Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ui ui ui. Da habe ich beim Zocken mal kurz das Headset ausgezogen und dachte, ich sei beim Zahnarzt :ugly: Meine PS5 hat zeitweise heftiges Spulenfiepen. Das scheint sich im Laufe der Zeit irgendwie verschlimmert zu haben. Oder es ist mir nie so aufgefallen.
 

Best Gaming Hardware - Playstation 5 :ugly:

Kann ich nicht nachvollziehen aber gut dann soll es eben so sein. Kein VRR, Dolby Vision, Spulenfiepen, fail Standfuß und allgemein etwas billiges Gehäuse darf so ein Titel schon mal bekommen ^^

P.S. Ich habe das Sau laute Laufwerk unter UHD Inhalten ganz vergessen ?
Ui ui ui. Da habe ich beim Zocken mal kurz das Headset ausgezogen und dachte, ich sei beim Zahnarzt :ugly: Meine PS5 hat zeitweise heftiges Spulenfiepen. Das scheint sich im Laufe der Zeit irgendwie verschlimmert zu haben. Oder es ist mir nie so aufgefallen.

Kann durchaus schlimmer werden. Bei mir zum Glück nicht. Vielleicht benötigen neuere Spiele auch einfach mehr Saft aus der Steckdose, wodurch die Spulen im Netzteil mehr gefordert werden.

P.P.S

Das beste Spiel aller Zeiten ist und bleibt Black & White :D
Gott (Achtung Bezug zum Spiel) was würde ich für ein Next Gen Teil 3 geben :devil::devil::devil::devil:
 
Hat mich nach 3 Stunden auch verloren. Technisch nicht mal solide. 4k Mode ruckelt und Performance Mode sieht nach 1080p mit Extraunschärfe aus.
Vom Gameplay einziger Loop an Gekloppe ohne dass es mich motiviert.
Da weiß ich im Dezember besseres zu Zocken.^^

Gut, zumindest kann man im PS Plus mal reingehen wer es hat. Ist ja nichts Schlechtes.

Zum Glück habe ich es letztes Jahr nicht gekauft.
 
Für mich als noch PS4 Nutzer echt sinnfrei. Sowieso wackelt Sony gerade etwas abseits ihrer nach gleichen Deehbuch folgenden Exclusives. Ich weiß ich polarisierende gerade aber die PS5 ist bis dato (29.11.21) nicht gerade das was man als NextGen definiert.

(Mega Subjektive Meinung)
 
Für mich als noch PS4 Nutzer echt sinnfrei. Sowieso wackelt Sony gerade etwas abseits ihrer nach gleichen Deehbuch folgenden Exclusives. Ich weiß ich polarisierende gerade aber die PS5 ist bis dato (29.11.21) nicht gerade das was man als NextGen definiert.

(Mega Subjektive Meinung)
Naja Sony hat im Launchjahr Demons Souls, Ratchet, Returnal und Spiderman MM veröffentlicht, die zeitexklusiven Titel lass Ich jetzt einmal außen vor. Würde jetzt einmal behaupten dass das für ein Pandemiejahr in dem sich die meisten Publisher extrem schwer tun Spiele in einem vernünftigen Zustand zu releasen kein schlechtes Lineup ist.
 
Sowieso wackelt Sony gerade etwas abseits ihrer nach gleichen Deehbuch folgenden Exclusives
Würde jetzt einmal behaupten dass das für ein Pandemiejahr in dem sich die meisten Publisher extrem schwer tun Spiele in einem vernünftigen Zustand zu releasen kein schlechtes Lineup ist.
Witzig! Ich schwanke stets zwischen euren zwei Meinungen. Auf der einen Seite war das 1. Jahr mit den oben aufgezählten Titeln tatsächlich mehr als ok, auf der anderen Seite fehlt mir irgendwie - wie sagen die Amis so schön - "the magic!".

Zur Zeit gibt es einfach kein Spiel, was mich so richtig hypen lässt. Selbst ragnarok und forbidden West lässt mich irgendwie kalt. In der PS4 Gen war ich jedes Jahr auf mindestens ein Game gehypet am warten.

Meine große Hoffnung liegt auf 2023/24.
 
Witzig! Ich schwanke stets zwischen euren zwei Meinungen. Auf der einen Seite war das 1. Jahr mit den oben aufgezählten Titeln tatsächlich mehr als ok, auf der anderen Seite fehlt mir irgendwie - wie sagen die Amis so schön - "the magic!".

Zur Zeit gibt es einfach kein Spiel, was mich so richtig hypen lässt. Selbst ragnarok und forbidden West lässt mich irgendwie kalt. In der PS4 Gen war ich jedes Jahr auf mindestens ein Game gehypet am warten.

Meine große Hoffnung liegt auf 2023/24.
Bei mir ist es genauso! Ich freue mich auf Forbidden West und das wars dann auch schon.

Das ist der Grund warum ich meine PS5 derzeit verborgt habe denn da ist weit und breit nichts was ich auf der Xbox X nicht auch spielen kann und nehme dort meist die bessere Auflösung mit.
 
Wenn ich mal in die Vergangenheit zurückschweife, und zwar ziemlich genau 21 Jahre, dann war z.B. die PS2 ein großer Fortschritt gegenüber der PS1. Zwar nutzten die Release Titel die Hardware der PS2 bei weitem nicht aus, aber besser aus sahen sie trotzdem.
2006 sah ein Motorstorm besser aus als jedes PS2 Rennspiel, obwohl es die PS3 Hardware nicht ausnutzte.
Trotz lahmer Jaguar CPU und Downgrades ließen PS4 Titel zum Release der Konsole PS3 Games ganz schön alt aussehen.
Das war noch "Next Gen Feeling".
Der Wechsel von One/PS4 zu den Next Gen Konsolen ist aber im Gegensatz dazu extrem unspektakulär, fast schon langweilig. Nicht falsch verstehen: 60 Fps sind sicherlich ein großer Fortschritt. Aber dennoch kommt kein "Next Gen Feeling" auf. Es kommt bisher eher rüber wie eine weiterer Zwischenschritt à la Pro/OneX und nicht wie eine Next Gen. In meinen Augen gab es mit Miles Morales bisher lediglich ein einziges Spiel, das ein wenig Next Gen Gefühl herüberbrachte. 60 Fps, Raytracing, keine Ladezeit. Aber letztlich basierte auch dieser Titel nur auf einem Last Gen Spiel.
Aber gut, den Spielspaß mindert das alles nicht. Die Faszination einer Next Gen entfaltet sich aber auch nicht. Etwas schade.

In einer Ausgabe der Gamepro gab es einen Artikel über 1 Jahr PS5 und Series Konsolen. Auch dort wurde zum Ausdruck gebracht, dass die Next Gen zwar da ist, es sich aber nicht so anfühlt.
 
Zurück