Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Eher genereller 3DS Nachfolger, denke den lässt man langsam auslaufen.

Langsam ist gut. Der 3DS verkauft sich schon seit einiger Zeit sogar in Japan nicht mehr. Wöchentliche Verkaufszahlen liegen bei etwa 15-20k, was etwa halb so viel ist, wie die Wii U normalerweise pro Woche absetzen konnte. Zudem wurde schon lange kein Spiel mehr von Nintendo für den 3DS angekündigt, und die letzten waren allesamt ports von älteren Konsolen.

Wobei 2DS Nachfolger nicht ganz falsch ist: Mehr etwa zwei drittel aller 3DS Verkäufe heutzutage sind 2DS XL
 
Nintendo bringt neben der Switch Lite auch eine neue Version der "alten"Switch mit deutlich besserer Batterielaufzeit raus. Anstelle von 2,5 bis 6 Stunden soll das neue Modell nun 4,5 bis 9 Stunden durchhalten, was doch eine deutliche Steigerung darstellt. Damit hätte das neue Modell zudem eine längere Akkulaufzeit als die kommende Switch Lite.

Außer der Batterielaufzeit scheint sich allerdings direkt nichts zu ändern, und sie wird weiterhin in Grau oder Neon zu haben sein. Entsprechend hat das neue Modell entweder eine stärkere Batterie oder der Tegra verbraucht durch einen Die-Shrink weniger Strom, ist aber ansonsten dem aktuellen Tegra in der Switch wohl identisch.

Nintendo Switch「バッテリー持続時間が長くなった新モデル」のお知らせ | 任天堂
どっちのSwitch?|Nintendo Switch|任天堂

New Switch battery life.jpg
 
ich hoffe die bringen irgendwann mal das gamecube arsenal auf die switch... zeit wird es.
ein neuer cube kostet um die 500€ und gebrauchte sind auf grund des alters schon recht betagt. dann hat man auch noch das analog-problem bei heutigen fernsehern.
dolphin ist cool, aber keine dauerhafte lösung, da doch bugs vorhanden sind.
weiters könnte man cube titel auf der switch auch portabel zocken, dies u.a. ja der sinn einer hybrid-konsole ist.

bin gespannt ob da noch was kommt.

Außer der Batterielaufzeit scheint sich allerdings direkt nichts zu ändern, und sie wird weiterhin in Grau oder Neon zu haben sein. Entsprechend hat das neue Modell entweder eine stärkere Batterie oder der Tegra verbraucht durch einen Die-Shrink weniger Strom, ist aber ansonsten dem aktuellen Tegra in der Switch wohl identisch.

akku ist derselbe, laut recherche verbraucht der tegra soc weniger strom, ist also energieeffizienter.
daraus schlussfolgere ich auch eine geringere wärmeentwicklung und stromaufnahme wie es bei der ps4 slim der fall war. wobei der unterschied natürlich nicht direkt mit der switch zu vergleichen ist, da die einen ARM hat.

weitere änderungen der v2 switch ist die farbtemperatur der displays.
v1 war eher bläulich (kühl), v2 ist eher rötlich (wärmer).

alles andere ist identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Switch Lite besorgt, dazu Pokemon Schild.
Was sind denn quasi Must Haves neben Zelda Breath of The Wild und Super Mario Odyssey?
Zelda Links Awakening werde ich mir auch noch holen.

Mit diesen 4 dürfte ich eine (lange) Zeit lang beschäftigt sein.

Ich hoffe aber inständig dass DS bzw 3DS Spiele irgendwann im EShop käuflich sind, das wäre echt grandios.
 
Habe mir die Switch Lite besorgt, dazu Pokemon Schild.
Was sind denn quasi Must Haves neben Zelda Breath of The Wild und Super Mario Odyssey?
Zelda Links Awakening werde ich mir auch noch holen.

Mit diesen 4 dürfte ich eine (lange) Zeit lang beschäftigt sein.

Ich hoffe aber inständig dass DS bzw 3DS Spiele irgendwann im EShop käuflich sind, das wäre echt grandios.

Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Maker 2, Splatoon 2, Fire Emblem: 3 Houses und Mario & Rabbits: Kingdom Battle kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie gehören allesamt so ziemlich in die Switch Must-have Liste. Marvel Fans können zudem Marvel Ultimate Alliance 3 hinzufügen.

Was die DS Titel anbelangt, so glaube ich mangels zweitem Bildschirm eher nicht daran. Bei der Wii U hätte dies klappen können, aber die Switch kann nur entweder Handheld oder Fernseher ansteuern, nicht beides gleichzeitig.
 
Vielen Dank!
Ich muss sagen die Switch Lite gefällt mir wirklich sehr, ich würde Nintendo Spiele sowieso nur mobil spielen und ich halte sie dafür deutlich besser wie die normale Switch, schon allein wegen der höheren Pixeldichte und der Kompaktheit.
Die 720P für 5,5 Zoll halte ich auch für in Ordnung, auch wenn man dank Smaprtphones mittlerweile an sehr scharfe Bildschirme gewohnt ist.

Nach Pokemon Schild werde ich wohl in dieser Reihenfolge weitermachen:

-) Zelda BOTW
-) Super Mario Odyssey
-) Zelda Link's Awakening

Damit dürfte bis Frühjahr genug Zeit vergehen bis die interessanten PC Spiele a la Dying Light 2 oder Cyberpunk 2077 kommen.

Und die von Dir erwähnten Spiele werde ich mir definitiv auch mal anschauen, Luigi's Mansion 3 sieht auch noch sehr interessant aus.

Edit:
The Touryst soll auch noch sehr gut sein, verdammt ich merke gerade was ich alles nachholen muss.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi's Mansion 3 ist auf jeden Fall empfehlenswert. Hat mir sehr gut gefallen. Würde noch Astral Chain und Xenoblade Chronicles 2 hinzufügen. Auch beides gute Spiele. Vor allem mit letzterem kann man sehr viel Zeit verbringen. [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja, ein Haufen toller Spiele, freu mich darauf.

Schön wäre auch wenn GBA Spiele via Virtual Console auf der Switch spielbar wären, das dürfte kein großes Problem sein.

Es gäbe da einen Haufen guter Spiele wie z.Bsp. Zelda The Minish Cap, wobei das auch ein guter Kandidat für ein Remake wäre.

Ich denke die Switch Lite ersetzt im Grunde die DS bzw 3DS Handhelds.
 
Keine kaufemofehlung:

Breath of the wild- war muell.
Das mit weitem Abstand schlechteste zelda das ich jemals gespielt habe.

Yoshis crafted world- Spiel lieber die snes Variante auf der Switch. Crafted World ist muell.

Empfehlenswert:

Links awekening- war hervorragend, habe ich begeistert durchgespielt.

Super Mario odyssey- ist ein Must have. Grandioses jump and run - die kann Nintendo von allen einfach am besten.

Luigis mansion ist auch toll.


Geht so - games:

Mario kart 8 + smash brothers- einfach ausgeliefert imo.... Kann mit den games nichts mehr anfangen.



Ps: besitze jedes dieser games und habe jedes ausführlich durchgezockt (bzw. Durchgespielt)

Mario kart ist
 
Mit der Meinung dass Zelda BOTW "Müll" ist stehst Du wohl ziemlich alleine dar, das Spiel wird von nicht wenigen als das beste Spiel der 201X-er Ära bezeichnet.
Ich habe es noch nicht gespielt, kann dazu nichts sagen, aber ich bin mal gespannt.
 
Mit der Meinung dass Zelda BOTW "Müll" ist stehst Du wohl ziemlich alleine dar, das Spiel wird von nicht wenigen als das beste Spiel der 201X-er Ära bezeichnet.
Ich habe es noch nicht gespielt, kann dazu nichts sagen, aber ich bin mal gespannt.

Ja, bin auch mit dieser erwartungshaltung ran.
Leider war es komplett enttäuschend fuer mich.

Einerseits ist es weniger linear als ocarina of time oder majors mask es noch waren, andererseits hat es aber auch nicht mehr diese immersion und das großartige wow Gefühl bei mir ausgelöst.

Als metroidvania hat es also weniger getauft als alle zwldas vorher, und als open world hat es weniger getaugt wie Witcher oder skyrim.

Nichts ganzes und nichts halbes.

Bin sehr unzufrieden mit der Neuausrichtung der Reihe und hab nach knapp 20 spielstunden, in denen ich mich wirklich durchgequaelt hatte, das game gedroppt.

Ist aber meine persönliche Meinung. So weiß ich zumindest, dass ich um die Nachfolger (zumindest die die noch auf switch kommen werden) einen grossen Bogen machen kann.
 
Ja, ein Haufen toller Spiele, freu mich darauf.

Schön wäre auch wenn GBA Spiele via Virtual Console auf der Switch spielbar wären, das dürfte kein großes Problem sein.

Es gäbe da einen Haufen guter Spiele wie z.Bsp. Zelda The Minish Cap, wobei das auch ein guter Kandidat für ein Remake wäre.

Ich denke die Switch Lite ersetzt im Grunde die DS bzw 3DS Handhelds.

Falls du auch Indies spielst, solltest du dir unbedingt mal Golf Story und Untitled Goose Game anschauen.

Im übrigen bin ich auch dabei, eine Liste auf Google Docs zu erstellen mit Spielerbewertungen von VGChartz von eShop Titel. Ist noch unfertig, aber kannst es dir ja mal ansehen und dich anregen lassen. Bewertet wird von 1 (Müll) bis 5 (Super):

eShop rating - Google Tabellen
 
Als metroidvania hat es also weniger getauft als alle zwldas vorher, und als open world hat es weniger getaugt wie Witcher oder skyrim.

soll nintendo jedes jahr einen neuen zelda teil bringen als aufguss und nichts neues riskieren? quasi wie "COD"?

witcher 3 habe ich im sale gakauft und nach paar stunden abgebrochen. das altbackene kampfsystem geht gar nicht.
GTA V habe ich einmal durchgespielt (kampagne) und nach einer gewissen zeit ziemlich rasch, so quasi, eigentlich genug, hoffentlich bald durch!
assassins creed odyssey war ganz okay, aber es ist ein pures copy & paste open world spiel das sehr billig gemacht ist. im prinzip hat man auf der hauptinsel schon alles gesehen, was es zu sehen gibt.
dennoch finde ich, ist es der beste AC teil, da wenigstens das kampfsystem modernisiert wurde. das kampfsystem ist okay.
horizon zero dawn war okay, aber es fehlt der feinschliff. hat aber gute ansätze und teil 2 könnte durchaus ein kracher werden. horizon zero dawn zeigt im letzten drittel deutliche schwächen.

breath of the wild, mit dem ich mehr zeit verbracht habe als mit allen oben genannten (u.a. 100 schreine entdeckt) wischt mit jedem open world game den boden auf. es ist einfach eine ganz andere klasse.
nach den ganzen zelda teilen finde ich breath of the wild nicht das beste zelda, aber es ist das beste open world spiel in zelda manier.
das beste zelda ist finde ich twilight princess.
 
Zurück