Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mir ist er etwas zu "Damenhaft" aber das ist reine Geschmackssache. Dafür finde ich den schwarzen in Natura richtig edel.
Ich werd ihn evtl. zu Amazon zurück schicken. Hat mir auf den Werbebildern etwas besser gefallen.
Hoffentlich zickt Ama nicht rum weil der Karton des Controllers beim Aufmachen leicht eingerissen ist.^^
 
Da kann ich dir nur voll zustimmen, es hat noch nie seit dem Umstieg auf 3D-Polygon-Grafik eine Konsole gegeben wo quasi alle AAA-Spiele des ersten Jahres (und auch andere Spiele) einen optionalen 60/120fps-Modus hatten. Hier sieht man deutlich wie Sony und MS auf die Spieler gehört haben, die seit vielen Jahren predigen dass 60fps bei etwas reduzierter Grafik immer eine Option sein sollten - auch für Konsolen. Vor allem spielen die meisten noch mit 1080p oder 1440p-Auflösung, und hier haben PS5 + SX die Leistung um 60fps anbieten zu können.

60fps Mode habe ich immer hervorgehoben auch Pro und One X.
Interessant sind aber auch Leute die 60fps aufwärts Vorteil des PC letzten Jahre immer runtergespielt haben weil ja tolle Optik bei 30fps Jedem reichen sollten. Nur sind es jetzt paar Kandidaten die die 60fps Fahne bei Next Gen wie zu erwarten hochhalten. Kaum kann es die bevorzuge Plattform ist es wichtig die Sache (vorher kleingeredet wurde) hervorzuheben und wichtig einzustufen.^^

Man sieht es geht also in alle Richtungen was Argumente angeht wenn man nur die Jahre mal zurückblicken.
Von der "Sony wird nie so dumm sein PC zu bedienen" Aussagen mal ganz abgesehen.

Mehr Optionen sind immer gut. Vorteil denn der PC bisher hatte es sich nach seinen Bedürfnissen einzurichten und jetzt auch Konsolen erlauben wenn es immer mehr Software anbietet. Kann ja nur vom Vorteil sein so größeren Kundenkreis anzusprechen.
 
Man sieht es geht also in alle Richtungen was Argumente angeht wenn man nur die Jahre mal zurückblicken.
Von der "Sony wird nie so dumm sein PC zu bedienen" Aussagen mal ganz abgesehen.
Ich kenne niemanden im Forum der je behauptet hätte dass Sony dumm wäre den PC zu bedienen. Es spricht auch absolut nichts dagegen. 99% aller Konsolenspieler wird es völlig egal sein bzw. werden es die meisten wohl gar nicht wissen ob ein Horizon, Days Gone oder Uncharted 4 nach 3-6 Jahren auf dem PC erscheint. Sicher gibt es einige Extrem-Fans die "ihre" Spiele nicht woanders haben wollen, aber die gibt es auf jeder Plattform, auch am PC. Der Markt ist bis zu einem Punkt gewachsen wo es einfach dumm wäre keine Umsetzung zu machen, das betrifft sowohl den PC als auch Mobile, was ja aktuell der größte Gaming-Markt ist. Die Konsolen haben schon die selbe Basis (x86) und Umsetzungen sind so leicht wie nie.

Und bei den fps war es eher so dass einige Leute immer meinten dass 30fps "unspielbar" wären, was angesichts der massiven Verkaufszahlen eines God of War, Uncharted 4, Horizon Zero Dawn etc. nicht stimmen kann. Jedes dieser Spiele hat sich um die 15 Millionen mal verkauft, God of War liegt sogar bei 22 Millionen. Extrem viele Menschen können also 30fps Spiele ohne Probleme spielen, und haben auch ihren Spaß daran. Das heißt aber nicht, dass 60fps nicht besser wären.

Bei Spielen gilt: Je mehr fps, desto besser. Aber dieses "unspielbar" Argument war halt dabei immer der reine Hass von bestimmten Gruppen der PC-Spieler, die beißen sich jetzt auf die Zunge weil die Konsolen erstmals 60/120fps-Modi anbieten. Jetzt fällt dieses Hass-Vorurteil "ja aber Konsolen sind doch so schlecht, nur 30fps" bla bla endlich mal weg. Nur weil man etwas selber nicht mag, heißt es nicht dass andere damit Spaß haben können. Ich persönlich zocke am PC nur mehr SP Games, fasse aber keine MP-Shooter mehr an weil es erwiesen ist dass es am PC extrem viele Cheater gibt. Dazu gibt es tausende News pro Monat, und andere Spiele sowie Streamer auf Twitch/YT berichten davon. Wenn andere gerne so spielen wollen, dann können sie das gerne machen. Jedem das Seine!
 
Ich kenne niemanden im Forum der je behauptet hätte dass Sony dumm wäre den PC zu bedienen.....
Ach, macht nichts, kenne mindestens 4 Leute wo ich letzten 2 Jahre seitenlänge Diskussion hatte wo Theorie aufgestellt habe (mit Anderen zusammen) dass Sony neben MS auch Weg findet den PC zum zweiten Standbein zu machen. Da waren schon zeitversetzt und/oder eigener Launcher Thema.

Habe sehr gutes Langzeitgedächtnis. Aber da 2 Personen schon nicht mehr anwesend sind wäre es respektlos da was aufzurollen die sich nicht verteidigen können. Aber Ein oder Andere der hier dabei war kann sich sicherlich auch grob erinnern. War noch etliche Monate vor der HZD PC Ankündigung.
Natürlich, Leute die halt extrem für eine Firma oder Plattform argumentieren findest du in jedem Lager. Die sprechen auch nicht wirklich für breite Masse. Wobei gewisser Anteil auch im Netz durchaus mit der aufgeweichten Exklusivität bei HZD schon gegenüber Sony ihren Unmut kund getan haben. Jetzt nicht so dass da jetzt Keiner was dagegen hatte.
Aber auch nicht dass Alle Sturm laufen.

Und bei den fps war es eher so dass einige Leute immer meinten dass 30fps "unspielbar" wären, was angesichts der massiven Verkaufszahlen eines God of War, Uncharted 4, Horizon Zero Dawn etc. nicht stimmen kann. Jedes dieser Spiele hat sich um die 15 Millionen mal verkauft, God of War liegt sogar bei 22 Millionen. Extrem viele Menschen können also 30fps Spiele ohne Probleme spielen, und haben auch ihren Spaß daran. Das heißt aber nicht, dass 60fps nicht besser wären.

Unspielbar ist natürlich Unsinn. Nur dass man hier da Mechniken braucht die einen unterstützen um Spielfluss aufrecht zu erhalten sollte man dennoch erkennen bei 30fps. Heißt ja nicht dass man dann weniger Spielspaß hat.
Genauso wurde im Gegenzug von paar Leuten runtergespielt dass der Mehrwert am PC nur Auflösung/Framerate ist und man die Hardware nicht nutzt. Als ob GPU/CPU sich da alle um 70% Auslastung langweilen.
Auch höhere Framerate und Auflösung kosten Rechenleistung. Etwas was jetzigen Konsolen auch oft dafür aufwenden weil GPU und CPU ausgewogener sind.
Auch wenn man Mehrwert in Ladezeiten durch SSD sah wirde es jetzt erst bei PS5/Series X hervorgehoben.
So gehen die wer bremst jetzt wen aus Argumente immer hin oder her. Auch wenn Datenverwaltung natürlich oft noch etwas anders gehandhabt werden.

Letzten Endes hat alles Vor- und Nachteile. Wer gewisse Leistung schon ein oder anderen Jahre vorher will muss tiefer in die Tasche greifen.
Rest wartet bis es Mitteklasse ankommt oder Form Konsolen vom Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser dasteht.
Irgendwo muss es seinen Anfang nehmen.
 
Letzten Endes hat alles Vor- und Nachteile. Wer gewisse Leistung schon ein oder anderen Jahre vorher will muss tiefer in die Tasche greifen.
Völlig richtig, die PS5 und die SX sind in puncto Preis/Leistung derzeit unschlagbar günstig. Es gibt Leute die haben auf der Nintendo Switch genauso viel Spaß wenn sie Witcher 3 zocken wie jemand der am PC in 4K + Mods zockt. Es soll jeder so zocken wie er will. Wer immer das aktuell Beste will muss sehr tief in die Tasche greifen, aber es gibt Zocker die das wollen und sich das leisten können/wollen.

Und es gibt auch Zocker die hätten locker das Geld für mehrere RTX 3090 aber sind einfach vom gesamten PC-Ökosystem genervt mit all seinen Nachteilen (siehe Cook) und bevorzugen eben lieber den viel höheren Komfort der Konsolen (kaum Frickelei bei Soft- und Hardware). Am Ende setzt sich jeder selbst seine Preis/Leistungs-Grenzen und entscheidet wie er es am liebsten macht.
 
Metro jetzt im PS5 Vergleich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal reingucken....
 
Mir ist er etwas zu "Damenhaft" aber das ist reine Geschmackssache. Dafür finde ich den schwarzen in Natura richtig edel.

Und was wäre mit dem ? :ugly:

post2 (1).jpg



 
Warum in aller Welt gibt es ein Guthabenlimit im PSN Store?

Ein Freund hat sich günstig die Tage 200€ Guthaben erworben, kann aber nur 150€ auf sein Konto hinterlegen.

Ich kenne mich da auch leider nicht aus. Weiß jemand von euch ob man das erhöhen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

4 the players.....

Danke für den Link. Tzja dann hat mein Kumpel Pech. Wollte dafür dann Horizon FB und ggf. noch ein 80UVP Game in Zukunft damit finanzieren (er hat meine ehemalige PS5 Digital Edition).

Zum Glück waren es 4x50€ Guthabenkarten. So kann / muss er eine zur Seite legen bis er mal was für 50€ eingekauft hat.

Die Karten werden ja hoffentlich nicht nach ein paar Monaten gleich verfallen ^^

Wirklich sinnlos das Sony ihre User zu eingrenzt, gerade jetzt wo man vermehrt auf den digitalen Vertrieb setzt...
 
Nimmt hier eigentlich irgendjemand an den Betatests des PlayStation OS teil?

Bin kein Freund von sowas ^^
Sollte wirklich was mit der Playstation 5 sein, hätte ich keine Lust auf den "tollen" Sony Support :ugly:

----------

Es scheint bald eine neue State of Play zu geben. Bin gespannt ob sie kommt und falls ja was es zu sehen gibt.

Ich hätte so Lust auf ein paar Bwegbilder von God of War und ob wirklich ein Kojima Game kommt.
 
Bin kein Freund von sowas ^^
Sollte wirklich was mit der Playstation 5 sein, hätte ich keine Lust auf den "tollen" Sony Support :ugly:
Oh oh, jetzt mach ich mir bisschen Sorgen?
----------

Es scheint bald eine neue State of Play zu geben. Bin gespannt ob sie kommt und falls ja was es zu sehen gibt.
Soll lt. Insider sogar eine sogenannte Experience-Veranstaltung sein, wie sie 2018 schon stattfand. Die ist dann weitaus größer als eine State of Play. Wenn es so sein sollte, wird Sony ein paar Knaller auspacken, ich freue mich so oder so auf was Neues von Sony.
Ich hätte so Lust auf ein paar Bwegbilder von God of War und ob wirklich ein Kojima Game kommt.
Dito
 
Ich überlege auch, da ich neugierig bin was das OS zukünftig für neue Funktionen erhält. Andererseits kann ein nicht ausgereiftes OS einem auch ggf. den Spielspaß verderben. Deswegen bin ich noch etwas unschlüssig.

Ich glaube das man Beta Tester sucht um die größtmögliche Kompatibilität zu erhalten. Die einzigen zwei Features wo das in meinen Augen sinnvoll wäre ist VRR Support (TV und Monitore) und ggf. die Speichererweiterung.

Eine weitere Funktion wäre natürlich die Abwärtskompatibilität von alten Playstation spielen. Daran glaube ich aber eher weniger.
 
Ich überlege auch, da ich neugierig bin was das OS zukünftig für neue Funktionen erhält. Andererseits kann ein nicht ausgereiftes OS einem auch ggf. den Spielspaß verderben. Deswegen bin ich noch etwas unschlüssig.
Hab mich zwar jetzt angemeldet, aber möchte doch lieber einen Rückzieher machen, weil ich das Risiko nicht bedacht habe. Mir hat schon mal ein großes Systemupdate sämtliche Spielstände zerschossen, das war sehr ärgerlich....

Was Anderes; wollte mir gestern die Final Fantasy Demo mit dem Soulslike Kampfsystem downloaden. Kostet mittlerweile 0,25 €?
Das Geld ist natürlich nicht das Problem, obwohl es mich vom Prinzip her nervt, dass es umsonst war. Davon abgesehen, hat es Einer von euch schon gespielt und kann kurz was dazu sagen?

@Blackout27 und @Rizzard habt die Demo doch bestimmt gezockt :D
 
Zurück