Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Btw.

Ich bin nach unserer Diskussion über Bomber mal wider selbige geflogen, weil ich die letzten Fkugzeuge haben will auf Rang 3-4. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Basen jetzt 5-6 Tonnen an Bomben brauchen. Damit reicht ein Anflug mit den DOs nicht mehr aus :wall::daumen2:

Das ist totaler beschiss, weil die DOs im Vergleich zu den Bombern der anderen Nationen direkt runter gehen. Das mag zum Teil auch an den 20-30mm Kanonen liegen, die die Jäger auf der Stufe (5.3) in Massen haben :nene::daumen2:

So ist es echt ziemlich scheise aktuell. Mal ganz davon zu schweigen, dass die Nachladezeit wohl deutlich erhöht wurde. Ich brauche jetzt rund 40 Sekunden zum Nachladen.
 
Nachladezeit geht bei mir (mit ein bisschen Crewtraining) ganz gut, so um die 30 Sekunden für meine US und 25 Sekunden für die britische Besatzung, also gerade genug für einen zweiten Anflug in großer Höhe. Aber den braucht man eben schon seit längerem zwingend, selbst die dicke Stirling mit 9x1000 Pfund schafft nur rund 3/4 einer Basis. Leicht abzuschießen sind übrigens sehr, sehr viele Bomber, das ist keine Spezialität der Dos. Bei den Briten kannst du alles oberhalb von Sunderland und Blenheim vergessen, die Japaner komplett und bei den Russen scheint einzige die Pe-8 etwas auszuhalten. Nur die Amerikaner sind mit der langen B-25- und B-17-Strecke gut aufgestellt.
(Das ist übrigens nicht meine Einschätzung als leidgeplagter Bomberpilot, sondern die Sichtweise eines schweren Jägers. Normalerweise wäre es die Aufgabe von 4*20 mm Beaufighter & Co, sowas von Himmel zu holen. Aber in der Praxis haben die Yaks doppelte Steigleistung und brauchen nur einen Anflug. Von den dicken Zielen bekomme ich nur etwas ab, wenn der Pilot im Sturzflug ausweicht und genau durch mein Visier fliegt.)
 
Also mit der B-25 und entsprechenden BR der Gegner kommt man echt gut zurecht, außer dass dir gefühlt jeder Schuss das Höhenruder zerschießt und du dadurch draufgehst - aber 3000 Bombenladung und, wenn auch schwache, Offensivbewaffnung, machen die B-25 eigentlich zu einer recht soliden Maschine, die gut einstecken und austeilen kann.
Mit der B17 und aufwärts hast du dann das Problem, dass die Gegner ebenfalls höher sind und du von 30+ Kaliber einfach mit einem Schuss vom Himmel geholt wirst.

Also wenn du als Bomber zumindest ne Chance haben willst, dann spiel Realismus oder Simulation, ist nicht schwer und macht um einiges mehr Spaß UND man kann sich verteidigen, denn dort tun dem Jäger selbst die 7/12mm Geschosse der Geschütztürme weh.
 
Höhenruder ist für Anfänger :)
Gerade die B-25 kann man, wenn das ganze nicht bei zu hoher Geschwindigkeit startet (oder man in Arcade unterwegs ist) auch gut mit den Landeklappen und Schub fliegen. Ich hatte schon RBs, in denen ich ohne Höhen und Seitenruder erfolgreiche Reparatur-Landungen gemacht habe (Sweetspot für Marschflug ist so bei 75% Schub. Darüber steigt sie einem nach oben weg, wenn man nicht mit manuellem Trim fliegt)
 
In Realismus/Simulation mach ich das ich echt gern :D
Also es macht irgendwie Spaß seine Ladung abzuwerfen, auf dem Weg zurück paar Jäger abzuhängen/abzuschießen und es als Wrack wieder zum Flugplatz zu schaffen.

Das min Höhenruder war auf Arcade bezogen, da wirst von mindestens 6 Jägern gejagt und wenn du drosseln musst, bist du eh schon tot, aber ein zweiter Anflug zum Bomben geht sich in dem Zustand meistens noch aus.
Also B25 auch für Anfänger gut geeignet.

@Sagt mal, haben die im Realismus-Modus was am Leben der Basen geändert ? Eigentlich haben 3000 gereicht, jetzt bleiben der Basis aber noch etwa ~5% Leben.
 
Es hatte sich doch mal jemand über die Kamikaze-Flieger in Tank AB beschwert: Ich kann das mittlerweile total nachvollziehen, es gibt nichts nervigeres als durch so ein Flugzeug in einer Flak oder ähnlichem ausgeschaltet zu werden :motz::nene:
Da muss doch endlich mal eine saftige Strafe her, sonst kann man in AB bald gar keine leichten Panzer mehr fahren.
 
Es hatte sich doch mal jemand über die Kamikaze-Flieger in Tank AB beschwert: Ich kann das mittlerweile total nachvollziehen, es gibt nichts nervigeres als durch so ein Flugzeug in einer Flak oder ähnlichem ausgeschaltet zu werden :motz::nene:
Da muss doch endlich mal eine saftige Strafe her, sonst kann man in AB bald gar keine leichten Panzer mehr fahren.

Schön wärs, das wird schon seit ewigen Zeiten gefordert und wurde auch schon mal eine Zeit lang umgesetzt, aber da haben dann wieder welche drüber rumgeheult das Flugzeuge nicht mehr lohnen würden und schwubs waren die Strafen wieder schneller raus als man sie eingebaut hatte.

Am schlimmsten ist es wen man ein bisschen erfolgreich 8,8er Flak-LKW bei den Deutschen fährt, da versuchen sie dich dann dauernd mit Flugzeugen kaputt zu rammen, weil sie selbst nachdem man das Ding schon vom BR hochgestuft hat noch zu dumm sind sich nicht wegschießen zu lassen.

Rekord waren da bei mir 3 Jagdflugzeuge die sich gleichzeitig auf mich gestürzt haben, da kommt dann wirkliche Freude auf... :devil:
Mit dem 8,8er Flak-LKW scheint man aber sowieso nahezu jede Runde Ziel von Selbstmörderflugzeugen zu werden, da muss man schon wirklich oft leidensfähig sein wen man das Teil fährt. :ugly:
 
Dass man Panzer mit offenem Deck abschießen kann, finde ich legitim und ist auch das einzige, was man mit dem Flieger noch tun kann, wenn man den gegnerischen Bomber vom Himmel geholt hat.

Man muss halt bedenken, dass während dem Fliegen der Panzer verwundbar ist, draufballern und den Flieger direkt versenken ist also das schnellste und sicherste, was man machen kann.
Das Flugzeug in einen Panzer zu fliegen macht doch eh keinen Schaden - man kann nur bis zur letzten Sekunde draufschießen.
 
Schön wärs, das wird schon seit ewigen Zeiten gefordert und wurde auch schon mal eine Zeit lang umgesetzt, aber da haben dann wieder welche drüber rumgeheult das Flugzeuge nicht mehr lohnen würden und schwubs waren die Strafen wieder schneller raus als man sie eingebaut hatte.

Am schlimmsten ist es wen man ein bisschen erfolgreich 8,8er Flak-LKW bei den Deutschen fährt, da versuchen sie dich dann dauernd mit Flugzeugen kaputt zu rammen, weil sie selbst nachdem man das Ding schon vom BR hochgestuft hat noch zu dumm sind sich nicht wegschießen zu lassen.

Rekord waren da bei mir 3 Jagdflugzeuge die sich gleichzeitig auf mich gestürzt haben, da kommt dann wirkliche Freude auf... :devil:
Mit dem 8,8er Flak-LKW scheint man aber sowieso nahezu jede Runde Ziel von Selbstmörderflugzeugen zu werden, da muss man schon wirklich oft leidensfähig sein wen man das Teil fährt. :ugly:

Pro Tipp:
Wer eine Flak fährt und sich über zu viele Flugzeuge aufregt, sitzt möglicherweise näher an der Lösung, als er denkt. :ugly:

Wer natürlich lieber mit ner Glascannon hull down seine Mitspieler zur Frustration treibt sollte sich nicht wundern, dass diese gelegentlich mal die eigenen Schwachstellen austesten.
 
Das Problem am Flak-Bus ist: Er ist eigentlich ein TD (8.8er Kanone).

Um den eigentlichen Punkt zu treffen: es geht nicht darum, dass ein guter Pilot die Glaskanone mit einen gewagten Manöver ausschaltet SONDERN darum, dass jeder Idiot sein Flugzeug Kamikaze-mäßig in das Fahrzeug reinfliegt, den Kill bekommt und praktisch keine Strafe zu befürchten hat.

Ansonsten würde ich dir recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Tipp:
Wer eine Flak fährt und sich über zu viele Flugzeuge aufregt, sitzt möglicherweise näher an der Lösung, als er denkt. :ugly:

Der "pro" Tipp hilft soviel wie Honig gegen Ameisen. ;)

Wie stern1710 richtig schreibt, der 8,8er Flak-LKW ist im Grunde ein TD, mit dem Teil, das auch nur über AP-Munition verfügt und ca. alle 8 Sekunden ein Projektil feuert, ein Jagdflugzeug abschießen zu wollen ist nicht so besonders wahrscheinlich, noch viel weniger wen die Dinger sich regelmäßig zu zweit oder dritt auf einen stürzen.

Hinzu kommt das es nicht belohnt werden sollte wen die Leute nicht in der Lage sind HE zu laden, sobald ein 8,8er vor einem ist, damit geht der in der Regel mit 1 bis 2 Schuss in die binsen. Es sollte auch nicht belohnt werden das man sich suizidal mit einem Flugzeug in einen Panzer stürzt, was die Person faktisch 0 kostet, zerstörten Panzerspieler aber dafür volle Reperaturkosten bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs, das wird schon seit ewigen Zeiten gefordert und wurde auch schon mal eine Zeit lang umgesetzt, aber da haben dann wieder welche drüber rumgeheult das Flugzeuge nicht mehr lohnen würden und schwubs waren die Strafen wieder schneller raus als man sie eingebaut hatte.

Am schlimmsten ist es wen man ein bisschen erfolgreich 8,8er Flak-LKW bei den Deutschen fährt, da versuchen sie dich dann dauernd mit Flugzeugen kaputt zu rammen, weil sie selbst nachdem man das Ding schon vom BR hochgestuft hat noch zu dumm sind sich nicht wegschießen zu lassen.

Rekord waren da bei mir 3 Jagdflugzeuge die sich gleichzeitig auf mich gestürzt haben, da kommt dann wirkliche Freude auf... :devil:
Mit dem 8,8er Flak-LKW scheint man aber sowieso nahezu jede Runde Ziel von Selbstmörderflugzeugen zu werden, da muss man schon wirklich oft leidensfähig sein wen man das Teil fährt. :ugly:

Dann freu dich auf die weiteren drei offenen Panzer in der Linie...

Ich bin jetzt beim vorletzten offenen angekommen, und es ist immer GENAU das gleiche Spiel wie mit dem 8,8er Flak-LKW.... :daumen2::nene::motz:
 
Dann freu dich auf die weiteren drei offenen Panzer in der Linie...

Ich bin jetzt beim vorletzten offenen angekommen, und es ist immer GENAU das gleiche Spiel wie mit dem 8,8er Flak-LKW.... :daumen2::nene::motz:

Ja nur mit dem Unterschied das Nashorn, Emil und Dicker Max gegenüber dem 8,8er Flak-LKW, auch spielerisch, nur noch Rückschritte darstellen.
Noch langsamer, Minirichtwinkel (außer Richtbereich nach unten), teilweise kaum Munition (Sturer Emil mit grade mal 18 Schuss), längere Nachladezeiten und große Siloueten mit ungünstiger Munitionsverteilung im Kampfraum.

Und als Krönung kommen dann noch die "netten" Flugzeuge dazu. :ugly:

Bis zum 8,8er Flak-LKW macht es, von Flugzeugen abgesehen, ja wirklich noch Spaß die Dinger zu fahren aber für das was danach kommt muss man schon wirklich zimlicher Masochist sein um die 3 Nachfolger spielen zu wollen.
Deutlich besser wirds dann erst wieder ab dem Raketenjagdpanzer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rat mal auf was ich warte ;)

Gestern aben war aber das MEGA Laggfest... :wall::kotz: Meist so nen 140er Ping... :kotz: Und selbst wenn man mal nen 65er hatte, dann war es dennoch wie mit nem 200er ping...

Das ging mal gar nicht. Man ist selbst in den Panzern beim drehen rumgeruckelt...


Geil war vor 2 Tagen auch ne ME262 mit nem BR von 6.3 :ugly: Was nen bug...
 
Rat mal auf was ich warte ;)

Gestern aben war aber das MEGA Laggfest... :wall::kotz: Meist so nen 140er Ping... :kotz: Und selbst wenn man mal nen 65er hatte, dann war es dennoch wie mit nem 200er ping...

Das ging mal gar nicht. Man ist selbst in den Panzern beim drehen rumgeruckelt...


Geil war vor 2 Tagen auch ne ME262 mit nem BR von 6.3 :ugly: Was nen bug...

Ich hab erst gestern wieder mit meinem Vater auf "Realistisch" gespielt, nur war die Wartezeit beim Matchmaker irgendwie extrem lange, obwohl relativ viele Spieler online waren. Das ging so weit, dass der Matchmaker auf den europäischen Servern nichts finden konnte und automatisch auf den US und RU Servern gesucht hat. Erst da hat er was gefunden. Nur war dann der Ping auch so bei 190. Es ließ sich aber erstaunlicherweise gut spielen.
 
Also ich muss sagen, ich lasse immer auf EU/US/RU suchen meist hab ich dann einen Ping von 140~ Trotzdem spüre ich keine laggs oder Beeinträchtigungen. Ich denke wichtig ist da mehr ob man Paketverluste hat.
 
Hm ich habe eigentlich den ganzen Tab lang auf den EU-Servern für AB keine wirklichen Probleme, weder Package Loss noch Ping
 
An sich immer über 60 FPS, nen Ping von 70 bis 150 und nen PL von 0-3% aber es laggt immer wie hölle. Es ist völlig unmöglich zu spielen.... :daumen2:

Ich ruckel beim fahren mit den Panzern, weshalb ich immer mal wieder gegen etwas fahre, und bewegliche Ziele kannste komplett vergessen...

Von Fliegermatches fang ich lieber gar nicht erst an :wall:

PS: Hat jemand einen Tip für die Kriegsanleihen? Ich will die Truhe mit den Zweigen für 1500, aber das ist ja fast aussichtslos das zu schaffen :( :wall:

Vor allem wenn man wie jetzt aktuell nicht spielen kann.....

Ich habe aktuell 530 Marken und noch 13 Tage Zeit....

Ohne die Zweige ist es halt ziemlich witzlos realistisch oder Simulator zu spielen. Die bringen so einen gewaltigen Vorteil, das ist nicht mehr feierlich...
 
Das Problem am Flak-Bus ist: Er ist eigentlich ein TD (8.8er Kanone).

Jup, ein TD mit AA-BR, AA-Richtbereich, AA-Unsichtbarkeit, AA-Beschleunigung und AA-Trefferfläche, wenn man ihn richtig einsetzt. In kurz: Ich geb dir recht, dass das Ding es gegen Jagdflugzeuge ziemlich schwer hat (wobei man das imho durch Deaktivierung von Point & Click lösen sollte, ein Pilot der das Flugzeug selbst steuert muss nämlich einen verdammt langsamen und riskanten Anflug machen), aber OP ist es dennoch ohne Ende. Und gegen kaum zu treffende Gegner, die einen mit einem Schuss erledigen können, hilft auch kein HE - zumal nicht jeder binnen fünf Sekunden die Munition wechseln kann.
 
Zurück