• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] PlayStation 5

Blackout27

Volt-Modder(in)
Ich hoffe man zeigt neues Material (+ Releasedate) zu Kena. Um das Spiel wurde es etwas ruhig, obwohl es mal hieß es soll März erscheinen.
Über ein bisschen Forbidden West würde ich mich natürlich auch freuen. Und BB darf man nun gerne mal für PC/PS5 ankündigen.^^

Zu Kena wünsche ich mir auch mehr Material. Sieht sehr interessant aus. Am meisten hoffe ich aber auf God of War.
Das soll ja angeblich dieses Jahr kommen und ich bete zum Gaming Gott das es ein PS5 only Exclusiv Spiel wird ^^

Ansonsten wäre noch eine Ankündigung zum neuen Hollow Knight eine riesen Sache für mich (kommt ja zuerst für PC und Switch) und natürlich ein paar neue Szenen zu Horizon :)

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Rizzard

Der Realist in mir sagt das gleiche...
Eigentlich schon super frech wenn God of War überhaupt nicht für 2021 geplant sein sollte.
Also da ich nie von einem 2021er Release ausgegangen bin (mal ehrlich wir haben nur einen nichtssagenden Teaser gesehen), erwarte ich nur mit VIEL Glück etwas über GoW morgen zu erfahren. Einen Release vor 2022 halte ich aber auch dann noch für ausgeschlossen.

MrTopperH

PC-Selbstbauer(in)
Also da ich nie von einem 2021er Release ausgegangen bin (mal ehrlich wir haben nur einen nichtssagenden Teaser gesehen), erwarte ich nur mit VIEL Glück etwas über GoW morgen zu erfahren. Einen Release vor 2022 halte ich aber auch dann noch für ausgeschlossen.

Sehe ich auch so, aber bei allen Gameplay-Teasern/Trailern damals bin ich jedoch davon ausgegangen, dass die Titel auch noch 2021 erscheinen würden.
Ich hab nicht mehr alle im Sinn, aber außer das nächste GoW und GT7 dürfte doch alles noch dieses Jahr erscheinen, was vorgestellt und bisher noch nicht veröffentlich wurde, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Rizzard

Sehe ich auch so, aber bei allen Gameplay-Teasern/Trailern damals bin ich jedoch davon ausgegangen, dass die Titel auch noch 2021 erscheinen würden.
Ich hab nicht mehr alle im Sinn, aber außer das nächste GoW und GT7 dürfte doch alles noch dieses Jahr erscheinen, was vorgestell und bisher noch nicht veröffentlich wurde, oder?
Ganz ehrlich, bei Sony bin ich mir nie sicher wann etwas kommt.
Als Beispiel, Detroit wurde Anfang der PS4-Ära angekündigt, und kam 2018 auf den Markt. Auch andere Spiele haben teils sehr lange gedauert.
Und das sich Gran Tourismo verschiebt war, wenn man mal überlegt, so was von abzusehen.^^

Richu006

Software-Overclocker(in)

Play at Home kehrt zurück und Sony verschenkt R&C PS4 Version.

Nette Sache und Werbung für neuen Teil.
Nice!
Netter Schachzug.

Dafür muss man sngeblich bis 2022 mit Lieferschwierigkeiten rechnen xD

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
State of Play ist rum.

Crash PS5 Upgrade lässt sich Activision natürlich bezahlen.
Abe in PS Plus.
Kena kommt am 24. August auf PS5 und PS4.
FF VII Remake bekommt PS5 Version mit Yuffie DLC am 10.06. Update ist aber kostenlos.

Blackout27

Volt-Modder(in)
State of Play hat mich leider komplett enttäuscht.
Ein Grafik Patch für FF7 plus ein Kostenpflichtigen DLC als "Highlight" am Ende zu packen fand ich eher ernüchternd.

Es wurde ja kein einzig neues Spiel gezeigt und eigentlich auch nichts bis auf Returnal wozu man eine PS5 bräuchte.

Blackout27

Volt-Modder(in)

AltissimaRatio

Software-Overclocker(in)
Als Rogue Like Fan behalte ich Returnal mal im Auge - mit diesen formationsfliegenden Plasmabällchen welche die Gegner auf einen abfeuern stehe ich aber immer noch auf Kriegsfuß. Das sieht zu sehr nach R-Type oder eben Resogun aus..

Auron1902

BIOS-Overclocker(in)

Blackout27

Volt-Modder(in)
Und gerade das bringen die im Hochsommer.
Klasse.:ugly:

Das hatte ich ganz übersehen...
Sollte das nicht im März erscheinen?

Ich bekomme langsam Bedenken ob Horizon nicht auch noch auf 2022 verschoben wird. Nichts gegen Verschiebungen solange die Spiele danach ordentlich laufen.

Wahrscheinlich sieht man zu den AAA Sony spielen erst was zur virtuellen E3 im Sommer.

Rizzard

Das hatte ich ganz übersehen...
Sollte das nicht im März erscheinen?

Ich bekomme langsam Bedenken ob Horizon nicht auch noch auf 2022 verschoben wird. Nichts gegen Verschiebungen solange die Spiele danach ordentlich laufen.

Wahrscheinlich sieht man zu den AAA Sony spielen erst was zur virtuellen E3 im Sommer.
Ja Kena war mal für März geplant. Da man aber in den letzten Wochen überhaupt nichts mehr davon gehört hat, war mir schon irgendwie klar das März nicht mehr aktuell sein kann.

Und das Horizon auf 22 verschoben wird, könnt ich mir auch sehr gut vorstellen.

MrTopperH

PC-Selbstbauer(in)
Das mit dem kostenlosen Upgrade für Final Fantasy VII Remake ist eine richtig tolle Sache.
Ich hab das Spiel bisher nur auf der PS4 Pro gespielt, bis ich die Story einmal durch hatte.
Weil die Ladezeiten aber so extrem lang sind, habe ich seit November schon das Spiel auf der PS5 installiert, aber wohlweislich noch nicht gespielt, weil ich fest von einem PS5-Upgrade ausgegangen bin.
Dann freue ich mich sehr auf den Juni, damit ich das Spiel dann endlich platinieren kann.

Rizzard

Die meist gut informierten Redakteure von Bloomberg wollen von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass ihr ab Sommer in der Lage sein werdet, den Speicherplatz der PS5 mit einer M.2 SSD-Erweiterung aufzurüsten.

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)

Habt ihr auch den Teil gelesen:

Die Quellen von Bloomberg, die nicht genannt werden wollten, verwiesen außerdem darauf, dass mit dem besagten Firmware-Update höhere Lüftergeschwindigkeiten freigeschaltet werden sollen.

Hmm, also höhere Lüftergeschwindigkeiten bräucht ich jetzt nicht unbedingt.

Mal sehen was daraus wird und selche SSDs gehen.

DaStash

Habt ihr auch den Teil gelesen:

Hmm, also höhere Lüftergeschwindigkeiten bräucht ich jetzt nicht unbedingt.

Mal sehen was daraus wird und selche SSDs gehen.
Ach so früh schon? :ugly:

@Lüfterdrehzahl
Dieses Gerücht gab es ja schon seit einiger Zeit, nun scheint es wohl einzutreffen. Dann sollte man natürlich die Konsolen auch nachtesten.

@ssd
Ich bin mal gespannt welche Kriterien genau erfüllt sein müssen.

MfG

ryzen1

Volt-Modder(in)
psplust.jpg

Lustigerweise kann man aber mit dieser FF VII Version nicht auf die PS5 Version upgraden. (Zumindest nicht kostenlos)

Chibs

Software-Overclocker(in)
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

FF7 Remake bei PS Plus im März, Alter Falter! Edit: Ok, das wäre auch zu viel mit dem Gratis-Upgrade xD
Remnant übrigens auch kein schlechtes Spiel, hat "Sehr positiv" bei Steam und 80% bei 4players.

Zuletzt bearbeitet:

Blackout27

Volt-Modder(in)
So liebe Playstation 5 Freunde ich habe nun vorerst meine DE abgegeben und schlage dann bei Horizon, God of War oder co. nochmal zu. Hoffentlich dann auch gleich in Schwarz :hail:

Ein guter Freund hat einfach keine Konsole bekommen und war so enttäuscht das ich ihn meine verkauft habe. Natürlich zur UVP. Der Gute hat jetzt 3 Wochen Urlaub und wollte super gerne Demon's Souls und die beiden Spiderman Titel nachholen.

Da für mich persönlich die nächsten Monate nichts relevantes für die Playstation erscheint was ich nicht auch auf der Xbox Series X spielen könnte (oder Playstation 4, Switch aka Hollow Knight) viel mir der Abschied nicht ganz so schwer.

Sollte God of War allerdings in den nächsten 3 Monaten erscheinen darf ich mir das gute Stück ausleihen :D

Wäre natürlich sehr sehr schade aber in der heutigen Zeit auch verständlich :/

Oben Unten