• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Starcraft 2

G

Gast3737

Guest

Allgemein [offizelle Info's von StarCraft II]

Rassen:

Drei völlig verschiedene Völker: Protoss, Terraner und Zerg

für jede Rasse wird es ein eigenes Spiel geben..die leider in unterschiedlichen Abständen erscheinen werden.

Features:

  • Schnelles, lebendiges und ausgewogenes Echtzeitstrategie-Gameplay, das den Zauber des Originals einfängt und ausbaut
  • Neue Einheiten und Spielfunktionen verleihen jedem Volk weitere einzigartige Fähigkeiten
  • Bahnbrechende Einzelspielerkampagne
  • Neue dynamische 3D-Grafiken mit Unterstützung für vielfältige herausragende Effekte und riesige Armeen
  • Durchdachte Mehrspielerunterstützung mit neuen Turnierfunktionen und Gegnerfindungsmechanismen im Battle.net
  • Werkzeuge zum Erstellen von eigenen Karten und Skripten, die den Spielern völlige Freiheit im Anpassen des Spiels an ihre Bedürfnisse bieten
Systemanforderungen:

WINDOWS® Minimum System Requirements* Recommended System Requirements
Operating System Windows® XP
Windows® Vista (with latest service packs)
Windows® 7 (with latest service packs)

DirectX® DirectX 9.0c

Processor (CPU)

2.6GHz Pentium® IV
Equivalent AMD Athlon® Dual Core 2.4 GHz

Graphics Adapter

128 MB PCIe NVIDIA® GeForce® 6600GT
ATI Radeon® 9800 PRO 512 MB NVIDIA® GeForce® 8800 GTX
ATI Radeon® HD 3870 (or better)

Storage

(Hard Drive) 12 GB available HD space

Memory (RAM)

1 GB (Windows® XP)
1.5 GB (Windows® Vista & 7)

2 GB Optical Drive DVD-ROM (required for retail disc versions only)

Connection Broadband Internet connection

Display (Monitor)
1024 x 720


Bilder


Offizelle Screenshots gibt es hier. oder im Verlauf des Threads.



Videos

Trailer #1
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FskmAP2TX7s&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FskmAP2TX7s&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Trailer #2
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7dqIF3A9NdA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7dqIF3A9NdA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
Zuletzt bearbeitet:

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Hi, ich denke du solltest noch mit schreiben das es in 3 Episoden erscheinen wird, und man in jeder Episode die Kampagne einer Rasse spielt. Und das die Episoden (leider) in größeren Abständen erscheinen werden.

Ich freu mich auf das Game, wenn es in gewohnter Blizzard Qualität erscheint kann es eigentlich nur gut werden.
 
TE
G

Gast3737

Guest
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

werde es dann mal editieren, daran habe ich garnicht mehr gedacht stimmt..
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

auf starcraft 2 und diablo 3 wart ich schon seit 10 jahren. für mich die besten spieleserien überhaupt :D (zusammen mit zelda und metroid :P)

zu den systemvorraussetzungen weiß man, dass es sowohl auf schwachen systemen laufen wird, als auch alle vorzüge einer geforce 260/280 nutzen soll.
dx10 soll aber nicht unterstützt werden (glaub ich zumindest, bin mir da nicht sicher).

was die 3 kampagnen angeht: die sollen sich nicht nur ingame unterschiedlich spielen. auch zwischen den missionen sollen sie sehr unterschiedlich ablaufen. die terraner können einheiten und upgrades für die nächsten missionen kaufen/freischalten. die zerg sollen sich rpg-mäßiger spielen (vermutet wird, dass man kerrigan hoch"leveln" kann), und die protoss diplomatisch (was auch immer damit gemeint ist...)

die beta soll "bald" starten... na ja, wer weiß was blizzard unter "bald" versteht :D

p.s.: die "dunklen templer" romane beinhalten die vorgeschichte zu sc2. dort wird u.a. erklärt, wieso die zerg ausgerechnet jetzt (nach 4 jahren) aus ihrem tiefschlaf erwachen. außerdem sollen einige charaktere in sc2 auftauchen.
die ersten beiden bücher sind bereits erschienen. das dritte kommt wohl im mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
G

Gast3737

Guest
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Junge Junge dooo ihr seit beide schon gut aufgelegt...@The Rock wenn du magst passe doch ein paar Infos an mein Design an und schicke sie mir per PM dann kann ich sie ein bauen..oder halt rob...nur hat er zeit zu editieren?
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Jo, kann ich machen. Aber erst am WE (is ja bald :P).
Ich hab seit der SC2 Ankündigung jeden kleinen Infoschnippsel aufgesaugt. Nennt mich Freak! :ugly:
 
TE
G

Gast3737

Guest
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Gibt es was neues rund um Starcraft 2 ?
 

davidenine

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Laut einem österreichischen Uncutspieleshop soll das Game am 15.3.2009 rauskommen.Ob da was dran ist,weiss ich nicht.
 
TE
G

Gast3737

Guest
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

ist das noch Aktuell...ob es auf der Cebit dies bezügl. was neues geben wird?
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Das Spiel kommt sicher nicht vor Sommer raus. Erstmal muss noch die Beta kommen, und die dauert auch noch einpaar Monate.

Mein Tipp (und Hoffnung) ist Anfang Herbst. Im Sommer spiel ich eh nicht so gern ;)
 

f3rr1s

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Ende Nov anfang Dez meine Schätzung :D aber wer weiss Blizzard ist Blizzard
 

|seluso|

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Naja besser sie lassen sich Zeit und arbeiten es bis in die Perfektion aus, als dass es ein verbuggter Mist wird. Wie leider viel zur Zeit.

Da würde ich liebe 2-3 Monate mehr warten, als das man immer auf Patch warten muss.
 
TE
G

Gast3737

Guest
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

bin ja auf der Cebit mal gucken was dort so zu Starcraft 2 los ist..vielleicht gibt es ja überraschendes...(viel Hoffnung hab)
 

Scorp

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

*thread rauskram*
So in ner Woche geht die Gamescom los, und freitags bin ich dort. Der Blizzard (-Activasion) Stand ist schon fest als Ziel eingeplant. Wenn man Bilder machen darf, und es ne spielbare Version gibt...dann hehe.

Allgemein ist es momentan eher ruhig um SC2, der dritte Battlereport ist ja auf der offiziellen Seite net wirklich zu finden, man muss über nen alten Link gehen und anstatt 1 oder 2 ne 3 in die Adresse setzten: Battle Report 3.
Sowieso ist die Offiziele Seite nicht gerade aktuell, das weiß auch Blizzard, aber sie begründen dies mit den ständigen Änderungen an den Einheiten und der Balance (wobei der MP-Teil ja laut Blizzard weitgehend fertig sein soll, und somit man auch mal die Seite updaten könnte).
Auch der Beta Start scheint bis auf weiteres verschoben zu sein, denn das Battle.net 2.0 soll ja noch net richtig fertig sein, wo runder eben auch der Beta Test leidet. *heul*

Nun warten wirs ab und trinken Tee. Wie immer. Is halt Blizzard.

Hach und ich bin so geil auf das Spiel...ich will nich warten :/
 
TE
G

Gast3737

Guest
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

so wie es ausieht soll es ja erst gegen Anfang 2010 losgehen, da war ich dann optimistisch mit dem Sammelthread erstellen schon in November 2008
 

lvr

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Das ist doch bei jedem Blizzardspiel so, dafür wird es dann auch ein Kracher :D.
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

OMG, es ist ein Sci-Fi Game ist ja nichtmal so das man Menschen abschlachten würde.
Naja wirds halt importiert, die können mich mal mit ihrem dauernden rumgeschnipel. Ich will das Spiel spielen wies der Entwickler vorgesehen hat und nicht wie es die USK für richtig hält.
 

Scorp

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Hier ein kurzer Überblick, was sich momentan im Berreich Starcraft 2 tut, oder besser nicht tut:

Nun, es sind schon 1½ Monate seit der Gamescom und Blizzcon vergangen, und es gab seit dem praktisch keine neuen Informationen zum Spiel, zur Beta oder sonst was.

In den Foren munkelt man von einer baldigen Ankündigung der Beta.

Ein Hinweis ist unteranderem, das alle WoW-Accounts die bis zum 12. November nicht in einen Battle.net Account umgewandelt wurden, solange eingefroren werden, bis sie in einen Battle.net Account converted wurden.

Da mit der Starcraft 2 BETA auch das Battle.net 2.0 eingeführt und gestartet wird, und das Battle.net 2.0 auch WoW und WC3 betreffen wird, lässt sich aus diesen Fakten zumindest ein weiterer Schritt in Richtung Starcraft 2 Beta erkennen - gerade in Anbetracht dessen, das Starcraft 2 eben wegen des Bnet 2.0 nach hinten geschoben wurde.


Ein Fan soll den Lead Designer Dustin Browder auf einem Parkplatz vor der Blizzcon getroffen haben, und hat ihn natürlich nach der Beta und ihrem erscheinen gefragt, worauf Browder meinte, das sie veruschen die Beta im Laufe des Novembers bzw Dezembers zu releasen. Der Fan hat auch ein Beweis Foto veröffentlicht. HIER der Post des Fans

Außerdem gingen Gerüchte um einen weiteren Battle Report um, doch nach diesen Gerüchten hätte dieser bereits vor genau 2 Wochen in Netz stehen müssen.

Mfg

Scorp
 
TE
X

Xel'Naga

Guest
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Der Battlereport 4 ist online gestellt worden.... :daumen:

Ich frag mich langsam ob Blizzard überhaupt selbst weis in welchen Jahr Stacraft2 erscheinen wird :ugly: 2010:huh: 2011:huh:
Die könnten wenigstens sagen wann UNGEFÄHR der Titel den Weg in die Regale findet, die müssen doch einen internen Zeitplan haben.


Wenn es so langsam wie jetzt weiter geht dauert es noch sehr sehr sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Naja wer weiß, vielleicht gucken die sich das bei Sony ab. GT4 war laaaange überzogen und bei GT5 haben sie keinen wirklichen Termin genannt - wir können uns denken warum (=

so far
 

Scorp

Freizeitschrauber(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

@LianLi-GTX280
Da bist du völlig Falsch informiert.
Blizzard hatte bereits ein Release 2009 angepeilt, aber eben nur angepeilt.
Jetzt wollen sie die Beta wenn irgendmöglich noch dieses Jahr starten, sie dann ca 3-4 Monate laufen lassen, 1-2 Monate nacharbeiten und im Laufe der ersten Jahreshälfte 2010 das Spiel endlich fertigstellen.


Soweit zumindestens der (in-)offziele Plan. Es gibt immer nur hier und da Hinweise, manchmal Anmerkungen, aber es gab in der Tat keinen offiziellen Bericht dazu.

Sie wollen das Spiel schnellstmöglich über die Ladentische wandern sehen, aber sie wollen dabei nichts überstürzen.
Blizzard arbeitet schon seit 2004 an Starcraft 2, ich gehe davon aus, das es noch 2010 erscheint.
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Beta soll sogar 4-6 Monate laufen. Wenn sie also nicht bald beginnt, wirds selbst mit dem ersten Halbjahr 2010 knapp :/

Blizzard hat übrigens 2003 mit SC2 begonnen (direkt nach WC3:TFT). 2005 gabs aber nen Jahr Pause, weil die Ressourcen für World of Warcraf benötigt wurden (I hate you Blizzard :evil: ).

Ich hoffe die lassen sich mit den anschließenden Expansion Packs (bzw Teil 2+3 der Trilogie) nicht all zu viel Zeit. ... Wie es z.B. bei Valve der Fall ist. Zwei Jahre nach Episode 2 ist von der Dritten weit und breit nichts zu sehn :ugly:
 

apfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

;D. Also die Termine sind für alle Blizzard Projekte erstmal auf unbekannt gesetzt worden. Ich nehme an, D3 kommt 2013 und SC2 2011-2012. Die Beta wird Ende des Jahres Ende Q3 Anfang Q4 starten. evtl auch Q1 2011. Ich persönlich rechne nichtmehr mit einem SC2 Release in diesem Jahr.
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Sc2 soll dieses Jahr im 2ten Quartal auf den Markt kommen.2011 ist sehr unwahrscheinlich, da dann Diablo 3 released wird und Ende diesen Jahres Wow Cataclysm.
 

hallihalli92

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Hast du eine Quelle dafür, dass SC2 im 2. Quartal 2010 auf den Markt kommt? Wäre auf jeden Fall sehr kurzfristig, wenn sie noch nicht mal mit der Beta begonnen haben.
Und das Diablo 3 dieses Jahr noch released wird, halte ich ehrlich gesagt für ein wenig zu optimistisch.
 

stefan.net82

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

ihr denkt, ihr beherrscht dieses spiel...so dachtet ihr also!
tritt mal gegen den altmeister von starcraft an, (nämlich MICH!), da wird sogar jeder asiatische eingefleischter blass vor neid...;)

blizzard, ich bin bereit!!!
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Hast du eine Quelle dafür, dass SC2 im 2. Quartal 2010 auf den Markt kommt? Wäre auf jeden Fall sehr kurzfristig, wenn sie noch nicht mal mit der Beta begonnen haben.
Und das Diablo 3 dieses Jahr noch released wird, halte ich ehrlich gesagt für ein wenig zu optimistisch.

Gut hab gerade gelesen das es frühestens im 2Quartal kommt.Ich denke aber eher das die beta nicht so lange gehen wird, die fixen den Rest wenn es rauskommt.Wenn die Druck kriegen bringen die es früh raus, ist bei Blizzard seit dem Zusammenschluss mit Activision so.

ihr denkt, ihr beherrscht dieses spiel...so dachtet ihr also!
tritt mal gegen den altmeister von starcraft an, (nämlich MICH!), da wird sogar jeder asiatische eingefleischter blass vor neid...;)

blizzard, ich bin bereit!!!
Kugen wir mal ;).
 

Pein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Noch ein TopTitel auf den ich schon ewig warte :)
Aber ich hoffe auch noch auf warcraft 4 =)
 
TE
X

Xel'Naga

Guest
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Man kann nur hoffen das der Zweite Teil noch im ersten Halbjahr erscheint.

Ich glaube ja Blizzard weis selber nicht genau wann Starcraft2 fertig sein wird, ich finde dort arbeiten nur Perfektionisten daher wird es wohl noch eine weile dauern - schade!
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Jo WC 4 wäre auch nice damit man auch mal weiss wie die Story weiter geht und überhaupt.Ich denke aber schon das da noch nen Nachfolger kommen wird, auch wenn es noch Ewigkeiten dauert.
 
Oben Unten