• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] World of Tanks

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Ja stimmt. Er hat Premium. Dann sinds aber immernoch ~55kC die er bekommt. Ist ja noch fast doppelt so viel wie ich. Ich verschieße selten Premiummun. Ich hab die Bruttocredits nicht mehr im Kopf aber auch die gingen weit ausseinander.

Apojero

Komplett-PC-Käufer(in)
bangbus=tog? würde ich jetzt nicht als komplett nutzlos bezeichnen. hat eine sehr gute kanone für t6 und man muss ihn eher defensiv spielen, fährt man damit nach vorne und wird gespottet ist man meistens innerhalb von kürzester zeit tot. die meisten spielen ihn falsch und denken da es ein heavy ist gehört der an die front und wundern sich dann dass sie mit dem tog nichts hinkriegen.
ich spiele ihn eigentlich nur im zug mit 2 anderen togs, winrate ist halt nicht so toll aber ab und zu hat man schon spaßige gefechte mit ihm.

Cambat Char keine ahnung was das sein soll. vielleicht CDC? was an dem nutzlos sein soll weiß ich allerdings nicht. der ist nicht einfach zu spielen und garantiert nichts für anfänger aber ansonsten ein echt guter med.
oder meinst du diesen combat car geschenkpanzer? der ist wirklich nutzlos, ja.

FkAh

Volt-Modder(in)
T7 Combat Car, ist so nen komischer Geschenkpanzer glaube..

Naja so nen Hitlerpanther ist jetzt auch nicht sooo geil oder wie wär es mit nem 59 Patton? :ugly:

Dachte mir versuch ich es nochmal mit WoT.. 4 Runde, 4x T10 und die Teams dümmer als AFD-Wähler.. aber wird ja jetzt Sommer, da kann man dann wieder genügend draußen machen :cool:
EDIT: Uh Runde 5 T10 von nem 50B geblockt worden (986 DMG von Arty kassiert) und dann hat er mich auch noch geteamkillt. naja polnischer reroll mongo, was soll man da groß erwarten

Zuletzt bearbeitet:

Apojero

Komplett-PC-Käufer(in)
Hitlerpanther stronk sniper tenk
59 Patton ist auch ganz gut seit dem buff, das einzige was stört ist dieser riesige "tumor" am turm wo wirklich alles durchkommt.

naja ich hab nur wz111 und t26e4 als 8er premiums, die auch von vielen als schlecht angesehen werden, aber ich komm mit denen relativ gut klar. außerdem hab ich eh noch über 30 mio credits, da muss ich noch eine weile lang gar keine credits mehr farmen.

FkAh

Volt-Modder(in)
Hitlerpanther stronk sniper tenk
59 Patton ist auch ganz gut seit dem buff, das einzige was stört ist dieser riesige "tumor" am turm wo wirklich alles durchkommt.

naja ich hab nur wz111 und t26e4 als 8er premiums, die auch von vielen als schlecht angesehen werden, aber ich komm mit denen relativ gut klar. außerdem hab ich eh noch über 30 mio credits, da muss ich noch eine weile lang gar keine credits mehr farmen.

Du weißt, dass nach deiner Logik grade jeder Panzer nicht schlecht ist?
Man findet selbst bei der größten Dreckskarre irgendwas was gut ist, aber wenn der Rest grottig ist bringt einem das auch nichts..

Apojero

Komplett-PC-Käufer(in)
was ist denn am hitlerpanther so grottig? er ist halt nicht der typische med, sondern eher ein sniper/support-tank. die kanone ist im gesamten sehr gut und die mobilität ist ausreichend. panzerung ist müll aber die ist eher unwichtig als support tank. das einzige was man wirklich als grottig bezeichnen kann ist dass er in t10 gefechte kommt wo man kaum noch etwas reißen kann.

59-patton hat seit dem buff eine sehr gute kanone (190 pen), hat abgesehen von der schwachstelle eine gute panzerung und die mobilität ist gut genug. nicht zu vergessen die sehr gute gundepression, hätte er kein t10 matchmaking wäre er sogar deutlich besser als der type 59.

und der Sentinel? naja... kanone die länger aimt als sie nachlädt, sehr geringer alpha. im gesamten sehr träge, die 60 km/h werden fast nie erreicht. panzerung in t4 gefechten noch ok, sollte man in ein höheres gefecht kommen kann man mit dem panzer absolut gar nichts mehr machen.

FkAh

Volt-Modder(in)
Bei den LowTiers gibt es garantiert noch eine außer den Sentinel die absolut nicht zu gebrauch sind..
Bei den HighTiers muss man letztlich selber entscheiden, der 59 Patton sieht hässlich aus (subjektives Argument) und der Panther 8.8 (ob es wohl auch einen 1.8 gibt?) ist mir zu träge (ebenfalls subjektives Argument).

Das nette ist ja, dass, wenn es so kacke läuft, man meist auch sowieso die nächsten paar Tage frei bekommt in WoT :ugly:

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
ich find immer die Reroll-Trollos gut, die sich über XVM-Focus beschweren :D

Vor allem sinds ja meist Fail-Rerolls mit 1k Matches und 2k WN8 oder so...da würd ich doch lieber mit gelber WN8 als Tarnung rumfahren :)

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
ich find immer die Reroll-Trollos gut, die sich über XVM-Focus beschweren :D

Vor allem sinds ja meist Fail-Rerolls mit 1k Matches und 2k WN8 oder so...da würd ich doch lieber mit gelber WN8 als Tarnung rumfahren :)

EDIT: Wer nen guten Premiumpanzer sucht, sollte sich mal den Mutz anschauen.

EDIT Nr. 2: bin aufn falschen Button gekommen :D

Zuletzt bearbeitet:

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
Der Banbug ist kagge.. der ist nur gut zum sidescrapen.. das Problem dabei: jeder holzt dir dann einfach frontal durch den Turm^^

Dewid

PC-Selbstbauer(in)
shot_031.jpg

Story of my (Wot-)life

Apojero

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja es gibt schon einige gute tier 8 prems die angenehm zu spielen sind allerdings würde ich mir niemals so einen panzer kaufen. 30-40€ je nach panzer sind mir dann doch zu teuer für so ein paar pixel. außerdem kann man nie wissen wie lange es das spiel noch geben wird, möglicherweise schaltet wg in 1-2 jahren die server ab und alles was man sich gekauft hat ist für immer weg.

t26e4 und wz 111 hab ich durch diese marathon missionen bekommen und ich hoffe dass es bald mal wieder einen marathon geben wird. der letzte war vor etwa einem halben jahr, wo man sich zum 2. mal den wz111 erspielen konnte... beim nächsten mal hoffentlich was anderes

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
WoT wirft aktuell viel zu viel Kohle ab als dass sie die Server schließen würden.. btw spiele ich das schon seit 2011.. hab sogar nochn Screen von ner (damals noch nicht vorhandenen) Pool-Medaille :D
Btw schon mal ne Pool in ner Arty gesehen?^^

Anhänge

• altshot_002.jpg
    altshot_002.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 44
  • altshot_009.jpg
    altshot_009.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 38

Homerclon

Volt-Modder(in)
Der Panther II Screenshot muss aus der Zeit zur Open-Beta gewesen sein, als es für jedes Gefecht 5x XP gab.

Ich hatte ende 2010 angefangen, in der Closed Beta, und hab auch noch ein paar Screenshots aus der Zeit. :)
Da ging auch noch so etwas:
WoT - Absturzgefahr.jpg
Ist auf dem Bild sehr schlecht, bis gar nicht zu erkennen.
Abhänge hatten eine unsichtbare "Mauer", die verhinderte das man herunterfahren oder rutschen konnte.

Apojero

Komplett-PC-Käufer(in)
haha wie der battleresult screen damals noch aussah... so kenne ich den gar nicht mehr, glaube als ich mit wot angefangen hab sah der schon so aus wie heute.

DerMega

Freizeitschrauber(in)
So kenn ich den Screen auch nimmer. Obwohl ich die Beta auch schon ein Jahr lang vor Veröffentlichung des Games gespielt habe. Dass man die Hänge nicht runter fahren konnte, kenn ich auch noch so. Teilweise kam man da dann aber ganz beschissen wieder hoch. ^^

Zum Thema Prems: Ich hab meinen 8.8er für 23€ im Angebot bekommen. Und selbst wenn die das Game in einem Jahr abschalten sollten, hab ich damit genug Spass gehabt, damit es sich gelohnt hat :)

@Bambusbar: iwie isses doch aber in fast jedem MMOG so. Iwas oder Iwer regt einen immer auf :D
Kenne kaum wen, der sich bei solchen Games nicht mal aufregt.

Danger23

Software-Overclocker(in)
Ich hab auch in der Closed Beta angefangen und muss so gesehen sagen es hat sich doch einiges zum positiven verändert. Das Spotting System war damals mehr als Fehlerhaft. Am stärksten betroffen waren schnelle Panzer wie der T-54 der wie ein Ufo war.

Ich hab auch ein paar Premium Panzer und die sind jetzt auch kein Müll. Klar die geschenkten Panzer kannst eigentlich alle in die Tonne kloppen die sind zu nix zu gebrauchen.

Und zu den doofen Teams kann ich nur zustimmen. Wenn das halbe Team 0 Dmg macht kannst einfach nix gewinnen. Da bräuchte man schon eine mega über Runde und da hat WG was dagegeben. Gestern mit der Foch am AMX 13-90 gebounced und das gleich zweimal. Da fragt man sich schon was das bitte soll.

O815Gamer

Freizeitschrauber(in)
Die Ergebnisse kenn ich aus meinen Anfangszeiten (Anfang 2012) auch noch :)

Immer wenn mich WoT aufregt fahre ich Arty und rege andere auf. Oder mich selbst wenn ich wieder nix treffe...
Kennt einer Mabimi? Die hat gestern aufgehört zu streamen nachdem sie im E50M direkt am Anfang des Gefechts ne T92-AP gefangen hat :ugly: Kp ob sie das sowieso vor hatte, aber lustig wars,
Hab mich dann auch brav im Twitch-Chat entschuldigt :ugly:

mayo

BIOS-Overclocker(in)
Ich kenne die alten Screenshot auch noch. Das waren noch Zeiten... Überall Ecken an denen man für immer festhing usw.

Zum bouncen : hatte vor kurzem auch 3 schöne. 1 mit JgpzE100 an der Seite vom Patton Turm, 2 T30 Topgun am Heck eines T54, 3 VK 02B irgend so ein wz111 Heck.

Ich kann FkaH ganz klein wenig verstehen. Allerdings ist es doch simple Wahrscheinlichkeit, irgendwann trifft es dich und wenn es halt einen ganzen Tag lang ist. In Relation zur Gesamtmenge aller spiele ist es i.O. Es kommt einen selber halt nur wie eine Bestrafung vor.

So reagieren auch z. B. alle Raser die 1 mal geblitzt werden ;) Immer trifft es die....

FkAh

Volt-Modder(in)
Wenn ich so Semi-Rage-Posts wie die von FkaH lese, dann weiß ich wieder, warum ich kein WoT mehr spiele.
Danke dafür ;)
Aber ein Spiel ohne Emotion ist doch langweilig? Klar muss nicht sein, dass man angepisst oder genervt ist. Wenn ich das Spiel ausmache hat sich das nach 5 Minuten auch wieder.
Wenn ein Spiel Momente drin hat wo man sich richtig freut/ die man derbe feiert oder so, aber gleichzeitig auch Momente hat die einen so richtig auf die Palme bringen, ist das Spiel gelungen in meinen Augen.
Bin jetzt kein Fußballfand, aber da ist es doch auch so, dass da entweder richtig gefeiert wird nach nem hart erspielten Sieg oder eben die Fans geknickt sind, weil eben nicht geklappt hat.

Ich kann FkaH ganz klein wenig verstehen. Allerdings ist es doch simple Wahrscheinlichkeit, irgendwann trifft es dich und wenn es halt einen ganzen Tag lang ist. In Relation zur Gesamtmenge aller spiele ist es i.O. Es kommt einen selber halt nur wie eine Bestrafung vor.

So reagieren auch z. B. alle Raser die 1 mal geblitzt werden ;) Immer trifft es die....
Das waraber gar nicht meine Aussage; ich hab doch nicht gesagt, dass es immer nur die Unicums oder gar mich als einzigen Spieler in WoT trifft. Lediglich dass es nervt, wenn es so ist und erst recht, wenn es massig Spiele anhält.
Es gibt immer mal Situationen wo man Lol-Bouncer hat oder sich wundert, dass der Schuss nicht trifft, das gehört halt zum Spiel, aber in dem Moment wo dann bei 5 Schüssen in Folge solche Sachen auftreten wird es anstrengend.

Nochmal zurück zur neuen Soundengine:
Ich hab gestern mal wieder ein paar Ründchen IS-3 gespielt und das klingt so so geil wenn der schießt, da hab ich kein Problem wenn klein kalibrige Kanonen nicht so toll klingen, aber bei nem Luchs wär es auch irgendwie merkwürdig wenn da so nen fetter Wumms hinter wäre :ugly:

TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
Bei der Kritik am RNG geht's auch weniger um dessen Existenz an sich als eher um die nicht vorhandene Mischung der Möglichkeiten.

Das nicht alles trifft sollte klar sein. Auch kann nicht alles durchgehen. Genauso wenig darf es aber auch nicht möglich sein, das alles daneben geht und alles bounced. Aber genau das passiert stellenweise. Ich will keine gute Mischung über 1000 Matches, das soll auch innerhalb eines einzigen ordentlich funktionieren.

FkAh

Volt-Modder(in)
Das nicht alles trifft sollte klar sein. Auch kann nicht alles durchgehen. Genauso wenig darf es aber auch nicht möglich sein, das alles daneben geht und alles bounced. Aber genau das passiert stellenweise. Ich will keine gute Mischung über 1000 Matches, das soll auch innerhalb eines einzigen ordentlich funktionieren.
/this

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Die Werbung hat irgendwie was

So weils so schön war noch gleich nen zweites Video :D
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Humor haben sie ja doch bei Wargaming

Zuletzt bearbeitet:

mayo

BIOS-Overclocker(in)
FkaH, so war das von mir auch nicht gemeint. Wollte es nur mit einem bildlicherem Post kommentieren. Die von WG praktizierte RNG Lösung ist einfach Mist. Es wird manchmal einfach für Spieler X de RNG Modus aktiviert und gut ist....

bLu3t0oth

BIOS-Overclocker(in)
1300basexp und kein Panzerass auf der Gurke^^

Anhänge

• shot_774.jpg
    shot_774.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 44
  • shot_773.jpg
    shot_773.jpg
    558,7 KB · Aufrufe: 31
  • shot_772.jpg
    shot_772.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 28

FkAh

Volt-Modder(in)
Meinst du die Reserven die man im Herrschaftsmodus bekommt? Wie die normalen. Auf deinen Namen klicken, in eins der drei Qudrate klicken und die gewünschte Reserve aktivieren bzw. die gewünschten drei. Gehen aber nur unterschiedliche, kannst also nicht 3x 100% Gefechtserfahrung aktivieren.
Ich bin in letzter Zeit mit 100% mehr Gefechtserfarhung, Crew-XP und Freier Errfahrung gefahren. War schon nett:cool:

Bambusbar

BIOS-Overclocker(in)
Aber ein Spiel ohne Emotion ist doch langweilig? Klar muss nicht sein, dass man angepisst oder genervt ist. Wenn ich das Spiel ausmache hat sich das nach 5 Minuten auch wieder.
Wenn ein Spiel Momente drin hat wo man sich richtig freut/ die man derbe feiert oder so, aber gleichzeitig auch Momente hat die einen so richtig auf die Palme bringen, ist das Spiel gelungen in meinen Augen.
Bin jetzt kein Fußballfand, aber da ist es doch auch so, dass da entweder richtig gefeiert wird nach nem hart erspielten Sieg oder eben die Fans geknickt sind, weil eben nicht geklappt hat.

Es ging ja auch nicht darum, dass du dich aufregst, sondern um den Inhalt :)
Ich stimme dir also eigentlich zu.

Danger23

Software-Overclocker(in)
Warum muss der Tagessieg immer das Gefecht sein wo man echt Pech hat und nichts reißt :wall: Gestern echt einige sehr gute Spiele gehabt und natürlich verloren da das restliche Team zu blöd war. Und dann die Spiele wo man echt Pech hat und einem die Arty sofort raus nimmt oder man von einem Teamkollegen gekillt wird oder ähnliches werden dann natürlich zum Win :motz:

FkAh

Volt-Modder(in)
Warum muss der Tagessieg immer das Gefecht sein wo man echt Pech hat und nichts reißt :wall: Gestern echt einige sehr gute Spiele gehabt und natürlich verloren da das restliche Team zu blöd war. Und dann die Spiele wo man echt Pech hat und einem die Arty sofort raus nimmt oder man von einem Teamkollegen gekillt wird oder ähnliches werden dann natürlich zum Win :motz:

It's not a bug, it's a feature :ugly:

@blau so ganz versteh ich trotzdem dein Problem nicht?
Die Luftschläge laden halt langsamer auf als die Artyschläge, aber das ist doch auch visuell dargestellt

FkAh

Volt-Modder(in)
Was heißt du konntest es nicht nutzen, es war nicht aktiv oder du konntest es nicht aktivieren obwohl es einsetzbar war?

Oben Unten