Sammelthread Need for Speed (Reboot) (2015)

Sammelthread
Heute neu:

Der Launch-Trailer für die PC Version:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe das Problem das man meine Einstellungen nicht übernehmen möchte, das bedeutet das ich von Gamepad auf Tastatur umstelle, er jedoch nicht die Einstellung permanent übernimmt, sondern nur so lange ich mich im Einstellungsmenu aufhalte. Hat jemand ähnlich oder gar die gleiche Erfahrung gemacht, kann mir da wer helfen?
 
Ich habe die Tastatursteuerung mal probehalber neu belegt, und es funktioniert alles. Ein XboxOne Controller ist dabei die ganze Zeit (per Kabel) mit dem PC verbunden. Trotzdem treten keine Problem auf.
Das Ausschalten des Motor habe ich z.B. sowohl einmal auf P als auch auf O gelegt - beides hat funktioniert. Lenken (D, A) und Kamera drehen mit Q und E haben ebenso funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn unten rechts die Meldung kommt, ob du die Änderungen bestätigen willst, du dies auch tust.

Ansonsten, hast du schon probiert den Controller vom PC zu trennen, bevor du das Spiel startest?
 
Bei mir kommt ja eben keine Meldung, ich kann Tasten belegen wie ich sie brauch, übernehme dann und es tut sich nichts, bei meinem Kollegen passiert genau das gleiche, ein Controller jeglicher Art ist dabei nicht angeschlossen.

Edit: Ich drücke Enter, ich ging davon aus, das ich zusätzlich nochmal bestätigen müsste.
 
Hat jemand bock zusammen mit mir im Teamspeak Need for Speed zu zocken? "Addet mich in Origin unter"Vukasin_Dordevic". Das macht richtig viel Spaß!
 
Bin ich der einzige, der beim Raustabben aus dem Spiel & wieder reintabben, ""Grafikprobleme"" hat?

Tab ich raus ins Windows, dann wieder rein, sieht es so aus, als ob meine Graka ""Pause"" macht.

Schwierig zu erklaeren :ugly: Wenn sie unter last ist, drehen die Luefter hoch was ja eigentlich normal ist, tab ich raus & wieder rein und fahre weiter, wird im Gehaeuse selbst nichts lauter also sprich meine GPU, erst beim erneuten rein/raus tabben macht Sie sich wieder Bemerkbar.

Ich hoffe man kann es einwenig verstehen? :what:
 
Heute neu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Nissan GT-R Premium 2017 makes its video game debut in Need for Speed. Coming March 24th to consoles and March 30th to PC.


Und auch hier sind wir PC Spieler wieder als Letzte dran.


Zum Showcase- und Hot Rod-Update wird es erst nächste Woche Informationen geben. 14 Tage sind mMn nicht wirklich "shortly after release", wie versprochen war.
Vielleicht kommt alles zusammen am 30. März. Aber wenn man bedenkt wie lange sie für die PC Version Zeit hatten, finde ich die ganze Sache echt enttäuschend.


Update 19:15 Uhr:
3 passende Screenshots:
NISSAN GT-R Premium 2017 A.jpg NISSAN GT-R Premium 2017 B.jpg NISSAN GT-R Premium 2017 C.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ja bisher noch überhaupt nicht damit beschäftigt wo über Probleme etc. gesprochen wurde.

Aber bin ich der einzige bei dem das Handling so dermaßen miserabel ist? Ich kann das schlecht vergleichen, hatte nur vorher nochmal Grid 2 gespielt und direkt lenken ist da meines Erachtens nach möglich. In NfS ist eine direkte Lenkung aber ein Fremdwort oder?

Einerseits ist selbst am Gamepad simuliert dass der Fahrer das Lenkrad einschlagen muss, andererseits steuert NfS so dermaßen selber mit...
Ich hätte nicht gedacht dass es so seltsam simulationslastig sein soll, dass ich am Gamepad im Stand beim volleinschlagen ca. 1,5 sek brauche bis ich auch im Spiel volleingeschlagen hab. Desweiteren summiert sich das ja wenn man dann in einer Kurve in die andere Richtung lenken will.

Viel schlimmer find ich allerdings, dass NfS meint, ich dürfe nicht komplett selber lenken. Wenn ich bspw. in einen Drift gehe und den Stick los lasse kann ich beobachten wie das Spiel den Drift kontrolliert. Was soll das denn?
Genauso schlimm ist einfach, dass ich mit dem GT-R mal kurz quer fahre weil ich die Handbremse ziehe, dann stellt das Spiel die Reifen gerade und ich muss fast eine Sekunde warten bis ich wieder lenken darf....

Dass das Handling in dem Spiel etwas anders ist hatte ich ja fast erwartet aber so?


Fahrhilfen, Handlingsoptionen, Steuerung... Ich hab schon an allem rumgespielt und es funktioniert einfach nicht..

Ähnlich schlimm finde ich die KI.. Hab da heute mehrfach ein Rennen spielen dürfen, weil ich nur mit ca. 130 km/h duch die Kurve komme und die Gegner mit 200 km/h oder höher. Ich hab ja nichts gegen schwere Spiele, aber wenn die Spiele auf die Art "schwer" werden, ist es schon lächerlich... Wieso versägt ein 911 RSR einen 1000PS GT-R?

Natürlich könnte ich mir auch absolutes Unvermögen vorwerfen, allerdings hatte ich bisher noch nie solche Probleme mit einem Rennspiel. An sich hab ich ja tierisch Spaß an dem Spiel und auch schon 10h damit verbracht... Aber so find ichs auf Dauer halt auch ziemlich doof.
 
Da bist du nicht der einzige, mir geht es genauso. Komme mit dem Handling überhaupt nicht zurecht, man fährt ja ständig irgendwo dagegen weil das Auto nicht so reagiert wie man es am Pad eingibt, bzw. verzögert. schade eigentlich weil sonst ist das Spiel nicht schlecht.
Habe es am Anfang nur ca 5 Stunden gespielt auf xbox, seitdem verstaubt es im Regal weil ich hoffe das patches das noch ausbessern....
 
Bei mir ist es eigentlich deutlich besser. Ich habe meine Autos so eigestellt, dass das Fahrverhalten sich wohl etwas anfühlt wie ein Mittelding aus Hot Pursuit und Rivals.
Einmal habe ich Richtung Grip getuned, aber irgendwie hab ich das kein wirkliches Gefühl für das Auto bekommen, allerdings muss ich fairerweise anmerken, dass ich mir nicht wirklich Zeit genommen habe mich daran zu gewöhnen.

Was mir zwar selten, aber eben ab und zu passiert, ist, dass es sich anfühlt als greife mir jemand ins virtuelle Lenkrad um es komplett in die Gegenrichtung zu reißen. Die Benutzung von Nitro alleine kann eigentlich nicht der Grund sein, denn es zieht zu stark. Richtig erklären kann ich es mir nicht, und es passiert wirklich selten. Aber wenn es passiert, nervt es.

Zum Schwierigkeitsgrad muss ich eher sagen, dass das Spiel teilweise zu einfach ist. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich das "richtige" Fahrverhalten gefunden habe, oder daran dass ich mein Auto immer zum genau richtigen Zeitpunkt aufgerüstet habe. Wobei man auch hier etwas mehr ins Detail gehen muss. Die Rennen z.B. von Eddie sind teils einfach, teils schon schwieriger. In den Rennen, in denen man die beste Rundenzeit einfahren muss, kann es schon sein, dass man zu "sicher" spielt, und ein anderer Fahrer vor Ablauf des Zeitlimits noch eine bessere Zeit hinlegt. Wenn man aber das zweite Mal fährt und die Zeit schlägt, die dem Gegner im Rennen davor für Platz 1 gereicht hat, dann landet man auch auf Platz 1 in eben jenem 2ten Rennen. Natürlich hat es mich auch mal bei einem längeren Rennen nicht unweit vor der Ziellinie zerlegt, und damit hab ich auch verloren, obwohl ich eigentlich davor fast komplett fehlerfrei gefahren bin. Aber gut, so etwas ist wohl zu erwarten. Irgendwo hat jemand behauptet, man hätte die Gummiband-KI rausgepatcht. Man mag die tatsächlich deutlich entschärft haben, aber es gibt Situationen in denen man merkt, dass da noch Gummibandverhalten vorhanden ist.

Richtig negativ bemerkbar mach sich die KI bei Drift Train. Hat man ein sehr starkes Auto, passiert es mir viel zu oft, dass ich zu schnell bin, und ich mich von der Gruppe recht leicht entferne. Was dazu führt das ich langsamer werden muss, so das die Gruppe wieder aufschließen kann. Dabei fange die aber gerne an zu rammen oder versuchen einen ganz stur durch die Kurve zu schieben. Natürlich könnte ich versuche mich der Geschwindigkeit durchgehend anzupassen, aber das würde bedeuten das ich teilweise langsamer durch die Kurven driften müsste, was ebenso nicht ideal ist. Allernativ könnte ich die Leistung des Autos reduzieren. Aber warum soll ich als Spieler zwanghaft versuchen die Dummheit der KI auszubügeln?
Wenn die KI für Drift Train Events zu dumm ist, muss man sich als Entwickler schon überlegen, ob man solche Events überhaupt im Spiel haben will, wenn die KI so etwas nicht hergibt. Kann auch an mir liegen, immerhin könnte man ja behautet, dass es in Drift Train ja gerade darum geht sich der Gruppe (oder dem Partner) anzupassen. Aber warum soll ich mich der Dummheit der KI unterwerfen? Wenn die KI gut wäre, wäre alles ja kein Problem.

Ansonsten nerven mich in dem Spiel teils Kleinigkeiten. Wenn eine Polizeiverfolgung startet, blinkt kurz ein rotes Licht auf. Das stört mich nicht. Was mich stört ist das blaue "Suchscheinwerferlicht" das über das Bild huscht, wenn man eine Polizeiverfolgung entkommt. Außerhalb eines Rennen mag das kein Problem sein. Aber bei dem ein oder anderen Driftrennen Innerorts kann es sein, dass da Polizei steht und man zwei bis drei Mal eine Polizeiverfolgung startet und beendet, während man das Drift Event fährt. Wenn das blaue Licht ausgerechnet dann über den Bildschirm huscht, wenn man gerade in eine Kurve "ein"-driften will, nervt mich das. Ja, ich weiß - es ist eine Kleinigkeit, und mancher wird sagen, dass es Schwachsinn ist, dass es mich nervt. Aber mich stört es halt.

Da gibt es eine Aufgabe auf Outlaw-Seite bei dem man eine Polizeiverfolgung entkommen soll, mit einem Auto unter 250 PS. Oder ein Zeitrennen, bei dem man mit eine Auto unter 200HP rechtzeitig ins Ziel kommen soll. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich kein Auto mehr, dass ich so weit runtertunen konnte, um die Vorgaben zu erfüllen. Da musste ich dann extra dafür ein Auto kaufen. Das wäre kein Problem gewesen, den man kann so was schon mal machen, immerhin habe ich mir bis jetzt vorsichtshalber nur 4 Autos in die Garage gestellt, wobei ich den fünften Platz für die 0$ Autos reserviert habe (also die Autos von Ken Block, Morohoshi usw.) , oder eben für solche Sonderfälle. Leider tauchte dann so etwas wieder bei einer Daily Challenge auf, und ich brauchte wieder ein Auto mit niedrigen PS. Natürlich bessert sich die Situation sobald die Updates für die PC Version erscheinen und man insgesamt 10 Plätze hat. Aber warum muss man gerade solche Events einbauen, wenn man eh ein Spiel hat, bei dem man die Plätze stark begrenzt? Aber klar, dass ist ebenso nur eine Kleinigkeit über die man sich nicht beschweren müsste. Ist halt so.

Die Updates für die PC Version können für mich nicht früh genug erscheinen. Im Moment spiele ich nur noch wegen der täglichen Aufgaben. Gut, ich könnte noch weiter Geld farmen, damit ich auch alle zusätzlichen Stellplätze gleich mit Autos zustellen + Elite-Teile kaufen kann. "Mental Unblock" hab ich auch bereits - was wieso das wirklich einzige Achievement ist, welches etwas anspruchsvoller ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/m...need-speed-2015-100-release-version-7430.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 250PS Auto find ich ich alles andere als cool. Zwar kann man es als Herausforderung sehen(bin das Rennen vorher mit dem Aventador gefahren) nur muss ich mir jetzt wieder Geld dafür zurecht legen etc. wird dann vermutlich der Lotus.

Zur Gummiband KI: ich bin gestern ein Schnellste Runde Rennen gefahren, ebenfalls mit dem Aventador. Im ersten Versuch bin ich gescheitert weil ein Gegner immer ca. 0,5 Sekunden schneller war als ich. Im zweiten Versuch bin ich 1:30 Minute von 2 oder so dann komplett mit Halbgas gefahren, die Gegner waren wieder kaum schneller. In der letzten Runde hab ich dann ziemlich übel auf den Pin gedrückt und mit 3 Sekunden Vorsprung oder so gewonnen. Mit einer ich meine sogar schlechteren Zeit als im ersten Versuch und das ist schon etwas lächerlich oder? Mit der Taktik Rennen gewinnen find ich schon etwas miserabel...


Genau dieses Phänomen mit dem es greift dir jemand ins Lenkrad meine ich halt beim Ausgang vom Drift, das Auto stellt die Reifen erst für einen gewissen Zeitraum stur gerade. Beheben lässt es sich anscheinend mit erneutem ziehen der Handbremse. Aber ich will doch in einem Grip und Zeitrennen nicht driften?!

Über Drift KI brauchen wir nicht reden. Die fahren ihren Müll zusammen und bekommen ähnlich viele Punkte wie du. Ich hab als Driftfahrzeug den M4 gewählt und der hat aktuell ca 900PS. Nur mithalten kann ich auch nicht immer, dann fährt die Gruppe stellenweise ganz weit voraus und ich schau blöd aus der Wäsche.. Genauso wie die Punktevergabe, ich habe bis jetzt kaum gescheite Drifts von der KI gesehen, wenn ich aber die halbe Auffahrt auf den Highway hochdrifte und dafür zig Punkte kassiere, bekommt mindestens ein Gegner zeitgleich auch meine Punkte-5 oder so gutgeschrieben... Andererseits gibt es rennen auf schwer da hol ich doppelt so viele Punkte wie die Vorgabe oder bin eine Minute schneller als die Zielzeit. Das ist für mich dann wiederum auch absolut nicht nachvollziehbar. Ich werd es wohl weiterspielen einfach weil es irgendwo Spaß macht, aber dass sind ganz wesentliche schlimme Punkte in meinen Augen. Wenn die Gummiband KI gefixt wurde... Ich will nicht wissen wie es vorher lief.


Falls Absätze oder so fehlen sorry, bin am Tab
 
Heute neu:

Das Showcase und HotRod Update wird am Mittwoch, den 30.03.2016 auch für die PC Version veröffentlicht.

Quelle:
Need for Speed auf Twitter: "Good news, PC Players! We're giving you the keys to the Showcase and Hot Rods Updates on Wednesday! https://t.co/Up5FFzwKGI"


Natürlich kommt auch der neue Nissan GT-R Premium am 30. März für die PC-Version.

Informationen zu den einzelnen Updates findet ihr z.B. im Startpost.

Und ja, diese Updates sind KOSTENLOS.


Edit 29.03.2016:
Die 6 neuen Achievements sind jetzt auch in Origin eingepflegt (nach Update auf neuere Version von Origin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Twitter müsste das Update wohl so um 11:00 online gegangen sein.

Lade es gerade selber runter (745,78 MB)


Das Update müsste enthalten:
- HotRod Update
- Showcase Update
- Nissan GT-R Premium 2017



Edit:
5 Drag-Rennen sind jetzt nicht gerade viel. Man merkt schon, dass man bei kostenlosen Updates nicht die Welt erwarten kann.
Ich meine, es ist ja wirklich nett, was man so bekommt und ich will mich auch gar nicht beklagen.

Und insgesamt 10 Stellplätze reichen mir immer noch nicht. Einen Stellplatz habe ich ja für die 0$ Autos reserviert. Bleiben noch 9. Wobei da einer für einen der zwei neuen Drag-Autos draufgegangen ist.
Also sind es noch acht, wobei ich sieben davon ebenso jetzt schon in Gebrauch habe. Jetzt hab ich also noch einen Platz und ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welches Auto ich noch kaufen soll.
15 Stellplätze wären für mich persönlich, die versönlichste Regelung, wenn man schon nur eine begrenze Anzahl an Auto besitzen darf. Und das dauernde Kaufen und Verkaufen von Autos ist lästig und keine wirklich brauchbare Alternative - finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 's nu auch.

Es ist schon gut gemacht, dass man jetz mehr Stellplaetze hat, hab Mir schon ausgerechnet vor Erscheinung, welche Karren ich Mir hole, irgendwie sind 's aber nur 2 Geworden :ugly:
 
Ich habe mir das Spiel nun auch mal gekauft.

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich aus dem Spiel heraus ins Hauptmenü oder die Optionen komme? Escape funktioniert irgendwie nicht und ich musste das Spiel eben mit ALT+F4 beenden, weil nichts funktioniert hatte.
 
So,

Ich hab Mir eigentlich nen Ast gefreut, dass Ich bisher von irgendwelche Bugs u.o. problemen übergangen wurde aaaaaaaber...

Seit anfang der Woche, brauch Ich zum 1. mehrerer Anlaeufe, bis meine GTX680 endlich mal Wach wird & realisiert, dass Ich zocken will.

Wenn Sie dann Wach geworden ist & ich endlich durch VB flitzen kann, hab Ich zwischendurch mega die Framedrops, auch mal Haengt dass Spiel fuer ca. 1-2Sekunden.

Vorgestern ist neu dazu gekommen, dass sich mein Spiel entweder direkt in der Garage, oder nach einiger Zeit aufhaengt und wohl keine Lust mehr hat, Gestern kam dann der DirektX fehler dazu.
 
Zurück