• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] PlayStation 4

Z

Zeus18

Guest
Kommt ja mit der Displayngröße genau so hin wie mit meinem Iphone 6.

Nun können wir uns ja schon Anfang 2016 schonmal gefasst machen. :D
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, mach ich auch so, damit das Spiel pünktlich da ist. PC-Version wieder mal erst 2 Wochen später, um den Raubkopie-Impact zu entgehen. :fresse:

Natürlich, weil 2 Wochen da ja soviel ausmachen.:ugly:


Hoffe der Termin wird gehalten, ich bin sehr gespannt wie das Spiel wird, im Sommer werde ich wohl einige ältere MGS Teile spielen um "vorbereitet" zu sein.:D
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Na ja wiederlegen kannst du das natürlich auch nicht. Wobei ich aber auch davon ausgehe, dass die ersten Tage hier wohl am kritischsten sind.

Ich denke mal das jemand der nicht zahlen will gerne 2 Wochen wartet und nicht wegen läppischen 14 Tagen 60-70 Euro für eine Konsolenversion hinblättern wird.
Wäre das die Absicht der Entwickler gewesen wäre der Releasetermin wohl Monate später und vorerst unbekannt.

Ich denke eher hier handelt es sich um Bugfixing/Polishing oder vielleicht nur eine bürokratische Angelegenheit.

So oder so ist MGSV: The Phantom Pain ein Spiel welches hoffentlich überall gekauft wird, ich denke es wird ein sehr gutes Spiel werden und daher sollte auch jeder dafür bezahlen (auf allen Plattformen natürlich).
 

ryzen1

Volt-Modder(in)
Wie "läppische" 14 Tage aber für Bugfixing und Polishing sollen die noch reichen^^
Man liest von dir sehr viel "ich denke" und "ich glaube" aber wirklich wissen tust du es meistens nicht.

Irgendwelche Gründe wird es schon haben.
Käufer eher zur teureren Konsolenversion bewegen. Bürokratische Gründe. Oder ganz einfach nur weils die PC Version ist. Oder eben Raupkopien. Aber so unwahrscheinlich ist letzteres nun auch nicht.

Die zwei Wochen kann ich auch warten. Egal welche Gründe es hat.
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Natürlich weiß ich's nicht.:D
Weiß wohl nur Konami wieso.

Irgendeinen Grund wird es schon geben, aber 14 Tage und Raubkopien wäre meiner Meinung nach unlogisch, dann gleich 6 Monate und Termin vorerst unbekannt, dann kann man wirklich Leute zur Konsolenversion drängen, aber zwei Wochen halte ich für unrealistisch.

Ich kann auch warten, gekauft wird es sowieso.:)
 
K

Kinguin

Guest
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Hideo Kojima schließt den Kreis: Es wird das letzte Spiel aus der "Metal Gear Saga" - 4Players.de

Hideo Kojima: "Ich sage eigentlich immer: 'Das wird mein letztes Metal Gear.' Aber die Spiele aus der Serie, die ich persönlich designt und produziert habe -- Metal Gear auf MSX, MG2, MGS1, 2, 3, 4, Peace Walker und nun MGS5 -- sind diejenigen Titel, die eine 'Metal Gear Saga' konstituieren. Mit MGS5 schließe ich den Kreis dieser Saga. (...) In diesem Sinne wird dies das letzte 'Metal Gear Solid'. Auch wenn die Metal-Gear-Franchise fortgesetzt wird, ist es das letzte 'Metal Gear'."

Ich weiß Kojima hat das schon bei Teil 3 behauptet,aber der 5.Teil soll das letzte MG von ihm sein,das Franchise könnte aber weitergehen.
Die letzten beiden Sätze sind etwas verwirrend,vllt bezieht sich es sich mit MGS auf Solid Nake ,dessen Geschichte mit Teil 4 zu Ende zählt wurde,und mit MG generell,dass die Geschichte von Naked Snake im 5.Teil zu Ende erzählt wird (der uns ja schon im MG1+2 begegnet ist).
Oder die Übersetzung ist irgendwie fail,weiß auch nicht.

MGS könnte ich mir ohne Kojima nicht vorstellen ,hoffe aber,dass er jetzt sich zur Ruhe setzt oder was Anderes macht,im Grunde genommen ist ihm schon eine super Reihe und ich hoffe mit Teil 5 werden diverse offene Fragen,da es ja ein Prequel ist,noch geklärt.
Oder er trollt uns alle :devil: ein MGR:R2 ist ja angeblich auch auf den Anmarsch :hail:
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Eigentlich darf man MGS nach so vielen Teilen und so vielen Jahren (Jahrzenten) auch mal ruhen lassen.
Ich hätte auch ganz gerne ein neues Projekt von Kojima. Allerdings wird er vermutlich auch nicht mehr allzu lange in der Branche verweilen. Der gute man ist ja auch schon mitte Fünfzig(?).

Wenn MGS weg fällt, scheidet für mich eine der besten Spielereihen vom Markt.
Schön war´s. MGS hat mich von klein an begleitet.


Edit:
Neues Rockband für PS4 und X1.
Rock Band 4 confirmed for Xbox One and PS4: supports old instruments and 2,168 songs | VG247
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kinguin

Guest
Ich würde es auch gut finden,wenn MGS endlich zu Ende geht bzw generell die Reihe.(also halt alle Fragen geklärt)
Sie ist sehr alt und ich bin froh,dass man bisher das Niveau doch so gut halten konnte (ganz anders als zb CoD oder AC) ,aber irgendwann reicht es auch mal,die "Snakes" sollen ruhen ^^

Kojima soll sich dann auch ruhig anderen Projekten widmen,ich hoffe nicht,dass dieses Franchise auch noch ausgeschlachtet wird von anderen oder sogar von ihm selbst.
Ich persönlich bin sowieso der Meinung,dass man es dann beenden soll,wenn es am schönsten ist - MG wird wohl so nicht mehr weitergehen,PreQuels sind zwar in der Hinsicht spannend,zumindest würde ich auch ein Prequel mit "The Boss" cool finden aber wer weiß ,ob man sich storytechnisch dann nicht komplett verrennt?
 

Invisiblo

Freizeitschrauber(in)
Eher nicht. Bei so einem Spiel ist ein HOTAS-Stick genau so "Pflicht", wie ein Lenkrad bei einer RennSim. Aber wenn das Spiel jetzt für beide großen Konsolen kommt wird sich sicher ein Hersteller darum bemühen.

Generell ist die Unterstützung von Peripherie aber mangelhaft, zumindest bei der PS4. Dass man nicht man ein "offizielles" PS3-Lenkrad wie das Logitech Driving Force GT an der PS4 nutzen kann ist blöd. Ich weiß dass Logitech keine Lenkräder mehr machen und angeblich irgendwelche Chips inkompatibel sind, aber mein Gott es ist ein blödes USB-Gerät, das muss doch machbar sein. :D
 
C

c137

Guest
HOTAS = Hands On Throttle and Stick, ein Bedienprinzip aus dem modernen Cockpitdesign, vorwiegend bei militärischen Flugzeugen.
Und "Hotties" gibt es vermutlich nicht nur in Duisburg ;)
 

Razor2408

Gesperrt
Sony scheint die Veröffentlichung der Firmware 2.50 für PlayStation 4 vorzubereiten.
Laut den Berichten wird das "Suspend/Resume-Feature" eingeführt. Man soll die Konsole in den Ruhemodus schicken (ohne das Programm zu verlassen) und später an genau der gleichen Stelle weiterspielen können - wie bei der PS Vita. Außerdem werden zukünftig automatisch Screenshots angefertigt, sobald man Trophäen erlangt und kann diese mit zusätzlichen Informationen via Share-Button teilen. Man soll auch im Internet nach Trophäen und damit verbundenen Hinweisen suchen können. "Share Play" soll fortan mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Außerdem soll man Daten auf einer externen Festplatte sichern und die Controller-Tasten frei belegen können (Customize Button Assignments). Es wird erwartet, dass die Systemsoftware 2.50 Ende des Monats oder im April veröffentlicht wird. Offizielle Meldungen von Sony zu diesem Update und den exakten Features liegen nicht vor. Der Betatest unterliegt eigentlich einer Verschwiegenheitserklärung.

PlayStation 4: Details zur Firmware 2.50 aufgetaucht: Suspend & Resume, Backup auf externe Datenträger etc. - 4Players.de
 

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Jop sehr interessant Danke.

Mal was anderes wie reinigt ihr eure PS4 ? Also ich meine aussen wenn sich Staub abgelegt hat. Mit dem Sauger eventuell ?

Oder mit einem Monitorputztuch das sehr weich ist ? Reinigungmittel sollte man wohl eher nicht verwenden oder ?

Bin da etwas pingelig
 

dgcss

Software-Overclocker(in)
Ich nehm meine immer mit zum Baden :)
Ne Feuchtes Microfaser nehm ich immer ... Lüfterschlitze hinten absaugen und gut sollte sein
 
Z

Zeus18

Guest
Ich gehe gelegentlich mit einem Feuchttuch drüber und das war's dann auch.

Sollte auch eigentlich reichen.
 

Invisiblo

Freizeitschrauber(in)
Ich habe ja mehr bedenken, dass das Ding sich irgendwann mit Feinstaub vollgesogen hat. Wenn ich meinen PC trotz Staubfiltern nicht regelmäßig reinigen würde, hätte das negative Auswirkungen auf Temperatur & Lautstärke. Und da die PS4 ja von Haus aus schon kein Kühlschrank ist, mache ich mir da manchmal Sorgen. Will sie eigentlich auch nicht vor Ablauf der Garantie aufmachen.
 
Oben Unten