• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] PlayStation 5

Blackout27

Volt-Modder(in)
Wenn ihnen das Feature wichtig gewesen wäre hätten sie die Konsole mit so einem Controller launchen müssen. Beim Elite könnte Ichs mir prinzipiell vorstellen nur ist das wieder ein Nischenprodukt und ob das dann überhaupt von Entwicklern unterstützt wird ist die andere Frage.

Sofern es kommen sollte, was ich hoffe, muss das der Standard Controller beherrschen (50-60€). Ich meinte nur das man dann vielleicht gleich mit dem Feature den neuen Elite Controller bringt.

Gatorlingan

Schraubenverwechsler(in)
Ich hoffe, die PS 5 erhält bald auch endlich VRR-Support. Das Gamepad ist echt genial, wenn es unterstützt wird. Aber beim Gesamtpaket liegt die Xbox SX dann doch noch ordentlich vorne. Alleine aufgrund von Atmos und VRR.

Bug1899

PC-Selbstbauer(in)
Wenn es kommt dann natürlich auf den Standard Controller. Da will man die breite Masse abholen und nicht nur ein paar und MS könnte es am PC auch gleich mal platzieren denn der MS Controller der meistgenutze ist am PC Markt. Ich denke nicht das sie sich das Geld entgehen lassen wollen/möchten.

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Hatte ich die Tage doch mal geschrieben ^^
Zuerst hauen Sie das Remake raus und danach einen eigenen zweiten Teil 🤩🤩🤩

Das wäre wirklich der absolute Hammer!
Bluepoint ..... Nachfolger ??
Kann ich mir garnicht vorstellen. Da würde die "Regie" von Myazaki fehlen.
Nachher kommt am Ende ein The Surge oder sowas raus.:ugly:

Auron1902

BIOS-Overclocker(in)
Kann ich mir garnicht vorstellen. Da würde die "Regie" von Myazaki fehlen.
Kann ja auch ein gemeinsames Projekt sein mit From, war ja bei BB auch ein Zusammenarbeit zwischen From und dem Japan Studio. Ich kann mir das schon gut vorstellen vor allem wärs grafisch wahrscheinlich um einiges besser wenn nicht wieder die alte Engine von From zum Einsatz kommt.

Blackout27

Volt-Modder(in)
Kann ja auch ein gemeinsames Projekt sein mit From, war ja bei BB auch ein Zusammenarbeit zwischen From und dem Japan Studio. Ich kann mir das schon gut vorstellen vor allem wärs grafisch wahrscheinlich um einiges besser wenn nicht wieder die alte Engine von From zum Einsatz kommt.

Habe gestern Abend direkt zum Gaming Gott gebetet. Hoffe er er hört mich!

Wäre einfach mega geil!

Rizzard

In Zusammenarbeit mit From Software könnte das was werden. Als eigenständiges Projekt ohne Verbindung zu From hätte ich hingegen wenig Hoffnung.

"Eigentlich" wäre BB jetzt kein Spiel was nach 6 Jahren schon unbedingt ein Remaster bräuchte, da es aber nie einen PS4 Pro, geschweige denn PS5 Patch gegeben hat, leidet das Spiel nachwievor unter den 30Fps (vorallem keine tollen 30Fps), und kantenflimmern.
Das müsste man schon mal angehen.

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Grade aus Langeweile in den MM in Oldenburg rein gegangen und bei Demons Souls für 30€ zugegriffen jetzt fehlt nur noch Returnal für den Preis 😅

Bug1899

PC-Selbstbauer(in)
Grade aus Langeweile in den MM in Oldenburg rein gegangen und bei Demons Souls für 30€ zugegriffen jetzt fehlt nur noch Returnal für den Preis 😅
Bei uns kostet es beim MM nur günstige 83,99€ 😂😂

Anhänge

• 66048DDA-F615-4F8A-9631-EDED825E6FE9.jpeg
    66048DDA-F615-4F8A-9631-EDED825E6FE9.jpeg
    412 KB · Aufrufe: 10

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
In Zusammenarbeit mit From Software könnte das was werden. Als eigenständiges Projekt ohne Verbindung zu From hätte ich hingegen wenig Hoffnung.
Bin auch skeptisch, ob ein anderes Studio die Seele (hoho) der From Software Soulsborne einfangen kann. Gerade was Gegner- und Weltdesign angeht, ist es mit das Kreativste was der Markt bietet. Daher finde ich es auch jedes Mal fast schon anmaßend, wenn From Software Titel lediglich auf den hohen Schwierigkeitsgrad runtergebrochen werden.
"Eigentlich" wäre BB jetzt kein Spiel was nach 6 Jahren schon unbedingt ein Remaster bräuchte, da es aber nie einen PS4 Pro, geschweige denn PS5 Patch gegeben hat, leidet das Spiel nachwievor unter den 30Fps (vorallem keine tollen 30Fps), und kantenflimmern.
Das müsste man schon mal angehen.
Jepp! Ich würde gar so weit gehen, zu sagen, dass Bloodborne richtig gut aussieht. Besonders der Detailreichtum ist Wahnsinn. Das jetzige Grafikgerüst in 4k/60fps würde mMn ausreichen. Zumindest wäre es für mich Grund genug für einen weiteren Durchlauf :D

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Ich frage mich wie das alles so weitergehen wird mit den klassischen Testmagazinen. Ich bin halt Oldschool und lese am liebsten Game Tests in Textform. Mit Twitch, Let‘s Plays etc. kann ich nichts anfangen. Deswegen hoffe ich, dass doch noch das ein oder andere Text-Gaming-Magazin überleben wird.

Bug1899

PC-Selbstbauer(in)
Ich frage mich wie das alles so weitergehen wird mit den klassischen Testmagazinen. Ich bin halt Oldschool und lese am liebsten Game Tests in Textform. Mit Twitch, Let‘s Plays etc. kann ich nichts anfangen. Deswegen hoffe ich, dass doch noch das ein oder andere Text-Gaming-Magazin überleben wird.
Genauso geht es mir auch! Ich will in ruhe lesen ob das Game was taugt, ob die Hardware was für mich und will keine Videos sehen. Auch let‘s play oder unboxing videos interessieren mich null.

Ich hoffe auch das es klassisch in einem Heft oder auf einer Page zum lesen gibt in Zukunft. Bei 4Players konnte ich aber die teilweise Wertung überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn zig Seiten dem Game 78-80 gegeben haben gabs bei ihnen 56 und mehr als fragwürdige Beweggründe^^

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Ich weiß jetzt nicht, wieso konkret 4Players dicht machen musste, aber darüber hinaus dürfte es doch keine Tendenz dazu geben, oder? Selbst das Magazin meiner Kindheit, die MAN!AC hat ja all die Jahre überlebt. Ich denke, dass es der Gamepro bzw. Gamestar auch recht gut geht. Waren das nicht interne Gründe bei 4Players?

Bug1899

PC-Selbstbauer(in)
Ich weiß jetzt nicht, wieso konkret 4Players dicht machen musste, aber darüber hinaus dürfte es doch keine Tendenz dazu geben, oder? Selbst das Magazin meiner Kindheit, die MAN!AC hat ja all die Jahre überlebt. Ich denke, dass es der Gamepro bzw. Gamestar auch recht gut geht. Waren das nicht interne Gründe bei 4Players?
Soweit ich weiß legen sie jetzt den Fokus auf Hosting.

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
Waren das nicht interne Gründe bei 4Players?
Erst mal wurde 4p von größeren Medienkonzern übernommen die aber auch dafür bekannt sind Dinge stark umzustruktierieren, abzusprechen und nieder zu wirtschaften wenn es kein hohen Gewinn einfährt. Zudem hat 4p etwas verpennt die Reichweite über YouTube und Co auszubauen. Da fehlen dir gleich mal Webegelder.

Gamepro und Gamestar sieht man aber auch schon an dass sie viel von Werbeeinnahmen leben und auch anfangen Artikel hinter Abogebühren zu verstecken. Auch schon Zeichen dass viel Kohle von Außen reibfliessen muss damit der Laden läuft.
Größeres Testmagazin was kleine bis große Titel testet und lebhaftes Forum dran hat ist eher rar in Deutschland.
Da war 4p wie es aufgebaut war mit ellenlangen Diskussionen zu Test im Forum schon was eigenes was eher wenig woanders siehst.
Natürlich hat man auch etwas von kontroversen Testergebnissen gelebt die nicht immer einer gewissen Logik und Gleichbehandlung folgten. War aber schon klar dass es Konzept war nicht von Prozentbewertung abzurücken und eher ein neutraleres Sytem wie z.B. Eurogamer zu wählen.
Hätte mir persönlich schon eine Umstellung gewünscht wenn man eh schon rein mit Subjektivität von einem Tester wirbt. Dann soll auch Testtext für sich alleine wirken anstatt dass immer um Endnoten und Awards diskutiert wurde.
Dann wären manche Threads wohl auch nicht schon mal mehrere hundert Seiten lang geworden.^^

Rizzard

Am Samstag soll es einen Stream von Sony Japan über Elden Ring und Forbidden West geben.
Erst war meine Freude groß, doch wenn man liest...
Neues Gameplay solltet ihr lieber nicht erwarten, die gezeigten Inhalte werden auf bereits bekannten Infos basieren
lässt die Vorfreude schon wieder nach.^^
Aber mal schauen was da so kommen wird.

DaStash

Genauso geht es mir auch! Ich will in ruhe lesen ob das Game was taugt, ob die Hardware was für mich und will keine Videos sehen. Auch let‘s play oder unboxing videos interessieren mich null.

Ich hoffe auch das es klassisch in einem Heft oder auf einer Page zum lesen gibt in Zukunft. Bei 4Players konnte ich aber die teilweise Wertung überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn zig Seiten dem Game 78-80 gegeben haben gabs bei ihnen 56 und mehr als fragwürdige Beweggründe^^
Finde ich persönlich auch gut, wobei ich sagen muss, dass manche Magazine den Sprung geschafft haben und per Videoformat adäquat informieren, testen und berichten, siehe Gamestar, so dass man auch zukünftig, in der Form, den unversierten lets plays und Influencern etwas entgegen setzen kann.
"Gedrucktes ist tot", dass sagte auch schon der gute Egon, von den Ghostbusters und so Unrecht hat er damit nicht. ;-)

Spätestens, wenn es globale Energiekrisen gibt und Stromausfälle etc, wird man die Bedeutung von Gedrucktem wieder neu entdecken, jetzt aber geht alles Richtung Digitalisierung und das kann und sollte man als Chance sehen.

MfG

Rizzard

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
Falls sich Jemand für Crysis 2 Remasterd interessieren sollte:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Oben Unten