Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Lade gerade das Game herunter und durfte feststellen, das der Speicher Ordner "Andere" sofort um 20GB!!!! angewachsen ist. Das Spiel alleine ist 90GB groß. Dabei handelt es sich noch um die PS4 Version. Den DLC kann ich komischerweise nicht kaufen, das Upgrade ebenfalls nicht.
PS Plus Version? Dann ist nämlich klar das es nicht geht. Nutzer dieses Angebots sind explizit nicht dazu berechtigt, auf die PS5-Version aufzurüsten. Wenn du auf das PS5-Version welchseln willst, dann musst du es also zuerst richtig kaufen.
 
PS Plus Version? Dann ist nämlich klar das es nicht geht. Nutzer dieses Angebots sind explizit nicht dazu berechtigt, auf die PS5-Version aufzurüsten. Wenn du auf das PS5-Version welchseln willst, dann musst du es also zuerst richtig kaufen.

Das erklärt alles ^^
Verdammt das habe ich ganz vergessen und meine Disc vom Spiel liegt bei meinen Vater :lol:
 
Kuro ? Kennst du diese farbigen Playstation Sticker ? Gerade bei deiner schwarzen PS5 müssen die doch genial aussehen ...
Ja, kenn ich.

Nützt nur nichts da die Faceplates kein ausgestattetes Playstation-Logo haben dürfen. Alles was PS-Symbole hat kann Sony sonst unterbinden.

Daher haben wohl alle Faceplates kein Logo hinten wo man so Sticker unter der Platte anbringen kann.
Muss man wohl auf offizielle Faceplate warten die aber dann wohl 50-60,- kosten dürften.

Da ich PS5 eher frontal ansehe bringt es jetzt ganz hinten eh nicht so viel. Wenn sie seitlich stehen würde sicherlich nettes Gimmik.
So ist es für Leute die eher die Originalplatten nutzen.

Gut dass du die Info hier mal für Alle reinstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal kurz bei FF VII auf der PS5 reingeschaut. Prima dass es jetzt mit 60 Gps läuft. Der Rest der Grafik ist gefühlt aber nicht soo viel besser als auf der Pro.
Aber jetzt werde ich es (nach RC) endlich mal durchspielen.
 
Death Stranding Directors Cut für PS5:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Elden Ring:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe gerade ein Stündchen Ratchet & Clank gespielt. Klasse, einfach nur klasse. So sollte Next Gen sein (auch wenn der Schritt evolutionär, nicht revolutionär ist).

Das große Gesamtbild bei der Grafik sieht spitze aus, gleichzeitig gibt es unzählige kleine und größere Effekte, die das alles sehr stimmig und sehr detailliert daher kommen lassen, wie im Wind flatternde Plakate, Partikeleffekte, Reflexionen usw. Dazu die durchaus beeindruckenden Dimensionssprünge.

Das Spielgefühl ist dank Dual Sense perfekt gelungen. Mittendrin statt nur dabei :D

Nicht zu vergessen der typische Ratchet & Clank Charme (und Humor).

Hach, ich bin hin und weg.

Schade, dass ich heute so wenig Zeit zum Zocken habe. Aber ich feiere heute mein Comeback im Social Life. Das erste Mal in 2021 (bzw. seit Herbst 2020) dass ich mit Kumpels nochmal ein Bier in der Kneipe trinken gehe. DAS ist mir dann noch viel lieber als Zocken :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elden Ring:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wie lang habe ich darauf gewartet. :love:
Endlich neuen Souls Stuff.
 
Gibt es empfehlenswerte USB Bluetooth Adapter für die PS5, die in beide Richtungen funktionieren; also Sound und Sprache? Will meine Sony Kopfhörer WH-XB900NB an der Konsole nutzen..
Dass es irgendwelche gibt, die irgendwie funktionieren weiß ich. Aber welcher davon auch gut funktioniert..:ka:
 
Ich habe gerade ein Stündchen Ratchet & Clank gespielt. Klasse, einfach nur klasse. So sollte Next Gen sein (auch wenn der Schritt evolutionär, nicht revolutionär ist).

Das große Gesamtbild bei der Grafik sieht spitze aus, gleichzeitig gibt es unzählige kleine und größere Effekte, die das alles sehr stimmig und sehr detailliert daher kommen lassen, wie im Wind flatternde Plakate, Partikeleffekte, Reflexionen usw. Dazu die durchaus beeindruckenden Dimensionssprünge.

Das Spielgefühl ist dank Dual Sense perfekt gelungen. Mittendrin statt nur dabei :D

Nicht zu vergessen der typische Ratchet & Clank Charme (und Humor).

Hach, ich bin hin und weg.

Schade, dass ich heute so wenig Zeit zum Zocken habe. Aber ich feiere heute mein Comeback im Social Life. Das erste Mal in 2021 (bzw. seit Herbst 2020) dass ich mit Kumpels nochmal ein Bier in der Kneipe trinken gehe. DAS ist mir dann noch viel lieber als Zocken :bier:
Ach scheiß drauf, ich denke ich werde es heute nach der Arbeit kaufen und auch mal reinschauen.
Den Vorgänger fand ich auch super, bisher hat mich allerdings der sehr hohe Preis abgeschreckt. 80€ für ein Spiel fühlen sich echt verdammt hoch an. Nachdem jetzt aber gefühlt nur positives Feedback kommt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...
 
Habe jetzt 60% Fortschritt in R&C.

Tolle Unterhaltung auch wenn nicht alles so rund wirkt auf mich.

Geschichte könnte ruhig bisschen mehr Biss haben. Wirkt alles so harmlos obwohl das Universum in Gefahr sein soll. Richtet sich halt scheinbar jüngeres Publikum.

Schade auch dass sich beiden Lombax absolut 1:1 gleich spielen. Waffen und Ausrüstung werden sofort geteilt. Hat man nicht den Eindruck man erlebt zwei Abenteuer verschiedener Charaktere. Wenigsten kleine Gameplayunterscheidung wäre nett gewesen. Dante und Vergil spielen sich ja auch nicht gleich in DMC.

Auch in der Umgebung lässt sich jetzt physikalisch kaum was zerstören. Paar Mauer bröckeln bei Beschuss.
NPCs sind zwar in einigen Bereichen der Map aber man kann kaum mit ihnen reden oder reagieren gar nicht auf einen.

Man merkt dass hier und da immer noch PS4 Grundgerüst werkelt. Auch Rätsel waren schon mal knackiger in der Serie.
Nett wäre es wenn man wie bei No Man Sky mit Raumschiff selber Planeten verlassen würde und im All in Hypersprung zu gehen. So läuft Planetenwechsel wie immer automatisch ab mit paar hübschen Star Wars Überlendungen.

Abseits der kleinen Auffälligkeiten ein sehr charmantes Abenteuer dass jetzt nicht Rad neu erfindet und nah am PS4 Vorgänger dran ist.

Rest ist ja hohes Niveau von Insomniac.
 
Bis Januar ist noch sooo lange :(

Ich bin mal gespannt, wie sie den Soulscombat auf Reittiere ausweiten werden!
Mir macht die Open World ein bisschen Sorgen.
Wobei sich natürlich zeigen muss ob das wirklich alles offen ist, oder ob einem gewisse Gebiete verwehrt bleiben, bis man xy erledigt hat.
Ist alles noch schwer vorstellbar.
Und trotzdem, ja, Januar ist noch so lange.:heul:

Vielleicht vertreib ich mir die Zeit mit Tales of Arise.
Das hat es mir in letzter Zeit angetan.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bis Januar ist noch sooo lange :(

Ich bin mal gespannt, wie sie den Soulscombat auf Reittiere ausweiten werden!

Denk Positiv, es ist nur noch ein halbes Jahr :daumen:
In dem halben Jahr ist noch der Sommer und Weihnachten, zwei Anlässe wo man sowieso nicht so viel spielt.

Dann im traurigen und meist nassen, dunklen Januar 2022 hörst du dein Reittier (Plattform deiner Wahl) und die Klänge der Dämonen und NPC`s. Ist es schon soweit? Ja Elden Ring ist direkt in deinem Zimmer, draußen regnet es, die Leute sind frustriert und du, JA GENAU DU erlebst eine neue Geschichte zur besten Zeit des Jahres :love::love::love:
 
Dann kommt die Verschiebung um 5-6 Monate stehst wieder im Sommer da. Gehört halt zum Spielkonzept um noch mehr zu schwitzen bei jedem Boss.^^

Okay, keine Witze über Verschiebungen....

Tals of Arise habe ich auch auf der Liste. Letzte Trailer war von den Charakteren vielversprechend.
 
Am gestrigen Abend haben Sony Interactive Entertainment und das neue Entwicklerstudio Deviation Games bekanntgegeben, dass man gemeinsam an einer neuen bahnbrechenden AAA-Marke arbeitet. Interessanterweise wurde Deviation Games von Dave Anthony und Jason Blundell gegründet. die in der Vergangenheit bei Treyarch an den „Call of Duty: Black Ops“-Spielen arbeiteten.


Ach ja, und der gute Phil zu Sony:
Da das Xbox-Ökosystem sowohl in Bezug auf die Inhalte als auch auf die Gesamtgröße wächst, wird es sowohl für die Spieler als auch für unsere Partner immer wertvoller. So sind wir im Moment die einzige Plattform, die Spiele gleichzeitig auf Konsole, PC und in der Cloud anbietet. Andere bringen Konsolenspiele erst Jahre später auf den PC und zwingen die Leute nicht nur dazu, ihre Hardware im Voraus zu kaufen, sondern verlangen dann auch noch ein zweites Mal, um auf dem PC zu spielen.
 
Vielleicht vertreib ich mir die Zeit mit Tales of Arise.
Das hat es mir in letzter Zeit angetan.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Huh! Das hatte ich so gar nicht auf dem Radar. Bin zwar kein Fan von dieser Anime-Optik (erinnerte mich jetzt auch direkt an Genshin Impact), aber die kurzen Kampfausschnitte sehen schon sehr nice aus!
 
Ach ja, und der gute Phil zu Sony:

Solche Aussagen finde ich immer total lächerlich und unnötig.
Sony könnte wahrscheinlich finanziell nicht mal so agieren wie MS, selbst wenn sie es wollten.

Phil soll mal lieber am Sonntag abliefern was Games angeht anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen die mit die besten Spiele der letzten Generation veröffentlicht haben.

Ich wäre zum Beispiel sehr erfreut wenn man den Xbox Konsolen Spielern im Game Pass auch Age of Empires anbieten würde. Wenn man schon so prallt dann bitte auch richtig umsetzen und Xbox Gold abschaffen. Ist doch gemein die PC Spieler können kostenlos online spielen, die Konsolen Spieler und Cloud Spieler müssen nochmal zur Kasse gehen und bezahlen.
 
Solche Aussagen finde ich immer total lächerlich und unnötig.
Sony könnte wahrscheinlich finanziell nicht mal so agieren wie MS, selbst wenn sie es wollten.
Wieso nicht, es ist doch Sonys Entscheidung nur die Konsole pushen zu wollen?!? Für die Spieler wäre es definitiv besser, es auf mehr Plattformen zu veröffentlichen und "der gute Phil" hat damit einfach Recht, vor allem was die Kosten betrifft, so muss man dann eben nicht zwei mal zahlen plus zusätzlich für die HW, um jene Spiele überhaupt spielen zu können. Er stellt damit einen klaren Vorteil der MS Strategie hervor und ich verstehe die Süffisanz der Kommentare darauf nicht so ganz. :-)

MfG
 
Wieso nicht, es ist doch Sonys Entscheidung nur die Konsole pushen zu wollen?!? Für die Spieler wäre es definitiv besser, es auf mehr Plattformen zu veröffentlichen und "der gute Phil" hat damit einfach Recht, vor allem was die Kosten betrifft, so muss man dann eben nicht zwei mal zahlen plus zusätzlich für die HW, um jene Spiele überhaupt spielen zu können. Er stellt damit einen klaren Vorteil der MS Strategie hervor und ich verstehe die Süffisanz der Kommentare darauf nicht so ganz. :-)

MfG
Solche Seitenhiebe sind halt unnötig und haben was von "Schlammschlacht". Wäre genau so, wie wenn Jim hingeht und sagt: "Wir veröffentlichen jährlich Exclusives, die immer wieder Rekorde brechen, während andere gefühlt nichts hinbekommen!" :ugly:

Ok, zugegeben seine Wortwahl wäre wahrscheinlich diplomatischer als meine, aber ihr wisst ja was ich damit meinte :D
 
Wieso nicht, es ist doch Sonys Entscheidung nur die Konsole pushen zu wollen?!? Für die Spieler wäre es definitiv besser, es auf mehr Plattformen zu veröffentlichen und "der gute Phil" hat damit einfach Recht, vor allem was die Kosten betrifft, so muss man dann eben nicht zwei mal zahlen plus zusätzlich für die HW, um jene Spiele überhaupt spielen zu können. Er stellt damit einen klaren Vorteil der MS Strategie hervor und ich verstehe die Süffisanz der Kommentare darauf nicht so ganz. :-)

MfG

Ich muss auf der Xbox auch doppelt bzw. Mehr zahlen als am PC. So ist im Game Pass PC gleich das EA Play Abo dabei und auf der Konsole muss ich für online Spielen auch Gold bezahlen. Ziemlich gemein wenn man alle Gamer egal ob Konsole oder PC gleich behalden möchte. Als Handy oder Konsolen User muss ich also zum Game Pass Ultimate greifen der mehr kostet als der normale am PC.

Aber ja das ist Microsoft ihre Entscheidung es so zu handhaben.
 
Zurück