[Sammelthread] - Steam Deck

1xok

PC-Selbstbauer(in)
Habe inzwischen ein neues Deck bekommen und diesmal offenbar Glück gehabt. Kann keine offensichtlichen Mängel mehr feststellen UND: der Lüfter rauscht nur noch. Kein nerviges Pfeifen ist mehr zu vernehmen. Ich hoffe, das bleibt so. Ich habe sogar die neue Lüfterkurve deaktiviert, weil das Rauschen stört mich kein bisschen.

Jetzt bleibt abzuwarten wie sich das Deck auf Lange Sicht schlägt.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ich darf mich jetzt auch Deck Besitzer schimpfen. Über den Heroic Launcher und die native Linux App von itch.io habe ich auch fast alle mein Spiele im Zugriff.
Um einfach mal zu sehen was an Grafik möglich ist hatte ich vorhin mal Everybody's gone to the Rapture und Horizon: Zero Dawn an gehabt.
Einerseits beeindruckend dass es geht, andererseits merkt man denen schon sehr an dass die High-Poly Modell nicht für 1280*800 gedacht waren.
Was dagegen echt gut passt ist Disco: Elysium, ich denke die sowieso geplante zweite Runde wird auf dem Deck absolviert.

Mit dem Lüfter scheine ich Glück zu haben. Es ist immer nur die Luft zu hören (gerade bei Horizon allerdings sehr viel davon), nicht der Antrieb.
 
Oben Unten