Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Nach dem Intermission DLC..
Es gibt eine neue Herausforderung im Shinra Beta Simulator.Habe den Boss Weiss heute den Arsch versohlt und als Belohnung gab es 2x Götterdämmerung.
Nach mehrmaligen versuchen hab ich einen Guide bei youtube gefunden und an der Ausrüstung verändert.
Da ich kein 000.1 Sec Tastenssmasher bin hab ich einen eigenen Spielstyle und es ging auch ohne Hektik :D.

Diese Video stammt nicht von mir.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cloud: Mithril Saber, Chain Bangle, Fury Ring
Mithril Saber: Fire, Ice, Skill Master, First Strike, HP Up, Revival, Bahamut
Chain Bangle: Magnify, Healing, 2x MP Up

Tifa: Metal Knuckeles, Cog Bangle, Fury Ring
Metal Knuckles: Parry, 2x Luck Up, ATB Assist, HP Up, ATB Stagger Ifrit
Cog Bangle: Elemental, Fire, MP Up

Aerith: Mythril Rod, Geometric Bracelet, Fury Ring
Mythril Rod: Parry, First Strike, ATB Stagger, Ice, Revival, MP Up ,Leviathan

Wie man gegen Weiss kämpft ist euch überlassen, aber bedenkt Ihr habt nicht viel Zeit ;).
Es macht richtig Bock im HM alle Chapter mit 3x den OP Accessory zu laufen :D.
 
Gerade mal kurz bei Metro Exodus reingeschaut. Sieht gut aus, dazu 60 Fps und gelungener Dual Sense Support. Klasse :daumen:

Ich muss bei solchen Gelegenheiten immer an die Diskussionen rund um die Technik der Konsolen vor deren Release denken und Prognosen die dahingehend getätigt wurden:
"30 Fps wird Standard bleiben“
"Raytracing @60Fps wird es nicht geben“
"120 Fps wird man nur in Tetris sehen“

All das hat sich nicht bestätigt. Die meisten AAA Releases bieten einen 60Fps Modus, bei vielen älteren Spielen wird er nachgepatcht. Spiele wie Metro oder Ratchet & Clank zeigen RT@60Fps, und es gibt mittlerweile so einige Spiele mit 120 Fps Modus (auch wenn beides natürlich mit Kompromissen einhergeht was Settings und Auflösung angeht).
Kurzum: In meinen Augen zeigen die neuen Konsolen mehr, als es die reinen Specs auf dem Papier vermuten ließen und sind wirklich sehr gelungene Gaming Geräte geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal kurz bei Metro Exodus reingeschaut. Sieht gut aus, dazu 60 Fps und gelungener Dual Sense Support. Klasse :daumen:

Ich muss bei solchen Gelegenheiten immer an die Diskussionen rund um die Technik der Konsolen vor deren Release denken und Prognosen die dahingehend getätigt wurden:
"30 Fps wird Standard bleiben“
"Raytracing @60Fps wird es nicht geben“
"120 Fps wird man nur in Tetris sehen“

All das hat sich nicht bestätigt. Die meisten AAA Releases bieten einen 60Fps Modus, bei vielen älteren Spielen wird er nachgepatcht. Spiele wie Metro oder Ratchet & Clank zeigen RT@60Fps, und es gibt mittlerweile so einige Spiele mit 120 Fps Modus (auch wenn beides natürlich mit Kompromissen einhergeht was Settings und Auflösung angeht).
Kurzum: In meinen Augen zeigen die neuen Konsolen mehr, als es die reinen Specs auf dem Papier vermuten ließen und sind wirklich sehr gelungene Gaming Geräte geworden.
Man muss aber auch fairerweise sagen das die Titel bei 60fps und RT schon gut bei der Auflösung Federn lassen müssen. Da geht es schon so langsam Richtung Full HD. Ein optionaler 60fps Modus ohne RT dafür mit höherer Auflösung wäre also in den meisten Fällen nicht schlecht.
 
Ja, klar. Sagte ich ja, dass man was das angeht Kompromisse eingehen muss.
Ich bin gespannt wie das alles mit Fidelity FX Super Resolution aussehen wird.
Ich hoffe das man weiterhin die Wahl hat, was man möchte. Es wäre schade wenn man Ende bei 30fps Modus mit Raytracing und nahezu UHD Auflösung und einem 60fps Modus mit irgendwas zwischen 1440p und 1080p bleiben würde. Ich denke 60fps ohne RT wäre in vielen Fällen eine gute Alternative. Gerade wenn RT nur für Reflexionen oder Schatten nicht die Beleuchtung genutzt wird.
 
Ich hoffe das man weiterhin die Wahl hat, was man möchte. Es wäre schade wenn man Ende bei 30fps Modus mit Raytracing und nahezu UHD Auflösung und einem 60fps Modus mit irgendwas zwischen 1440p und 1080p bleiben würde. Ich denke 60fps ohne RT wäre in vielen Fällen eine gute Alternative. Gerade wenn RT nur für Reflexionen oder Schatten nicht die Beleuchtung genutzt wird.
Jep, RT ist de Marketing geschuldet und nun sitzt man in dem Boot, wo man nicht mehr aussteigen kann, mit den von dir beschriebenen Problemen. Ich wette, wenn man Umfragen mit Vergleichsvideos machen würde, dass nicht wenige die feinen Unterschiede gar nicht erkennen, weswegen man in der Gen getrost noch darauf verzichten kann, weil der visuelle Mehrwert im bewegten Spiel einfach fehlt, im Verhältnis zur Leistung, die dafür aufgebracht werden muss.

MfG
 
Ich hoffe das man weiterhin die Wahl hat, was man möchte. Es wäre schade wenn man Ende bei 30fps Modus mit Raytracing und nahezu UHD Auflösung und einem 60fps Modus mit irgendwas zwischen 1440p und 1080p bleiben würde. Ich denke 60fps ohne RT wäre in vielen Fällen eine gute Alternative. Gerade wenn RT nur für Reflexionen oder Schatten nicht die Beleuchtung genutzt wird.
Sehe ich auch so. Ich muss nicht zwingend RT haben, wenn das auf der anderen Seite zu viele Kompromisse erfordert. Dann lieber eine anständige Auflösung + stabile 60 Fps + SSR anstatt erzwungenes RT.
 
Ich denke 60fps ohne RT wäre in vielen Fällen eine gute Alternative. Gerade wenn RT nur für Reflexionen oder Schatten nicht die Beleuchtung genutzt wird.
Habe die meisten Games auch im normalen Performance Mode mit 60fps gezockt. Spiderman und R&C. Fällt zwar in manchen Levelabschnitten auf dass RT fehlt aber schalt ich halt da kurz um. Aber selbst bei R&C merke ich halt gut den Schärfeverlust im RT Mode durch geringen Sitzabstand zur Bildgröße. Da gehen dann leider ganz andere Details verloren.

Daher bin ich auch gutes Upscaling gespannt wenn es wie DLSS im Quality Mode funktioniert. Dann wird RT Mode wohl wie am PC wohl häufiger gewählt.
 
Ich finde auch das es wegen RT nicht zu mangelnder Auflösung kommen darf.
Dann lasst RT bitte weg, nutzt für Reflexionen SSR oder weis der Geier, und priorisiert Auflösung und Frames.
 
Habe die meisten Games auch im normalen Performance Mode mit 60fps gezockt. Spiderman und R&C. Fällt zwar in manchen Levelabschnitten auf dass RT fehlt aber schalt ich halt da kurz um. Aber selbst bei R&C merke ich halt gut den Schärfeverlust im RT Mode durch geringen Sitzabstand zur Bildgröße. Da gehen dann leider ganz andere Details verloren.
Hängt bei mir tatsächlich vom Spiel ab - Bei Miles Morales und Demons Souls war für mich kein spürbarer Unterschied im Vergleich zu Qualitiy und Performance Modus (ganz besonders bei Demons Souls) zu erkennen. Bei R&C meinte ich schon den Detailverlust im Performance Modus zu erkennen, spiele deshalb in Quality und schalte beim TV auf Trumotion ein.
 
Hat von euch schon jemand dieses Scarlet Nexus ausprobiert?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hängt bei mir tatsächlich vom Spiel ab -........Bei R&C meinte ich schon den Detailverlust im Performance Modus zu erkennen, spiele deshalb in Quality und schalte beim TV auf Trumotion ein.
Dann scheint dein Sitzabstand zur Bildschirmgröße halt höher zu sein. Ich sitz näher vor 48 und 55" weil ich 3m aufwärts von Hand-Augen Kordination nicht mag. Wie beim Wagen auf Rückbank hocken und Fahren zu wollen mit Armverlängerung.^^
Brauch nähere Immersion wie man halt auch Monitor am PC eher sitzt.
Zwischenbildberechnung geht bei mir gar nicht. Zu empfindlich auf Input-Lag. Jahrelang PC gewohnt. Merke schon 12ms zu 43ms bei TV Modi ohne Zwischenbilder.

Da hat Jeder andere Vorausetzung deswegen ist es auch gut wenn es mindestens 3 Modi gibt. So kann Jeder einstellen was er braucht.
Hat von euch schon jemand dieses Scarlet Nexus ausprobiert?
Ja, gibt dich schon länger Demo für Systeme.

Kampfsystem ist interessant. Welt sind halt scheinbar recht schlauchig. Zwischensequenzen werden eher in Standbildern erzählt. Charaktere könnten nette Story erzählen.
Hat was aber zum Vollpreis werde ich es wohl nicht holen.
 
Dann scheint dein Sitzabstand zur Bildschirmgröße halt höher zu sein. Ich sitz näher vor 48 und 55" weil ich 3m aufwärts von Hand-Augen Kordination nicht mag. Wie beim Wagen auf Rückbank hocken und Fahren zu wollen mit Armverlängerung.^^
Brauch nähere Immersion wie man halt auch Monitor am PC eher sitzt.
Zwischenbildberechnung geht bei mir gar nicht. Zu empfindlich auf Input-Lag. Jahrelang PC gewohnt. Merke schon 12ms zu 43ms bei TV Modi ohne Zwischenbilder.

Da hat Jeder andere Vorausetzung deswegen ist es auch gut wenn es mindestens 3 Modi gibt. So kann Jeder einstellen was er braucht.
Ich sitze ca. 1,5-2m entfernt und brauche auch diese Nähe zwecks Immersion. Bezüglich Input-Lag hast du natürlich recht - der ist gefühlt höher, aber ich teste viel aus, da von Spiel zu Spiel der Inputlag für mich unterschiedlich anfühlt und man gewöhnt sich auch recht schnell. Aber egal wie wir es drehen oder wenden wollen; Konsolen-Gaming ist halt immer sehr mit Kompromissen behaftet, wenn man am PC viel Schöneres/Schnelleres gewöhnt ist.
Hat von euch schon jemand dieses Scarlet Nexus ausprobiert?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ne, hatte es noch nicht mal auf'm Schirm. Gefällt mir aber sehr auf den ersten Blick. Ist das schon released?


Liest sich leider nicht so gut.
 
Necromunda wäre genau mein Ding. Warhammer 40K, fetzig, blutig, schnell, derbe, grob und optisch absolut ok. Wirkt wie ein solides AA-Spiel. Nur Shooter auf ner Konsole... Da lang ich Vollgas daneben beim aming. :/ Ansonsten ist der Testbericht echt in Ordnung. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Necromunda wäre genau mein Ding. Warhammer 40K, fetzig, blutig, schnell, derbe, grob und optisch absolut ok. Wirkt wie ein solides AA-Spiel. Nur Shooter auf ner Konsole... Da lang ich Vollgas daneben beim aming. :/ Ansonsten ist der Testbericht echt in Ordnung. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schönes Spiel, da würde ich mir aber die Finger brechen. Dafür brauche ich definitiv M&T. :ugly:

MfG
 
FE099AC7-060D-4554-AC73-449FF8C6B43A.jpeg


Gerade kam kosmisch Rot.
Wirkt, anders als auf dem Foto (das Foto verfälscht das etwas) aber eher rot/pink. Fast wie ein Damen-Controller.^^

Edit: Zweiter Versuch
A0653FD3-7CB6-433E-A6EF-5B4820F6F3B5.jpeg


Real liegt das Ergebnis irgendwo dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei solchen Gelegenheiten immer an die Diskussionen rund um die Technik der Konsolen vor deren Release denken und Prognosen die dahingehend getätigt wurden:
"30 Fps wird Standard bleiben“
"Raytracing @60Fps wird es nicht geben“
"120 Fps wird man nur in Tetris sehen“

All das hat sich nicht bestätigt. Die meisten AAA Releases bieten einen 60Fps Modus, bei vielen älteren Spielen wird er nachgepatcht.
Da kann ich dir nur voll zustimmen, es hat noch nie seit dem Umstieg auf 3D-Polygon-Grafik eine Konsole gegeben wo quasi alle AAA-Spiele des ersten Jahres (und auch andere Spiele) einen optionalen 60/120fps-Modus hatten. Hier sieht man deutlich wie Sony und MS auf die Spieler gehört haben, die seit vielen Jahren predigen dass 60fps bei etwas reduzierter Grafik immer eine Option sein sollten - auch für Konsolen. Vor allem spielen die meisten noch mit 1080p oder 1440p-Auflösung, und hier haben PS5 + SX die Leistung um 60fps anbieten zu können.

Aber genauso falsch wie bei diesen Prognosen liegen besagte Personen auch bei 90% ihrer "Einschätzungen" in anderen Bereichen. Das passiert halt, wenn man sich nur von persönlichen Vorlieben blenden lässt und in einer Blase lebt wo die eigene Fantasie vorherrscht, aber sicher nicht die Realität. ;)
 
Anhang anzeigen 1367108

Gerade kam kosmisch Rot.
Wirkt, anders als auf dem Foto (das Foto verfälscht das etwas) aber eher rot/pink. Fast wie ein Damen-Controller.^^

Mir ist er etwas zu "Damenhaft" aber das ist reine Geschmackssache. Dafür finde ich den schwarzen in Natura richtig edel.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll, meine beiden weißen Verkaufen oder damit leben ^^ Die Playstation 5 sieht in schwarz einfach 10 Klassen besser aus wie ich finde.
 
Zurück