[Sammelthread] Two Worlds 2

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Ich hatte noch keinen Absturz im Spiel... und ich habe FRAPS auch laufen.

Das ganze Spiel ist imho, gemessen an am gesamten Spielumfang, angenehm bugfrei.
 

Kaktus

Volt-Modder(in)
Kann mich auch nicht über Buggs beklagen. Keine Abstürtze, dazu ist es mal ein Spiel das richtig Switchfreudig ist. Bin in dieser Hinsicht sehr zufrieden.

Was mir aber bisher nicht gefällt...

- teils sau dumme Gegner
- sehr häufige KI hänger
- Gegner die an einfachen Hindernissen hängen bleiben
- zwischen den Städten wird man in aller Regelmäßigkeit plump angegriffen. Stetige Wiederholungen.
- Zu wenig Auswahlmöglichkeiten bei den Gesprächen.
- In den Missionen keine echte Handlungsfreiheit (bietet aber kaum ein Spiel)
- Es gibt nicht wirklich viel zu Kindschaften (Fallout verwöhnt)
- Ich weiß immer noch nicht was die ganzen Symbole bei den Gegenständen bedeuten

Was mir gut gefällt
+ Basteln, zerlegen, wieder zusammenfügen...... es macht einfach Spaß zu kombinieren
+ Entwickeln von eigenen Zaubern
+ Skillsystem sehr gut und einfach...... wen man es mal verstanden hat
+ Städte sehr schön gestaltet
+ Schöne Landschaften
+ Die Anmachen bringen einem zum Schmunzeln
+ nette, wenn auch belanglose, Spielchen
 

ThoR65

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe gerade festgestellt das man immer wieder mal extrem verarscht wird von den Leuten die einen angeblich helfen wollen... echt krank.... finde ich gut ;)

Kann man eigentlich Magie Benutzen auch ohne einen Stab ?
Also ich bin ein Krieger (Schwertkämpfer) und möchte (wenn es überhaupt geht) auch zwischendurch Magie einsetzen, im ersten Teil war das Ja möglich, ist es das auch im zweiten Teil ?
Hab noch nicht wirklich herausgefunden wie das geht.
Zu Beginn des Spiels wirst Du eigentlich in allen Dingen unterwiesen. Dazu gehört auch die Magie. Zusätzlich erhälst Du einen Feuermagierstab, der dich fortan im Spiel begleitet. Zum zwischendurchmagiern siehe weiter unten.



Kann mir jemand erklären wie ich beim wechseln von Bogen auf Handwaffen gleichzeitig mein Schild mit ziehe? Ich muss jedes mal ins Inventar und das Schild extra manuell auswählen. Daher verzichte ich mittlerweile darauf, weil es einfach nur nervt stetig ins Inventar zu müssen.


Im Rüstungsinventar kannst Du 3 Kampfstile vorkonfigurieren. Dazu dienen die Buttons 1,2,3 ganz unten. Alles was Du im Nahkampf nutzen willst (Schwert, Dolch, Schild, Ringe, Amulette, Stiefel, Rüstung, Helm) kannst Du je nach geschmack auswählen.
Ich hab Nahkampf auf 1, Fernkampf (ohne Helm, wegen der Präzision) auf 2, und Magie auf 3 gelegt. Zum wechseln nutze ich das Mausrad. So kann man ziemlich schnell auf die jeweilige Situation reagieren.


mfg
ThoR65
 
Zuletzt bearbeitet:

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Blöd finde ich nur, dass sich die Fackel nicht in ein Waffen-Set integrieren lässt.
Gerade in den Labyrinthen war das nervig...
 

ThoR65

PCGH-Community-Veteran(in)
Dafür kannst Du doch der Fackel eine Shortcuttaste zuweisen (bei mir auf 4). Dann kannst nach bedarf "licht an" und "licht aus" machen. ;)


mfg
ThoR65
 
G

Gelöschter_Account_0001

Guest
Kann mir jemand sagen was die "Sternchen" zu bedeuten haben ?

Bitte kein weiterleiten auf andere oder gar Englische Seiten !
 

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich posts hier auch nochmal rein.

für alle die probleme mit viewing distance, bloom, motion blur oder sonstigem haben, können diese befehle hilfreich sein ;)


Engine.ReflectionDistance # (replace # with distance you want reflections in water and mirrors to be visible. Input no parameter to see how large current value is, then adjust accordingly.)
Engine.nearplane # (original value: 3, set to higher but not too high - this improves rendering nearby you, causing the "smoothing out" to occur further away. For this to work, you'll need to move to the next cell i.e. where the rotating disk loading occurs.)
Engine.farplane # (Original value: 1200.00, set to higher to see further in the distance).
Engine.drawdland # (replace # with 0 or 1, this works exactly as in TW1, removing all distance rendering, vastly improving performance. However, if your farplane is set lower, you'll see blue sky edges where the horizon or nearby objects should be.)
Engine.ParalaxOnTerrain # (replace # with 0 or 1, removes/turns back on parallax mapping for non-vertical surfaces, useful if you're running ATI card and have no AF options. This will also boost performance for some users. Turning this option off will allow engine to use AF forced on your GPU @ driver level.)
Engine.GrassUserDistance # (replace # with 0-5 value, 0 will completely disable grass, 1.5 and above is suggested as beneficial)
Engine.MBlurIntensity # (check current value -- 8 -- by inputting without any parameter. Disable or lower if motion blur is too high for you. The setting doesn't seem to do much.)
Engine.Mblurscale # (check current value -- 8 -- by inputting without any paramter. Disable or lower if motion blur is too high for you. The setting doesn't seem to do much.)

YoungNeil1 reports a good way to remove blurriness in some textures as well:
engine.edgeaablend # (replace # with 0 or 1, removes the unnecessary blurring out of many textures - if you want to still enjoy the performance-lossless AA, use values between 0.7 and 0.9).
Shmoodoo reports a good way to reduce glow/bloom without losing the overall picture enhancement from HDR (in engine.hdr 0 command):
Engine.BloomMultiplier # (any number from 0 to 1, 0 turns Bloom off completely. Yes, this will make savannah less overpowering!)
 

rayvip

Kabelverknoter(in)
Kann man irgendwann mehr tragen als diese 65 Gewichtseinheiten? Und wenn ja auch sagen wie bitte.
Ich fand das immer so schön bei Gothic konnte man alles mitnehmen, OK unrealistisch aber praktisch :D

Ansonsten gefällt mir das Game echt gut habe 8 Stunden bisher gezockt und keine Probleme entdeckt. OK ans Pferd muss man sich arg gewöhnen und die Steuerung aber dann klappt das auch.

MfG Ray
 

Deon

Freizeitschrauber(in)
Einfach Skillpunktze auf durchhaltevermögen setzen,somit kannste dann einfach mehr leben skillen und das tragen von sachen
 

rayvip

Kabelverknoter(in)
Danke Deon, weiß auch nicht warum ich das net gesehen hatte. Dachte Stärke wäre das gewesen.

Das magische System raff ich auch net ganz, habe aber 2 Einhandsäbel die ordentlich sind und damit klopf ich noch jeden weich ;)
 

HTimiH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Im deutschen und englischen Zuxxez Forum werden Stimmen laut das
ein grosser Teil der Karte nur für den Multiplayer Part zu verfügung stehen
ist ganz interessant sich das durchzulesen
 

ThoR65

PCGH-Community-Veteran(in)
So, ich bin grad dabei verschiedene AA-Modis zu testen. Was ich jetzt schon sagen kann:
8xSGSSAA plus 16fach AF bei 1920x1200 ist auf meinem System nicht spielbar. Da sind die Fps jenseits von gut und böse. Mal sehen welche Einstellung passt und dennoch gute Bildqualität liefert.
Das tweaken mittels AutoexecGame2.con haut schon hin. Vorbei die grelle unscharfe Spielewelt. Auch die Pflanzen sehen um einiges besser aus.
Ich teste weiter, und werde demnächst einige Settings vorstellen.



mfg
ThoR65
 

Deon

Freizeitschrauber(in)
@Dukex2: ich glaube man kann nur eine Art von elementen benutzen...weiß aber net ob man die wirkung und halt das verhalten ( ob es abprallt oder zielsuchend ist) stacken kann...aber was man sagen kann ist...Magier sind deutlich overpowered:D
 

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
@thor:

Ich freu mich schon auf deine ergebnisse. Mal sehen, ob eine neue graka da was bringt. Von mir schon mal danke für die super idee.
 
Oben Unten