Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
die in diesem Artikel stehen sind mir nicht aufgefallen oder haben das Arbeiten beeinflusst
Das ändert nichts daran das es sie gibt, dass es garantiert jemand negativ aufgefallen ist, sonst würde MS sie garantiert verschweigen und es mal wieder aus sitzen.
Es betrifft User, die an ihrem System fummeln bis es endgültig nicht mehr funktioniert.
So ein Unsinn, jetzt bin ich davon überzeugt das du dir die Fehler nicht mal angesehen hast, du kennst dich scheinbar nicht wirklich aus.

Wir sprechen hier von FEHLERN von Microsoft, nicht von Fehlern von Nutzern, ich glaube du kannst das nicht auseinanderhalten. Denn sonst würde MS höchstens Lösungswege präsentieren wie man sie vermeidet, vor allem wenn es nur wenige betreffen sollte.

Lass gut sein, du bist offenbar über jeden Fehler sehr gut informiert, ein guter Programmierer und ein Ass in Lösungsstrategien, dir kann man gar nichts vor machen, du hast mich eindeutig überzeugt, ich installiere natürlich sofort Version 2004, ich schwöre ... :schief:
 
Das ändert nichts daran das es sie gibt, dass es garantiert jemand negativ aufgefallen ist, sonst würde MS sie garantiert verschweigen und es mal wieder aus sitzen.
Wenn man das Forum von Microsoft liest sowie Reddit Beiträge usw. da muss man sich nicht wundern wenn die Kiste nicht mehr läuft. Zum kleinen Teil ist es von den Herstellern verschuldet und zum größten vom User selbst.
So ein Unsinn, jetzt bin ich davon überzeugt das du dir die Fehler nicht mal angesehen hast, du kennst dich scheinbar nicht wirklich aus.
Deskmodder, Winfuture, PCGH und weitere Quellen, haben die Fehler aufgelistet und es gab bei mir keinerlei Probleme. In weiteren Foren gab es Hilfestellungen und oftmals waren es veraltete Treiber, wo die Hardware/Peripherie nicht mehr wollte.
Wir sprechen hier von FEHLERN von Microsoft, nicht von Fehlern von Nutzern, ich glaube du kannst das nicht auseinanderhalten. Denn sonst würde MS höchstens Lösungswege präsentieren wie man sie vermeidet, vor allem wenn es nur wenige betreffen sollte.
Eine Unternehmen wie Microsoft ist nicht Fehlerfrei. Man sollte wie schon geschrieben nicht immer die Fehler auf Microsoft schieben.
Lass gut sein, du bist offenbar über jeden Fehler sehr gut informiert, ein guter Programmierer und ein Ass in Lösungsstrategien, dir kann man gar nichts vor machen, du hast mich eindeutig überzeugt
Das bin ich :lol::banane:
 
Nach Lesens dieses Artikels verging in mir der Wunsch auf die neue Version, MS ist immer noch fleißig mit Fehlerkorrektur beschäftigt.
Dann solltest du niemals auf Systeme mit rolling Releases wechseln. Da sind "Fehlerkorrekturen" aka "Updates" an der Tagesordnung. Und weißte was? Es ist auch gut so. Und so ganz nebenbei: An deinem Telefon installierste auch keine Updates bzw erst nach Monaten?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Diese genannten Probleme, die in diesem Artikel stehen sind mir nicht aufgefallen oder haben das Arbeiten beeinflusst.
Es betrifft User, die an ihrem System fummeln bis es endgültig nicht mehr funktioniert. Angefangen von abschaltung von Diensten, installieren von extra Antivir Software, Tuning Tools bis hin zum letzten Dreck den es im WWW gibt. Wie sagt man so schön: 99% der Fehlerquelle sitzt vor dem Bildschirm.
Na da sind wir alle froh, dass es doch tatsächlich einen Nutzer gibt, der W10 nutzt wie M$ auch vorsieht! Ist bestimmt von der „hat nichts zu verbergen“ Elite.
 
Ich wollte mal nachsehen wie es so mit der Version 2004 läuft, natürlich erst mal in der Suchmaschine nachgesehen wie MS mit der Fehlerkorrektur voran kommt.
Machst Du sowas auch bei jedem Spiel (oder jeder Anwendung), das Du u.U. spielen möchtest. Irgendwer findet immer Bugs, selbst wenn sie nur bei der individuellen Konfiguration auftreten.

Installieren, testen und bei Nichtgefallen mittels Zurückspielen des Backup-Images (und nicht irgendeines zweifelhaften Uninstalls) zurück zum vorherigen System ist die viel bessere Lösung, wenn man einen Grund hat, ein Windwos-Update zu installieren.

Diese genannten Probleme, die in diesem Artikel stehen sind mir nicht aufgefallen oder haben das Arbeiten beeinflusst.
Es betrifft User, die an ihrem System fummeln bis es endgültig nicht mehr funktioniert.
Klar, Durckprobleme per USB hat man nicht, weil niemand seinen Drucker ausschaltet, WSL nutzt auch niemand, den Fehler in der Anmeldeinformationsverwaltung hat auch keiner, weil niemand Chrome nutzt usw.

Ich war von keinem der dort genannten (und von MS bestätigten) Fehler betroffen. Trotzdem existieren sie, da ist es auch egal, ob man zu jedem Fehler die MS-Bestätigung verlinkt oder irgendeine Zusammenfassung nutzt.
 
moin,

ich werd meine SSD, MB, CPU + RAM verkaufen.

Woran ist nun mein Win10 Key gebunden .. kann mir das jemand sagen? xD

Brauche ich dann einen neuen?

Ist er vlt. an mein Microsoft Konto gebunden?

Fragen über Fragen.
Ihr seid die besten <3
 
Afaik wird eine Art Änderungsscore gebildet. Die Lizenz hängt an deinem Konto aber bei großen Änderungen, insbesondere dem MB, muss sie neu aktiviert werden.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen was meinem Win gerade nicht gepasst hat?
War am surfen und habe nebenbei FlugSim2020 geladen..
Plötzlich bluescreen.
Hatte ich ewig keinen in der Art und weise..
Hier ein paar Bilder:

1603766351290.png


1603766366001.png


1603766383580.png


1603766401304.png


System wurde vor 10 Tagen frisch installiert.
Alle Treiber sind drauf.

Bitte um Hilfe.
 
Heute habe ich Build 2004 installiert.
Bis jetzt sind mir noch keine Fehler aufgefallen.
Was man so im Netz liest gibt es ja einige Probleme damit.
Mal beobachten...

Edit: Hat sich so 14 Gb Speicherplatz genehmigt.
 
Was ich erst Heute endeckte und ich mir sicher bin es liegt an einem Update, unten Rechts neben der Uhr, erscheint ein Symbol. Wenn man mit der Maus drauf geht, kommt der Text mit etwas über Besprechungen.
Ich dachte zuerst irgendein Programm würde im Hintergrund laufen aber konnte nichts dazu finden. Wenn man auf das Symbol klickt und dann auf weitere Informationen, öffnet sich die Webseite von MS. Es handelt sich um ein neues Feature von Skype.

Aber Skype läuft bei mir laut Task Manager gar nicht :what: Muss das noch untersuchen, je weniger Programme laufen, je besser.
 
seit gerstern immer wieder spontan reboot win10

volmgr
Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.

Ereignis 6008, EventLog

dann
Ereignis 41, Kernel-Power
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
- <Event xmlns=" ">


- <System>


<Provider Name="EventLog" />


<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>


<Version>0</Version>


<Level>2</Level>


<Task>0</Task>


<Opcode>0</Opcode>


<Keywords>0x80000000000000</Keywords>


<TimeCreated SystemTime="2020-11-25T07:23:36.9694035Z" />


<EventRecordID>27517</EventRecordID>


<Correlation />


<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />


<Channel>System</Channel>


<Computer>DOG</Computer>


<Security />


</System>


- <EventData>


<Data>08:05:33</Data>


<Data>‎25.‎11.‎2020</Data>


<Data />


<Data />


<Data>2409</Data>


<Data />


<Data />


<Binary>E4070B0003001900080005002100CE01E4070B0003001900070005002100CE01600900003C000000010000006009000001000000B00400000000000000000000</Binary>


</EventData>


</Event>
am system selbst wurde zuvor nichts geändert.
big F
 
seit gerstern immer wieder spontan reboot win10

volmgr
Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.

Ereignis 6008, EventLog

dann
Ereignis 41, Kernel-Power
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
- <Event xmlns=" ">


- <System>


<Provider Name="EventLog" />


<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>


<Version>0</Version>


<Level>2</Level>


<Task>0</Task>


<Opcode>0</Opcode>


<Keywords>0x80000000000000</Keywords>


<TimeCreated SystemTime="2020-11-25T07:23:36.9694035Z" />


<EventRecordID>27517</EventRecordID>


<Correlation />


<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />


<Channel>System</Channel>


<Computer>DOG</Computer>


<Security />


</System>


- <EventData>


<Data>08:05:33</Data>


<Data>‎25.‎11.‎2020</Data>


<Data />


<Data />


<Data>2409</Data>


<Data />


<Data />


<Binary>E4070B0003001900080005002100CE01E4070B0003001900070005002100CE01600900003C000000010000006009000001000000B00400000000000000000000</Binary>


</EventData>


</Event>
am system selbst wurde zuvor nichts geändert.
big F
Hast du versucht eine Abbilddatei zu erstellen oder war das nur die Fehlermeldung nach dem Reboot?
deskmodder.de hat was dazu geschrieben.
Brauchste nicht weiter untersuchen, deaktivieren reicht.
Aber wie deaktivieren? Kein Skype im Task Manager.
 
Hast du versucht eine Abbilddatei zu erstellen oder war das nur die Fehlermeldung nach dem Reboot?

Aber wie deaktivieren? Kein Skype im Task Manager.

Abbilddatei ist mir so was von egal... falls win hopsgeht –who cares–
> format c:
ist mir leider seit 20 jahren noch nie passiert
hab willentlich keine versucht zu erstellen, nein.
 
Abbilddatei ist mir so was von egal... falls win hopsgeht –who cares–
> format c:
ist mir leider seit 20 jahren noch nie passiert
hab willentlich keine versucht zu erstellen, nein.
Mein erster Gedanke war das es daran liegen könnte, nach ein bisschen Suchen im Netz, bin ich auf den Tipp gestossen das es an der CPU liegen könnte oder den Treibern.

Quelle https://www.drwindows.de/hardware-a...1-a-2.html?s=640cde95944fd09e9c253e93ee86eb0c

Hier hat der Wechsel der CPU geholfen, deine CPU funktioniert schon länger Problemlos?
 
Zurück