hab jetzt zwei Runden diesen Mond-Kugelpanzer Modus gespielt und sobald ich einen Win für dieses Abzeichen habe, werd ich es auch nicht mehr spielen. Ist ja grässlig :daumen2:

TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Ok, mag ja lustig sein, aber wenn man dauernd Minutenlang auf die nächste Runde warten muss... Den Blödsinn kann WG ruhig auch mal abschaffen.

FkAh

Volt-Modder(in)
Hauptmerkmale der Version 9.15 | Hauptnachrichten | World of Tanks

Die PatchNotes finde ich um längen besser als den Mondmodus

Neues Verbrauchsmaterial

• Deutschland: Pommes-rot-weiß
  • China: Sack Reis (fällt nicht um)
Änderungen an Fahrzeugen:

Frankreich:

• B1: Stau zwischen Biesdorf und Küstrin-Kietz wurde aufgelöst
China:

• 110 hat nun eine Polizeisirene

Neue Fahrzeuge

O-Nein, japanischer schwerer Panzer der Stufe VII, hinzugefügt
Weitere Änderungen:

• Neue Optionen im Chatkreismenü:
    • lol! Noobteam! GG!
    • Na Geil! Danke fürs tolle Team, Matchmaker!
    • lol WG! Schon wieder GG!
    • Meldet X. Er ist ein Bot.
    • Meldet X. Er ist ein Noob.
    • Meldet mein Noob-Team!
    • Meldet mein Bot-Team!
    • Meldet X. Er hat mich getroffen!
    • Geh und spiel X (Hier wird X durch ein zufälliges Spiel ersetzt)
    Schriftart im Spiel durch Comic Sans ersetzt.

Um mal ein paar Sähnehäppchen rauszupicken :lol:

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Hab mir jetzt den T25 geholt.. erste >Runde war ganz ok, obwohl wir verloren haben.. 2. Runde tier8 gefecht und von isu152 getroffen worden :ugly:

Homerclon

Volt-Modder(in)
Die Mondgefechte finde ich ja ganz witzig, aber die sind immer so schnell wieder vorbei (nein, nicht weil ich nach kurzer Zeit in einem der Lava-Seen lande).

@BLu3: Die Version wurde auf 9.14.1 angehoben, daher alle Mods auch deaktiviert.
Blöderweise sind die (meine) Mods inkompatibel zum IS8-Ball, immer wenn ich den mit aktiven Mods in der Garage anwähle, lädt die Garage bis zum Sankt Nimmerleinstag.

O815Gamer

Freizeitschrauber(in)
Die Mondgefechte finde ich ja ganz witzig, aber die sind immer so schnell wieder vorbei (nein, nicht weil ich nach kurzer Zeit in einem der Lava-Seen lande).

@BLu3: Die Version wurde auf 9.14.1 angehoben, daher alle Mods auch deaktiviert.
Blöderweise sind die (meine) Mods inkompatibel zum IS8-Ball, immer wenn ich den mit aktiven Mods in der Garage anwähle, lädt die Garage bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Nutze aktuell Promod, der hatte heute Mittag auch schon wieder ein Update draußen. Damit konnte man auch in der Garage wieder den Ball anwählen. Solo hat mir der Modus keinen Spaß gemacht, im Zug dafür um so lustiger

Danger23

Software-Overclocker(in)
Ich nutze das Modpack von Aslain. Da gab es gestern auch ein Update und überhaupt keine Probleme. Ich finde den Modus ganz witzig. Ist mal eine Abwechslung.
Seit kurzem hab ich den Rheinmetall Borsing Waffenträger. Das Ding ist ja mal mega genial. Das haut Damage raus unglaublich. Da hat sich das dorthin grinden echt gelohnt.

FkAh

Volt-Modder(in)
Solo hat mir der Modus keinen Spaß gemacht, im Zug dafür um so lustiger 😊

Jo im Zug war es witzig, aber Chaffe Race oder dieser Fußballmodus haben bei mri deutlich mehr Langzeitinteresse geweckt.
Missionen einegsackt gestern und damit war es das dann.
Würd ich empfehlen, denn die Besatzunsgerfahrungsreserve gibt 300% für 1 Stunde, das ist ordentlich.

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)

Ah, hab ich gar nicht gesehen.. gleich mal alles in den neuen Ordner kopiert, mal gucken obs nachher funzt

€dit: geht ja gut los heute!
WoTReplays — Main

Anhänge

• shot_780.jpg
    shot_780.jpg
    603,6 KB · Aufrufe: 32
  • shot_779.jpg
    shot_779.jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 27
  • shot_778.jpg
    shot_778.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Homerclon

Volt-Modder(in)
XVM update genügte, um das ewige Laden zu beheben, und Gefecht läuft auch ohne weitere Anpassungen.
Nur der Name des IS8-Balls wird nicht korrekt angezeigt. Und die Einblendung der Zufallsereignisse werden fehlerhaft dargestellt, aber man kann noch erkennen was passiert.

EDIT: Okay, sind doch noch ein paar andere Fehler vorhanden mit Mods.
Z.b. sind die ersten beiden Zusatzmodule-Slots nicht mehr nutzbar, auch wird nicht angezeigt was verbaut ist. Ebenso keine Anzeige der Verbrauchsgüter (in Garage).

Muss ich wohl doch mal schauen welche Mod da für Probleme sorgt und möglichst alle erneuern (wahrscheinlich (auch) der LC_Messages-Ordner). Dieses updaten der Mods nach jedem Patch nervt ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Homerclon

Volt-Modder(in)
Modpack kommt nicht in Frage, da muss ich 100MB laden, wo 10MB ausreichen würde. Da ich keine ernsthafte Alternative zu Volumen-Flat bekommen kann, muss jeder unnötige MB vermieden werden.

Wenn es ModPacks gibt wo man vor dem Herunterladen die Mods auswählen könnte, wäre das besser eine Alternative für mich.
DOC73 bietet etwas in der Richtung an, aber nur einen Teil der Mods die mich interessieren.

FkAh

Volt-Modder(in)
OldSkools ProMod bietet das auch an, kann jetzt aber auch nicht sagen wie groß er genau ist. Bin aber zufrieden :)

Homerclon

Volt-Modder(in)
Hat mal jemand die originale LC_Messages (von hier: ...\World of Tanks\res\text\)?
Versehentlich verschoben anstatt zu kopieren und dann komplett überschrieben. :wall:

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Da hast :)

Das OMC Modpack wiegt 2,2MB und zieht dann alles was du selektiert hast. Waren bei mir eben aber auch 120MB :D

Anhänge

• lc_messages.zip
    723,9 KB · Aufrufe: 1

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
Das Ding kostet nur 25 Euro, relativ guter Preis für nen 8er Tank wie ich finde

Bin echt am überlegen...

FkAh

Volt-Modder(in)
Will ich sehen wo man sich jetzt einen E-25 kaufen kann :D

Nur 25€? Das Ding hat WG in der Herstellung sicher auch nicht mehr gekostet, eher weniger ...
Ach was?

Sagtmal ist heute großes WG Bashing ausgebrochen?
Der Panzer ist im Vergleich zum WGL Panzer letztes Jahr deutlich schicker und günstiger.
Dass WG mit dem Verkauf von dem Teil an zig tausend Spieler mehr einnimmt als das Programmieren gekostet hat, ist nun auch klar und nichts neues.. ein Auto kostet auch nicht den vollen Kaufpreis in der Herstellung.

Ich bin generell kein Fan davon sind digitale Inhalte zu kaufen, die quasi verpuffen. Ändert aber nichts daran, dass ich zum einen die 25€ für den Panzer durchaus angemessen finde und zum anderen mir die Stimmung hier gegenüber dem Panzer etwas zu miesepetrig ist :P

TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Die verkaufen aber nich ein und das selbe Auto an 1000e von Leuten ;) So ein Pixel-Ding kann also ruhig billig sein ohne dass gleich der Bankrott ausgerufen werden muss. 25€ sind mMn verdammt viel Geld für sowas.

Homerclon

Volt-Modder(in)
das sollte in einem wirtschaftlichen Unternehmen so sein, ja.

Ich hab auch geschrieben 'relativ', man schaue sich Löwe oder T34 an.

Ach was?

Sagtmal ist heute großes WG Bashing ausgebrochen?
Der Panzer ist im Vergleich zum WGL Panzer letztes Jahr deutlich schicker und günstiger.
Dass WG mit dem Verkauf von dem Teil an zig tausend Spieler mehr einnimmt als das Programmieren gekostet hat, ist nun auch klar und nichts neues.. ein Auto kostet auch nicht den vollen Kaufpreis in der Herstellung.

Ich bin generell kein Fan davon sind digitale Inhalte zu kaufen, die quasi verpuffen. Ändert aber nichts daran, dass ich zum einen die 25€ für den Panzer durchaus angemessen finde und zum anderen mir die Stimmung hier gegenüber dem Panzer etwas zu miesepetrig ist :P

In Digitales Ding stellt man 1x her, danach sinken die Kosten Massiv, nämlich nur noch für die Bereitstellung (im Falle von WG auf praktisch 0, denn die Server laufen sowieso, egal ob da nun ein Tank mehr ist oder nicht).
Ein Vergleich mit einem realen Auto, ist sinnloser als Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Bei einem Realen Fahrzeug gibts Materialkosten, uvm. das man nach der Fertigstellung des ersten Modells nicht entlassen/abschalten kann.

Diesen Premium-M41 hat wahrscheinlich der Praktikant gemacht. Ist ja kein neues Modell, nur angepasste Textur.

Ich finde die Premium-Tanks (und auch DLCs bei praktisch jedem anderen Spiel) sowieso völlig überzogen im Preis, und grenzt für mich an Wucher. Nicht mal im Ansatz kann ich nachvollziehen warum man sich einen virtuellen Pixelhaufen für echtes Geld kauft. Für das Geld würde ich mir eher einen Modellbausatz kaufen, den kann ich zumindest ins Regal stellen und verschwindet nicht wenn der Hersteller beschließt die Server abzuschalten.

Aber das ist jetzt die Diskussion die ich eigentlich nicht lostreten wollte.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

FkAh

Volt-Modder(in)
In Digitales Ding stellt man 1x her, danach sinken die Kosten Massiv, nämlich nur noch für die Bereitstellung (im Falle von WG auf praktisch 0, denn die Server laufen sowieso, egal ob da nun ein Tank mehr ist oder nicht).
Ein Vergleich mit einem realen Auto, ist sinnloser als Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Bei einem Realen Fahrzeug gibts Materialkosten, uvm. das man nach der Fertigstellung des ersten Modells nicht entlassen/abschalten kann.

Uhm die Server laufen natürlich einfach so.. genauso wie die Devs, die ehrenamtlich arbeiten aus Freude etwas für den großen SerB zu tun :ugly:

Richtig ein Auto kostet mehr als ein virtueller Panzer, weil dort eben auch Material eingesetzt wird, aber kürzt man Werbung, Entwicklung und den Krams alles aus dem Kaufpreis raus wird das Auto auch mal schnell nen ganzes Eckchen günstiger.
Genau das trifft auch bei WoT zu. Sicherlich könnt man den Panzer für 1ct verkaufen und würde damit das Geld für die reine Entwicklung des Panzers reinbekommen, aber so läuft der Hase im 21t. JHD. nunmal nicht und erstrecht nicht in F2P Titeln, welche sich über soetwas finanzieren.
Ob die ganze Sache auch mit einem Verkaufswert von 10€ aufgehen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Überblick über die WG Finanzen habe ;)

TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
F2P Titel finanzieren sich über MICROtransaktionen! selbst 5€ hat für mich rein garnichts mehr mit Micro zu tun ;) Für den Panzer bekommt man nen komplettes Spiel, wenn man will. Für die 50€ sogar AAA Titel. Das hat aber auch rein garnix mehr mit Finanzierung zu tun. Das ist ne reine Cash-Cow. Und das Problem ist nichtmal zwingend, das WG sowas anbietet, sondern dass es genutzt wird ><

FkAh

Volt-Modder(in)
Großteil der aktuellen AAA Titel hat man doch nach 10 Stunden auch schon wieder durch, da bietet so ein Panzer mehr Anreiz u.U. ;)

Wie gesagt ich bin kein Fan sowas und hab auch bislang in f2p Titel nur Zeit und 2,99 oder 3,99€ (bin mri nicht mehr sicher) gesteckt, aber dennoch muss man berücksichtigen, dass ohne kaufgeile Leute das Spiel von so geizigen Säcken wie uns nicht gespielt werden könnte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten