Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Die Deutschen haben halt den Vorteil, dass sie die Kanonen deutlich weiter nach unten senken können. Das ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen und einige nutzen das auch aus.

Jagdpanther ist so ein Kanidat der daraus gutes Kapital schlagen kann. Stell dich mit dem mal auf eine Anhöhe, so das die untere Wanne nicht getroffen werden kann, da sind die Gegner dann schon fleißig am abprallen weil der Aufschlagswinkel so flach ist. Oder anders, ohne HE ist dem Jagdpanther da dann fast nicht mehr bei zu kommen. :D
Persöhnlicher Rekord war da mal 6 Panzer gebunden, die versucht haben mich abzuschießen und es 4 Minuten lang nicht hinbekommen haben, bis ich mich wegen kaputter Kanone zurückziehen musste. :P
 
Juhuu, mit der neusten Win10 Preview hab ich endlich wieder Sound in War Thunder. Jetzt fehlt nur noch ein aktualisierter AMD Treiber damit ich wieder V-Sync im Spiel habe:ugly:
Nevermind... hab im 3d-guru Forum einen aktuelleren Treiber gefunden, der bei mir in den Win10 Updates seltsamerweise nicht aufgetaucht ist. Damit habe ich wieder V-Sync :D

Btw. das 1.51 Update ist richtig gut. Die Schadensanzeige ist genial und endlich sieht man auch eine Splitterwirkung beim Treffen des Gegners.
Hab zwar den T10-M noch nicht, aber ich befürchte, dass alle auf die untere Platte an der Nase schießen werden. Und die ist auch noch steiler als beim IS3 :wall:
Dafür hat mich die Panzerung des Leos überrascht. Die ist ja tgenau so schwach wie vom T54.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, mit der neusten Win10 Preview hab ich endlich wieder Sound in War Thunder. Jetzt fehlt nur noch ein aktualisierter AMD Treiber damit ich wieder V-Sync im Spiel habe:ugly:
Nevermind... hab im 3d-guru Forum einen aktuelleren Treiber gefunden, der bei mir in den Win10 Updates seltsamerweise nicht aufgetaucht ist. Damit habe ich wieder V-Sync :D

Btw. das 1.51 Update ist richtig gut. Die Schadensanzeige ist genial und endlich sieht man auch eine Splitterwirkung beim Treffen des Gegners.
Hab zwar den T10-M noch nicht, aber ich befürchte, dass alle auf die untere Platte an der Nase schießen werden. Und die ist auch noch steiler als beim IS3 :wall:
Dafür hat mich die Panzerung des Leos überrascht. Die ist ja tgenau so schwach wie vom T54.

Was hast du bitte vom Leo erwartet? Bzw. was erwarten bitte alle immer vom Leo 1? Ja er hatte eine gute Kanone, aber er war halt in den frühen Versionen der Serienfertigung eine Papierschale. Panzerung spielte beim Konzept des Leos halt keine gesteigerte Rolle mehr.

Diese Verklehrtheit über deutsche Panzer finde ich einfach immer wieder herrlich. :P
Geht ja schon beim Tiger 1 los. Boah, über imba Panzer, mimimimi im Spiel xyz viel zu schwach gegen IS-2. Leo 1 mimimi zu schwach gegen T-64 und M60.
Irgendwann ist halt selbst der beste Panzer nicht mehr überlegen, oder gleichwertig, das war beim Tiger 1 so ab 1944 und das war beim Leo 1 so mit auftauchen der T-64. ;)

Und das der Leo 1 halt auch in WT, genau wie schon in WoT, kein Wunderpanzer werden wird, was nur realistisch ist, war schon absehbar als angekündigt wurde das der Leo 1 in WT eingebaut wird.
 
Naja, was die Leis, vor allem die späteren gut können, ist halt schnell und gut treffen, aber wie willste das im Spiel umsetzen? Autoaim? :ugly:
 
Einerseits sollte man das als Sim ja schon, aber das wäre genau wie ein MM nach Zeit gestaffelt. Da würde auch jeder nur noch Tiger 1 fahren^^
 
Naja, was die Leis, vor allem die späteren gut können, ist halt schnell und gut treffen, aber wie willste das im Spiel umsetzen? Autoaim? :ugly:

Reaktion des Rohres auf Panzerbewegungen und Bewegungsgeschwindigkeit von Turm und Lafette sind beides ganz normale Spielparameter. Elektronische Assistenzsysteme (wobei mir da von den ersten Leos nichts bekannt wäre, die waren einfach nur mehrachsenstabilisiert) könnte man ggf. als Boost für die Qualifikation des Schützen implementieren - letztlich arbeitet der ja schneller, weil er weniger selbst machen muss.

Hilft aber alles nicht, wenn die Spieler eine unverwundbare Mördermaschiene erwarten.

P.S.:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was für Fahrzeuge Gaijin noch an welcher Stelle einfügen möchte? Mich kotzt es langsam an, dass ich nach jedem Update anfangen kann, irgendwas im Low Tier Bereich nachzuholen oder sogar feststelle, dass ich die ganze im jetzt falschen Ast geforscht habe.
 
Naja, der Leo 1A5 hat laut Wiki das Feuerleitsystem des Leo2, und ist damit eine hohe Erstschusstrefferwahrscheinlichkeit (OMFG was ein Wort :lol:). Ansonsten gabs halt noch so Späße für den Nachteinsatz wie IR usw.

Gerade die Sache mit den Nachteinsätzen wäre an sich gut machbar, aber im Endeffekt läuft es bei allem nach WW2 darauf hinaus, das der, der zuerst getroffen/gesehen wird, tot ist.

Die Stabilisierung im Leo könnte man zumindest dahingend einführen, dass die Zielansicht nicht mehr schwankt, wenn man fährt. Das ist ja ein riesen Problem des Beschusses unter fahrt. Man trifft zwar durchaus auch mal, aber es ist eher unwahrscheinlich.
 
Äh: Der 1A5 ist aus den späten 80ern...
Die WT-Panzer haben quasi gar nicht aus voller Fahrt geschossen, was gegen Ende des 2. WK an Stabilisierung verbaut wurde, diente eher dazu, überhaupt fahren zu können, ohne die Waffe erst zu fixieren - oder aber zu zerstören.
Ich wäre auch eher dafür, dass man mal das statische Zielsystem überarbeitet. Da zu treffen ist, mangels Orientierung, auf schrägem Terrain nämlich auch ziemliche Glückssache.
 
JashZiw.jpg

Man wirds den Leuten nie recht machen können. Jetzt gilt der IS4 schon als Glaspanzer :lol:

P.S.: Habs auf Reddit gefunden.
 
Als Glaspanzer gegenüber dieser Granate von welcher auch immer gesprochen wird. In dem Kontext kann es durchaus Sinn machen. Naja ich gönns dem Teil.
 
Jetzt ist nur die Frage, was ich weiter mach bei den Deutschen. Eigentlich wollte ich den Zweig auslassen und mir den Jagdtiger und Tiger lang holen. Wenn jetzt der Leo aber rockt, dann wäre das durchaus eine Überlegung wert.

Das Problem ist nur, ich brauch dafür Monate, und dann ist das Ding sicherlich genervt bis in den Boden :(
 
So, hab zwar immer noch den T10 nicht, hab ihn aber schon mehrmals beschossen und kann sagen: Er hat die gleichen Schwächen des IS3. Die hoch stehende, untere Platte und das schwach gepanzerte Dreieck an der oberen Front unter der Kanone. Die Vorteile sind sein geringeres Gewicht und damit bessere Mobilität, sowie die bessere Kanone. Dass der IS4 ein Glaspanzer ist, kann ich nicht bestätigen. Die Turmfront hält extrem viel aus und wenn man die Wannenfront richtig anwinkelt, dann kommt der Gegner da auch nur schwer durch. Gegnerische IS4 und allgemein schwer knackbare Panzer mach ich mit 120mm HE's zwischen Turm und Wanne oft mit einem Schuss platt.
 
Sagt mal fliegt einer vom euch noch Arcade?

Häufiger. Da mir die kleinen Jäger keinen Spaß machen, habe ich sonst ja keine andere Möglichkeit zu leveln. Bomber kriegen im Realistic erst voll aufgerüstet mehr als einen erfolgreichen Anflug hin (selbst dann gibts kaum XP/Zeit) und schwere Jäger haben quasi keine Ziele. Bodenangriff kann man ohne Sturzkampf Visier und ohne Schutz gegen Jäger auch vergessen
-> viel Arcade, nur ab und zu mal eine Runde Realistic mit einer ausgeforschten Maschine. (Oder mit den Spits. Die mag ich zwar nicht, aber ich musste sie ja zwangsweise erforschen um weitere Level freizuschalten, da kann ich auch ihre Überlegenheit im Luftkampf auskosten)
 
Das ist halt das Problem an Warthunder. Schwere Jäger wie die Do127 Versionen, kannst du da einfach vergessen, die haben als Nachtjäger allerdings große Erfolge erzielt.
Das ist halt das Problem bei dem Aufbau der Matches.
 
Jup, genau das ist das Problem: Es gibt in WT nur ein Szenario und das sind Kurzstreckenabfangmanöver. Trifft aber nicht nur die mittleren Do217, die Beaufighter sind genauso gut. Historisch: DER beste Nachtjäger die meiste Zeit des Krieges über, auch als Höhenjäger/in Warteposition ausdauern, ein guter Langstreckenjäger, ein hervorragender leichter Bomber, ein gutes Bodenkampflugzeug gegen Kriegsende bei Luftüberlegenheit, einer der erfolgreichsten Torpedojäger und Aufklärungseinsätze waren auch noch im Repertoire.
In WT: Keine Nachteinsätze, alle Beginnen auf der gleichen Minimalhöhe und haben wenig Zeit, maximale Reichweite sind 2-3 km, Bomben gibt es für den leichten Bomber nicht, Luftüberlegenheit erst recht nicht und Torpedo-Ziele genauso wenige wie einen Bedarf an Aufklärung. Aber dafür Dogfights mit Jägern, die alles und jeden mit einer Salve zerfetzen, unglaublich wendig sind und die historisch in dieser Konfiguration nicht einmal aus Spritmangel in den Ärmelkanal gestürzt wären, weil der Sprit kaum bis zum Rhein reichte.
(Zugegeben: Wendiger als ein Beaufighter zu sein ist leicht. Das schafft selbst ne B-25)
 
Zurück