• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] War Thunder

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
War Thunder bekommt Hubschrauber!

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Zuletzt bearbeitet:

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Ich glaube eher dass sie lästig werden könnten, falls man keine AA im Team hat. Ansonsten hat es schon seine Richtigkeit, dass sie erst im fünften Rang auftauchen.

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Sieht schick aus das Ding ;)

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Hi, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :ugly:

Problem > Massive FPS Drops/ Gummiband Effekt ....schon auf dem Testgelände!

Ich habe etwa ein Jahr WT nicht mehr gespielt mittlerweile gabs einen Neuen PC:

i9 9900k > 32 GB RAM > AMD Vega 64 > 27" Freesync Monitor > Win 10 Enterprise , keine Übertaktungen o.ä.

Ander Spiele laufen Maxed out ohne Probleme.....aber seit ich WT wieder installiert habe krieg ich es nicht
vernünftig zum laufen :hmm:

Da die HW recht potent ist habe ich auf Max Einstellungen gestartet auf 1440p, erster Testlauf auf dem Übungsfeld
(Panzer) war unspielbar. Die FPS Anzeige schwankte ohne Bewegung schon um die 60FPS hin und her. Bei voller
Fahrt oder Kamerabewegungen pendelt sie zwischen ~ 80 und über 200 hin und her.
Egal was ich mache es verändert sich kaum was:
Einstellungen auf Medium gesetzt > AA schrittweise runter > Vsync an (da läuft es stur auf 60FPS der Effekt ist aber immernoch spürbar)
Habe jetztmal im AMD Treiber ein FPS Target von 135 gesetzt , nur um mal zu testen...Effekt kaum verändert.

Ich weiß nicht recht wo ich hier grad ansetzten soll,wo der Flaschenhals liegt....die Vega wird nichtmal Warm!

Jemand eine Idee? :rollen:

Mfg

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Prüfe mal die beiden Dinge hier:
Anmerkung 2019-08-16 174136.png
Anmerkung 2019-08-16 174248.png

Dein Client sollte vollständig sein, sonst muss er ständig nachladen und das führt zu Rucklern.
SSAA kann viel Leistung kosten.
Ansonsten könntest du noch mit dem MSI Afterburner prüfen, was bei dir während des Spielens passiert.

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Hi,
vollständiger Client ist natürlich an....Work in progress aber nicht...hatte ich früher auch nie, brauch man das? Heißt für mich "Beta" :huh:
SSAA ist Aus....
Was genau kann mir der Afterburner den da anzeigen?

Mfg

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Work in Progress bedeutet, du bekommst Softwareneuerungen und Bugfixes früher als andere, diese können aber zu problemen führen.
Es bedeutet aber nicht, dass man im PTS spielen kann. Für PTS wird ein komplett anderer Client heruntergeladen.

Afterburner kann dir die CPU, GPU, RAM-Auslatung sowie die Temperatur anzeigen lassen.

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Ach so nur deswegen, ne da ist nichts auffällig. Hab Aida64 nebenher laufen und die HW "Langweilt" sich eher ....selbst bei maxed out Witcher 3 wirds bei Auslastung und Temp nicht annähernd kritisch. Deswegen,die HW sollte das eigentlich
ohne Probleme stemmen....ich verstehs halt nicht.

Mfg

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Vielleicht mal im offiziellen Forum anfragen, da gibts im englischen Teil tatsächlich sogar noch Mods die antworten. Hast du mal ne Reparatur vom Spiel durchlaufen lasssen müsste es irgendwo im Launcher geben. Spielmodus ausgeschaltet?

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Im Forum (allerdings dem Deutschen) hab ich versucht aber viel kam bisher nicht.
Die "Dateien analysieren" Funktion hab ich schon durch ohne Erfolg.

Heute noch verschiedenes Probiert...selbst auf ULQ nicht spielbar...sogar eher schlimmer! Auflösungsreduzierung auf 1080p....kein Erfolg.
Habe momentan Vsync an und Minimum Einstellungen....da ist der Effekt sehr schwach aber immernoch da.

Auch mal den Alternativen Rendermodus versucht...noch schlimmer.

Ich frage mich ob das vielleicht ein Freesync Problem sein könnte....:wall:

Mfg

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Nochmal versuch mal ohne den Spielmodus wenn er noch aktiv ist. Mach doch einfach mal Freesync aus und schau ob es dann geht oder geht das nicht habe selbst keinen Monitor damit.

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
Ich habe das Problem auch mal gehabt, dass lag daran, dass das Schxx öne Spiel nicht vernünftig mit Mehrkern CPU's umgehen kann... musste damals dem Spiel fix 2-3 Kerne zuweisen... Danach gabs aber nen Patch von Spiel der das behoben hat... Hast du es mal neu installiert? Es gibt auch einen "Cache" Ordner... der hat mich nach dem Wechsel der GPU schon zum Wahnsinn getrieben... der wird beim "reparieren" vom Spiel ausgespart... man kann ihn aber manuell löschen... und dann sollte es laufen....

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Also.....Freesync hatte ich im Treiber nun aus...kein Effekt.
Freesync aus Vsync an unter "Hoch"....wie gehabt, Schwächer aber da.
Den Cache Ordner mal gelöscht...kein Effekt.
Laut Ressourcen Monitor werden wohl wirklich nur 2 Kerne merklich belastet...
komischerweise aber die beiden mit der höchsten Kern ID. Eine manuelle Zuweisung
wäre aber nur Temporär wenn ich das richtig verstehe...Neustart weg.

@ Sirthegoat vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber was meinst du mit
"Spielemodus"??

Das Komplette System ist eine Neuinstallation,also keine "Leichen" oder Altlasten
vorhanden ;)

Mfg

hoffgang

BIOS-Overclocker(in)
Preylord, das mag jetzt vllt nach OT klingen, aber hast du Razer Software auf dem PC, z.b. weil du ein Razer Mauspad mit RGB hast?
Wenn ja, runter mit der Software und nochmal WT testen.

Ist mir bei Doom passiert. Auf einmal nur Geruckel, lief absolut nicht flüssig und ich wusste nicht warum. Andere Spiele liefen problemlos, nur damals Doom, keine Chance. Irgendwo in den Untiefen von Reddit den Hinweis mit der Razer Software gefunden, deinstalliert, lief wie geschmiert.
Bitte nicht nach Zusammenhängen fragen, war einfach so und ich bin froh den Fehler gefunden zu haben.

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Hmm Razer nicht aber Asus Aura läuft zb....werde mal nach und nach alle Dienstprogramme ausschalten ob es einen Effekt hat :rollen:

Mfg

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Sodele...neuer Tag neues Glück.

@Sirthegoat aahh...stand tatsächlich auf dem Schlauch, ne hab ich Standardmässig Aus weil mich die Einblendungen nerven...habs aber mal Testweise angemacht, kein Effekt.

WAS aber Effekt hatte war der Tipp von OldN3rd! Tatsächlich es scheint an der Mehrkernunterstützung zu liegen!
Hab aces.exe auf 4 Cores beschränkt....da lief auch MAX mit +150FPS...ohne Gummizug.
(vorher hatte ich einen 4(8) Kerner)

Das kann ja wohl nicht wahr sein :wall: Danke für den Tipp...und auch den anderen fürs beteiligen! :daumen:

Nur die Frage ist jetzt...wie nagle ich das Fest bei Spielstart? Alles was ich googeln konnte scheint
darauf hinauszulaufen das die Einstellung immer nur Temporär ist..

Mfg

Edit: ich hab noch das gefunden EasyToolz - Das Systemtool ist aber von 2016...probier ich mal.

Edit2: Funktioniert nicht :ugly:

Edit3: ich verlagere mal das Ganze https://extreme.pcgameshardware.de/...-eine-anwendung-binden-win10.html#post9985426

Zuletzt bearbeitet:

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
Freut mich, dass es dir geholfen hat!

Was mich nur wundert ist, dass dieses Problem, welches bei WT ja seit Jahren bekannt ist, "heute" bei dir wieder auftritt... Die haben ihr Spiel einfach nicht mehr unter Kontrolle... :(
Zu dem Mehrkernproblem gabs auch im WT Forum (englisch) irgendwo Info's.. daher hatte ich auch die Lösung für mich ... Aber ich habe seither den PC sicher schon 2-3 komplett neu aufgesetzt und keine Probleme mehr gehabt....

Research

Lötkolbengott/-göttin
Bei vielen größeren Online-Spielen, Kernkomponenten funktional defekt.
Der Code eine schwellende Eiterblase.
Unwille Probleme, selbst Kleine, anzugehen.

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
Für die Freunde War Thunders, hier mal kurz die Info, das EAC in War Thunder durch die Cheats mittlerweile ausgehebelt wurde!
Dazu hatte jemand im Forum heute ein Video drin... was Gaijin ntürlich umgehend gelöscht hat!
Aber man hat ja nen Verlauf...
Also für die, die überlegen mal wieder zu investieren in Fahrzeuge oder Premium... :
YouTube

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Ist auch richtig das solche Videos nicht sichtbar öffentlich gepostet und verbreitet werden, wär auch nicht geil wenn man Anleitungen zum Bau einer Nagelbombe im Fernsehmagazin findet. Abgesehen davon ist Gaijin wieder mal absolut unfähig und träge bei integrieren von EAC was mich aber nicht weiter wundert.

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
Ist auch richtig das solche Videos nicht sichtbar öffentlich gepostet und verbreitet werden, wär auch nicht geil wenn man Anleitungen zum Bau einer Nagelbombe im Fernsehmagazin findet. Abgesehen davon ist Gaijin wieder mal absolut unfähig und träge bei integrieren von EAC was mich aber nicht weiter wundert.

Naja, Gaijin behauptet offiziell, dass EAC effektiv den Cheat verhindert! Obwohl das Thema und das Video dem Support bekannt ist!Daher emfpinde ich es als höchst bedenklich... Das Video überall zu löschen... denn entgegen deinem Argument "Anleitung" geht es dann so weiter, dass Kunden für Premium-Zeug Kohle hinlegen, weil ihnen suggeriert wird, das cheaten ausgeschlossen ist!
Jeder der ernsthaft in einem Spiel cheaten will, wird dies definitiv auch ohne solche "Beweis-Video's" schaffen... Man kommt recht fix mit Google "War Thunder" + "Cheat" auf die Seite wo man das Tool findet....
In dieser Situation finde ich ist der Schutz potentieller Kunden schon wichtiger, wie der "Schutz" dieser "Weiter so!" Bude in Moskau....

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Wer dem Laden Geld für Premiumfahrzeuge oder Premium bezahlt ist dumm ganz unabhängig von der EAC Geschichte und auch mit funktionierendem EAC wird es immer Cheats geben, kein Spiel ist davon befreit wenn die Aufmerksamkeit auf das Spiel groß genug ist damit sich genügend Abnehmer für Software finden. Ich spiele War Thunder schon sehr lange und kann sagen das es gemessen an den Cheatern die ich bereits getroffen habe weitaus wichtigere Sektoren im Spiel gibt an denen geschraubt werden müsste aber gewisse Contentersteller im Deutschen Raum müssen ein rießen Fass aufmachen, nur weil sie schlechter sind als der Durchschnitt sind und bei jedem Abschuss direkt auf den Account des anderen geschaut wird.

Zuletzt bearbeitet:

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
Ich bin auch seit 2013 dabei.... Und den Contentersteller den du ansprichst, mag ich auch... *ähh* überhaupt nicht :-D....
Was aber an der Tatsache der Cheater nicht rüttelt.. und gerade da heute das Update kam mit neuen Fzg. sind die Asse wieder on tour... lvl 20....30.... K/D 2..3 zu 1 im RB.... Da fragt man sich woher die Erfahrung stammt so zu spielen... in den Replays wirds dann leider deutlich...

Du hast natürlich recht! Cheater sind nur eine Baustelle... die Grafikverbesserung bringt bei mir jetzt Framedrops von ehemals 144Fps konstant auf 20 Fps und wieder hoch.... Naja, "never play on patchday"

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Quasi jeder RB Modus hat massive Probleme, Air Rb gehört komplett überarbeitet oder auf EC umgesattelt bei Schiffe genau das gleiche wobei die ganzen kleineren Boote im EC keine Aufgabe haben bzw. komplett untergehen. In Tank RB ist nach wie vor Ultra Low Graphic ein riesen Problem, es ist quasi ein "ins Spiel eingebauter Cheat". Weiterhin gibt es verschwundene Granaten, Pens die keine seien dürften und welche die es nicht tun, das Br ist zu komprimiert, es fehlt an vernünftigen Maps fürs High Tier, so ein Quatsch wie Feuerlöscher und Werkzeuge gehören mal standardisiert und so weiter... die Liste könnte man ewig fortführen. Ich für meinen Teil geb dem Laden seit Jahren keinen Pfennig mehr dafür ist die Arbeit einfach zu schlampig. Ja es gibt Cheater und Cheater sind nervig aber was bringt es mir wenn diese weniger werden, der Rest vom Spiel aber nur bedingt funktioniert und Spaß macht.

Oben Unten