Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mal ein paar Gedanken eines Eurogamer Redakteurs zur PS5, speziell auch was Games angeht:


Ich stimme da grundsätzlich zu. Die ersten Monate nach dem Launch sind auf Seiten der Games schon stark bei Sony. Ratchet & Clank setzt dem ganzen mMn ein kleines Krönchen auf.
Und wenn gen Ende des Jahres HZD 2 erscheinen sollte, sind es, mit Spiderman MM, Demons Souls, und jetzt R&C, 4 super Exclusives. Das ist schon stark für ein Jahr!
 
Sony erzählt in letzter Zeit viel, wir können ja gerne über die PS5 Exklusives aus den damaligen Präsis zu sprechen kommen und wieviel davon noch PS5 exklusiv sind
Wir können auch gern über die Xbox-Exklusivtitel der letzten Jahre sprechen, aber leider hätten wir da nicht viel Gesprächsstoff....
 
Wir können auch gern über die Xbox-Exklusivtitel der letzten Jahre sprechen, aber leider hätten wir da nicht viel Gesprächsstoff....
Oho also werden jetzt weil es 20 Spiele mehr exklusive gab auf der Sony Konsole als auf der Xbox alle anderen Konsolen schlecht?? Wenn du wirklich prahlen möchtest mit exklusiv dann wäre ja Nintendo das um und auf!!!. Wird Mal Zeit das du deine Fanboy Brille ablegst, das macht ja keinen Sinn sonst zu diskutieren. Weder Sony noch MS ist heilig und exklusiv heißt noch gar nichts, denn es muss auch Spielern gefallen. Was nützen mir 200 Exklusive Spiele wenn mich 5 interessieren?? Du tust ja so als wären alle exklusiven Spiele von Sony für alle Gamer das um und auf....
 
Du musst schon den Gutschein nutzen ;)

Ach gut das du mich erinnerst. FF7 steht bei mir auch noch aus ^^

Nochmal vielen Dank!
Solche Angebote was Guthaben angeht sollte man immer in den Playstation / Xbox Thread posten.

Theoretisch habe ich Dank dir den FF7 DLC jetzt "kostenlos" bekommen bzw. bezhalt man für ein nagelneues PS Exklusiv Spiel nur ~ 60 statt 80€.

Ich werde versuchen bei Angeboten was das Guthaben betrifft, auch immer einen Post da zu lassen. Gerade für das MS Guthaben gibt es immer mal sehr gute Angebote wo man 25-30% spart. :daumen:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt aber alles...
 
Was man bisher gesehen und gelesen hat ist wirklich super. Technisch macht es auch einen sehr guten Eindruck. Viele Details, viele Polygone, sehr sauberes Bild und sogar ein 60fps-Modus inkl. Raytracing. Nach über 100 Reviews steht R&C bei sehr guten 89 Punkte. :daumen:
 
wie kann man nur 75 euro für ein konsolenspiel ausgeben, z.b. ratchet & clank, oder was für ein konsolenspiel auch immer, extrem überteuert, 35-40 euro wären ein fairer preis.

ps. bevor ihr argumentiert, das ich es mir nicht leisten kann, falsch gedacht, kann mir jedes spiel leisten, wenn ich möchte
 
wie kann man nur 75 euro für ein konsolenspiel ausgeben, z.b. ratchet & clank, oder was für ein konsolenspiel auch immer, extrem überteuert, 35-40 euro wären ein fairer preis.

ps. bevor ihr argumentiert, das ich es mir nicht leisten kann, falsch gedacht, kann mir jedes spiel leisten, wenn ich möchte

Man muss ja nicht zur UVP greifen sondern kann warten oder auf ein gutes Angebot warten.

70-80€ sind natürlich nicht wenig da darf man schon Qualität erwarten. Wenn diese aber gegeben ist, egal ob es sich um Konsolen Spiel odee PC Spiel handet, bin ich gerne bereit dafür zu zahlen.

Ich persönlich kaufe mir lieber nur 4-5 gute Spiele im Jahr für entsprechende Preise. Wenn Spiel XY sehr gut ist warum soll ich dann zu einen Key Shop greifen wo der Entwickler am Ende noch nichts abgekommt?

Dann lieber Guthaben günstiger einkaufen, so werden die Entwickler jedenfalls nicht zusätzlich belastet. ✌?️
 
Ich habe die letzten Jahre auch immer dankend die 9,99er Aktion beim Gamestop genutzt, selbst bei Abgabe eines Games bekommst du einen brandneuen Titel für 39,99. Da ich Spiele höchstens 2 mal durchzocke und diese dann ewig Staub fangen würden, gebe ich sie bei Gamestop ab.

Bin auch ein aktiver Ebay-Käufer und -Verkäufer, daher kaufe ich auch äußerst selten Digital. Mir tut auch jedes Mal das Herz weh, wenn ich meine ganzen Launcher-Libraries auf dem PC sehe und dabei denken muss, wie viel Geld da, in Form von Games, einfach nur rumliegt, da sie wahrscheinlich nie mehr wieder gespielt werden ?
 
wie kann man nur 75 euro für ein konsolenspiel ausgeben, z.b. ratchet & clank, oder was für ein konsolenspiel auch immer, extrem überteuert, 35-40 euro wären ein fairer preis.

ps. bevor ihr argumentiert, das ich es mir nicht leisten kann, falsch gedacht, kann mir jedes spiel leisten, wenn ich möchte
Du möchtest nicht, andere eben schon :P

Tatsächlich findet man die Spiele zum Teil sogar unter dem UVP.
Blackout hat ein paar Seiten vorher R&C für ca. 60€ verlinkt.

Nach ein paar Wochen kannst dus dir auch gebraucht kaufen.

Einzig im PSN Store muss man lange warten, bis es da gute Rabatte gibt.
 
Ich habe heute mal FF7 Remake mit PS5 Patch gespielt (extra das Game vom Vadder geholt^^). Dank 60Fps und leicht besserer Grafik eine deutliche Verbesserung! Die Kämpfe fühlen sich viel direkter an.
Morgen geht es dann ans DLC :daumen:

Hoffentlich wird es auch in Zukunft für die Spiele einen Optionen 60FPS Modus geben. Das Video von DF zu R&C ist auch eindeutig, Performance mit RT!

Ich bin mal gespannt wann das erste Spiel erscheint welches keine 60FPS bieten kann und was es dann zu bieten hat.

P.S.

Habe mal bei Ebay Kleinanzeige geschaut, dort findet man neben Massenhaften PS5 Ratchet & Clank: Rift Apart Bundles ( :wall: ) auch das Spiel in Hülle und Fülle für ~ 60€.

Wer also die Disc Version besitzt und vielleicht noch 14 Tage warten kann, findet wahrscheinlich dann schon erste Angebote für ~ 40€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man nur 75 euro für ein konsolenspiel ausgeben, z.b. ratchet & clank, oder was für ein konsolenspiel auch immer, extrem überteuert, 35-40 euro wären ein fairer preis.
Frag das mal lieber die Leute die sich jährlich von CoD, BF, Fifa, NFS etc. melken lassen, indem sie Pre-Ordern und den Aufguss vom Aufguss in der Ultimate-Edition kaufen. Wie kann man nur?! ;)

Keine Ahnung wo du deine Spiele kaufst, aber für keines meiner PS5-Spiele hab ich bis jetzt 75€ zahlen müssen. Nur weil etwas UVP ist, bedeutet das noch lange nicht das am Preis nicht zu rütteln ist. Gibt viele Möglichkeiten: Rabatte, Gebrauchtkauf, Community-Gruppen, Preisvergleiche etc. Beispiel: Hab heute kurz nach Ratchet & Clank geschaut, und bereits ein Angebot für 62€ gefunden gehabt. Das war nach nicht mal 1 Minute Google.
 
Kena:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück