Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Moin :kaffee:

die Wettervorhersage des Tages:

Ein Sturm zieht auf.....
- Batman
Batman Begins

und damit herzlich Willkommen im:

Sammelthread von Marvel & DC
Perfectly balanced, as all things should be
- Thanos


Marvel_DC.jpg


Dieser Thread soll stellvertretend als Anlaufstelle für alle Fans der verschiedenen Lager dienen. Marvel und DC sind gerade im Film und Seriensektor inzwischen zwei Größen mit denen man rechnen muss. Aber auch im Videospielbereich haben beide Welten ihre Anhänger gefunden. Egal ob auf Konsole oder PC. Daher wird es langsam mal Zeit das ganze unter einem Thread zu vereinen.


FAQ:

F: Warum ist Marvel & DC in einem Thread?
A: Weil meine Wenigkeit beide Lager ziemlich gern hat. Ich bin mit den Comics aufgewachsen. Wer sich mit den Comics etwas auskennt, kennt vermutlich noch einen weiteren Grund. ;)


F: Was kann/darf in diesen Thread alles rein?
A: Eigentlich so ziemlich alles. Egal ob Comics, Filme, Serien, Fanfiction, Videospiele, Merchandise, Casemods, Art, Diskussionen, Smaltalk etc.

Spoiler zu Filmen, Serien und Videospielen sind hier nur erlaubt, wenn man sie mit der entsprechenden Spoiler-Funktion des Forums versieht.


F: Was ist in diesem Thread tabu?
A: In diesem Thread gelten die Forenregeln. Aber ebenfalls tabu sind Fanboy-Kriege und Bekehrungsversuche sowie gezielte Provokationen von Usern die mit Marvel & DC nichts anfangen können. Damit dieser Thread nicht eskaliert wird dementsprechend durchgegriffen. Also benehmt euch, denn sonst: “HULK SMASH!” :D




F: Wo finde ich eine Übersicht über Marvel und DC?
A: Bei Marvel hier: *Klick* Und bei DC hier: *Klick*


F: Wo kann ich die Comics finden?
A: Die Print-Version der Comics findet ihr in gut sortierten Comicbuchläden oder eben auch bei Buchhändlern. Ihr könnt sie allerdings auch direkt über DC oder Marvel kaufen. Sucht ihr die Comics auf Deutsch, dann ist Panini hier wohl eure erste Anlaufstelle: *Klick*
Die Digital-Versionen der Comics und vieles vieles mehr findet ihr bei Marvel hier: *Klick* und bei DC hier: *Klick* . Letztere gibt es leider im Moment nur in den USA. :/


F: Gibt es im Forum bereits PC-Projekte zu Marvel oder DC?
A: Ja. Die wohl neuesten sind zwei Casecons zum Marvel Avengers Videospiel vom User @random2k4: *Klick* & *Klick*


F: Wer ist in diesem Thread willkommen?
A: Grundsätzlich jeder der mit den Universen von Marvel und DC etwas anfangen kann. Aber wir freuen uns natürlich auch über Neueinsteiger/Interessenten. Denn die schiere Größe dieser Universen lassen sich von außen betrachtet nicht mal erahnen. Der Kaninchenbau ist sehr tief....

An alle Neugierigen und/oder potentiellen Neueinsteiger:
Das ist eure Chance. Aber seit versichert, danach gibt es kein zurück. Nehmt die blaue Pille (DC) und/oder die rote Pille (Marvel). Wie eure Wahl auch sein möge, ihr bleibt hier im Wunderland und wir werden euch zeigen, wie tief der Kaninchenbau reicht, wenn ihr euch drauf einlasst. :D


Das wär´s erstmal von meiner Seite. :)
Ich werde den Startpost in der Zukunft immer weiter ausbauen. Feedback ist wie immer gern gesehen.

Gruß
Pain
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Cooler Thread.

Also ich bin auch mit Marvel & DC Comics groß geworden und hatte sie als Kind gerne gelesen.
Von den Filmen her mag ich beide Universen. Wobei mir DC düsterer und ernster vorkommt und Marvel humorvoller.
(Bis auf das Ende von Avengers: Endgame.:()
Am liebsten mag ich die Avengers und Guardians.
Wobei ich Justice League auch gut finde, auf ihre Art &Weise. Den Zack Snyder´s Cut habe ich aber noch nicht gesehen.
Von den Spiderman Filmen finde ich nach wie vor die Trilogie mit Tobey Maguire am besten.
Und von Batman die Trilogie von Christoper Nolan.
Deadpool mag ich auch sehr gerne und freue mich schon auf den dritten Teil.:devil:
Eigentlich mag ich fast alles aus beiden Universen.:daumen:
 
Von den Filmen her mag ich beide Universen. Wobei mir DC düsterer und ernster vorkommt und Marvel humorvoller.
(Bis auf das Ende von Avengers: Endgame.:()
Diese Düsternis in DC gefällt mir echt gut muss ich sagen. Das ist zusammen mit dem Soundtrack sehr stimmig umgesetzt. :daumen: Das hat mir bei der Nolan-Trilogie schon gut gefallen.

Das MCU wirkt "heller". Es sei denn du schaust dir die Serien an. Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Punisher sind auch ziemlich düster gehalten. Tut den Serien auch richtig gut. Auch Agents of SHIELD beginnt ziemlich bunt, wird aber stellenweise immer dunkler.


Am liebsten mag ich die Avengers und Guardians.
Die Guardians bekommen ein eigenes Spiel. Hoffentlich wird das was.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Wobei ich Justice League auch gut finde, auf ihre Art &Weise. Den Zack Snyder´s Cut habe ich aber noch nicht gesehen.
Schau dir den unbedingt an! Das ist ein komplett anderer Film. Bring aber Zeit mit. Das ganze Spektakel dauert 4 Stunden. :D Auch Batman v Superman im Ultimate Cut war einfach soviel besser. Der Film ist übrigens gerade in Amazon Prime. ;)

Und von Batman die Trilogie von Christoper Nolan.
Die Nolan-Reihe war wirklich super. Die hat mir auch sehr gut gefallen. Schau doch hier mal rein, das ist echt informativ und gut gemacht! :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Deadpool mag ich auch sehr gerne und freue mich schon auf den dritten Teil.:devil:
Deadpool wird Teil des MCU. Ich hätte so gern gesehen wie Deadpool auf Iron Man trifft. :lol:
 
Iron Man war/ist mein Lieblingsheld bei Marvel. Dicht gefolgt von Howard the Duck. :D
Ich nehm Marvel Studios das Ende von Endgame daher immer noch sehr übel.... :motz:
 
Howard the Duck? Der gehört auch zu Marvel? :ugly:
Klar! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und halt dich fest, es gibt sogar ein Comic-Crossover mit Deadpool. :D Und ja, das ist irre. :ugly:
 
Klar! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Stimmt! Das hatte ich ganz vergessen! :D
Und halt dich fest, es gibt sogar ein Comic-Crossover mit Deadpool. :D Und ja, das ist irre. :ugly:
Krass!:devil:
 
Lobo sollten sie auch mal verfilmen. Das wäre so richtig kranker Shice. :devil:
War sogar mal geplant - und da Comicverfilmungen seit Deadpool und Joker auch mit R-Rating laufen, steht dem sogar nichts im Wege. Aber dann bitte nur mit dem alten Heavy-Metal-Verschnitt Lobo und nicht diese neue, metrosexuelle, androgyne Version - muss mir eh immer an den Kopf packen, wenn ich sehe, wie konträr dieser neue Lobo zum alten Lobo steht, was haben die sich dabei nur gedacht:klatsch::ugly:
1630925286851.png

...
 
Schaue heute Abend Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings in OV bin sehr gespannt. Habe sehr viel gutes gehört.
Bin gespannt was du zu berichten hast! :)

Lobo sollten sie auch mal verfilmen. Das wäre so richtig kranker Shice. :devil:
Nur wer spielt ihn dann? Schon eine Idee?



V wie Vendetta gefällt mir auch sehr gut. Wobei Film und Graphic-Novel deutliche Unterschiede aufweisen. Mir gefallen beide auf ihre Weise. :) Besonders das DC den Charakter nicht fallen hat lassen, sondern in Anarky quasi weiterleben lässt.
 
Nur wer spielt ihn dann? Schon eine Idee?
Sascha Lobo. :D Nein, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Er sollte auf jeden Fall groß, muskulös sein und lange schwarze Haare haben. Jason Momoa?:devil: Ne, geht nicht...der ist schon Aquaman. :ugly:
V wie Vendetta gefällt mir auch sehr gut. Wobei Film und Graphic-Novel deutliche Unterschiede aufweisen. Mir gefallen beide auf ihre Weise. :) Besonders das DC den Charakter nicht fallen hat lassen, sondern in Anarky quasi weiterleben lässt.
Ich wusste gar nicht das "V" auch zu DC gehört.

Außerdem finde ich "The Watchmen" noch ganz gut.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir DC düsterer und ernster vorkommt und Marvel humorvoller.
Das gilt aber auch vermehrt für die Film-Universen. Im Bezug auf die Comics, kann Marvel mit Ghost Rider, Wolverine (eigentlich generell X-Men) und Spiderverse-Feinden (Morbius, Carnage, Doppelgänger) auch sehr düster sein.

Insbesondere Spiderman ist in den Comics der 90er viel ernster und düsterer, als das was man heute mit Spiderman verbindet.

Edit: Marvel hatte damals auch sehr häufig düstere Crossover mit Vampirella und Dracula.
 
Er sollte auf jeden Fall groß, muskulös sein und lange schwarze Haare haben.
Jason Momoa. Haare kann man färben. ;)
Für viele Aquaman für mich: Ronon Dex - Stargate Atlantis. :D

Ich wusste gar nicht das "V" auch zu DC gehört.
V ist über Umwege zu DC gewandert. Unsprünglich lief das Ganze ab 1982 über ein kleines UK-Magazin namens Warrior und war in Schwarz-Weiß gehalten. Das Magazin ist dann Pleite gegangen, und so ist es zu DC gewandert. Die haben 1988 eine farbige Fassung draus gemacht.

Außerdem finde ich "Watchmen" noch ganz gut.
Grafik Novel, Film, Serie oder Comic? :fresse:
 
Was haltet ihr von The Batman?
Der Trailer hat mich extrem neugierig gemacht. Und auch die Besetzung: Andy Serkis, John Turturro, Colin Farrell und Peter Sarsgaard, Paul Deno. Vorallem wird es keine Origin-Story sondern eher Detektiv-Noir. Und wenn das hier stimmt, dann haben sie mich damit. Extrem mutig diese Serie als Inspiration zu wählen! :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Btw.
Ich hab gestern ein Lied gefunden, was perfekt in den Abspann von Avengers: Infinity War gepasst hätte.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück