Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Ja liest noch niemand :D

Na, wenigstens einer ^^

Na das Direct war ja mal recht interessant. ARMS scheint wirklich vollgepackt zu sein mit vielen verschiedenen Modi, , Waffen und skurrilen Charakteren, offline wie online Matches (inklusive einer maximal 20 Spieler großen eigenen Lobby über 10 Switch verteilt)... Trotzdem gint es hier obendrauf noch gratis Erweiterungen wie damals bei Splatoon.

Wo wir gerade bei Splatoon sind: Splatoon wird auch in einem Bundle erscheinen, hinzukaufen kann man noch passend kolorierte Joycons sowie ein spezieller Pro Controller und eine Transporthülle im Splatoonlook
 
Neues, recht kurzes Direct über Pokemon morgen Nachmittag ab 16:00 Uhr. „Pokemon Direct“-Ubertragung fur morgen angekundigt | News | Nintendo

Dauert nur 8 Minuten, so dass sich ein wenig die Frage stellt, was gezeigt werden soll? Etwa das in der Gerüchteküche brodelnde Pokemon Stars? Pokken Tournament Switch Port? Ein weiteres 3DS Pokemon? Pokemon Snap Nachfolger? Man darf auf jeden Fall mal gespannt sein, was Nintendo oder the Pokemon Company so kurz vor der E3 noch zeigen möchte

Wo wir gerade bei der E3 sind: Genau eine Woche später, am 13.6 um 18:00 wird dann das Nintendo E3 Spotlight gezeigt, wie schon in den letzten Jahren üblich in Form eines Webvideos anstelle einer Live Präsentation. http://e3.nintendo.com/

Wie üblich wird es bei dieser E3 auch wieder ein Nintendo Treehouse geben, bei dem dann die ganze Woche lang Spiele präsentiert und angespielt werden in Begleitung der Entwickler. Hinzu kommen noch 2 Turniere, jeweils eines für Splatoon 2 und eines für ARMS
 
Nintendos E3 Showcase startet gleich. Wer schaut mit?

Nintendo | E3 2017: Day 1 - YouTube

Rocket League kommt zur Switch ende des Jahres!
Neuer Kirby in 2018
Neuer Yoshi titel in 2018
Metroid Prime 4 in Entwicklung
pokemon Stars wohl inderekt angekûndigt, denn ein vollwertiges Pokemon befindet sich inEntwicklung, so die Designer. leider aber keine Bilder bisher, wird also wohl noch etwas dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, ein vollwertiges Pokemon RPG wird für die Switch entwickelt :daumen:

Edit: Danach direkt die Metroid Prime 4 Ankündigung, Nintendo on fire :D
 
Mal gespannt, was sie im Treehouse noch zeigen. letztes jahr wurden hier noch einige Titel angekündigt, vielleicht wird es dieses Jahr ebenfalls so. Besonders für den 3DS, denn der ging auf dem E3 Showcase ja komplett leer aus.

Genau wie beim Wii U thread werde ich auch hier die Gametrailer mal alle hinposten. Wird leider einige multiposts werden, da schließlich nur 5 Videos pro post erlaubt sind, aber naja, immerhin nicht grundlos ^^

Fangen wir also mal an mit den Trailern aus dem Showcase:

Der Switch Multiplayer Trailer zum Start mit Arms, Rocket League, Fifa 18, Splatoon 2 und Pokkén Tournament DX:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Xenoblade Chronicles 2:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Yoshi:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kirby:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Super Mario Odyssey:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
E3 2017 Trailer, Teil 2. Hier kommen schon die ersten, die außerhalb der Präsentation liefen:

Fire Emblem Warriors:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sonic Forces:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Skyrim:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Metroid Prime 4 Ankündigung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fate/Extella: The Umbral Star:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fortsetzung folgt morgen, hab morgen frühschicht :p
 
Nicht, ein, sondern gleich 2 neue Nintendo Direct sollen nächste Woche zur Gamescom kommen. Der erste am Mittwoch dem 23. August um 15:00 und der zweite am Tag drauf um 12:00 Mittag. Nintendo Direct live at Gamescom 2017: Watch the Video Stream Here - Tech Advisor

Beide sind jeweils 2 Stunden nach den Präsentationen von Super Mario Odyssey am Mittwoch und Metroid: Samus Returns am Donnerstag. Dazu gesellt sich ein Livestram bestimmter Spiele und weitere Infos. Die vorläufig komplette übersicht abseits der Directs findet ihr hier: Offizielle Website von Nintendo of Europe zur gamescom 2017 | gamescom | Spiele | Nintendo
 
Die Gamescon ist gestartet, und gleich auch ein paar News zu Nintendo Switch Titeln

Fire Emblem Warriors kommt hier in Europa am 30. Oktober raus, also nur eine Woche vor Super Mario Odyssey und knapp 5 Wochen nach Japan release (28. September). Dazu wird es auch eine Collector's Edition geben, welche aber außer einigen Aufkleber wohl nur den Soundtrack als Zusatz hat, jener immerhin aber auf 3 CD.

Und wer Fast RMX besitzt oder erwägt zu kaufen, dürfte sich darûber freuen, dass das Spiel ein Gratis-DLC bekommt. Darin sind ganze 6 weitere remixte Strecken sowie 2 neue Cups. Japan dürfte sich aber am meisten freuen, da das Spiel endlich auch dort ein Releasezeitraum bekommen hat, September 2017 wird man auch in Japan rasen können.
 
Fire Emblem Warriors wird etwas bringen, was man am PC schon lange hat: man kann hier nämlich die Auflösung und damit die Framerate einstellen, sei es 1080p30FPS oder 720p60FPS. Auch wenns nur optional ist, so ist Fire Emblem Warriors damit ein weiterer Titel, der in 60FPS auf der Switch gespielt werden kann.
 
Wer den Titelsong von Super Mario odyssey liebt, kann sich ihn nun auf iTunes kaufen: Nintendo of America auf Twitter: "The full version of Jump Up, Super Star! from #SuperMarioOdyssey is now available to purchase on iTunes! http://apple.co/2xbePFo https://t.co/wXJ7uk5xTM"

Wo wir gerade bei Super Mario Odyssey sind: Der Titel ist weltweit auf Amazon auf Nummer ein der Videospielecharts, sowohl in Deutschland als auch in Japan, den USA, Frankreich und sogar Großbritannien. In den USA ist der Titel sogar schon auf Platz 9 der Videogames Jahrescharts, davor tummeln sich neben der grauen Switch, Mario Kart 8 Deluxe und TLoZ:BotW nur noch Playstation Geschenkkarten. Nicht schlecht für einen Titel, der noch nicht mal released wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Switch nun seit Montag und bereue es sie nicht schon früher gekauft zu haben.

Zelda:BotW ist gefühlt das beste Spiele welches ich jemals gespielt habe. Die Grafik ist zwar nicht die beste, jedoch sehr stimmig und gerade die Physik ist erstaunlich. Alles fühlt sich so vertraut an und dennoch so neu.

Ich spiele eigentlich nur im Handheld Modus und auch hier ist es beeindruckend, was man portable geboten bekommt.
 
Die Quartalszahlen von Nintendo sind raus, und jene fallen ausgesprochen gut aus: 7,68 Millionen Switch wurden verschifft, sprich 2,93 Millionen alleine im letzten Quartal (eine Steigerung von 50% gegenüber dem vorherigen Quartal, wo nur 1,96 Millionen verschifft wurden).

Auch bei der Software ist die Switch recht gut, insgesamt über 27M Spiele wurden schon verkauft für die Plattform. BotW kommt auf 4,7 Millionen, Mario Kart 8 Deluxe auf 4,42 Millionen und Splatoon 2 auf 3,61 Millionen.

Nebenbei bemerkt kratzt der 3DS mit 68,98 Millionen Einheiten an der 70 Millionen Marke

IR Information : Sales Data - Top Selling Title Sales Units

IR Information : Sales Data - Dedicated Video Game Sales Units

Edit: Nintendo hat seine Prognose fürs laufende Gesschäftsjahr von 10 auf 14 Millionen Switch erhöht. Mitsamt den 2,7 Millione zum launch im März dürften somit bis Ende Februar/Anfang März (erste 52 Wochen) so um die 16 Millionen Konsolen verkauft werden wenn das klappt. Das wären dann 2 Millionen mehr als die PS4, die Wii und der 3DS in ihren ersten 52 Wochen absetzen konnten.

Edit 2: 1,7 Millionen SNES Mini wurden bis Ende September verschifft, und Anfang 2018 kommt der NES Mini zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag, dem 7. November um 15:00 wird wieder ein Nintendo Direct gesendet, diesmal rund um Xenoblade Chronicles 2: „Xenoblade Chronicles 2 Direct“-Prasentation am 7. November | News | Nintendo

Mttlerweile kommen erste Verkaufszahlen von Super Mario Odyssey raus: Dementsprechend soll sich das Spiel weltweit über 2 Millionen mal verkauft haben alleine in der Releasewoche, wovon über 1,1 Millionen auf die USA und um die 500k in jpan (die beiden tracker Media Create und Famitsu haben eine differenz von satten 50k, 462k gegen 511k)
 
Zurück