[Sammelthread] User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das ist mir klar...

Frame x (zur Zeit Maustaste ist unten)
Frame y (Ereignis auf dem TFT kommt an)

Frame y - Frame x => Anzahl Frames / Frames/s der Kamera => Zeit die vergangen ist => Inputlag!
 

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)


AOC - G2770PF

35-144 via DP - 35-120 via HDMI

bisher keinerlei Probleme festgestellt !
 

Anhänge

  • kane2.PNG
    kane2.PNG
    86,4 KB · Aufrufe: 69

DerSnake

Freizeitschrauber(in)
MAG271CQR - Leider bei aktivierten FreeSync ein leichtes flackern. Oft in Ladebilschirme oder wenn die FPS auf 57? runtertuschen und das LFC anspringt. (Sieht man wunderbar wie die HZ dann von xx auf 144 HZ hin und her springen)

Wäre intresannt zu wissen ob das an Nvidia(Treiber) hier liegt (Monitor ist an einer 1070ti dran) oder ob es auch bei AMD selber vor kommt. 100% glücklich bin ich damit nicht weil mein alter IIYahma PROLITE XUB2792QSU-B1 da 0 Probleme hatte :/
 

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Das liegt am Monitor. Wenn der unter Gsync Compatible bzw. Adaptive Sync flackert flackert der auch unter FreeSync.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zauder

Kabelverknoter(in)

Samsung C49RG94SSU (SSU = also 2020 Modell)​

120 Hz + DQHD
5120 x 1440
FreeSync Monitor

Getestet mit folgenden Grafikkarten:
6700XT / 6800XT und 6900XT
FreeSync -> funktioniert bestens.

RTX 3060 Ti, 3070 und 3090
-> funktioniert nur sehr eingeschränkt:

G-Sync lässt sich aktivieren in den NVIDIA Systemeinstellungen, Spiele laufen grundsätzlich problemlos.
Jedoch im Desktop betrieb, starkes Flackern in dunklen Bereichen.

Schlimmer noch:
In Spiele, wenn man die Lautstärke ändert, erscheint ja dieser Schwarze Balken von Windows links oben im Eck für die Anzeige der Lautstärke.
Wenn der da ist, flackert das ganze Bild, solange, bis er wieder verschwindet.

Selbes Szenario bei YouTube Vollbild und Windows Benachrichtigung im unteren rechten Eck.

Somit, für mich nicht wirklich kompatibel....
Daher deaktiviert...

Am Monitor selbst kann man zwischen FreeSync und Ultimative Engine wechseln.
Die Einstellung ändert/verbessert unter den Grünen Grafikkarten, meiner Meinung nach aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Darkearth27

Darkearth27

Software-Overclocker(in)
Danke euch beiden, werde die Monitore aber erstmal nicht eintragen, die Liste im startpost müsste komplett überarbeitet werden, aber dazu fehlt mir momentan die Muße. Behalte es aber im Hinterkopf und werde es dann irgendwann mal updaten.
 

Snoopy69

Freizeitschrauber(in)
Der LG ist eigentlich ein TV, aber mit Zockerqualitäten. Seit der Aufstellung im November, war der viel teurere X27 nicht mehr im Einsatz
 
Oben Unten