Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Puuuuh, ich warte wirklich sehr auf den ersten Patch für die 3.12 im neuen Jahr. Der derzeitige Build ist katastrophal.
Ja, es ist richtig, wir wollten so ziemlich alle die 3.12 noch in diesem Jahr, kaum einer hätte noch drei, vier Wochen warten wollen.
Aber das derzeitige Spielen ist so ziemlich das Schlimmste seit Jahren.
- Man loggt ein und schaut schon aus Erfahrung zuerst bei irgend einem Händler: alle Regale leer, auch Verkaufsterminals gehen nicht, man kann nichts zu Essen und zu Trinken kaufen. Also ab ins Hauptmenü und einen neuen Start. Das selber Spiel, wieder reloggen. Und ein drittes, ein viertes, ein fünftes Mal innerhalb von nur wenigen Minuten.
Dann hat man endlich einen Server erwischt, wo Kauf und Verkauf funktionieren und nicht nur schwebende Schaufensterpuppen-Köpfe in den Shops zu sehen sind. Und 20 Minuten später: Navigation setzt aus, Chat fängt an zu hängen, Funktionen des Schiffes fallen aus, dann ist der alltbekannte 30.000er da.
Und es beginnt von vorne, dreimal, viermal, fünfmal neu loggen, bis man einen funktionierenden Server erwischt hat.

So haben auch meine Mitspieler das Empfinden. Es war wohl der Eile geschuldet, uns den 3.12er noch vor dem Weihnachtsfest zu geben, nun haben wir das Resultat.
Also heißt es nun, Geduld üben, denn bei CIG tut sich vor Jahresanfang auch erst einmal nichts.

In diesem Sinne, Ladies: einen Guten Rutsch und übertreibt es nicht! Wer mit zuviel Alk im Blut beim Fliegen im Stanton-System erwischt wird kommt für paar Stunden zum Ausnüchtern nach Klescher. :-P
 
Naja, du musst halt so 15 Minuten warten bis der Server die Funktionen aktiviert. Musste ich gestern auf Hurston L2 ja auch, weil noch kein Spieler vor Ort war um diesen Teil des Verse zu triggern. Ist leider so im Moment. War auch mal wieder nicht günstig 3.12 vor den Feiertagen zu etablieren, wo dann keiner Hot Fixes einspielt und für wahrscheinlich um etwas Geld zu sparen die Serverleistung etwas runtergefahren wurde (Spekulation, aber es schaut danach aus). Bei deiner Relog-Methode ist die Wahrscheinlichkeit hoch einen sterbenden Server zu erwischen :)
 
Also Du meinst, leere Regale, nur schwebende Köpfe der Schaufensterpuppen, keine Ware im Verkauf sind kein abstürzender Server, sondern der Server ist eher "noch nicht richtig angefahren", nur halb aktiv wegen fehlender Spielerschaft?
Hast du das mal getestet, bist auf so einem Server geblieben?
Was das frühe Aufspielen angeht: naja, haben wir das nicht so gewollt, so wie jedes Jahr? Haben wir nicht selber dadurch den doch relativ fehlerhaften Build in Kauf genommen?
 
Ja, und das auch mehrere male zum Gegenchecken (Allerdings fühlt sich die Wartezeit immer nach Stunden als Minuten an). Und ja, unsere Gier nach verfrühten Weihnachtsgeschenken ist halt immer größer als unser Hirn :banane: , Eintausch nur gegen spätere Updates möglich :heul:

Aber egal, alles Gewohnheitssache und wir sind ja hart im nehmen :haha:
 
Die Gier ist bei mir und meinen Kumpels aus der Orga schon wieder so maßlos: C2 und M2, Ship-to-Station-Docking, eigene Schiffsnamen, Fahrzeugalterung optisch an den Schiffen erkennbar...
Nach uns könnte die 3.13 schon morgen Abend kommen.
Und dann geben wir auch nur wieder Chris und seinen CIG-Helden die Schuld. Es ist schon ein Kreuz mit SC... :-(
 
Euch allen einen gutes Jahr 2021!

Passend zu den ganzen Hoffnungen für dieses Jahr...ein absoluter Klasse SC-Fan-Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Viele Grüße,
stolpi
 
Habt ihrs schon mitbekommen? Man kann die Idris kapern und mit ihr rumfliegen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
alles gut, alles gut. ich hoffe meine kiste funktioniert morgen dann wieder, damit ich mir den pott am we endlich auch mal aus der nähe angucken kann. :wow:
 
Obwohl die Werkzeuge noch nicht komplett sind, finde ich das Ergebnis schon sehr gelungen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Not bad :)



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Komplette Roadmap Roundup - January 27th, 2021 News:



 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Viele Grüße,
stolpi
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Viele Grüße,
stolpi
Diese Mission ist ja der Hammer. Aber leider braucht man dafür ein paar mehr Leute als nur 2 oder 3.
Sonst wird man selber schnell zum PvP-Futter.
 
Boah, der AstroSam hat mal wieder ganz schön einen rausgehauen. 2(!!!) Stunden!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

--> bin dann mal auf der couch. ;)
 
Ab in den Orbit :-)

ScreenShot0295.jpg
 
Zurück