Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Aja das ist die offizielle Ansage, aber man liest ja überall wie laggy es ist, 25FPS in Menschenmengen, das merkt man dann schon oder?

drück lange die PS taste geh auf neuen benutzer erstellen. mach dir einen amerikanischen Account (am besten als wohnort denver oder so wählen) , dann haste 1 monat PS+ kostenlos.... da kannste dir die PlayStation Now App (oder PS Now) runterladen. Das kannste dann auch 1 Monat lang kostenlos Testen. Momentan sind 1100 PS1,2,3 Spiele zur auswahl.... Das Streamen geht bei mir ruckelfrei

Gab es eigentlich nochmal Neuigkeiten bzgl. PS1/2 Emulator auf der PS4 oder hat sich das Thema erledigt?

Sollte für die EU eigendlich mit dem letzten Update kommen. Siehe oben, wenn du dir ein US Account machst , kannste die App schon nutzen. Kostet allerdings 25€ für 3 Monate
Wie ich grade lese soll es nun im Sommer 2015 kommen...wann für Sony "Sommer" ist , ist fraglich
PlayStation Now BETA Einladungen unterwegs, ab Sommer 2015 in Deutschland | News, PS4, PSN | PlayStation Now | Playfront
 
Sollte für die EU eigendlich mit dem letzten Update kommen. Siehe oben, wenn du dir ein US Account machst , kannste die App schon nutzen. Kostet allerdings 25€ für 3 Monate
Wie ich grade lese soll es nun im Sommer 2015 kommen...wann für Sony "Sommer" ist , ist fraglich
PlayStation Now BETA Einladungen unterwegs, ab Sommer 2015 in Deutschland | News, PS4, PSN | PlayStation Now | Playfront

Danke für die Info aber das hat in meinen Augen nichts mit ein Emulator geminsam ^^ Dadurch kann meine PS4 meine PS1/2 Dics auch nicht lesen :D
 
Danke für die Info aber das hat in meinen Augen nichts mit ein Emulator geminsam

Der Emulator wurde kurz nach erscheinen direkt wiederrufen. Es wurde nurnoch von einer Möglichkeit gesprochen alte Spiele zu spielen. Da Sony ja durch die "Ausleihgebüren" eine neue Einnahmequelle gefunden hat, könn wir einen Emulator natürlich 100% aus unseren Gedanken entfernen
 
Mittlerweile gab aber auch ein paar Patches seit dem Test hier.

Naja die Sorgen sind schon berechtigt, laut Digital Foundry gerade mal 20 Frames in Velen bei den Sümpfen auf der Playstation 4, klar ist das extrem unangenehm:
https://www.youtube.com/watch?v=nev-qxmHR7c

Wobei man dazu sagen muss dass gerade die Sümpfe in Velen sehr leistungsfressend sind, ich gammle selbst mit nur 35 Frames in 1440P und Ultra (Hairworks Off) in Velen bei den Sümpfen (mit einer GTX970 OC).
 
Wie es wohl aussieht hat der FCC grade ein 1TB Modell zertifiziert.
tuvzODJ.jpg

Mal sehen was auf der E3 passiert, PS4 slim anyone?^^
 
Ich würde eher das Gerücht von vor ein paar Monaten aufgreifen und auf eine 4K fähige PS4 setzen, also leistungstechnisch natürlich nichts verändert, aber nen aktuellen HDMI Anschluss hinten reingesetzt und nen 4K-fähiger Scaler drin.
Netflix hatte doch mal sowas angedeutet....
 
Wie es wohl aussieht hat der FCC grade ein 1TB Modell zertifiziert.
Mal sehen was auf der E3 passiert, PS4 slim anyone?^^

Ich werde sicherlich auch irgendwann auf eine Slim wechseln (auch wenn ich nicht glaube das die zur E3 präsentiert wird).
Hat zwar keine Eile, aber ich merk jetzt schon wie meine PS4 hochdreht bei TW3, und die warmen Tage sind noch nicht mal da.^^
 
Naja die Sorgen sind schon berechtigt, laut Digital Foundry gerade mal 20 Frames in Velen bei den Sümpfen auf der Playstation 4, klar ist das extrem unangenehm:
https://www.youtube.com/watch?v=nev-qxmHR7c

Wobei man dazu sagen muss dass gerade die Sümpfe in Velen sehr leistungsfressend sind, ich gammle selbst mit nur 35 Frames in 1440P und Ultra (Hairworks Off) in Velen bei den Sümpfen (mit einer GTX970 OC).

Liegt aber vorallem am Vsync bei der PS4 Version, die automatisch nach unten locked wenn die FPS ein wenig droppen.
Aber ne Auflösung von 900p bei der PS4 Version und ohne diesen lock nach unten hätten schon was eher gebracht....
Finde schade, dass man nicht selber auswählen kann ob man in 900p und stabilerer Framerate zocken will oder 1080p und dann eben instabiler. Zumindest die Auswahl sollte man den Konsolenspieler geben, denn ich meine ... Auch wenn sich ein normaler Konsolenspieler kaum für die FPS und Auflösung scherrt, ich denke ein drop von 30 auf 20 merkt selbst dieser deutlich.
 
Auch wenn sich ein normaler Konsolenspieler kaum für die FPS und Auflösung scherrt, ich denke ein drop von 30 auf 20 merkt selbst dieser deutlich.

Ich bin seit einem knappen Jahr reiner konsolero und merke die fps dropps schon deutlich. Vorallem bei Diablo 3 wenn viele Monster und Zauber auf dem Bildschirm sind kommt gelegentlich mal ein kurzes ruckeln.

Ansonsten merke ich persönlich nichts von den 30fps unterschied zu 60 fps
 
Am 07 Oktober kommt Uncharted: The Nathan Drake Collection für die PS4 raus :)
Bei den Kauf bekommt man wohl exklusiven Zugang zur Multiplayer-Beta von Uncharted 4: A Thief's End.

Ich freu mich drauf!
Danke für die Aussage! Mit GodofWar Remastered ein weiterer Titel zum kaufen. Bloodborne ist zurzeit der einzige exklusive PS4 Titel der mich begeistern konnte. Habe noch die alten PS3 Spiele vom 2 und dritten Teil. Aber bessere Graphik und die Möglichkeit es nochmal zu spielen, ist nett zu haben, da die Konsole zurzeit beim Kollegen verweilt ;)

Gruss Patrick
 
Ich weiß, die Remakes sind nicht so hoch angesehen in der Community aber mir gefällt es, dass die guten Spiele es auch noch auf die Next Gen schaffen.
Viele Leute sind erst seit der PS4 im Sony Lager und so kann man die "ollen Kamellen" noch mal genießen. Vor allem, wenn die Reihe auch noch fortgesetzt wird wie z.B. bei Uncharted der Fall.
 
Ja ich denke auch das die ganzen Remastered Eiditionen ja sowieso eher für die Leute sind die von PC/XBOX zur PS4 gewechselt sind. Ich bin vom PC gewechselt und habe daher die ganzen alten Spiele nie gespielt darum freu ich mich über jede remastered ankündigung!
 
Wobei ich mich wundere, wieso man bei God of War nur den letzten Teil remastered, nicht die ganze Serie. Teil 1&2 wurden schon zur PS3 portiert, technisch dürfte der Unterschied zum dritten Teil ja eher gering sein daher.
 
Ich denke mal meine Hoffnungen auf TLG auf der E3 kann ich wohl jetzt schon begraben, aber da ja laut Sony ein GoW in Mache sein soll, hoffe hier wieder auf ein starkes Action Adventures, aber in einem anderen Setting bitte, gibt genug Möglichkeiten -vielleicht mit Odin,Thor usw ?
Oder Ägypten, auch in Ordnung.
Ansonsten hoffe ich zumindest auf ein Lebenszeichen MGR:R2 ,es gab einen kurzen Teaser (auch wenn da das Dementi kam) und ja mir ist klar, dass PG grade an Scalebound arbeitet, aber ein verbessertes MGR:R würde ich cool finden.
 
Ich denke mal meine Hoffnungen auf TLG auf der E3 kann ich wohl jetzt schon begraben,...

Vermutlich ja, aber es gibt wie immer Gerüchte.

Nachdem zuletzt Gerüchte die Runde machten, dass sich “The Last Guardian” in der Zwischenzeit für die PlayStation 4 in Entwicklung befinden könnte, heißt es in einem aktuellen Bericht des britischen Gurdian, dass sich “The Last Guardian” in der Tat noch in der Mache befindet und bereits diesen Monat enthüllt wird.

» The Last Guardian: Laut frischen Gerüchten auf der E3 2015 zu sehen by play3.de

Viel drauf geben würde ich aber nicht.
 
wird auf jeden Fall gut, alleine der stil ist genial. Ist aber imo ein typisches Ps Plus (gratis) game, also da warte ich auf alle Fälle ab. kommen eh genug andere wichtige titel dieses jahr. meine persönliche list ist jedenfalls ellenlang: (kopiert von der gamepro release liste ps4 Releaseliste: Aktuelle Spiele-Releases für Playstation 3, PS Vita und PSP bei GamePro.de ) und das kommt ALLES noch in diesem jahr!! :wow:
Wander
Batman Arkham Knight
F1 2015
God of War 3 Remastered
Rory McIlroy PGA Tour
Until Dawn
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain
Mad Max
SOMA
NHL 16
Uncharted: The Nathan Drake Collection (Remastered 1-3)
Assassin's Creed Syndicate
Star Wars Battlefront
Just Cause 3
 
Zurück