Moin, hab den Philips Momentum 326M6VJRMB.
Gsync Compatible funktioniert. Die Range von 40 bis 60 HZ einwandfrei. Nur bei 30 HZ hatte ich etwas flacken. Evtl. bin ich aber auch auf 29 FPS gedroppt.
Hab den mit dem Custom Resolution Tool von ToastyFX auf 30 bis 60 HZ Range getaktet.
Edit: Ok hab mal mit 31 FPS getestet, kein Flackern mehr. Scheint super zu funktionieren. Weiter runter werde ich denke ich nicht testen außer Ihr wünscht euch das. Weniger als 30 FPS machen aber für mich grad keinen Sinn.
Edit2: Was mir grade in PupG aufgefallen ist sowohl mit FPS Limit 58 als auch 57. Ich hatte so leichtes Bildstottern im unterem Bildbereich. Die Limitierung auf 57 zu setzen hat das ganze etwas verbessert. Meint Ihr das liegt am Monitor oder evtl. daran das der nicht Gsync Compatible gelistet ist?
Edit3: OK, ich hab auf ein Lindy Chroma DP Kabel gewechselt und jetzt isses besser. Nur noch minimales Stuttering, gehe ich auf Full HD runter ist es ganz weg. Meine beiden DP Kabel sind beide nur max 2 Meter lang, ist das so schlimm bei 4K?
Edit 700384: Ok ich konnte es fixen. Scheinbar sind die FPS trotz Limiter auf 60+ gedroppt. Hab jetzt 58 FPS Limit und Vsync aktiviert und absolut kein Stuttering mehr.