Moin,
ich spiele jetzt auch Overwatch......und warum?......weil mir CS viel zu hackerverseucht ist.
Bei Overwatch treffe ich aber ein ganz anderes Problem an.
Ich Spiele immer mit meiner Frau, meistens noch mit einem anderen Bekannten und wenns richtig gut läuft mit nem Fullteam, das ist aber eher die Seltenheit.
Das Problem bei OV ohne Fullteam ist, man darf nie DPS spielen

DU bist der erste auf dem Server, du loggst Tracer oder Widow ein WEIL DU BOCK DRAUF HAST.
Deine Mates loggen Heal und Tank ein.
Ratet mal was die restlichen 3 Typen einloggen?
RICHTIG
DPS alle samt
Gibt es irgend eine Art Mailpostfach an das man Verbesserungsvorschläge senden kann?
Warum macht man das nicht wie bei allen guten Onlineshootern oder Mobas etc.
Lol / da kann ich vorher schon festlegen welche Rolle ich spielen will und dann den Charakter picken.
WOW / da geht das ebenfalls mit dem Dungeonbrwoser
WOT / kann ich vorher sogar genau den Panzer auswählen den ich fahren will und lege somit auch meine Aufgabe im Spiel fest.
Aber in Overwatch......da ist man auf die Gunst der Randomes angewiesen.
Und selbst wenn die spät gepickt haben aber halt einfach KB haben Supporter zu spielen......weil.....wer will das schon?
Dann picken die einfach DPS, auch wenn man schon 3-4 DPSler hat.
Mittlerweile picken wir zum start gar nichts mehr.
Wir warten einfach was über bleibt und nehmen die freien Stellen.
So bin ich Mittlerweile Mercy Main (wer hätte es gedacht) und mit Winston komme ich mittlerweile auch gut zurecht.
Da ich aber durch die Zig Stunden AWP Spielen eine recht gute Widow bin (bin ich wirklich.....smoothes aim, meist auf Head), das darf ich nicht zeigen.
Und dann sind die DPS´ler meistens auch noch so beschissen das ich als Senjata meistens nopch Gold in Eliminierungen und oder Schaden bekomme........
Da muss dringend was getan werden, das dauerhafte Supporter Zocken macht irgendwann keinen Bock mehr.
Aber Pickt man DPS verliert man zu 100% die Runde.