Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Also ich würd sagen WoT ist das Äquivalent zu COD und WT das Äquivalent zu Arma3 :D
Von daher kann mans nicht direkt vergleichen.

Der Spaß besteht nicht einfach darin jemanden einfach so umzunieten, sondern die technischen und physikalischen Eigenschaften des Fahrzeugs zu kennen und diese auszunutzen. Zum Beispiel das Anwinkeln des Tigers oder die Tatsache ausnutzen, dass die Sowjetpanzer ihre Kanonen nicht so weit nach unten richten können, wie Deutsche. Oder zu wissen, wo sich beim Gegner die Munition befindet um ihn auch mit einem schwächeren Panzer leichter auszuschalten.
Oder einer Selbstfahrlafette die Ketten zerschießen um dann in aller Ruhe um sie herumfahren und kaputtschießen :D

Die Mannschaft kannst du pimpen in dem du einfach das Spiel spielst. Heißt, du sammelst bei jeder Runde mit dem jeweiligen gespielten Panzer/Flugzeug Erfahrungspunkte für den Slot.
Das heißt, wenn du z.B. nur mit dem Panzer gespielt hast, der in deinem ersten Slot steckt, dann hast du auch nur Erfahrungspunkte für diesen Slot erspielt.
Du klickts dann einfach den Panzer im Slot an und wählst im aufgeplopten Menü die Crew-Fähigkeiten. Dann öffnet sich ein Fenster mit den Fähigkeiten und den jeweiligen Personen z.B Fahrer, Richtschütze usw.
In diesem Fenster siehst du oben deine vorhandenen Erfahrungspunkten die du dann verteilen kannst.

Panzer wechseln geht ganz einfach. Wenn du mit der Maus über den Slot drüber fährst, siehst du unter dem Fahrzeug Icon zwei Pfeile. Da klickst du drauf und kannst einen Panzer oder Flugzeug auswählen. Wenn das Fahrzeug vorher nicht in diesem Slot war, muss du ein paar Silver Lions (kostenloses Ingame Geld) zahlen, damit die Crew die Ausbildung bekommt dieses Fahrzeug nutzen zu können.

Weitere Slots bekommst du zuerst durch die Silver Lions. Ich weiß grad nicht ab welcher Anzahl, aber nach ca. 6 Stück gibt es weitere Slots nur gegen Golden Eagles (Echtgeld Währung).

Außerdem kannst du dir mehrere Slotkonfigurationen vorkonfigurieren und zwischen ihnen wechseln.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Oberfläche im Video ist zwar etwas älter, funktioniert aber noch genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Crews beliebig zwischen (verschiedenen) Panzern und Flugzeugen wechseln. Da Im Gegensatz zu WoT die Erfahrung nicht Gerät bezogen ist (sieht man von den paar Lions für die Ausbildung ab, die aber auch erhalten bleibt), sollte man das imho auch. In BR und SR braucht man nur eine Crew und in AR auch nur 2-3, wenn man ernsthaft spielt und nicht nur Suizid betreibt (tipp: Im Vergleich zu WoT sind die Kampfentfernungen bei den Panzern viel größer), das heißt es wäre Verschwendung von Crew-XP, wenn man ein neues Fahrzeug an eine neue Crew gibt und die alte ungenutzt im Hangar sitzt. Ich persönlich nutze nur zwei Crews aktiv und eine dritte als Reserve, die anderen beiden für Lions erhältlichen bekommen nur reparaturbedürftige Vehikel zugeschoben während 1-3 mit anderen weiter Zocken (entsprechende Presets speichern. Aus Bequemlichkeitsgründen sind Primär- und Sekundärcrews zwischen Panzern und Flugzeugen vertauscht, d.h. nachdem sich Crew A und B das Flugzeug haben zerschießen lassen, habe ich Panzer-Preset Crew C und D als Panzer-Spezialisten und A und B können ihren Schrottvogel zusammenflicken)
 
Vom Prinzip her soweit klar, nur ich habs vorhin schon gemerkt, dass es garnich so einfach is, da mal ordnung reinzubekommen >< Hab jetzt meine T-50 Crew einfach als Hauptcrew deklariert, die wird immer auf den Panzer gesetzt, den ich aktuell durchforschen will (also aktuell auch mal grad noch Reserve-Panzer >< ). So langsam sollte ich den Flickenteppich auf Stufe1 durch haben so dass ich alsbald beruhigt und ohne Altlasten zur Stufe2 kann. Häng nur grad an diesem Flak-LKW ein bissl - das Ding kann ja garnix xD Zum Glück bringen reine Treffer auch schon XP...
 
Ich hab immer eine Crew für schwere Panzer, eine für Mittelschwere, eine für einen weiteren Mittelschweren und eine für nen Flakpanzer welchen ich jedes Schaltjahr benutze... :lol:
Ich heiße im Spiel übrigens genau so wie hier.

Btw. das mit den Büschen haben die ja jetzt total verkackt. Die gibts nur für GE und ab einer bestimmten Entfernung werden die gar nicht gerendert :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zum Matchmaking, die mir vllt einer hier beantworten kann.

In Einzelspieler Arcade Schlachten passt alles, die Gegner sind alle auf meinem Niveau: Tier 1, Kampfeinstufung meiner Fahrzeuge 2.3 und Gegner da bunt drum rum...

Ich bin auf Stufe 6.

Nun zum Problem.

Spiele ich mit einem Freund in der Staffel, der EXAKT die gleichen Werte hat, so kommen wir nur in Spiele in denen wir gnadenlos untergehen.
So müssen wir mit unseren Tier 1 "Kriechern" gegen Tier 2 Panzer ran und die meisten Mitspieler haben eine Einstufung von 0,7 bis 1 über uns.

Kann mir jmd diesem Umstand erklären, wieso wir als Staffel immer in unfaire Runden kommen?
 
Ich hab mal ne Frage zum Matchmaking, die mir vllt einer hier beantworten kann.

In Einzelspieler Arcade Schlachten passt alles, die Gegner sind alle auf meinem Niveau: Tier 1, Kampfeinstufung meiner Fahrzeuge 2.3 und Gegner da bunt drum rum...

Ich bin auf Stufe 6.

Nun zum Problem.

Spiele ich mit einem Freund in der Staffel, der EXAKT die gleichen Werte hat, so kommen wir nur in Spiele in denen wir gnadenlos untergehen.
So müssen wir mit unseren Tier 1 "Kriechern" gegen Tier 2 Panzer ran und die meisten Mitspieler haben eine Einstufung von 0,7 bis 1 über uns.

Kann mir jmd diesem Umstand erklären, wieso wir als Staffel immer in unfaire Runden kommen?

Das Tier kannst du beim MM weitestgehen vergessen, zimlich uninteressant. Was fürs MM mehr Gewicht hat ist das BR, was darstellen soll wie gut das Fahrzeug performt.
Da ihr wohl Tier 1 Fahrzeuge fahrt die vom BR irgendwo bei 2.3+ liegen kann es halt leicht passieren das ihr ab und zu mit T2 gemachted werdet, vor allem wo ihr noch Staffel fahrt die sowieso gerne was höher gematched werden (Vorteil durch Teamplay in Staffel und so).
Auch möglich ist das einer von euch ein Fahrzeug dabei hat das ein überproportional hohes BR hat 2.7 / 3.0 das euch dann besonders oft nach oben zieht.
Möglichst sollte das BR der Fahrzeuge in der Staffel daher gleich hoch sein. ;)
 
Werden Squads mittlerweile höher gematcht? Früher und zumindest bei den Fliegern war das nicht der Fall.

Ansonste vermute ich auch, dass einfach einer von euch ein Fahrzeug zwar gleichen Tiers, aber mit höherem BR dabei hat, was euch hochzieht im Matchmaker.
 
Ich denke auch, dass es durch die Staffel zustande kommt. Ich hab mal längere Zeit mit meinem Vater gespielt und wir wurden definitiv öfter gegen andere Staffel Spieler gematched als bisher. Und das war auf BR 7.7-8.0. Das heißt, wenn das System kein höheres BR gegen eure Staffel findet, sucht es eine andere Staffel und bringt sie in das Match mit ein.
 
Hatte letztens auch mal mit nem Kumpel in Staffel gezoggt - ging garnich, völlig wertlos so das Feature :/
 
Hab gestern 4 Runden mit meinem Vater gespielt. 3 von den 4 Runden haben wir verloren, weil der Gegner mehr Panzer mit einem überdurchschnittlich hohem BR hatte.
Haben aber das erste Mal auf den Ingame-Voice-Chat verzichtet und stattdessen Discord verwendet.
Die Qualität ist wirklich besser und das Ding frisst weniger von der Leitung.
 
Sorry für den Doppeltpost, aber der Thread sieht schon seit längerem tot aus... :stick:

Ich will hier nur ein paar Infos und eigene Erfahrungen durchgeben, falls noch jemand das Spiel regelmäßig spielt:

Der aktuelle AMD Treiber (16.9.2) scheint bei mir Wunder gewirkt zu haben. Das Spiel läuft auf höchsten Einstellungen bei 60FPS und fällt jetzt nur noch ganz selten auf 50FPS runter. Und sogar dann sieht es nicht ruckelig aus.
Und der eine Kern, der sonst immer mit 100% belastet war, humpelt jetzt zwischen 75 und 90 Prozent rum. Die Belastung auf den zweiten Kern ist nur minimal angestiegen und liegt jetzt bei ca. 20 Prozent.
Hail AMD!!!
:hail:

Außerdem kann ich folgenden Sound Mod empfehlen: [Sound Mod] Project - "Epic Thunder" - War Thunder Live Community - War Thunder - Official Forum
Einziger Nachteil: Manche Motoren-Sounds fehlen oder sind extrem leise. Und man muss das Spiel ohne Launcher starten.

Eine nützliche App für alle, bei denen der Laucher die falsche API einstellt: Adjust DirectX version for best performance - Gameplay Problems and Advice - War Thunder - Official Forum
So braucht man es nicht immer per Hand zu korrigieren.
 
Hallo xNeo92x,

super Danke für Deine Tipps und die werde ich an meiner ATI auch gleich heute Abend mal testen und wieder alles hoch drehen :)

Gut auch mal wieder zu wissen man ist nicht alleine hier aus dem Forum, jetzt warten wir mal auf das neue Update und hoffen das wir dann nicht wieder zurück schrauben müssen :)

PS: Ab und zu spiele ich mit meinen 2 Söhnen auch ne Runde zusammen
:bier:
 
PS: Ab und zu spiele ich mit meinen 2 Söhnen auch ne Runde zusammen
:bier:

Ich spiele auch ab und zu mit meinem Vater (wir spielen nur Panzer), aber wie schon gesagt: Das Matchmaking schmeißt uns dann gegen überstarke Gegner wo wir extrem schnell alle drei Panzer verlieren, höchstens 2-3 Panzer abschießen, das Match verlieren und dann in der Rangliste trotzdem ganz oben sind.
 
Am 1. November feiert War Thunder seinen 4. Geburtstag!
Und schon vorher gibt es deshalb viele Rabatte und Sonderaktionen.

War Thunder Vier Jahre.jpg
 
Hier war ja schon länger nichts mehr los...

Seit bei nem Kumpel der Rechner abgeraucht ist, spielen wir (meine Kumpels und ich) wieder mehr War Thunder, da das als Crossplattform-Game wunderbar mit PS4 und PC auf einem Server funktioniert. Mein Kumpel spielt jetzt über PS4, nur zur Vollständigkeit. :)

Naja jedenfalls beschäftige ich mich nun mehr mit dem Game und meine Hardware erlaubt mir doch die fast maximale Grafikpracht. Jedoch stören mich ein paar Sachen, die Schatten flackern gelegentlich und der Boden ist etwas unruhig, je nach Struktur, meist bei Wüstenkarten oder so, wo kein Gras ist.

Ich habe ein paar Workarounds gelesen, wie dass man nicht das stärkste zusätzlichen Antialiasing verwenden soll. In der Tat flackern die Schatten dann nicht mehr, aber wenn man einmal HQ FXAA genutzt hat, sieht es ohne "grauenvoll" aus. Hat da wer DEN Tipp wie man es schön bekommt?

Grafikkarte ist die R9 380

Treiber der letzte WQHL Treiber, nicht der aktuelle...
 
Gabs da nicht schon mal ne Diskussion drüber das es diverse Probleme mit AMD Karten gibt? Bin der Meinung einige User hatten das Problem.
Gaijin meinte dazu auch mal das es daran läge weil AMD nicht wirklich mit denen zusammenarbeiten will. :ka:
 
Gabs da nicht schon mal ne Diskussion drüber das es diverse Probleme mit AMD Karten gibt? Bin der Meinung einige User hatten das Problem.
Gaijin meinte dazu auch mal das es daran läge weil AMD nicht wirklich mit denen zusammenarbeiten will. :ka:

Ja, gab es und gibt es :D
Ich bin selber vor kurzem auf die RX 480 umgestiegen und das einzige Spiel in dem sich bei mir FPS Technisch nichts verändert hat, ist War Thunder.
Und ich bezweifle, dass es an der fehlenden Unterstützung seitens AMD liegt.
AMD versucht so viel wie möglich offen zu legen, vor allem mit GPUOpen.
Was die Entwickler dann damit machen und wie erfolgreich sie damit sind, hängt von dem Können der Entwickler ab.
Währenddessen gibt NVIDIA vorgefertigtes Fast-Food in Form von GameWorks an die Entwickler. Die müssen dann weniger programmieren, weniger optimieren, während GameWorks still und heimlich für mehr Umsatz bei NVIDIA sorgt, indem sie nicht nur AMD Hardware ausbremsen, sondern so gar die eigene, damit NVIDIA GPUs gekauft werden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und nun ratet mal, wer vor nicht all zu langer Zeit GameWorks eingebaut hat....:wall:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück