• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] PlayStation 5

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
DS-Implementierung ist schon mal sehr cool! Was haben sie noch ge-"upgraded"?
Das sollen die Verbesserungen sein:

• Höher aufgelöste Texturen & Assets
  • 4K/HDR-Auflösung
  • Verbesserte (bis zu) 60-Fps-Leistung
  • Signifikant schnellere Ladezeiten

Ganz okay für ein kostenloses Upgrade :daumen:
Finde ich auch. Allein der Widerstand beim Schießen, man "fühlt" förmlich die Waffen! Dachte erst mein Knopf klemmt :lol:hatte jetzt wochenlang nur mit dem Xbox Elite Controller gespielt und muss sagen, der Unterschied beim Spielgefühl durch Dual Sense ist meines Empfindens sehr enorm!
Ja, sehe ich auch so. Auf der Box spiele ich auch immer mit dem Elite. Ein toller Controller, aber das bessere Spielgefühl, sofern die Features genutzt werden, bietet der DS.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Das sollen die Verbesserungen sein:

• Höher aufgelöste Texturen & Assets
  • 4K/HDR-Auflösung
  • Verbesserte (bis zu) 60-Fps-Leistung
  • Signifikant schnellere Ladezeiten

Ganz okay für ein kostenloses Upgrade :daumen:

Ja, sehe ich auch so. Auf der Box spiele ich auch immer mit dem Elite. Ein toller Controller, aber das bessere Spielgefühl, sofern die Features genutzt werden, bietet der DS.
Ach sorry, hab gar nicht gesehen, dass es einen Artikel hierzu schon gibt🙈

Schade, dass kein Raytracing mit am Bord ist.

Blackout27

Volt-Modder(in)
Das Remake hab ich schon durch. Einige Kapitel hab ich auf Schwer gespielt um die Waffenhefte zu bekommen. Hat auch um die 15 Std gekostet :D. Der schwerste und der beste Kampf war gegen Sephirot.
Danach hab ich die Gebets Materia 5 oder 6 mal geholt und in Kapitel 16 gefarmt ^^ .

Das Addon wird sich auch lange ziehen von daher ist der Spaß vorprogrammiert ^^.

So stark konnte mich das Remake leider nicht fesseln. Habe heute zufällig ein Classic FF7 Test gesehen und direkt wieder Lust auf die alten Teile bekommen.

Mittlerweile gibst es ja Teil 7-9 leicht aufgewertet digital zu erwerben. Vielleicht sollte ich mir das einfach mal gönnen und die Games wieder neu erleben. Ich müsste lügen wie lange es schon her ist. Wahrscheinlich ist dann vieles wieder neu für einen ^^

P.S. Von Teil 10 würde ich mir ein Remake wünschen oder eine Neuauflage zu den Geschichten vom jungen Auron, Jekkt und Braska. Gott wäre das toll die Vorgeschichte spielen zu können :love:

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
So stark konnte mich das Remake leider nicht fesseln. Habe heute zufällig ein Classic FF7 Test gesehen und direkt wieder Lust auf die alten Teile bekommen.
FF7 Classic hab ich hoch und runter gespielt. Hab das Original FF7, FF8 und FF9 für die PS1 liegen. Es gibt noch Mods für die PC-Fassung. Trotz all dem Konsole > PC. Da kommt besseres Feeling auf :D.
FF7 Remake hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Vorallem die erste Cut Scene mit Sephirot und das auftreten von Aerith. Die Herausforderung im Shinra Beta waren ein Spaß und zugleich Frust. Alles in allem kann man sagen ja hier und da ein paar Kleinigkeiten die den Spielern nicht gefallen haben aber finde ein Spiel das ein Kampfsystem und Story so verbinden kann wie FF7 Remake bzw. Square Enix.
Mittlerweile gibst es ja Teil 7-9 leicht aufgewertet digital zu erwerben. Vielleicht sollte ich mir das einfach mal gönnen und die Games wieder neu erleben.
Gab es für 8€ im Store.
P.S. Von Teil 10 würde ich mir ein Remake wünschen oder eine Neuauflage zu den Geschichten vom jungen Auron, Jekkt und Braska. Gott wäre das toll die Vorgeschichte spielen zu können :love:
Das wird eine Ewigkeit dauern... Man muss sich wohl weiterhin mit Zodiac Age und FF10&FF10- 2 Remastered beschäftigen. Gabs auch im Sale und direkt zugeschlagen. Wenn Square Enix weiter denkt und für jeden Teil ein Remake bringt, da würden die Kassen klingeln.

Blackout27

Volt-Modder(in)
Godfall wird im August auch noch für die Playstation 4 veröffentlicht.

Jetzt noch Demon's Souls und alle PS4 Besitzer sollten zufrieden sein ^^
FF7 Classic hab ich hoch und runter gespielt. Hab das Original FF7, FF8 und FF9 für die PS1 liegen. Es gibt noch Mods für die PC-Fassung. Trotz all dem Konsole > PC. Da kommt besseres Feeling auf :D.
FF7 Remake hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Vorallem die erste Cut Scene mit Sephirot und das auftreten von Aerith. Die Herausforderung im Shinra Beta waren ein Spaß und zugleich Frust. Alles in allem kann man sagen ja hier und da ein paar Kleinigkeiten die den Spielern nicht gefallen haben aber finde ein Spiel das ein Kampfsystem und Story so verbinden kann wie FF7 Remake bzw. Square Enix.

Gab es für 8€ im Store.

Das wird eine Ewigkeit dauern... Man muss sich wohl weiterhin mit Zodiac Age und FF10&FF10- 2 Remastered beschäftigen. Gabs auch im Sale und direkt zugeschlagen. Wenn Square Enix weiter denkt und für jeden Teil ein Remake bringt, da würden die Kassen klingeln.

Ich spiele FF auch lieber auf der Konsole. Hatte mit FFX angefangen für die Playstation 2 und mich dann nach unten durchgespielt und alle auf Disc gekauft.
Leider kann die Playstation 5 die Games nicht abspielen :( Wäre vom Feeling perfekt die Hülle neben sich zu legen ^^

Das 7er Remake hat mir auch gefallen, auch das Kampfsystem hat gut funktioniert. Ich fand es nur schade, das man "nur" in Midgar war und es sich teils etwas gezogen hat. War hier und dort mir dann doch zu eintönig, da man ja weiß was die Welt noch zu bieten hätte.

Die Neuinterpretation vom Spiel finde ich persönlich aber toll. Bin auch gespannt wie es weiter geht und habe so eine Vermutung ^^

Zuletzt bearbeitet:

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Im Video habe ich gemerkt, das der Typ irre darauf abfährt, das Chaos zu bekämpfen. Und das wiederholt er auch alle 10 Sekunden.^^
Ich bin ja absoluter Souls-Fan, aber das Video konnte mich bisher nicht so recht überzeugen.
Aber die heute erscheinende Demo kann man sich ja mal anschauen.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Im Video habe ich gemerkt, das der Typ irre darauf abfährt, das Chaos zu bekämpfen. Und das wiederholt er auch alle 10 Sekunden.^^
Ich bin ja absoluter Souls-Fan, aber das Video konnte mich bisher nicht so recht überzeugen.

Hmm, fand ich jetzt auch eher ernüchternd. Mit FF verbinde ich immer bombastische Grafik - das sah jetzt eher verhalten aus. Demo wahrscheinlich auch nur für P+ Kunden?

Blackout27

Volt-Modder(in)

Ich schau mal rein. War aber auch nicht so recht angetan was man zum Spiel gesehen hat. Persönlich hätte ich mir da etwas mehr gewünscht.

Demo wird aber geladen und angetestet :daumen:

GamingX

PC-Selbstbauer(in)
Man muss ja nicht zur UVP greifen sondern kann warten oder auf ein gutes Angebot warten.

70-80€ sind natürlich nicht wenig da darf man schon Qualität erwarten. Wenn diese aber gegeben ist, egal ob es sich um Konsolen Spiel odee PC Spiel handet, bin ich gerne bereit dafür zu zahlen.

Ich persönlich kaufe mir lieber nur 4-5 gute Spiele im Jahr für entsprechende Preise. Wenn Spiel XY sehr gut ist warum soll ich dann zu einen Key Shop greifen wo der Entwickler am Ende noch nichts abgekommt?

Dann lieber Guthaben günstiger einkaufen, so werden die Entwickler jedenfalls nicht zusätzlich belastet. ✌🏼️
ich meinte das 70-80 euro allgemein viel zu teuer ist, für ein konsolenspiel, egal welches spiel, die gewinnspanne ist zu extrem bei konsolenspielen, ein fairer preis wären 40-50 euro

ryzen1

Volt-Modder(in)
ich meinte das 70-80 euro allgemein viel zu teuer ist, für ein konsolenspiel, egal welches spiel, die gewinnspanne ist zu extrem bei konsolenspielen, ein fairer preis wären 40-50 euro
Und wer bestimmt, was zu teuer oder fair ist?
Allein inflationsbedingt wäre das heutige 79,99€ ein 69,99€ vor 10 Jahren gewesen.
Und ist ja auch nicht so, als wären Spieleproduktionen billiger geworden.

Ich sehe aber auch wenig Anzeichen dafür, dass der Markt nicht bereit ist, das zu zahlen. Ist es dann also vielleicht doch nicht "zu teuer"?

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Ich denke, jeder muss für sich festlegen, welches Geld man bereit ist für Spiele zu zahlen, und was man selber als Game-Preis für angemessen hält. Nur verallgemeinert und für alle festlegen lässt sich das nicht. Umso mehr wundert es mich, dass in der letzten Zeit immer irgendwelche User erklären wollen, was "fair" oder "angemessen" bei den Game Preisen ist.

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Tolles Spiel! Letztes Wochenende noch, dank Gamepass, durchgespielt. MMn mehr Mystery als Horror und überraschenderweise sehr ernsten Themen. Gameplay war jetzt nicht sooo toll, aber dafür hat Story und Atmosphäre bei Laune gehalten!

Aber auch hier das typische Gamepass-Phänomen: Zum Vollpreis wäre es mir nicht wert gewesen, für den Gamepass jedoch mehr als ideal!

KuroSamurai117

BIOS-Overclocker(in)
Tolles Spiel! Letztes Wochenende noch, dank Gamepass, durchgespielt. MMn mehr Mystery als Horror und überraschenderweise sehr ernsten Themen. Gameplay war jetzt nicht sooo toll, aber dafür hat Story und Atmosphäre bei Laune gehalten!
Fand ich auch. War nettes Erlebnis mit paar überraschenden Einblicken und kleinen Wendungen in der Story.

Chibs

Software-Overclocker(in)
Ich musste mich zwingen das Spiel am PC durch zu spielen. Passt perfekt zum 1€ Gamepass und dürfte auch recht bald bei PS Plus sein. Diesen Mystery Horror kann man sehr gut mit Silent Hill (2) vergleichen, nur das Silent Hill 2 schon vor 20 (!!) Jahren das deutlich bessere Spiel war -> viel bessere Musik, viel bessere Soundeffekte (+Soundtrack), bessere und gezieltere Schockmomente, und noch dazu hatte Silent Hill 2 ein deutlich spannenderes Setting sowie Charaktere. Sollte man das Spiel echt nicht kennen sollte man schleunigst bei den Rocketbeans reinschauen.

Blackout27

Volt-Modder(in)
Ich musste mich zwingen das Spiel am PC durch zu spielen. Passt perfekt zum 1€ Gamepass und dürfte auch recht bald bei PS Plus sein. Diesen Mystery Horror kann man sehr gut mit Silent Hill (2) vergleichen, nur das Silent Hill 2 schon vor 20 (!!) Jahren das deutlich bessere Spiel war -> viel bessere Musik, viel bessere Soundeffekte (+Soundtrack), bessere und gezieltere Schockmomente, und noch dazu hatte Silent Hill 2 ein deutlich spannenderes Setting sowie Charaktere. Sollte man das Spiel echt nicht kennen sollte man schleunigst bei den Rocketbeans reinschauen.

Das Lets play will ich morgen angehen :daumen: Freu mich drauf da ich bisher noch keinen Bezug zur Serie habe.

Rizzard

Am 21.06. wird CP2077 wieder in den Playstation Store aufgenommen.

Todd Howard gab ein Statement, warum Starfield nicht für die Playstation kommt.
In einem Gespräch mit der britischen Tageszeitung The Telegraph sprach jetzt Todd Howard über die Ausschließung der PlayStation-Spieler. Er erklärt diese Entscheidung in erster Linie damit, dass die Programmierer durch die Konzentration auf lediglich zwei Plattformen ein hochwertigeres Spiel entwickeln können.

Schade das man nicht einfach sagen darf "Microsoft zahlt und bestimmt wie´s läuft".

Zuletzt bearbeitet:

Rizzard

Die Entscheidung ob Starfield für die Playstation erscheint, wird Microsoft fällen und nicht Bethesda.
Es ist also logisch, das Microsoft das Spiel XBox/PC exklusiv raus bringt (davon ging ich sowieso aus).
Die Marketing-Spezis dürfen aber nie sagen "weil xy das nicht will", sondern müssen das irgendwie umschreiben.
Und dabei kommen immer recht interessante und amüssante Statements raus.^^

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)

Wobei The Medium auch wirklich nur ein Silent Hill Light ist, oder vielleicht noch besser ein Silent Hill Vegan :ugly:

The Medium empfand ich eher als gute Mystery mit bisschen Horror-Anteilen - Silent Hill dagegen war für mich persönlich immer extremer Psycho-Horror-Terror...

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)

Schade das man nicht einfach sagen darf "Microsoft zahlt und bestimmt wie´s läuft".
Die Ausrede ist ja mal sowas von lame! Aber gut, merken wir uns das Statement einfach, bis zum Release eines, in Bethesda-üblicher Manier, total verbuggten Games mit Asbach-Engine, um sie dann nochmal neu zu bewerten :ugly:

DaStash

Die Entscheidung ob Starfield für die Playstation erscheint, wird Microsoft fällen und nicht Bethesda.
Es ist also logisch, das Microsoft das Spiel XBox/PC exklusiv raus bringt (davon ging ich sowieso aus).
Die Marketing-Spezis dürfen aber nie sagen "weil xy das nicht will", sondern müssen das irgendwie umschreiben.
Und dabei kommen immer recht interessante und amüssante Statements raus.^^
Ah ja, jetzt, ich hatte da auch etwas falsch gelesen. :nicken:
Dennoch reisst es natürlich das gesamt Gesagte etwas aus dem Kontext, wenn man das nur darauf reduziert.:
"...Für ein Entwicklerteam ist es natürlich ein angenehmer Vorteil, sich voll und ganz auf eine Plattform konzentrieren zu können. Zwar handelt es sich bei der Xbox Series X/S und dem PC immer noch um separate Plattformen, jedoch sind sich diese von der Software her relativ ähnlich. Zum Beispiel verfügen sie über die selbe DirectX-Programmierschnittstelle, während die PS5 eine stark abweichende API besitzt."

Grund Nummer 2:
"Ein weiterer Grund sei die Vision von Microsoft: „Und wir glauben fest an alle Wege, die Xbox und Microsoft beschreiten, um Spiele mehr Menschen zugänglich zu machen. Ob das nun die Integration mit dem PC ist, die für uns riesig ist, das Cloud-Streaming und all diese Dinge. Ich denke, es geht darum, eine langfristige Perspektive zu haben. Und unsere Überzeugung, dass diese Dinge wirklich grundlegend gut sind.“

Dabei spielt auch der Gamepass eine wichtige Rolle, durch den eine immer größer werdende Zielgruppe erreicht werden kann: „Wir sehen also, dass es sich mehr und mehr öffnet, so dass die Fähigkeit der Leute, unsere Spiele zu spielen – über GamePass und andere Dinge – nicht abnimmt. Sie steigt dramatisch an.“

---> Liest sich also schon ganz anders, nicht mehr so reißerisch und dadurch plausibel. ;-)

@Blackout27
Siehe oben. :-)

MfG

Blackout27

Volt-Modder(in)
Ah ja, jetzt, ich hatte da auch etwas falsch gelesen. :nicken:
Dennoch reisst es natürlich das gesamt Gesagte etwas aus dem Kontext, wenn man das nur darauf reduziert.:
"...Für ein Entwicklerteam ist es natürlich ein angenehmer Vorteil, sich voll und ganz auf eine Plattform konzentrieren zu können. Zwar handelt es sich bei der Xbox Series X/S und dem PC immer noch um separate Plattformen, jedoch sind sich diese von der Software her relativ ähnlich. Zum Beispiel verfügen sie über die selbe DirectX-Programmierschnittstelle, während die PS5 eine stark abweichende API besitzt."

Grund Nummer 2:
"Ein weiterer Grund sei die Vision von Microsoft: „Und wir glauben fest an alle Wege, die Xbox und Microsoft beschreiten, um Spiele mehr Menschen zugänglich zu machen. Ob das nun die Integration mit dem PC ist, die für uns riesig ist, das Cloud-Streaming und all diese Dinge. Ich denke, es geht darum, eine langfristige Perspektive zu haben. Und unsere Überzeugung, dass diese Dinge wirklich grundlegend gut sind.“

Dabei spielt auch der Gamepass eine wichtige Rolle, durch den eine immer größer werdende Zielgruppe erreicht werden kann: „Wir sehen also, dass es sich mehr und mehr öffnet, so dass die Fähigkeit der Leute, unsere Spiele zu spielen – über GamePass und andere Dinge – nicht abnimmt. Sie steigt dramatisch an.“

---> Liest sich also schon ganz anders, nicht mehr so reißerisch und dadurch plausibel. ;-)

@Blackout27
Siehe oben. :-)

MfG

Je weniger Plattformen unterstützt werden, desto mehr Zeit hat man (hoffentlich) für die Optimierung. Darum wünsche ich mir ja auch weiterhin exklusiv Spiele auf der Playstation 5.

Starfield basiert ja auf ihre neue Engine die Jahrelang in Entwicklung war. Daher wird diese sicher genau so auf der API von Sony laufen.

Ich habe aber auch damit gerechnet das es erstmal Xbox Exklusiv sein wird.

Kann mir auch gut vorstellen, das man es später (12-24 Monate) auch für die Playstation 5 veröffentlichen wird. Natürlich sagt man das nicht ^^

Ich werde es auf der Xbox Series X bzw. am PC spielen (sofern die Hardware erneuert wurde bis dahin). Sofern es mir gut gefällt kauf ich es Ansonsten teste ich es via GP einfach :)

-----------------

Cyberpunk 2077 kommt nun doch schon auf die Playstation. Gab es einen Patch oder warum wird es nun doch frei gegeben?

IphoneBenz

Software-Overclocker(in)

Bin da nicht so in der Materie aber wie geht MS damit um? Sagen die das die Spiele nicht auf die XBox kommen weil die Sony Exclusives sind?
Denke mal hier hegen einfach beide Parteien etwas Respekt was das betrifft und „greifen“ sich nicht gegenseitig an. Da jeder den selben Dreck vor der Tür hat :-)

Sollte es anders sein dann einfach ignorieren. Lese nicht jede Pressemeldung.

Rizzard

Grund Nummer 2:
Grund 1 ist kein Grund, sondern einfach ein beiläufiger Vorteil. Wenn man Plattform x nicht beliefern muss, kann man sich die Arbeiten dafür sparen.
Der Mehrwert würde das zwar mehr als wet machen, aber lassen wird das von mir aus mal so stehen. Zudem ist Beth kein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern wo man sich solch Arbeiten sparen müsste.

Grund 2, ehrlich gesagt liest sich das wie die Aussage eines Politikers. Wie sagt man da, die können 2h labern, und haben am Ende nichts gesagt.

Der einzig wahre Grund warum das Spiel nicht für die Playstation kommt ist einfach der das es ein XBox-exklusives Spiel werden soll, da Beth jetzt nunmal zu Microsoft gehört. That´s it.
Da braucht man nicht drum rum reden.
Und es ist völlig ok das Microsoft das exklusiv halten will. Nach der gescheiterten One ist das ein kluger Schachzug. Ich persönlich würde es nicht anders machen.
Immerhin bringt mich Microsoft so dazu uU mal seit vielen Jahren wieder eine XBox zu kaufen.

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Der einzig wahre Grund warum das Spiel nicht für die Playstation kommt ist einfach der das es ein XBox-exklusives Spiel werden soll, da Beth jetzt nunmal zu Microsoft gehört. That´s it.
Da braucht man nicht drum rum reden.
Und es ist völlig ok das Microsoft das exklusiv halten will. Nach der gescheiterten One ist das ein kluger Schachzug. Ich persönlich würde es nicht anders machen.
Immerhin bringt mich Microsoft so dazu uU mal seit vielen Jahren wieder eine XBox zu kaufen.
Eben und das ist ja auch völlig normal. Man will nun mal so viele Kunden wie nur möglich in das eigene Ökosystem locken. Genau dafür sind Exklusive Titel ja da. Der große Reibach wird ja auch bei nicht mit den paar echten Exklusivtiteln gemacht sondern mit den Folgeeinnahmen. Wenn man die Playstation/XBox erst mal daheim stehen hat wird man auch noch mehr Titel kaufen und da kommen bei jedem verkauften Titel ordentlich Lizenzgebühren bei rum. Dazu dann noch diverses Zubehör wie z.B. Controller, die kosten in der Herstellung nur wenige Euro und werden dann für ein vielfaches verkauft, oder auch PS+.

Das muss man nicht gut finden, aber so zu tun als ob einer der beiden in irgendeiner Form besser wäre ist wirklich lächerlich.

Auron1902

BIOS-Overclocker(in)
Gibt derzeit ein paar Theorien das es sich bei Abandoned wieder um ein Spaßprojekt handelt und Kojima eigentlich dahintersteckt. Könnte womöglich ein neues Silent Hill oder das MGS-Remake sein.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Gibt derzeit ein paar Theorien das es sich bei Abandoned wieder um ein Spaßprojekt handelt und Kojima eigentlich dahintersteckt. Könnte womöglich ein neues Silent Hill oder das MGS-Remake sein.
Wenn's tatsächlich so sein sollte, dann wirkte es atmosphärisch sehr nach Silent Hill. Allein die bedrohliche Musikuntermalung würde mMn nicht wirklich zu MGS passen. Mir wäre beides Recht! Das sind Klassiker, die es wirklich verdient hätten, in ein modernes Gewand gelegt zu werden.

Chibs

Software-Overclocker(in)
Silent Hill braucht dringend einen guten Nachfolger der wieder an die ersten drei Teil herankommt. Silent Hill 3 erschien im Mai 2003 (!!) also 18 Jahre her. Warum man jetzt alles First Person macht verstehe ich nicht, zuerst Resident Evil und dann P.T. und jetzt das. Gerade die bedrohlichen Kameraperspektiven in 3rd Person und wenn hinter dem Char plötzlich etwas auftaucht, das hat einen großen Teil der Atmosphäre ausgemacht. Bin kein Freund davon dass alles jetzt 1st person werden soll.

Blackout27

Volt-Modder(in)

Mit einem Kojima Spiel hatte ich auf der MS Show gehofft^^
Wäre natürlich super wenn ein Kojima Spiel dieses Jahr noch auf der Playstation 5 erscheint. Ich weiß zwar nicht wann ich das spielen soll aber wird schon irgendwie gehen :)

Mir wäre eine neue IP aber lieber als ein MGS Nachfolger oder co.

Rizzard

Wer Demon´s Souls auf der PS4 spielen möchte, bekommt vielleicht die Chance (Spekulatius).

Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Blackout27

Volt-Modder(in)
Wer Demon´s Souls auf der PS4 spielen möchte, bekommt vielleicht die Chance (Spekulatius).

Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Vor ein paar Tagen noch einen Witz dazu hier geäußert als von Godfall die PS4 Version genannt wurde, nun wohl bald Realität.

Gut angesehen von der sehr schicken Optik wars eben ein Spiel von PS3 Zeiten.

Kommt daher sicher auch für die Playstation 4 und 4 Pro. Schön wäre ein 60Fps.

ryzen1

Volt-Modder(in)

Ein paar Theorien? :D ->
Recommented content - Reddit An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Entweder ist das einfach nur ein riesen Troll oder Kojima hat damit wirklich was zu tun. Für Zufälle sind das fast schonn ein paar zu viel. Aber mal abwarten. Nächste Woche scheint man ja mehr zu erfahren.

Oben Unten