Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
DS-Implementierung ist schon mal sehr cool! Was haben sie noch ge-"upgraded"?
Das sollen die Verbesserungen sein:


  • Höher aufgelöste Texturen & Assets
  • 4K/HDR-Auflösung
  • Verbesserte (bis zu) 60-Fps-Leistung
  • Signifikant schnellere Ladezeiten


Ganz okay für ein kostenloses Upgrade :daumen:
Finde ich auch. Allein der Widerstand beim Schießen, man "fühlt" förmlich die Waffen! Dachte erst mein Knopf klemmt :lol:hatte jetzt wochenlang nur mit dem Xbox Elite Controller gespielt und muss sagen, der Unterschied beim Spielgefühl durch Dual Sense ist meines Empfindens sehr enorm!
Ja, sehe ich auch so. Auf der Box spiele ich auch immer mit dem Elite. Ein toller Controller, aber das bessere Spielgefühl, sofern die Features genutzt werden, bietet der DS.
 
Das sollen die Verbesserungen sein:


  • Höher aufgelöste Texturen & Assets
  • 4K/HDR-Auflösung
  • Verbesserte (bis zu) 60-Fps-Leistung
  • Signifikant schnellere Ladezeiten


Ganz okay für ein kostenloses Upgrade :daumen:

Ja, sehe ich auch so. Auf der Box spiele ich auch immer mit dem Elite. Ein toller Controller, aber das bessere Spielgefühl, sofern die Features genutzt werden, bietet der DS.
Ach sorry, hab gar nicht gesehen, dass es einen Artikel hierzu schon gibt?

Schade, dass kein Raytracing mit am Bord ist.
 
Das Remake hab ich schon durch. Einige Kapitel hab ich auf Schwer gespielt um die Waffenhefte zu bekommen. Hat auch um die 15 Std gekostet :D. Der schwerste und der beste Kampf war gegen Sephirot.
Danach hab ich die Gebets Materia 5 oder 6 mal geholt und in Kapitel 16 gefarmt ^^ .

Das Addon wird sich auch lange ziehen von daher ist der Spaß vorprogrammiert ^^.

So stark konnte mich das Remake leider nicht fesseln. Habe heute zufällig ein Classic FF7 Test gesehen und direkt wieder Lust auf die alten Teile bekommen.

Mittlerweile gibst es ja Teil 7-9 leicht aufgewertet digital zu erwerben. Vielleicht sollte ich mir das einfach mal gönnen und die Games wieder neu erleben. Ich müsste lügen wie lange es schon her ist. Wahrscheinlich ist dann vieles wieder neu für einen ^^

P.S. Von Teil 10 würde ich mir ein Remake wünschen oder eine Neuauflage zu den Geschichten vom jungen Auron, Jekkt und Braska. Gott wäre das toll die Vorgeschichte spielen zu können :love:
 
So stark konnte mich das Remake leider nicht fesseln. Habe heute zufällig ein Classic FF7 Test gesehen und direkt wieder Lust auf die alten Teile bekommen.
FF7 Classic hab ich hoch und runter gespielt. Hab das Original FF7, FF8 und FF9 für die PS1 liegen. Es gibt noch Mods für die PC-Fassung. Trotz all dem Konsole > PC. Da kommt besseres Feeling auf :D.
FF7 Remake hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Vorallem die erste Cut Scene mit Sephirot und das auftreten von Aerith. Die Herausforderung im Shinra Beta waren ein Spaß und zugleich Frust. Alles in allem kann man sagen ja hier und da ein paar Kleinigkeiten die den Spielern nicht gefallen haben aber finde ein Spiel das ein Kampfsystem und Story so verbinden kann wie FF7 Remake bzw. Square Enix.
Mittlerweile gibst es ja Teil 7-9 leicht aufgewertet digital zu erwerben. Vielleicht sollte ich mir das einfach mal gönnen und die Games wieder neu erleben.
Gab es für 8€ im Store.
P.S. Von Teil 10 würde ich mir ein Remake wünschen oder eine Neuauflage zu den Geschichten vom jungen Auron, Jekkt und Braska. Gott wäre das toll die Vorgeschichte spielen zu können :love:
Das wird eine Ewigkeit dauern... Man muss sich wohl weiterhin mit Zodiac Age und FF10&FF10- 2 Remastered beschäftigen. Gabs auch im Sale und direkt zugeschlagen. Wenn Square Enix weiter denkt und für jeden Teil ein Remake bringt, da würden die Kassen klingeln.
 
Godfall wird im August auch noch für die Playstation 4 veröffentlicht.

Jetzt noch Demon's Souls und alle PS4 Besitzer sollten zufrieden sein ^^
FF7 Classic hab ich hoch und runter gespielt. Hab das Original FF7, FF8 und FF9 für die PS1 liegen. Es gibt noch Mods für die PC-Fassung. Trotz all dem Konsole > PC. Da kommt besseres Feeling auf :D.
FF7 Remake hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Vorallem die erste Cut Scene mit Sephirot und das auftreten von Aerith. Die Herausforderung im Shinra Beta waren ein Spaß und zugleich Frust. Alles in allem kann man sagen ja hier und da ein paar Kleinigkeiten die den Spielern nicht gefallen haben aber finde ein Spiel das ein Kampfsystem und Story so verbinden kann wie FF7 Remake bzw. Square Enix.

Gab es für 8€ im Store.

Das wird eine Ewigkeit dauern... Man muss sich wohl weiterhin mit Zodiac Age und FF10&FF10- 2 Remastered beschäftigen. Gabs auch im Sale und direkt zugeschlagen. Wenn Square Enix weiter denkt und für jeden Teil ein Remake bringt, da würden die Kassen klingeln.

Ich spiele FF auch lieber auf der Konsole. Hatte mit FFX angefangen für die Playstation 2 und mich dann nach unten durchgespielt und alle auf Disc gekauft.
Leider kann die Playstation 5 die Games nicht abspielen :( Wäre vom Feeling perfekt die Hülle neben sich zu legen ^^

Das 7er Remake hat mir auch gefallen, auch das Kampfsystem hat gut funktioniert. Ich fand es nur schade, das man "nur" in Midgar war und es sich teils etwas gezogen hat. War hier und dort mir dann doch zu eintönig, da man ja weiß was die Welt noch zu bieten hätte.

Die Neuinterpretation vom Spiel finde ich persönlich aber toll. Bin auch gespannt wie es weiter geht und habe so eine Vermutung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Im Video habe ich gemerkt, das der Typ irre darauf abfährt, das Chaos zu bekämpfen. Und das wiederholt er auch alle 10 Sekunden.^^
Ich bin ja absoluter Souls-Fan, aber das Video konnte mich bisher nicht so recht überzeugen.
Aber die heute erscheinende Demo kann man sich ja mal anschauen.

 
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Im Video habe ich gemerkt, das der Typ irre darauf abfährt, das Chaos zu bekämpfen. Und das wiederholt er auch alle 10 Sekunden.^^
Ich bin ja absoluter Souls-Fan, aber das Video konnte mich bisher nicht so recht überzeugen.
Aber die heute erscheinende Demo kann man sich ja mal anschauen.

Hmm, fand ich jetzt auch eher ernüchternd. Mit FF verbinde ich immer bombastische Grafik - das sah jetzt eher verhalten aus. Demo wahrscheinlich auch nur für P+ Kunden?
 
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Im Video habe ich gemerkt, das der Typ irre darauf abfährt, das Chaos zu bekämpfen. Und das wiederholt er auch alle 10 Sekunden.^^
Ich bin ja absoluter Souls-Fan, aber das Video konnte mich bisher nicht so recht überzeugen.
Aber die heute erscheinende Demo kann man sich ja mal anschauen.


Ich schau mal rein. War aber auch nicht so recht angetan was man zum Spiel gesehen hat. Persönlich hätte ich mir da etwas mehr gewünscht.

Demo wird aber geladen und angetestet :daumen:
 
Man muss ja nicht zur UVP greifen sondern kann warten oder auf ein gutes Angebot warten.

70-80€ sind natürlich nicht wenig da darf man schon Qualität erwarten. Wenn diese aber gegeben ist, egal ob es sich um Konsolen Spiel odee PC Spiel handet, bin ich gerne bereit dafür zu zahlen.

Ich persönlich kaufe mir lieber nur 4-5 gute Spiele im Jahr für entsprechende Preise. Wenn Spiel XY sehr gut ist warum soll ich dann zu einen Key Shop greifen wo der Entwickler am Ende noch nichts abgekommt?

Dann lieber Guthaben günstiger einkaufen, so werden die Entwickler jedenfalls nicht zusätzlich belastet. ✌?️
ich meinte das 70-80 euro allgemein viel zu teuer ist, für ein konsolenspiel, egal welches spiel, die gewinnspanne ist zu extrem bei konsolenspielen, ein fairer preis wären 40-50 euro
 
ich meinte das 70-80 euro allgemein viel zu teuer ist, für ein konsolenspiel, egal welches spiel, die gewinnspanne ist zu extrem bei konsolenspielen, ein fairer preis wären 40-50 euro
Und wer bestimmt, was zu teuer oder fair ist?
Allein inflationsbedingt wäre das heutige 79,99€ ein 69,99€ vor 10 Jahren gewesen.
Und ist ja auch nicht so, als wären Spieleproduktionen billiger geworden.

Ich sehe aber auch wenig Anzeichen dafür, dass der Markt nicht bereit ist, das zu zahlen. Ist es dann also vielleicht doch nicht "zu teuer"?
 
Ich denke, jeder muss für sich festlegen, welches Geld man bereit ist für Spiele zu zahlen, und was man selber als Game-Preis für angemessen hält. Nur verallgemeinert und für alle festlegen lässt sich das nicht. Umso mehr wundert es mich, dass in der letzten Zeit immer irgendwelche User erklären wollen, was "fair" oder "angemessen" bei den Game Preisen ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Tolles Spiel! Letztes Wochenende noch, dank Gamepass, durchgespielt. MMn mehr Mystery als Horror und überraschenderweise sehr ernsten Themen. Gameplay war jetzt nicht sooo toll, aber dafür hat Story und Atmosphäre bei Laune gehalten!

Aber auch hier das typische Gamepass-Phänomen: Zum Vollpreis wäre es mir nicht wert gewesen, für den Gamepass jedoch mehr als ideal!
 
Ich musste mich zwingen das Spiel am PC durch zu spielen. Passt perfekt zum 1€ Gamepass und dürfte auch recht bald bei PS Plus sein. Diesen Mystery Horror kann man sehr gut mit Silent Hill (2) vergleichen, nur das Silent Hill 2 schon vor 20 (!!) Jahren das deutlich bessere Spiel war -> viel bessere Musik, viel bessere Soundeffekte (+Soundtrack), bessere und gezieltere Schockmomente, und noch dazu hatte Silent Hill 2 ein deutlich spannenderes Setting sowie Charaktere. Sollte man das Spiel echt nicht kennen sollte man schleunigst bei den Rocketbeans reinschauen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich musste mich zwingen das Spiel am PC durch zu spielen. Passt perfekt zum 1€ Gamepass und dürfte auch recht bald bei PS Plus sein. Diesen Mystery Horror kann man sehr gut mit Silent Hill (2) vergleichen, nur das Silent Hill 2 schon vor 20 (!!) Jahren das deutlich bessere Spiel war -> viel bessere Musik, viel bessere Soundeffekte (+Soundtrack), bessere und gezieltere Schockmomente, und noch dazu hatte Silent Hill 2 ein deutlich spannenderes Setting sowie Charaktere. Sollte man das Spiel echt nicht kennen sollte man schleunigst bei den Rocketbeans reinschauen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Lets play will ich morgen angehen :daumen: Freu mich drauf da ich bisher noch keinen Bezug zur Serie habe.
 
Am 21.06. wird CP2077 wieder in den Playstation Store aufgenommen.



Todd Howard gab ein Statement, warum Starfield nicht für die Playstation kommt.
In einem Gespräch mit der britischen Tageszeitung The Telegraph sprach jetzt Todd Howard über die Ausschließung der PlayStation-Spieler. Er erklärt diese Entscheidung in erster Linie damit, dass die Programmierer durch die Konzentration auf lediglich zwei Plattformen ein hochwertigeres Spiel entwickeln können.

Schade das man nicht einfach sagen darf "Microsoft zahlt und bestimmt wie´s läuft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück