Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Bei den Deutschen würde ich das aber nicht unbedingt sagen.

Ich habe da die Bomber genutzt um sehr schnell zu leveln. Die 4x1000kg Bomben waren zumindest damals als ich durchgelevelt habe einfach nur Porn.

Gab genug Runden, wo ich 2 Basen und den Flugplatz praktisch allein platt gemacht habe. :D:cool:


Für die deutschen kann ich nicht sprechen, ich fliege nur Amis und Briten. Erstere gehen noch halbwegs gut durch die unteren Zweige, aber durch die schiere Masse an Flugzeugen ist man trotzdem ewig unterwegs, wenn man jeweils maxed. Zudem schaffen Amis pro Schlacht einfacher weniger XP, weil Boom & Zoom mit den schweren Dingern einfach ~1 Angriff/Minute bedeutet, während kleine, wendige Dogfighter beinahe permanent punkten können.
Bei den Briten gibt es aber oberhalb des durchweg sehr guten Rang 1 extrem viel Schrott (beziehungsweise: Es gibt einfach 0 Missionen, die zu den historischen Einsatzprofilen passen). Die Wellingtons fallen auseinander, sobald man sie schief anguckt und richten selbst relativ wenig Schaden an (mag sich durch die BR-Änderungen etwas gebessert haben, aber auf Rang 3 war die komplett unbrauchbar), die Stirlings sind erst dann halbwegs steigfähig, wenn man sowohl Waffen als auch Antrieb maximiert, was locker 50-60 Schlachten dauert, die Typhoons sind zwar prinzipiell gute Allrounder, aber in der Praxis ist man dadurch jedem Gegner unterlegen, der seine eigene Stärke kennt und die mit Abstand nutzlosesten Flugzeuge im Spiel sind eben die Beaufightertargets. Leicht zu treffen, sehr empfindlich, nutzlos schwache Abwehrbewaffnung, so träge, dass man eigentlich nur schwere Bomber angreifen kann (selbst eine B-25 dreht besser. Und schießt einen dann mit ihrer mehr als adequaten Frontbewaffnung ab...) und selbst maximal ausgebaut gibt es diverse ein- und mehrere zweimotorige Gegner, die schneller fliegen und schneller steigen können. Das heißt die schweren Bomber sieht man nur als Wracks vom Himmel fallen, während man selbst noch am steigen ist und Boom & Zoom kann man höchstens versuchen, wenn man 1000 m Höhenvorsprung gegenüber allen anderen hat. Wer nicht point&click spielt hat als Bonus noch die üblichen Zielprobleme mit den 20 mm Kanonen.
(immerhin kann es einem jetzt nicht mehr passieren, dass man sich durch diese ******* kämpft und kurz bevor man fertig ist die angestrebte Vampire in einen anderen Zweig verschoben wird :kotz:)
 
Hm ich bekomme auf Stufe 2/3 noch immer regelmäßig die Medaillie mit den Rängen haben keine Bedeutung und vor allem trifft man dort schon auf einige wirklich nervige Gegner
 
Ja die britischen Bomber sind etwas schwach. Die Amis sind oben rum aber eine Gewalt mit dem B29 Bomber. Soweit ich das richtig gesehen habe, kann der zwei Basen mit einer Bombenladung platt machen. Das ist schon hart, und dadurch das er so viele Bomben hat, eignet er sich auch gut zum wegbomben von Bodenzielen. Davor ist es aber so lala.

Was halt bei den deutschen Bombern so richtig ankotzt ist, dass die erste Arado nur Bomben hat und davon auch nicht viel. Das ist soooo ätzend zu spielen... Mal ganz davon abgesehen sind die deutschen Bomber mit den 4x 1000kg Bomben schon ziemlich gut. Da kann man extrem schnell leveln. Also die Mannschaften. Ich habe die für eine Mannschaft genutzt um die weiter zu pushen und im Prinzip kann man so extrem schnell die Mannschaften auf Maximum bringen, ist aber nicht so mein Ding.
 
Bei der B29 bin ich (noch lange) nicht, aber "zwei Basen mit einer Ladung" ist vollkommen wertlos, alles aber einer halben Basis in meinen Augen Verschwendung. So lange dauert das nachladen nicht, dass man keinen zweiten Anflug hinbekommt und je nach Aktivitäten der anderen Spieler schmeißt man auch mal sehr viel nutzlos ab, wenn die Ladungen zu groß sind und die Basis gar nicht mehr so viel erfordert. Viel wichtiger für einen guten Bomber ist eine ausreichende Steigfähigkeit, um überhaupt einen zweiten Angriff fliegen zu können und da für viele Bomben i.d.R. Abstriche gemacht werden müssen...
Die B-25 z.B. ist mit 3*1000 Pfund extrem schwach für ihren Rang, aber dafür hat man gute Chancen, 5 Minuten lang einen Wurf nach dem anderen zu machen, weil man schnell steigt und einige Angreifer sogar abwehren kann.
 
Naja, meine Erfahrung mit Bombern ist, dass du in 90% der Fälle nur einen Anflug hast. Wenn du gut bist schaffste es bis zur zweiten Basis. Meine Bomber sind sehr weit oben mit dem Nachladen von Bomben, daher habe ich bis dahin schon wieder Bomben.

Und in den 10% wo man nicht direkt runter geholt wird, ist es ziemlich gut, so schnell so viel wie nur irgendwie raushauen zu können. Ich habe schon mehrfach die AirBase allein runtergeballert. :D
 
Ich hab bei Bombern gemischte Gefühle. Einerseits "liebe" ich den FC 200 (BR 2.7) wegen seinen 2x1000 und 2x500 KG Bomben, welche definitiv einiges anrichten können. Auf der anderen Seite ist die Steigleistung jetzt nicht so berauschend und Panzerung kennt kennt das Ding auch nicht, von der Geschwindigkeit will ich nicht reden.
 
Arcade als Bomber ist sowieso Zeitverschwendung, Realismus/Simulation lohnt sich dagegen richtig mit zB. der B-17 und aufwärts.

Dort wirst du nicht mit einem Schuss vom Himmel geholt, kannst als "guter" Bordschütze sogar ordentlich Abschüsse erzielen und du wirst auch fürs Bomben gut belohnt.
 
Ich muss an der Stelle mal zugeben, dass ich bisherbmich rein in Arcade herumgetrieben habe, dass Spiel aber auch dort schon um einiges besser empfinde als diverse andere Spiele mit Hitpoint-Systemen.

Bomber: Naja etwas schwach in der Verteidigung mögen sie schon sein, aber Reload und Handling passt wohl bei den Meisten
 
Arcade als Bomber ist sowieso Zeitverschwendung, Realismus/Simulation lohnt sich dagegen richtig mit zB. der B-17 und aufwärts.

Dort wirst du nicht mit einem Schuss vom Himmel geholt, kannst als "guter" Bordschütze sogar ordentlich Abschüsse erzielen und du wirst auch fürs Bomben gut belohnt.

Zu "B-17 und aufwärts" kann ich wenig sagen, aber darunter hat mir Gaijin mit der Einführung von AI-Piloten gründlich die Laune verdorben. Selbst mit den großen Kisten braucht man drei, mit schlechter bewaffneten sogar sechs oder mehr Bombenladungen, wenn man Einfluss auf den Ausgang des Matches haben will. Aber man darf nicht mal mehr einen sicheren Bogen zum ersten Nachladen fliegen :daumen2:
 
Wäre ja auch kein Ding, wenn du nur gegen Propellorflugzeuge ran müsstest.

Ingame musst du aber mit den Nachkriegs Jets ran... Und da biste einfach nur noch ein Opfer...
 
Aber nicht alle. Die Arado nicht... :wall:

Die Wellingtons, Sterlings und die Halifax tun auch nur so als ob. Mit 7,7 mm kommt man halt durch keine Frontscheibe und auch keinen Motorblock und Flügel könnte man eine halbe Stunde lang beharken.
Da hat es die Arado in War Thunder vs. Realität fast noch gut getroffen, denn die Geschwindigkeit lässt sich zumindest noch taktisch nutzen (ein Scheiß-Bomber dürfte sie mangels Zuladung trotzdem sein - aber das war dieser Aufklärer in der Realität ja auch ;) ). Aber was macht man mit einem Bomber, dessen Einsatztaktik 1-2 Stunden Steigflug über dem Ärmelkanal und danach entweder Selbstverteidigung in dichten Formationen mit dutzenden Bombern innerhalb einer Schussreichweite beinhaltete oder aber alternativ unbemerktes Eindringen bei Nacht und Angriffe auf Bodenziele weit ab von Fliegerhorsten?
 
Ah hab gerade mit der 8,8cm Flag der Deutschen 2 Panzer mit einem Schuss gekillt. :D Dann aber bei der Zusammenfassung einmal zu schnell geklickt und das Replay nicht gespeichert :(:wall:
 
Es gibt irgendwo ne Einstellung, dass die letzten 5 Replays gespeichert werden, glaub ich. Passiert bei mir zumindest. Vielleicht ist es bei dir aktiv und du findest es unter deinem Profil.

Hab auch schon mit einer HE jeweils aus dem KV-2 und der SU-152 mit einem Schuß zwei Gegner erledigt, weil sie nah bei einander standen :D
 
Ah THX!!! :hail::daumen:

Das scheint bei mir sogar die Wiederholungen der letzten Tage zu speichern.
 

Anhänge

  • War Thunder Screenshot 2017.03.04 - 12.47.29.53 [HDTV (720)].png
    War Thunder Screenshot 2017.03.04 - 12.47.29.53 [HDTV (720)].png
    2 MB · Aufrufe: 54
Hab gestern nur zwei Runden mit meinem Vater gespielt.
Ist im Grunde alles gleich geblieben, außer den neuen Fahrzeugen und Karten. Die gleichen Bugs und das kaputte Matchmaking...:wall:
 
Zurück