• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] War Thunder

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Wenn ich mich nciht irre müsste der in der FW sogar in diesem PFtF clan gewesen sein. Sind wohl nicht die besten Spieler :ugly:

2015-10-03_00001.jpg

Hatte ihn grad noch so bemerkt. Ich hab dann aber nur seinen Clan Kollegen zwei mal erledigt :D
 

Yam2k

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin :)

Habt ihr zufällig auch bei der Tag der Deutschen Einheit- Challenge mitgemacht und, falls ja, schon eure He51 bekommen? Die lässt bei mir nämlich noch auf sich warten, trotz inzwischen schon 4 MVPs im Winning Team... auf Low-Tier Servern hab ich sie aber schon fliegen gesehen...
 

Yam2k

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das war dann wohl mal wieder ein klassischer Fall von unfähigem Übersetzer:

Deutsche Version: War Thunder – Next-Gen Combat MMO für PC, Mac und Playstation 4 | Jetzt kostenlos spielen! - [Aktion] Tag der Deutschen Einheit
Englische Version: War Thunder - Next-Gen MMO Combat Game for PC, Mac, Linux and PlayStation®4 | Play for free now! - [Special] Day of German Unity

Natürlich hab ich meine 4 MVPs in US Flugzeugen erflogen, was laut erstem Link ja kein Problem darstellen sollte.... Tja, schön wär's.
Schon irgendwie witzig dass sie gerade bei diesem Event die deutsche Übersetzung nicht hinbekommen. :D
 

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Bei den Abzeichen/Achievements stands dabei.

Man musste sogar 1. im Gewinnerteam werden und dabei deutsche Flugzeuge fliegen...

Das war echt ein Krampf. Ich bin bis auf BR 3 runter, weil ich da dann eh noch nen Flugzeug freigespielt habe, aber auf BR1er hatte ich keinen Bock. 1. zu werden ist echt nicht einfach, vor allem wenn man auch noch gewinnen muss....

Ich bin zich mal erster geworden mit FETTEM abstand, aber das Team hat wegen 100-500 Punkten verlorgen :wall:

Da hatte ich dann nach dem fünften lose in der Form einfach keinen Bock mehr.. :nene:
 
D

DerBusch13

Guest
Also ich habe mal aus Spaß an der Freude WarThunder auf UltraLow Grafik gestellt, alles runter, und sogar die Option "Old videocard support" aktiviert.
Einfach nur um zuschauen ob das mein starkes FPS Problem löst, welches ich im März oder April noch nicht hatte, sondern erst nach dem großen Update was in dem Zeitrum erschien. Vor diesem großen Update hatte ich 1A FPS, im Luftkampf deutlich über 60, ohne frame Drops usw.

So dann kam das Update und hat alles zu nichte gemacht.

Zurück zum Anfang, ich habe also die UltraLow Option aktiviert, und siehe da, auch dies löste mein Problem nicht... Wie auch mit meinen Normalen Einstellungen, am Spawn einfach mal 40 FPS, die dann nach nem Km wieder hoch gehen, auf 80, und wenn ich dann den Gegnerischen Flugzeugen bis auf ca. 3-4 Km nah komme, schwanken die FPS zwischen 20 und 80 rum...
Dies hindert mich zwar nicht dadran meine 5-8 Kills in jeder Runde zu machen, aber es ist extrem nervig.

Ich gehe davon aus, das die irgendetwas mit der Engine gemacht haben. Und wie jeder weiß ist das Spiel auch nVidia Pro, und ich als AMD Besitzer...
Ich hoffe jetzt einfach mal das, dass nächste Engine Update was ja kommen soll, einiges ändert, und zwar ins Positive.
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
The maximum drawing distance for trees has a far lesser effect in the new update, as the detection distance is now more closely related to crew skills and activity. But nonetheless, in 1.53, thanks to the improved abilities of Dagor Engine 4.0, both bushes and trees are now drawn when seen from the ground vehicle at the same distances in all regimes and all settings (up to and including High settings). At the same time, fog thickness remains slightly higher in Ultra Low Quality.

Oh mein Gott. Sie tun wirklich etwas dagegen! Ich habs kaum geglaubt aber sie beheben dieses Problem wirklich :wow:
Man sieht bei den Schiebereglern das es noch immer einen Unterschied macht (Grade bei Objekten in der Ferne) aber das ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
hört sich doch ganz gut an.

Ich finde es aber schade, welch riesen Vorteil man gewinnt dadurch, das man GoldenEagles ausgibt...
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Wenn ich das richtig lese, dann besteht DIE Änderung darin, dass man diesen Vorteil in Zukunft auch für Silver Lions bekommt :daumen:
Wie es der Zufall so will habe ich gerade 3M auf der hohen Kannte :banane:
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Ich finde es aber schade, welch riesen Vorteil man gewinnt dadurch, das man GoldenEagles ausgibt...

Ich sehe das eigentlich genau andersrum. Der Vorteil ist so unglaublich gering, dass es sogar mir als absolutem Pay-to-Win Gegner akzeptabel vorkommt.

Das einzige wo die Crews bei Flugzeugen wirklich eine Rolle spielen ist die Nachladezeit im Arcade, alles andere ist meiner Meinung nach ziemlich unwichtig.

Wie das bei Panzern aussieht weiß ich nicht, die spiele ich nicht.

3M ? :wow: Ich habe ca. 1000 weil ich mir gerade erst nen neues Flugzeug geholt habe :ugly:

Ich habe auch noch 3,5 Mio auf der hohen Kante, gibt ja auf den höheren Stufen einfach nur noch so selten neue Flugzeuge...

Und das Crew Upgrade bringt halt einfach so wenig, dafür verschwende ich die Lions nicht.
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Also ich habe alle Amis, viele deutsche Jets und bis auf die Mk 8 alle britischen Meteors. Russen und Japaner nur bis Stufe 3.
Das mir die Lions ausgingen hatte ich zuletzt, als ich bei den Amis nach dem alten System Stufe 20 geworden bin und mir nur 2 der 3 Sabres auf einmal leisten konnte. Aber seit dem neuen System braucht man einfach so viel länger um Sachen freizuschalten, da bleiben mehr Lions übrig.
 
D

DerBusch13

Guest
Ich sagte fast alle, bei den Beau... bin ich lange net mehr, ich fliege nur Jäger ^^ Bomber usw. Interessieren mich net.
 

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Wenn ich das richtig lese, dann besteht DIE Änderung darin, dass man diesen Vorteil in Zukunft auch für Silver Lions bekommt :daumen:

Hatte es selber übersehen. Aber ich bin mir nicht sicher ob man beides für Silver Lions kaufen kann oder nur Experte, so wie vorher.
Zusätzliche Ausbildung, die über Spielwährung erworben wird – Begrenzt auf 30% des möglichen Maximalwerts für die Stufe 'Experte' und 20% für die Stufe 'Ass'. Diese zusätzliche Ausbildung steht sowohl für Silver Lions als auch Golden Eagles zur Verfügung. Nach dem Freischalten der Qualifikation 'Experte' kann die Qualifikation 'Ass' einfach durch das aktive Nutzen und Verdienen von RP auf dem Fahrzeug freigeschaltet werden.

Das heißt:
Vorher: Experte für Silver Lions und Ass nur für Golden Eagles.
Nachher: Experte für Silver Lions und danach Ass durch Research Points oder durch Golden Eagles (oder durch eine Unmenge an Silver Lions).

Auf jeden Fall ist das Positive, dass man Ass nun auch ohne Golden Eagles bekommen kann.

Seltsamerweise stehts auf der russischen Seite etwas anders:
(квалификация открывается автоматически по мере использования машины в боях или приобретается за Золотые Орлы)

Übersetzt: Die Qualifikation (bezogen auf Ass) öffnet/aktiviert sich automatisch, durch das Benutzen des Fahrzeugs in Kämpfen (Research Points) oder durch das Benutzen von Golden Eagles.
 
Zuletzt bearbeitet:

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Update ist da!
Ab 12 Uhr sind die Server wieder offen.
Der Download ist momentan quälend langsam. 9,6GB
Aber seltsamerweise wird zwar meine Upload Bandbreite zu 100% ausgelastet, aber die Downloadbreite nur zur ca. 5%.

EDIT:
So hab jetzt im Launcher die Upload Geschwindigkeit begrenzt. Ich hab irgendwie mehr hochgeladen als heruntergeladen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Laudian

Moderator
Teammitglied
Aber seltsamerweise wird zwar meine Upload Bandbreite zu 100% ausgelastet, aber die Downloadbreite nur zur ca. 5%.

Warum ist das seltsam ? Da bei den allermeisten Leuten die Uploadgeschwindigkeit wesentlich niedriger als der Download ist wird der Upload logischerweise voll ausgelastet wenn alle das Spiel seeden und laden.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass Leute mit hohem Upload bevorzugt Daten vom Server bekommen (damit sie eben schneller seeden können).

Ich hatte mit meiner 50 mbit Leitung dann durchaus mal die vollen 5,5MB/s, während ein Freund mit ner 6k Leitung nur auf ~100kb/s gekommen ist.
 
D

DerBusch13

Guest
Der Trailer sieht aber sehr gut aus :sabber: Endlich Britishe Panzer :sabber: Und die Briten haben nen neuen Jet :sabber:
 

Ruptet

Software-Overclocker(in)
Also man merkt schon deutlich das aufpoliert wurde.

Der neue Briten-Jet sieht sehr geil aus...ja langsam bereue ich es, dass ich mich zur LA 15 durchgeschlagen habe :ugly: Super Optik, 4x30mm, gute Daten, sau schnell

ENDLICH neue Missionen als Russenjet ... weg von der gammel Korea map.
Allerdings wurde auch reichlich an der Spielmechanik gemacht, merke ich gerade im realism-mode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruptet

Software-Overclocker(in)
Lese ich richtig? Zoomstärke halbiert??

Also als ich mit meiner b-17 unterwegs war und aus 3500+m ein Flak treffen wollte, kam mir der Zoom auch komisch vor... hab beide male verfehlt :ugly:
Ich geh das gleich mal testen.

Na also ich merk keinen Unterschied, war wohl Einbildung weil ich schon lang nimmer als Bomber unterwegs war - Zoom is bei den Fliegern jedenfalls unverändert denke ich.
 

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Doch, die Zoomstärke ist halbiert. Man merkt es besonders beim Panzer spielen.

EDIT:
Ich kann nun mit deutlich höheren Grafikeinstellungen spielen. Zwar nicht auf Maximum, aber nah dran.
Trotz 64bit wird bei mir nur ein Kern verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerBusch13

Guest
Doch, die Zoomstärke ist halbiert. Man merkt es besonders beim Panzer spielen.

EDIT:
Ich kann nun mit deutlich höheren Grafikeinstellungen spielen. Zwar nicht auf Maximum, aber nah dran.
Trotz 64bit wird bei mir nur ein Kern verwendet.

Hoffentlich wird auch mein Problem damit gelöst :D
 

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Bezüglich der Performance nehme ich alles zurück. Ist alles beim Alten. Ich habe nur auf der neuen Stalingrad Karte überdurchschnittlich hohe FPS.
Und ich hab das Gefühl, dass die Kantenglättung jetzt schlechter arbeitet. Ich sehe bei maximaler Kantenglättung deutlich mehr Treppeneffekte als vorher.
 

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Und ich bekomme fast jedes Mal, beim Schießen mit der Kanone, einen extremen Framedrop. Das Bild bleibt für ca.1-2 Sekunden stehen und bewegt sich dann ruckartig wieder.
Und mit der neuen Optik komme ich auch nicht wirklich klar. Alles sieht so plastisch und matt aus...
Das Update hat irgendwie alles nur noch schlimmer gemacht :heul:
 
Oben Unten