Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Dazu müßte ich M$ verstehen können, kann ich aber nicht!
Aber dennoch, du hast mit dieser Prozedur alles getan um W10 zu aktivieren, genaugenommen, alles was W10 auch macht. Wenn das nicht funktionieren sollte, haben alle anderen mit W10 auch ein Problem.
Ich weiß nicht wie es ist, wenn man am Stichtag, wann immer er auch sein mag, W10 nicht aktiv einsetzt.
Andersherum würde das aber auch heißen du darfst deinen PC nicht ein Jahr ausgeschaltet lassen.
Tendenziell würde ich also zu ja plädieren.
 
Heute war zocken aber richtig nervig weil Windows mich ständig erinnern musste was für Einträge im Kalender sind auch wenn ich bei der Meldung auf Schliessen geklickt habe, kam diese Meldung immer und immer wieder! Als ich mit spielen aufgehört habe, sind die Meldungen nicht mehr gekommen. Und zum Glück ist das Spiel nie abgestürzt sondern hat sich nur pausiert, immerhin etwas.

Bin ich der einzige der dieses "Feature" hat oder hat jemand das selbe??
 
Hallo, ich habe mir Windows 10 installiert aber habe noch keinen Key, auf welche Art und Weise komme ich schnellstmöglich an eine Lizenz? Natürlich auf legalem Wege. Windows 10 Home 64bit. Ich stelle mir da einen Kauf online vor und ich bekomme den Key zugesandt geht sowas? Mfg
 
Hallo, ich habe mir Windows 10 installiert aber habe noch keinen Key, auf welche Art und Weise komme ich schnellstmöglich an eine Lizenz? Natürlich auf legalem Wege. Windows 10 Home 64bit. Ich stelle mir da einen Kauf online vor und ich bekomme den Key zugesandt geht sowas? Mfg

Kommt drauf an. Der legalste Weg ist natürlich direkt im Windows Store: Windows 10 Home: Upgrade oder Kauf - Microsoft Store Deutschland. Ansonsten gibt es immer noch die mehr oder weniger legalen Lizenzen auf eBay, oder eine Windows 7 Lizenz aus dem MAR-Programm auf eBay, welche legal sind.
 
Hallo, ich habe mir Windows 10 installiert aber habe noch keinen Key, auf welche Art und Weise komme ich schnellstmöglich an eine Lizenz? Natürlich auf legalem Wege. Windows 10 Home 64bit. Ich stelle mir da einen Kauf online vor und ich bekomme den Key zugesandt geht sowas? Mfg
Natürlich geht so etwas. :)

Hier mal eine kleine Auflistung auf Geizhals (Sprache beachten und schauen ob der Key per Mail gesendet wird).
Bei einigen Händlern bekommt man eine Windows 10 Home Lizenz schon wetwas günstiger als im MS-Store.
 
hui, es gibt mal positive neuigkeiten!
Microsoft zeigt sich einmal mehr lernfähig und beseitigt mit dem heute veröffentlichten kumulativen Update KB3135173 für Windows 10, welches die Version auf 10586.104 anhebt, einen der größten Kritikpunkte an seiner bisherigen Update-Strategie: Ab sofort gibt es zu den kumulativen Updates für Windows 10 ein ausführliches Changelog, in dem alle Änderungen und Korrekturen beschrieben sind.

quelle:
Windows 10 Updates ab sofort mit Changelog - neues kumulatives Update bringt Version 10586.104 - Dr. Windows
 
Kommt drauf an. Der legalste Weg ist natürlich direkt im Windows Store: Windows 10 Home: Upgrade oder Kauf - Microsoft Store Deutschland. Ansonsten gibt es immer noch die mehr oder weniger legalen Lizenzen auf eBay, oder eine Windows 7 Lizenz aus dem MAR-Programm auf eBay, welche legal sind.

Im Windows-Store bekommt man allerdings kein Key, es wird die Aktivierung/ der Kauf einfach im MS-Konto hinterlegt.
Willst du dein Windows aktivieren, musst du dich dann mit deinem MS-Konto anmelden.
So war es jedenfalls beim Upgrade von Win10 Home auf Pro über den Windowsstore.
 
Hey leute, mich würde noch interessieren wenn ich beim upgrade alles löschen will, nur eben meine eigenen dateien und filme und so (auf anderen partitionen), was muss ich dann machen? Clean Install?
 
Hey leute, mich würde noch interessieren wenn ich beim upgrade alles löschen will, nur eben meine eigenen dateien und filme und so (auf anderen partitionen), was muss ich dann machen? Clean Install?
Idealerweise, aber eben darauf achten die Daten-Partition(en) nicht zu löschen. Oder einfach die Daten extern sichern, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst einfach alles platt machen und neu aufbauen.
 
Weil MS irgendwie mitbekommen muss, das Du das Upgrade von W7 auf W10 machen willst? Sprich, für deine Lizens muss MS dies irgendwie registrieren?!
 
Das wär ein Schritt in die richtige Richtung, noch nicht genug wohl aber ein bedeutender.
Optin wär die richtige Vorgehensweise, aber einen erneuten Blick auf W10 wär's dann schon wert.
Blieben noch die Zwangsupdates!

naja, die "zwangsupdates" sind doch in ordnung. das einzige, was mich daran stört sind die treiberupdates - aber die kannst ja schon deaktivieren. ^^
 
Guten Morgen ihr lieben!

Hab folgendes problem, hab von einer freundin den laptop bekommen, sie wollte ihn auf win10 updaten.
Acer Aspire E1-510 angeschaltet unter win 8. soweit lief es relativ gut und mäßig stabil.
Habe die nacht um drei angefangen das update zu ziehen, was sehr sehr lange gedauert hat, update war dann nach stunden komplett runtergeladen und bei der installation sagt mir der laptop das windows 10 einen fehler gefunden hat.
Windows 10 wollte das ich neustarte was ich auch getan hatte, nur kam die feherlmeldung direkt wieder.
Dann hatte ich die chance auf systemwiederherstellung was auch nicht wirklich funktionierte, end vom lied ist wir installieren gerade das win 8 neu und versuchen das win 10 nochmals zu laden!

Mein frage ist, schafft der rechner von der leistung das system zu betreiben und wenn ja, dauert das updaten und installieren wirklich bald länger als ich an nem kasten bier brauche?

Für tipps und eventuell anregeungen bin ich euch im vorraus zu dank verpflichtet, andernfalls steh ich morgen in der zeitung:-)
Danke liebe Comunnity:ugly::ugly:
 
Rein von der Leistung sollte das absolut ausreichen, da reicht sogar mein geschätzt 7 Jahre alter Pentium-Dual-Core. Ich hatte aber beim ersten Versuch auch Probleme, da ist die Installation kurz vor Ende abgebrochen worden.

Wie hast du probiert, Windows zu installieren? Per DVD oder per USB? Ich würde es eher per USB-Stick versuchen.

Danach würde ich es nochmal mit einem neuen Installationsmedium probieren, also nochmal neu das Windows ziehen. Hat zumindest bei mir geholfen.
 
Ja mensch, der Kasten Bier erst danach, nicht davor!
Der Laptop ist ansonsten auch tatsächlich i.O.?
Empfehlung: Stick nicht über USB3 sondern besser USB2 verbinden, dauert zwar etwas länger bei der Installation. Du gehst aber möglichen Treiber-Problemen aus dem Weg. Nicht das es zwingend welche haben muß, du wärst aber lang nicht der erste.
Die Installation von Disc dauert auch etwas länger, aber wenn du einen guten "sauberen" Brenner hast, also bisher ohne Brennfehler, scheint dieser Installationsweg die besten Chancen zu haben (so meine Erfahrung).
 
Danke erstmal jungs!
Follgendes zum vorgang....
Windows 8 war installiert und haben dann erstmal upgedatet, anschließend haben wir Win 10 runtergeladen und es automatisch installieren lassen.
Nach einer gefühlten ewigkeit war es dann installiert laut win 10, konnte es aber nicht starten da irgendwo der wurm hängt....
Ich selber hab noch kein win 10 installiert, dachte es würde so gehen.

Mit USB meint ihr die iso downloaden und dann auf den stick schieben und installieren?

Bin halt ein win 7 kind und noch nicht bereit für so modernen krams:-)

Laptop war mit win 8 in ordnung und lief auch, laptop entsprechend halt nicht so super schnell, aber es lief....

Muss ich den win 10 auf en usb stick ziehen und dann installieren oder geht es auch so aus win 8 aus......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück